Zum Inhalt springen

Geburt in BEL. Wer hat damit erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Gast FrechesTeufelchen

Empfohlene Beiträge

Gast FrechesTeufelchen

Hallo...

Mich bedrückt etwas sehr und suche daher Frauen die damit erfahrungen gemacht haben.

Also...mein Krümel sitzt in BEL und mein FA meint das er sich nicht mehr drehen wird....höchstwarscheinlich. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Nun mein anliegen....hat jemand schon ein Baby in BEL spontan zur Welt gebracht ???

Ich ziehe in erwägung so zu entbinden, habe es aber bis jetzt noch nicht so gemacht.

Freue mich über jede Antwort...

Danke...euer Teufelchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in welcher SSW bist du denn? Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen, was du noch für Möglichkeiten hast, um das Kind zu drehen? (Moxibustion, Weg leuchten, indische brücke, äußere Wendung?)

Wenn du das Kind in BEL spontan entbinden willst, solltest du dir ein KH suchen, das das auch macht - leider ist vielen heute das Risiko zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir auch keine Angst machen,aber die meisetn Krankenhäuser machen es schon aus dem Grund nicht weil es des öfteren Komplikationen bei so einer Geburt gibt!Es kann soweit kommen,das ein Notkaiserschnitt nicht mehr gemacht werden kann,weil das Kind feststeckt und dann erleidet es akute Sauerstoffmangel!

ich selbst würde diese Risiko nicht eingehen,egal wie wichtig mir eine spontan Geburt ist!.Mir ist es aber wichtiger das mein Kind auf jeden Fall gesund zur Welt kommt und ohne das ich angst haben muss das was passiert!

Und wie Liane schon sagt,gibt es denn keine Möglichkeit mehr das Baby zu drehen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt in der 34ten Woche (ET2.11.)....meine Hebamme zeigte mir gestern was ich machen könnte...und mit einer SPieluhr versuche ich es schon zwei WOchen, aber dabei schläft der Kleine gerne ein:o

Naja hat ja für später auch was gutes:-)

Ich wollte mich demnächst in einer Klinik anmelden....beim Kreissaal besichtigen meinte die Hebamme das die das auch machen würden, wenn es keine weiteren Komplikationen gibt.

Werde aber nochnal genauer nachfragen....mein FA meinte ich müße alleine wegen BEL KS machen lassen.

Und...natürlich geht das WOhl des Kindes vor....es wäre ein Horror wenn er stecken bleiben würde und dadurch Schäden erleidet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

ich hatte auch BEL - allerdings lag mein Kleiner noch zusätzlich wie ein Klappmesser zusammengeklappt mit ausgestreckten Beinen. Das ist noch mal zusätzlich schlecht und ich habe einen KS machen lassen.

Bei uns in Freiburg im Diakonie KH gibt es einen Prof. Quas (oder so ähnlich) der macht bei günstiger Lage des Kindes einen äußeren Wendeversuch. Bei mir ging es wegen Klappmesser nicht. Das birgt aber auch das Riskio einer Frühgeburt. Du solltest Dich schnell erkundigen ob es bei Dir in der Nähe sowas gibt, die machen das nämlich nur in einem bestimmten Zeitfenster der SS.

Ansonsten hast Du bei BEL Geburt das Problem wenn die Füße draußen sind und der Nabel im Geburtskanal steckt wird das Kind nicht mehr versorgt da die Nabelschnur abgeklemmt wird - es muß also dann schnell gehen. Wenn dann der Kopf nicht durch passt wird es ernst. Da Du aber nicht erstgebärend bist ist das relativ unwahrscheinlich und es gibt KH die sowas machen und können.

Liebe Grüße

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Akupunktur hört sich nicht verkehrt an....

@ Mia...meiner liegt auch wie ein Klappmesser mit ausgestreckten Beinen da. Meine Hebamme meinte gestern das das aber kein Problem wäre....wenn die Ärzte sich da rantrauen...

