Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 870 Aufrufe
Hi. Habe erfahren dass ich Schwanger bin und will das Kind auf jeden Fall haben. Hab aber leider nur einen 400 Euro JOb und mein Freund ist auch kein großverdiener. Welche mögkichkeit stehen mir da offen, um mein Kind sorgenlos zu bekommen.
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 9 Antworten
- 810 Aufrufe
Hm...wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt... ich hab heute n tiersichen druck nach unten... die kleine drückt wohl ihren kopf richtig nach unten nur schmerzen habe ich nicht ich merke halt nur den druck... ist das normal?
Letzte Antwort von Junge Mama Mit 18, -
- 37 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, mich würde interessieren, wie lange ihr die Pille genommen habt und wie lange ihr nach Absetzen gebraucht habt, um schwanger zu werden? Habt ihr mit irgendwas nachgeholfen??? Lg, sese
Letzte Antwort von Bridget22, -
- 6 Antworten
- 807 Aufrufe
Hi also meine freundin hat angst das sie schwanger werden könnte. wir haben ein bissen rum gemacht da warude ich errehgt dann war an mein penis bissen sperma wo ich mit der hand drann kam.dann war ich zwichen ihren schwarm lippen aber nicht in ihr kann da was passieren?
-
- 4 Antworten
- 475 Aufrufe
Huhu hab mal eine Frage, ich hab seit anfang der Schwangerschaft Pilzinfektionen. Meine Ärztin sagt das sei normal und würde dem Baby nicht schaden. Hattet ihr das auch? Ich krieg das aber auch nicht weg.
-
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
mir liegt da mal was auf dem herzen... ich bin ja jetzt in der 7. ssw und ich muss sagen, dass ich bereits so ein bäuchlein mit mir rumtrage wie damals in der 16. ssw meiner 1. schwangerschaft... ist das so normal?? bereits zwei wochen nach dem eisprung habe ich das phänomen bauchwachstum festgestellt... oder ist alles nur luft?! gebe zu, am anfang hatte ich auch ganz schön mit blähungen zu tun. mittlerweile geht das aber. dennoch habe ich diese murmel, die ich schon versuche zu verstecken, denn eigentlich sollen es alle erst zu weihnachten erfahren - als kleine überraschung ;o) ging es euch denn in der zweiten schwangerschaft genauso? liebe grüße, engelchen!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt in der 14.SSW+x .. und es ist mir immer noch übel .. Die morgentliche Übelkeit kann ich verstehen .. Morgens vor der Arbeit muss ich mich einmal ... sorry jetzt wird etwas ekelig ... übergeben, damit der bittere Magensaft mal raus ist. Danach ca 10 minuten fühle ich mich auch etwas besser und muss dringend was essen, wie Brot oder Banane, denn mit leerem Magen wird es nur noch schlimmer ... Nur wenn ich auf der Arbeit bin, eigentlich egal wo, kommt mir wieder der bittere Geschmack hoch .. und das den ganzen Tag bis spät in die Nacht .. ich muss alle 2 Stunden Brot oder ähnliches essen ... beim Mittagessen ein Glas Cola tut auch gut .. Ich tuh mich a…
Letzte Antwort von mh2404, -
Schwanger?Ja oder nein? 1 2
von Gast Mona82- 25 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Oh man diese Ungewissheit! Ich habe nicht mehr verhütet und hatte GV! AM 29.10 hätte ich eigentlich meine Mens bekommen müssen...Fehlanzeige...3 Tage später habe ich den 1. Test gemacht..negativ...bin auch nicht eine der Frauen die ihren ES merken!Habe noch einenTest hier zu Hause (unbenutzt) und weiss nicht ob ich den Schon machen soll!Habe ein wenig bammel vor dem Ergebnis!!! Was ratet ihr Mir!!! Ich bin total durcheinander!!!! Ps: habe seit einigen Tagen auch weißen Ausfluss, stärker als sonst...bin hin und her gerissen!!!
-
- 12 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
also die frage ist vielleicht jetzt ein bisscehn blöd und seltsam aber da ich ja zum ersten mal mutter werde interessiert es mich schon woran ihr gemerkt habt das ihr wehen hattet?
