Schwiegermütter und Co.
Ihr seid die Neue? Wie reagieren die Kinder, die Eltern, die Verwandschaft? Gab es Probleme oder lief alles ganz rund?
37 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Naja einige kennen mich ja schon aus dem Schwangerschaftsforum. Also ich erzähl euch mal meine letzten 13Jahre mit Schwiegerellis und Omi, Es war April 1995 damal war ich gerade mal süße 16 jährchen jung und gerade im begriff meine realschule zu beenden als mir mein Oli eines Abends in der Disko über die Füße rannte. Ehrlich ich glaubte nie an die liebe auf den ersten Blick scheint aber hier zuzutreffen. Nun gut er brachte mich am morgen nach Hause und mußte die erste feuertaufe bei meinen Eltern und Geschwistern bestehen...nur gut das meine Familie sehr tollerant und aufgeschlossen ist. Nach ca 2Wochen zog er bei seiner Omi aus und zu mir(naja Platz war M…
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Also dann fange ich mal an. Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist nicht gerade das beste. das war es von anfang an nicht. als die einfach freundin des sohnes war ich akzeptiert. Als wir dann verkündeten das ich schwanger bin ging es stetig Berg ab! ich muss noch erwähnen das sie (GSD) 600km von uns weg wohnen. Zuerst kamen die Vorwürfe ich habe ihm das Kind untergschoben. Als wir dann heiraten wollten hatte ich in ihren augen den plan meinen mann irgendwann raus zu schmeissen, nie mehr arbeiten zu gehen, mir das haus zu krallen und er könne schön für mich zahlen. zur hochzeit wollten sie nicht kommen. am ende sind sie doch gekommen, aber natürlich war…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 5 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle Vorgeschichte: Habe mich vor nicht ganz 2 Jahren von meinem Mann getrennt,wir haben ein Kind das jetzt 2 Jahre wird. Wir haben uns friedlich getrennt,er sieht sein Kind sehr regelmäßig und oft,ist sehr verantwortungsbewusst und ein toller Vater. Wäre da nicht seine Mutter. Sie hat mich beschimpft,terroisiert,das Kind als Drückmittel genommen-war alles ganz schlimm. Sie hat sich bei meiner Mutter eingeschleimt,öfter zum Kaffe eingeladen und mich schlecht gemacht. Meine Mutter sagte immer,sie tut ihr leid,deshalb bricht sie den Kontakt nicht ab. Das ist jetzt ein Jahr her. Es gab kein Kontakt mehr zwischen meiner Schwiegermutter und mir un…
Letzte Antwort von Bolle, -
Schwiemu macht alles kaputt! Hat jemand einen Tip???
von Gast *~DeLaLi~*- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich muß mich heute mal an Euch wenden und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann, wie ich mit der zur Zeit herrschenden Situation und bzw. mit meiner Schwiemu umgehen soll. Also, meine Schwiemu hätte zwar nie meine beste Freundin werden können, aber wir haben uns eigendlich trotzdem immer sehr gut verstanden, dass hat sich jedoch im laufe der SS von jetzt auf gleich geändert. Damit ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, werde ich Stichpunktartig mal niederschreibseln, was so gewesen ist: 1.) Mein Mann und ich entschieden uns in der SS für ein Erst-Treemester-Screening, bei der Untersuchung kam die Vermutung auf, dass mit dem Herzchen etwa…
-
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo So muß mich auch mal auskotzen hier es wird lang sag ich jetzt schon dazu Wir haben im mai 01 geheiratet da war noch alles normal sm hat gekocht für uns usw wir wohnen bei ihr im haus mit weil mein mann es erbt wenn sie mal nicht mehr da ist! Dann ist sie das erstemal ins kh gekommen irgendwelche anfälle und depri war deswegen davor schon ein paarmal in kur nur ist sie seit ca 5 jahren ein pflegefall morgens kommt jemand zu waschen usw den rest mache ich oder mein mann ab und zu kommen dann ihre andren kinder und machen uns vorwürfe das wir nicht genug tun!mein mann ist testfahrer und er brauch seinen schlaf von min 7 std da er nur nachts fährt ich geh auch arb…
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 3 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Wie versteht ihr euch mit euren SE? Meine SE sind sehr konservativ! Alles von früher war besser! Und wie macht ihr das mit den Kindern? Mögen eure Kinder Oma und Opa trotzdem oder spühren sie die Abneigung von euch zu den SE? LG
Letzte Antwort von Angel of Darkness, -
- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
