Zum Inhalt springen

Ctg

Dieses Thema bewerten


Katharina20

Empfohlene Beiträge

es würde mich interessieren, es zu wissen, ob es normal sei ;)

Letzte Woche habe ich CTG machen lassen und als ein Magnet unter Gürtel saß und meine Kleine hat ganz schön gezappelt, als ob es ihm überhaupt nicht gefallen hat. Was hat ihn denn so gestört? Durch die Töne?

dann kann ich davon ausgehen, dass das Kind hörend ist?

Sorry für diese Frage, denn ich bin ja gehörlos ;) und mit großer Warscheinlichkeit wird das Kind auch hörgeschädigt sein, denn ich bin schon in 2. Generation und mein Freund in 4. Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner hat auch immer einen Aufstand im Bauch gemacht, wenn ich am CTG lag. Deshalb habe ich beim Arzt nachgefragt, warum das so ist. Es ist wohl oft zu beobachten, daß die Babys dann viel strampeln. Aber woran das liegt, wüßte man nicht. Ob es einen Aufschluß darüber gibt, ob das Kind hören kann oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Hast Du das mal Deinen Arzt gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir unnötige Hoffnungen machen zu wollen:

CTG basiert auf Ultraschall, dieser Impuls ist im normalen Spektrum nicht hörbar, allerdings kann die Frequenz durch Flüssigkeiten verändert werden. Möglich ist es, dass Ungeborene auf dieses Geräusch reagieren, aber beweisen kann ichs nicht, ist leider zu lange her^^

Wie gesagt, theoretisch möglich, kann aber auch eine Reaktion auf die Schwingungen an sich sein, so wie wir auf statische Elektrizität (als Beispiel) reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde CTG nicht so toll, denn eine halbe std lang zu liegen und nichts was machen kann mag ich halt nicht :)

sleipnir,

glaub mir, ich mache mir keine Hoffnungen. Mir ist eh egal, ob es hörend ist oder gehörlos ist. ;)

Habe eine Mutter gefragt, die zwei gehörlose Kinder hat und sie sagte, dass sie auch gezappelt haben.

Dann lass ich mich überraschen, was das Kleine wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem drücke ich Dir gaaanz doll die Daumen!

Vielleicht kann Dein Mäuschen ja doch hören. Man soll die Hoffnung nie aufgeben, denn sooo oft kommt es anders, als man denkt. ;)

Sicher wäre es auch nicht weiter schlimm, wenn Dein Kind gehörlos ist, denn schließlich wächst es ja eh in einer gehörlosen Familie auf. Aber wenn es hören könnte, hättet Ihr es sicher trotzdem lieb... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.