Hach...ist alles nicht so einfach jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, also dann würde ich dir echt abraten, versuch das es sich noch dreht, aber wenn nicht dann muss halt ein ks sein. die äuere wendung würde ich allerdings nicht machen lassen, erstens tut das sau weh, zweitens sind da schon viele komplikationen u.a frühgeburten aufgetreten.

dein kopf wird dann doch eh nicht frei sein, wenn du eine spontane geburt hast, du wirst ständig angst haben, und dann ist ein geplanter ks sicher viel schöner. ich z.b wäre froh über einen ks gewesen, meine entbindung war der horror. und was das ganze danach angeht, also ich hatte einen dammschnitt bei vollem bewusstsein bekommen, ohne wehen, das waren schmerzen. und ich konnte mich die tage danach auch icht rühren, jeder gang tat weh. da sind manche mit ks narbe besser drauf gewesen als ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

HAllo Psychobella...

Das hört sich ja wirklich schlimm an bei dir. Ich selber habe schon zwei Dammschnitte und einen Dammriß hinter mir. Das macht mir nicht viel aus....außer das ich da leider Wetterfühlig bin.

Habe schon viel gelesen das eine äußere Wendung schmerzhaft sein kann. In anderen Fällen gar nicht weh tat und recht schnell ging.

Heutzutage wird ja nicht mehr so schnell ein Dammschnitt gemacht wie noch vor ein paar Jahren....meine Schnitte waren nicht nötig wurden aber trotzdem gemacht....fand ich auch mächtig doof....

WIe ich schon schrieb, werde ich mich im KH gut erkunden ob die eine solche entbindung wirklich machen und was das ganze für und wider ist. Entscheiden kann ich mich ja immernoch anders....und vielleicht hab ich ja Glück und der Kleine dreht sich doch noch:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast FrechesTeufelchen

Hallo....mal Info nachreiche...

BEL-Geburt geht nicht! Bekomme am 7.11. einen KS...leider, aber es geht nicht anders.

Wäre warscheinlich auch so angesetzt worden, da der Kleine einen zu großen Kopf hat und auch so ein echter Brummer sein soll:-)

Was solls....ob ich nun ruhig bleibe oder rumtobe....der KS steht...

ALso hoffe ich das ich schnell wieder auf die Füße komme und mich wieder um alles kümmern kann:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann wünsch ich dir für den ks morgen alles gute!

mein sohn lag auch bel und kam per ks zur welt!

bei mir war es jedoch anders, mein fa hat die ganze zeit behauptet das kind liegt richtig; 3 tage später blasensprung , wir ins kh...die hebamme hat mich untersucht...ich sollte dann zum ultraschall...und die meinte das kind liegt in bel. = ks ! wurde in der 38 ssw geboren

mein sohn wurde dann am nächsten morgen per ks geholt!

der ks war ok, nicht be. angenehm, aber dein partner kann ja mit. hab meinem sohn auch gleich gesehen und während des nähens hatte mein mann ihn auf dem arm und ich konnte ihn berühren!

also alles gute....

gruß

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in der BEL gekommen und mein dickkopf is stecken geblieben, aber dann hat die hebamme ihre hand da rein und mir den finger und mund gesteckt und mien kopf das irgendwie rausgedreht ^^

sonst wär ich auch noch per notkaiserschnitt gekommen... wollte ich nur mal sagen ^^

morgen is mien ET also der von meiner kleinen, aber die lässt sich bestimmt noch bissel zeit ^^

also.. ich weiß ja nciht, was man so bei nem kaisershcnitt sagt.. viel glück?

und hoffentlich kommste schnell wieder auffe beine *daumen drück*

lg, ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Hallo ihr zwei....danke für eure Wünsche....

Ich bin sehr aufgeregt und ein wenig fertig....in zwei Stunden fahren wir los.....gegen Mittag wird er wohl da sein....

Liebe Grüße vom Teufelchen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.