Letzte Antwort von Aldarida, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
da scheint doch die welt mal in ordnung zu sein und schon wird sie wieder getrübt... als ich bei meiner fä war, hatte sie mal wieder einen pilz entdeckt - ziehe sowas magisch an... doch nun wo ich wieder schwanger bin, habe ich mir den beipackzettel natürlich ganz genau durchgelesen. sie verschrieb mir zäpfchen, die laut einer studie das fehlgeburtsrisiko erhöhen tja und nun?! was ist jetzt schlimmer - der pilz oder die zäpfchen wäre dankbar für tipps und ratschläge. liebe grüße, engelchen!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 20 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt im 4 Monat am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich ganz normal gegessen, und auch keine Gurken mit Sahne oder sonst irgendwie sowas ausergewöhnliches*g*. Ok, das mache ich auch bis jetzt nicht, aber ich habe manchmal echt das Gefühl ich könnte essen und essen, als wenn sich das Baby im Bauch still und leise denkt los Mama, nun iss doch mal wieder was. Habt Ihr das auch mit dem vielen Essen? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von szivem, -
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen ich habe mal ne Frage und zwar, es ist ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich ob man in der Schwangerschaft den kompletten Ultraschall kostenlos bekommt oder ob man etwas dazuzahlen muss. Bei meinem Arzt ist das auch so das man 3 US Untersuchungen von der Kasse bekommt und wenn man es aber jedes mal haben möchte 100 Euro für die ganzen anderen male zahlen müsste. Nun meine Frage: Reichen 3 US Untersuchungen aus? Und wie wäre es wenn ich nur die 3 normalen US Untersuchungen mache, wie untersucht mich meine FÄ dann und woher weiss man wie es dem Baby geht? Kann man denn das Herz jetzt in der 13. SSW schon hören? Ich hoffe mir kann jemand meine Frage(n…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 3 Antworten
- 525 Aufrufe
Noch 12 Tage Dann hab ich es endlich geschafft und meine kleine ist da... lange halte ich das auch net mehr aus... die SS macht mir mittlerweile ziemliche probleme mit dem rücken und laufen... aber da sist nebensache hauptsache meine kleine ist gesund wenn sie auf die welt kommt
- 12 Antworten
- 727 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage an euch, da ich weiß, dass ihr mir die so gut wie ihr könnt beantworten werdet...ich bin mir nämlich total unsicher... Also, ich habe ja momentan eine starke bronchtitis.Je nachdem wie ich liege und wenn ich dann Huste, habe ich das Gefühl mein Krümelchen ganz leicht spüren zu können. Oder wenn ich ganz entspannt auf der Seite liege, merke ich manchmal auch so etwas ganz komisches. Keine Ahnung ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Oder wenn ich nen richtigen Hustenanfall habe, spüre ich n moment später auch etwas... Vorhin als mein Freund mir den Bauch einmassiert hat, hatte ich das Gefühl danach und zwischen…
- 4 Antworten
- 885 Aufrufe
huhu, ich hab mal ne Frage. Bin jetzt 13. SSW. Meine Ärztin meinte beim letzten Termin das die Abgangsgefahr vorbei ist und ich jetzt die nächsten 10 Wochen rundum fit bin und alles machen kann. Nur meine Frage, kann trotzdem von alleine etwas passieren?
-
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich war gestern beim FA und der hat bei mir ultraschal gemacht und hat festgestellt das meine kleine maus zu klein ist und das ich zuwenig fruchtwasser habe.Das 2te ist ich habe in 5 wochen 5 Kg zugenommen was der FA nicht gut findet.Und das 3te mein baby habt einen Asymetrischen kopf?????? was heißt das jetzt alles für mich ich habe solche angst um die kleine.BIn jetzt in der 30 SSW:(
Letzte Antwort von Sabrina82, -
Wie oft Ultraschall? 1 2
von Anni89- 31 Antworten
- 15,6Tsd Aufrufe
Hallöchen Leute, bin jetzt ende 13. Woche und wollte euch mal fragen wie das bei euch so war, wie oft hat der FA bei euch ein Ultraschall gemacht? Jedes mal oder nur ein paar mal? Man hört ja immer das das bei vielen verschieden ist... Würde mich mal interessieren, hätte gerne bei jedem FA Besuch ein US Bild von unserm Würmchen, bis zur Geburt Muss man das dann extra zahlen wenns nicht vorgesehen ist? Lg Anni
Letzte Antwort von YRibeiroHH, -
(Spuren)Elementare Fragen
von Gast Magica deSpell- 9 Antworten
- 533 Aufrufe
Bin im Moment total verwirrt. Nehme seit ca. 4 Wochen Folio(400mg Folsäure) zu mir. Wurde mir per Rezept von meiner FA verordnet. Nun habe ich aber im Netz gelesen, dass Schwangere in den ersten 3 Monaten (bin 11+4) ca. 800mg Folsäure zu sich nehmen sollten. Bin ich jetzt unterversorgt oder wie oder was??? Was nehmt ihr in eurer SS noch so zu euch?
