Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 38 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
hallo ihr ich war ja eben beim frauen arzt und was soll ich euch sagen ich bekomme nicht nur ein kind sondern 2.ich zitter immernoch am ganzen körper und habe aufeinmal ganz viele komische gefühle im magen. letzte woche war da nur eines zu erkennen und nun 2 ? wo kommt der 2. her? ich freue mich aber es ist nun schon wieder ne ganz andere situation. bitte gebt mir mal tipps wie es besser geht sich darauf vorzubereiten danke euch liebe grüsse mona
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 13 Antworten
- 822 Aufrufe
Huhu,hab mal ne frage! Bin morgen in der 18 Ssw und habe heute ein ganz komisches Gefühl im Unterleib,als wenn ich meine Mens bekommen würde,ist nicht ständig aber ab un an mal.Habe Angst das es was schlimmes sein kann,obwohl ich weiß das es auch die Gebärmutter sein kann. Hmm sorry für den Ausdruck habe aber auch zur Zeit echt Probleme,naja Verstopfung halt:o. Könnt ihr mir vielleicht wieter Helfen
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo! nach einer eher weniger schönen begegnung bei der feststellung der schwangerschaft bei meiner frauenärztin, möchte ich gaaaaaaanz dringend woanders hin. kommt vielleicht jemand aus rostock und kann mir einen guten arzt oder ärztin empfehlen?? ich glaub ... ich tendiere eher zum arzt. war vorher auch immer bei einem arzt und die sind so viel vorsichtiger und rücksichtsvoller. ok ... vielleicht bild ich mir das auch nur ein *g* wenn ihr jemand gutes empfehlen könnt, egal ob männlich oder weiblich ... bitte schreibt es mir gaaanz schnell. wäre euch sehr dankbar am besten jemanden, dem oder der man auch fragen stellen darf und wo man einfach ein bissch…
Letzte Antwort von imme, -
- 4 Antworten
- 637 Aufrufe
huhu, so mal eine etwas andere frage.... bin jetzt ja das 3te mal schwanger.meine beiden anderen haben den gleichen nachnamen als ich (seid januar 2008 glücklich geschieden ) lange vorher schon getrennt gelebt vom exmann. nun bin ich von meinem freund,den ich schon jahre lang kenne,durch gemeinsames hobby tanzen und unterrichten,schwanger. da ich bestimmt nicht noch ein kind bekommen werde und dieses eine sein einzigstes dann bleiben wird,bin ich schon am überlegen,meinen freund die freude zu machen und unseren wurm seinen nachnamen zu geben. ihm ist es sehr wichtig,allerdings ist es am ende ja meine entscheidung. meine 2 großen würde es nicht stören,wenn die schw…
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 14 Antworten
- 697 Aufrufe
huhu, war heut morgen beim fa. endlich ist die kleine maus unten....mumu 2fingerbreit offen,ganz weich,kopf voll im becken.... der fa hat etwas an der mumu "rumgespielt"damit es vielleicht bald losgeht. hatte die halbe nacht gute wehen....autsch im bauch,was ich gar nicht kenne von meinen anderen kindern;) auch auf ctg gute wehen sichtbar,die auch jetzt noch da sind. fühlt sich an,als ob die bauchdecker am reissen ist.... die maus tobt rum und ich habe nochmal ein wunderschönes bild vom gesicht bekommen....freu. sogar ne einweisung ,hoff hoff....... ET:8.2.2008
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
jetzt muß ich doch mal fragen und bin leider noch immer zu hause:rolleyes: seid heut morgen beim fa,er hat ja gesagt,das er versucht die mumu zu reizen,damit sich endlich was tut, geht immer wieder bräumlich /ockerfarbener schleim ab. ist es der schleimpfropf ?? habe das bei meinen ersten beiden ss gar nicht mitbekommen...gegen frühen abend waren die wehen auch deutlich weniger ,seid ner std.werden es wieder mehr:joystick:
