Zum Inhalt springen

Könnte es sein??

Dieses Thema bewerten


Dosi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Ich verwende zur Verhütung den Nuva-Ring. Heraus nahm ich ihn am 27.12.07. Einsetzen hätte ich ihn wieder am 03.01.2008. Aufgrund von Krankheit und Krankenhausaufenthalt und eigener Schusseligkeit habe ich diesen Termin versäumt und den Ring erst am 11.01.2008 wieder eingesetzt. Während der Zeit im Krankenhaus und auch schon vorher nahm ich Antibiotika. (Ich weiß nicht, ob das bei dem Ring eine Rolle spielt, was die Verhütung angeht.)

Könnte da jetzt schon was passiert sein? Sehen wird man sicher noch nichts können, falls es passiert sein sollte, denke ich, oder? Kennt sich damit jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da noch keiner geantwortet hat tu ich es mal...

also mit dem ring speziell kenn ich mich jetzt nicht aus, aber es gibt dafür immer ne ganz einfache sache....

abwarten und sehen was passiert....und wenn man sich unsicher ist, ab zum arzt...man kann es zwar noch nicht sehen, aber wenn dann evt anhand einer blutuntersuchung feststellen....

hoffe konnte dir n bissel weiter helfen...

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok... klar das mit dem Abwarten... ;) aber wer will das schon... würde am liebsten sofort Gewissheit haben.

Ich mache mir nur Gedanken, da ich ja diesen Ring 8 Tage später eingesetzt habe und beim Nachlesen gesehen habe, dass man, falls man ihn später einsetzt, 10 Tage zusätzlich verhüten soll. Deswegen die Frage, ob was sein könnte.

Und das man das mit einer Blutuntersuchung rauskriegen kann, wusste ich bis heut auch noch nicht. (Habe mich aber auch noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt). Ab wann kann man sowas denn machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein das da was ist, muss aber nicht...

Testen kann man erst wenn du überfällig bist..

Ich bin kein Fan des Rings für verhütung, in meiner Sig siehst du wie er bei mir gewirkt hat :D

Der schönste Unfall der Welt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals auf den Ring umgestiegen, weil ich die Pille gern mal vergessen habe und sie außerdem nicht vertrug. Und bisher war ich auch super zufrieden. Nur da ich jetzt schusseligerweise den Ring zu spät reingemacht hab.... hach ja... wär ja schon schön... :D

Die Zeit mit den 2 Wochen, kommen daher, dass ich den Ring 3 Wochen drin lassen muss/soll. Am 11. rein und dann wäre er 01.02. wieder raus. Plus ein paar Tage, weil ich meine Mens erst 4 Tage später bekomme. Aber passiert könnte es schon früher sein denke ich, da der Ring seit dem 27.12. draußen war. Aber in Mathe war ich echt immer schlecht und selbst sowas eigentlich sonnenklarem verrechne ich mich zu gern mal...

Ach man, ach man, ach man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link hab ich schon mal gesehen... Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für ganz dämlich, aber ich weiß einfach nicht, wie das funktioniert. Da steht ja "1. Tag der letzten Periode". Heißt das nun, da den 27.12. eingeben, als ich den Ring rausnahm oder wie? Klar kann ich lesen und hab da auch schon den letzten Tag eingegeben. Aber du meintest ja beide Daten mal eingeben und da fang ich schon wieder an zu schlingern. :confused:

Sorry wirklich... ich bin selten begriffsstutzig was das angeht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze den Ring schon seit Jahren. Antibiotika haben keinen Einfluss darauf, hast du keine Packungsbeilage mehr? :D

Wenn Du den Ring länger als sieben Tage draußen gelassen hast, musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Und da liegt der Hase begraben... hätte ihn am 03.01. wieder einsetzen sollen, aber erst am 11.01. eingesetzt. Und nein, ich Schussel hab natürlich keine Packungsbeilage mehr, weil ich den Ring an und für sich so toll finde, dass ich ihn sämtlichen Freundinnen empfohlen habe und immer "Ja, klar, ich bin dir mal die Packungsbeilage mit" rumschrei und naja... so hab ich keine mehr... :D Aber wenigstens mit dem Antibiotika hast du mich beruhigt... da war ich unschlüssig. Bei der Pille wusste ich es, aber beim Ring war ich nicht sicher, weil der ja nicht oral verwendet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.