Letzte Antwort von sona, -
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier und hab ne Frage: hatte am 21.09.07 meine letzte Mens. Habe seit ein paar Tagen Übelkeit, Unterleibsziehen, Rückenschmerzen, Blähungen und kann mich bei der Arbeit gar nicht richtig konzentrieren. Mir stößt es immer auf und bin irgendwie "neben der Spur" Bekomme meine nächste Mens allerdings erst am 19.10.07 wieder. Ist es möglich das ich schwanger bin oder bilde ich mir das vielleicht alles nur ein. Liebe Grüße Lilo82
Letzte Antwort von bebi, -
- 21 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich bin neu hier und finde es rührend wie ihr hier miteinander umgeht. Das ist nicht in allen Foren so Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat wie ich? Ich hatte am 30.07. den 1. Tag meiner letzten Periode. Davor hatte ich Zyklen von 32, 35 und 46 Tagen. Nach 35 Tagen war der SS Test noch negativ (4.9.) und am 46. Tag GANZ LEICHT positiv (15.09.) Am 18.09. war ich beim FA, der eine Fruchthöhle erkennen konnte. Am 28.09. war ich wieder da und man konnte nur eine etwas weiter gewachsene Fruchthöhle sehen. Den Mutterpass habe ich zu diesem Termin schon bekommen. Als ich am 09.10. wieder beim FA war, war in der Fruchthöhle immer n…
Letzte Antwort von toja, -
- 5 Antworten
- 573 Aufrufe
hallo! ich hab echt total angst-ich glaub ich hab eine pilzinfektion:( ich werd heute gleich zum arzt gehn,wollt aber schon mal wissen ob das jetzt recht gefährlich fürs baby ist.ich bin jetzt in der 25 woche und mach ma große sorgen.vielleicht weiß jemand von euch bescheid. danke schon mal und glg,yvonne
Letzte Antwort von Funnynanni1981, -
- 5 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin so beunruhigt! Ich bin heute 4+2 und hatte bei 4+0 einen HCG von 273. Ich habe seit letzten Freitag (6 Tage) leichte flüssige Schmierblutungen. Nehme seit 3 Zyklen 3x2 Utrogest. Heute scheint es weniger zu werden. Gestern hatte ich zum ersten mal einen Blutfaden von 2-3cm an dem ein kleiner Nagelkopf großer Punkt mit einem 1-2mm hautfarbendem Stricherl drinnen. Kann das etwas mein Embryo gewesen sein?????????????????????????????? Ich bin seit gestern so neben der Spur, weil ich so Angst habe das es so ist. Meine Brustschmerzen sind allerdings stärker geworden. Kann es sein, das auch wenn es raus ist, die SS Anzeichen…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 2 Antworten
- 670 Aufrufe
Hallo Zusammen Gestern hatte ich ein Date mit dem Frauenarzt. Ich hatte ja kürzlich leichte Zwischenblutungen und hab mir da schon Gedanken gemacht. Und dann auch die Sorge, das was nicht in Ordnung ist. Gestern wurde ich dann eines besseren belehrt. Mein Untermieter ist 1,24 cm groß und das Herzi schlägt artig. Bin echt erleichtert, das doch alles ok ist und das darf auch so bleiben. So, das musste jetzt einfach mal raus Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Dine86, -
Geburt in BEL. Wer hat damit erfahrung?
von Gast FrechesTeufelchen- 21 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo... Mich bedrückt etwas sehr und suche daher Frauen die damit erfahrungen gemacht haben. Also...mein Krümel sitzt in BEL und mein FA meint das er sich nicht mehr drehen wird....höchstwarscheinlich. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Nun mein anliegen....hat jemand schon ein Baby in BEL spontan zur Welt gebracht ??? Ich ziehe in erwägung so zu entbinden, habe es aber bis jetzt noch nicht so gemacht. Freue mich über jede Antwort... Danke...euer Teufelchen:)
Letzte Antwort von Ronny, -
- 15 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage, die gleichzeitig mein Problem ist. ALso ich war heute beim Arzt und meine Ärztin hat mir gesagt das ich eine Bronchitis habe. Ich hab ihr noch gesagt, dass ich jetzt in der 15 SSW bin und sie meinte nur ich solle Babyhustensaft nehmen und Umckaloabo. zu Umckaloabo: In der Pckungsbeilage steht ausdrücklich, dass ich es nicht nehmen soll. Habe eben mal im INternet rumgeforscht und dabei ist das selber rausgekommen. Das was mich am meisten Schockiert hat wr dieser Text aus einedr Apotheker Fachzeitung:Umckaloabo wird weder in der Schangerschaft noch in der Stillzeit empfohlen. Auf dem Beipackzettel steht: "Während der Schw…
Letzte Antwort von H0ney,