- 11 Antworten
- 23Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 6. SSW und messe noch meine Temperatur. Eigentlich liegt sie immer zwischen 36.8 und 37.1 Grad (gestern noch), aber heute ist sie plötzlich auf 36.4 gesunken (das ist meine Coverline)! Kennt sich jemand damit aus? Muss ich mir sorgen machen oder kann das auch in der 6. SSW mal so doll schwanken?! Ansonsten fühle ich mich noch schwanger, also Brüste/Bauch ziehen, bin müde. Mir ist heute aber auch extrem kalt, hat das einen Einfluss? Ich mache mir total Sorgen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 5 Antworten
- 18,6Tsd Aufrufe
ich war am Mittwoch bein Frauenarzt,der sagte mir das ich nur wenig Fruchtwasser hätte und hat mich zu einem Spezialisten überwiesen. Glücklicherweise habe ich gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Leider wurde auch dort bestätitg das ich zu wenig Fruchtwasser hab.Am Montag bekomme ich künstlichbaues Fruchtwasser um zu sehen was die Ursache ist.Heute haben wir Sonntag,ich fühl mich besch..... Nicht zu wissen was Phase ist macht ein ganz schön fertig. Ich bin froh das mir mein Sohn 1,5Jahre und mein geliebter Mann mir halt geben.Ansonsten bin ich ganz schön deprimiert,weil ich auch letztes Jahr im Mai schon eine Fehlgeburt hatte. Kann mir einer weiter helfen??…
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem: Vor zwei Tagen war ich bei meiner FÄ und da wurde beim Urintest Blut festgestellt (bin heute 11+4 SSW). Heute habe ich nochmal einen Urintest machen lassen und da haben mir die Mädels gesagt, dass zwar noch Blut im Urin sei, aber schon weniger als vorgestern. Da meine FÄ nicht da war, habe ich den anwesenden FA gefragt, doch der meinte, er könne nicht viel dazu sagen und dass das eigentlich normal ist, da es viele Frauen in der Schwangerschaft haben (sind die Nieren)! Ich bin aber trotzdem verunsichert!!!! Hatte nämlich letztes Jahr einen Abgang in der 7. SSW (lt. FA war damals die Fruch…
Letzte Antwort von Nane1976, -
Ctg
von Katharina20- 10 Antworten
- 793 Aufrufe
es würde mich interessieren, es zu wissen, ob es normal sei Letzte Woche habe ich CTG machen lassen und als ein Magnet unter Gürtel saß und meine Kleine hat ganz schön gezappelt, als ob es ihm überhaupt nicht gefallen hat. Was hat ihn denn so gestört? Durch die Töne? dann kann ich davon ausgehen, dass das Kind hörend ist? Sorry für diese Frage, denn ich bin ja gehörlos und mit großer Warscheinlichkeit wird das Kind auch hörgeschädigt sein, denn ich bin schon in 2. Generation und mein Freund in 4. Generation.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 13 Antworten
- 932 Aufrufe
Mich würde mal interessieren ob ihr als ihr wußtet , daß ihr ss seid irgendwas an eurem Äußeren verändert habt? Also meine Haare mußten dran glauben von polang bis weniger als schulterkurz. LG
Letzte Antwort von dens!e, -
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo, habt ihr das auch, dass ihr nachts, vor allem beim umdrehen, immer so ein ziehen im unterbauch und in der leiste habt? und auch grad morgens ist mein bauch immer besonders hart, wenn ich aufstehe! gut, ich bin ja jetzt auch kurz vor schluss, aber ich hab das schon einige wochen! ich kann mir nicht vorstellen, dass das wehen sind, denn es ist immer nur nachts bzw morgens beim aufstehen und auch nicht regelmäßig! nachts gehe ich dann meist aufs klo und dann wirds besser, sodass ich denke, dass der schmerz etwas mit der gefüllten blase zu tun hat! so tagsüber spüre ich kaum mal eine "schmerzhafte" wehe, nur teilweise den harten bauch! hoffe trotzdem, dass e…