So, nachdem ich lange mit mir gerungen hab, schreib ich alles mal auf also ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen. damals war ich 15, er 18. seine ellis sind sehr früh eltern geworden, demzufolge eben jung geblieben. sie hat meinen freund mit 14 bekommen, ein jahr später kam sein bruder. mein schwiegervater war 18. dadurch, dass sie so jung geblieben sind, haben wir uns am anfang super gut verstanden, eigentlich war es echte freundschaft. nachdem wir 2-3 jahre zusammen waren hat uns seine mutter (mehr aus spaß, schätz ich) eröffnet, dass sie ganz schnell oma werden möchte. naja aber ich wir wollten erstmal ausbildung fertig machen. tja als es dann anfang oktober 200…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 1 Antwort
- 5,1Tsd Aufrufe
Muss mich auch mal auskotzen. Meine Schwiemu ist ja an sich eine nette Person, jedoch seit meine kleine Maus auf der Welt ist, geht sie mir extrem auf die Nerven. Sie versucht sich ja schon zurückzuhalten, da sie genau weiß, dass ich es hasse, wenn man mir irgendwelche Ratschläge geben will, ohne dass ich darum gebeten habe. Jetzt muss ich von einer Freundin erfahren, dass sie zu ihr gemeint hätte, ich hätte die kleine ja schon von Anfang an, falsch erzogen, da ich sie in den Schlaf wiege, da sie auf andere Weise leider nie eingeschlafen ist. So eine Frechheit, dumme Kuh, was fällt der denn ein. Könnte mich voll drüber aufregen.Weiß aber nicht, ob ich was sagen soll, da s…
Letzte Antwort von julian071, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
also wo ich letzt es jahr zu meinem freund seinen eltern ging mit mein freund war es so krass das ich lieber weg gerannt wär . und zwar so war es! mein freund wollt es seinen eltern inicht alleine sagen und ich habe zugestimmt das ich dabei bin um es zusagen. wir standen vor ihnen und mein freund sagte ihr werdet oma und opa. seine mutter ist richtig aus gerastet. sie hat mir vieles an den kopf geworfen wie : ich wäre zu jung ich bekomm es nicht hin sie muss doch arbeiten ich wollte es ihr sohn kann es doch nicht ubnd das ich abtreiben soll ...... sie war auch so sauer das ihr gesicht gezeigt hat als würde sie ,mir den tisch hinter h…
-
- 1 Antwort
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, anfangs als meine Schwiegereltern in spe hörten das ich schwanger bin, meinten sie nur das sie abhauen wenn das Kind da ist. Das haben sie aus spass gesagt, doch mich hat das damals schon ein wenig verletzt. Als die kleine dann aber da war konnten sie gar nich genug von ihr bekommen, die machten nur fotos von ihr andauernt. Fast schon beängstigend. Ich bin nun öfter bei ihnen zu besuch mit der kleinen und sie gehen sehr liebevoll mit ihr um genauso wie meine Mutter. Hoffe das meine kleine es immer so schön und umsorgt haben wird.
Letzte Antwort von amber78, -
- 0 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Also, meine Schwiegereltern sind so schlimm, dass nichteinmal ihr eigener Sohn mit ihnen auskommt. Und wir sogar nach USA gezogen sind um mehr Abstand zu haben. Jetzt sind wir aber nach 3 Jahren wieder zurueck und schon wird uns klar, dass die Schwiegerleltern einfach nicht zu ertragen sind. Sie wohnen ja 2 Autostunden entfernt was der absolute Minimumabstand ist. Ich weiss gar nicht ob ich das so richtig hier wiedergeben kann. Aber die hatten sich bereiterklaert meine Stieftochter (die bei Mama wohnt) in den Fehrien fuer ne Woche zu nehmen. Mein Mann freute sich schon riesig, dass die sich endlich wieder einbringen. Da sie die letzten 3 Jahre ihre Enkelin nicht geseh…
Letzte Antwort von anita74, -
- 0 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
KLASSE! Ja, anders kann ich das nicht nennen. Wir haben sie letzte Woche angerufen, weil sie ein Packerl für Vivian geschickt hatten. Sie wollte sich natürlich bedanken. Selbstverständlich hat Oma gefragt, wie es uns denn geht. Männe hat rumgedruckst, weil wir da selber erst seit 3 Tagen wussten, dass ich schwanger bin. Dann hat er es ihr doch gleich am Telefon erzählt ... Ganz ehrlich: ich hab so ne Angst gehabt, dass sie total rummeckern ... wegen der Uni, die noch nicht fertig ist und so. Aber wir haben das ja nocht geplant! Und sie hat sich gefreut! Sie meinte, sie hätte sowas schon geahnt. Aber da sie ja wisse, dass wir einiges getan haben, dass e…
Letzte Antwort von Franatus,