Letzte Antwort von teebeutel, -
so da ich am 19.1 um 23 uhr einen blasensprung hatte wurde ich mit dem krankenwagen in die klinik gefahren wo dann um 3:40 mein kleiner Kane mit 3360 g und 50 cm auf die welt gekommen hab aber gleich alles dammriss und scheidenriss genauer geburtsbericht folgt noch wollte euch bloß bescheid geben
Letzte Antwort von mona85, -
- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin 36 und in der 16 SSW - habe von Anfang an erhöhten Blutdruck, was für mich sehr belastend ist... auch auf die Gesundheit des Kindes gesehen.. Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Erfahrungen oder Ratschläge??? Danke Livi
-
- 7 Antworten
- 761 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich war am 22.01. bei meinem FA und der hat mir meine SS bestätigt hat. Ich bin jetzt bei 6+7 und war am Dienstag bei 6+5. Mein FA hat gesagt, dass er den Termin halten kann und ich höchstens 1-3 Tage zurück bin, mein Krümel ist 2,9 mm gross ist und das Herz schlägt schon. Ich war total happy und hab mir gar keine Gedanken gemacht. Am Abend habe ich dann hier im Forum und auch im Internet allgemein gelesen, dass mein Krümel eigentlich schon grösser sein müsste. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen, dass etwas mit meinem Kleinen nicht stimmt, weil es noch so klein ist, besonders da ich schon einen Abgang im Dez…
Letzte Antwort von Zebra78, -
zucker im urin
von Stesi- 8 Antworten
- 994 Aufrufe
hallo zusammen, als ich heute beim fa war wurde im urin zucker fest gestellt... hattet ihr das auch? was muss ich jetzt beachten? soll ich weniger süßes essen? ich soll vor dem nä. termin mal nix süßes zu mir nehmen, weil es sein könnte das es vom nutellabrötchen und vom traubenzucker sein könnte, welches ich zuvor gegessen habe....
-
- 2 Antworten
- 665 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte einen richtigen Schock heute Abend, ich entdecke beim Toilettengang aufeinmal Blut im Klopapier. Ich war natürlich total aufgelöst bin sofort zu meinem Mann und habe ihm gebetten seine Mutter anzurufen damit Sie uns abholt und wir ins Krankenhaus können. Dort angekommen musste ich erstmal eine Urinprobe abgeben, kurz warten und es ging mit dem Ctg weiter, 30min liegen und nicht wissen was ist, ich bin total verrückt geworden, nachdem die Zeit rum war, wurde geschaut und Untersucht,wurde nichts auffälliges gefunden. Dem Kleinen hat das Ctg überhaupt nicht gepasst er hat immer dagegen getretten. Die Blutung kam wahrscheinlich daher da ich Ta…
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
Halsschmerzen
von mona85- 4 Antworten
- 839 Aufrufe
Guten Morgen Mädels, wisst ihr ob ich diese Lutschtabletten Dolo-Dobendan gegen Halsschmerzen nehmen darf?? Habe die heute morgen eingepackt und bin dann zur Arbeit gefahren. Ich wollte gerade nachgucken auf der Packungsbeilage und wie doof Packungsbeilage weg. Wäre lieb wenn mir das jemand beantworten könnte.
Letzte Antwort von mona85, -
- 12 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich muss mich mal ein bißchen ausquatschen. Unser kleiner Stöpsel möchte nicht freiwillig aus mir heraus. Heute war ich im KH zum CTG und es tut sich nix obwohl ich schon über dem ET bin. Jetzt muss ich Donnerstag wieder ins KH, nochmal CTG und wenn sich dann immernoch nix tut, muss eingeleitet werden. Ich hab davor eine tierische Angst. Das schlimme ist, dass ich gar nicht weiß wie sowas abläuft und wie lange es dauern kann bis der Kleine da ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand schildern könnte was bei einer Geburtseinleitung passiert. Kann sonst gar nicht schlafen heute!
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hui, ich hatte ja vor kurzer Zeit schonmal einen Thread erstellt. Nunja, zusammengefasst möchte ich noch einmal ein paar Fragen stellen bzw mein allgemeines Bild beschreiben, vielleicht kann mir ja wer helfen. Geschichte ist so: Pille abgesetzt (nein, kein Kinderwunsch, anderweitige Probleme!), Kondom kaputtgegangen. Ca 2,5- 3 Wochen nach der letzten Periode kamen komische Zwischenblutungen (schmierig und dunkel- sorry für die genaue Beschreibung :-( ), die aber nicht vergleichbar sind mit der normalen Regelblutung. Waren ca 3 Tage, musste allerdings noch nicht einmal einen Ob verwenden. Da ich seit diesem Monat die Pille wieder nehmen kann, habe ich sie ab dem 1. Ta…
Letzte Antwort von prinzesschen, -
- 1 Antwort
- 721 Aufrufe
Hallo. Habe da mal eine ungewöhnliche Frage an euch, vielelicht habt ihr ja erfahrung. Ich bin schon Mama von 4 Kids. Da ich neu verheiratet bin seit einem Jahr möchten wir nun doch noch zuwachs,. Ich habe bis 30.12.07 die Cerazette genommen, wodurch ich auch keine periode bekam. Seit dem =üben= wir. lach. Ich habe bisher Empfindlichkeitne in den Brüsten, seit ein paar Tagen Schwindelanfälle und Übelkeit. Auch unterleibsschmerzen, aber die sind leicht. Für mich sind das alles anzeichen einer Schwangerschaft. Jedoch zeigt mir der test Negativ an. Ist ja auch erst 22 Tage her nach absetzen der Pille. Es macht mich verrückt da ich nun weiß wann ich ungefähr einen Test …
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 10 Antworten
- 704 Aufrufe
Hallo zusammen....... Möchte mir ein paar Ratgeber rund um die Schwangerschaft/ Stillen/ Ernährung zulegen. Aber leider weis ich bei dieser Vielfalt nicht, was ich nehmen soll. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen/ Tips geben? Danke an alle im Voraus LG Kati SS festgestellt: 25.10.07 ET: 26.06.08 Es wird ein Junge
-
Medikamente
von Dosi- 8 Antworten
- 766 Aufrufe
Hallo, einige haben sicherlich meinen anderen Thread gelesen und wissen, dass ich evtl. schwanger bin. Habe noch keinen Test gemacht, weil man ja bisher wahrscheinlich eh noch nichts sehen würde und versuche meine Ungeduld zu zügeln... Jetzt habe ich aber doch noch andere Bedenken und würde einfach mal gern eure Meinung dazu hören. Es ist ja nicht nur so, dass evtl. schwanger bin und einfach nur ungeduldig, weil ich es wissen will, sondern weil ich auch Bedenken habe. Ich habe starkes Asthma (das war auch der Grund wieso ich im KH lag und so neben der Spur war, dass ich den Ring-Einsatztag verschusselt hab) und muss täglich Medikamente nehmen. Zusätzlich w…
Letzte Antwort von Dosi, -
- 18 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Leider bin ich noch nicht schwanger aber aus reiner Neugier würde mich mal interessieren ab welcher Schwangerschaftswoche das Geschlecht sichtbar wird.Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen?
Letzte Antwort von dens!e, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also, nun erstmal zur Klährung: Ich bin ein männlicher Zeitgenosse, und frage hier nun einmal nach, da mich da was sehr ebschäftigt... und meiner Freundin natürlich auch. Meine Freundin (14 Jahre) und Ich (18 Jahre) wohnen leider etwas auseinader, sodass man sich nicht all zu oft sieht... Als ich das letzte mal bei ihr war (Die Tage vor und nach Neujahr), hatten wir auch das erste mal gemeinsam Sex gehabt. Natürlich haben wir verhütet (Kondom), was oberste Prioritöt für mich ist! Gerissen ist dieses auch nicht,da bin ich mir sicher. Kurz bevor ich fuhr, bekam sie auch normal ihre Regel (Am 04.01 bzw. 05.01), die aber nach ca 5 Tagen wieder endete (Sie meinte normal…
Letzte Antwort von sasa123,