Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 932 Aufrufe
hallo, unser sohn ist nun 13 woche alt und gerade hat alles so schön geklappt, er ist zufrieden, satt und kann immer mehr........ habe mich schon gefragt wann der angekündigte schub mit 12 wochen kommt oder ob er sogar schon vorbei ist.....habe mich zu früh gefreut weil ich dachte das wir an dem wohl gut rumgekommen sind. nun fängt er auf einmal an zu fremdeln, dass erstemal sogar bei seiner oma, die er nun wirklich gut kennt........gestern waren wir in einer turnhalle und jeder wollte ihn betrachten und auf den arm nehmen. das war nun wirklich der supergau.......er war fix und fertig vom vielen heulen und ich gestresst vom vielen beruhigen. er kam sogar in der nacht w…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 1 Antwort
- 685 Aufrufe
Hi, also Alea ist seit letzter Woche Dienstag ziemlich unruhig. Muss aber vorher noch was erzählen. Am Montag ist ein Grundschüler 1.Klasse auf Alea gefallen, er ist zum Glück nicht mit vollem Gewicht auf sie gefallen aber er hat sie berührt. Alea hat erst geweint als ich sie auf den Arm genommen habe. Ab Dienstag war sie dann total unruhig. Ich kann sie nicht mehr auf ihre Decke legen und mal für 30min was machen. Nach 5min. schreit sie, will hoch genommen werden und beruhigt sich dann ganz schnell. Aber sie kann auch Lachen und erzählen und wenn man sich mit ihr beschäftigt dann ist es ok, sie ist wieder fröhlich. Zudem schläft sie sehr viel(was ic…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab da ein ganz dringendes Anliegen: Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und ich wollte mal ein paar Tips haben wie ich es schaffe, dass er möglichst lange durch schläft? Ich kann leider nicht stillen, also bekommt er Fläschen. Ich habe mehrere Bücher über dieses Thema und in allen steht drin, dass man spät abends nochmal füttern soll, dann würden die lange schlafen, das tu ich auch. Sein letztes Fläschen bekommt der kurze um 22 Uhr, aber er hat trotzdem nach 3 Stunden schon wieder Hunger, oder meint ihr zum durch schlafen ist er noch zu Jung??? Sorry für die blöde Frage, aber es ist mein erstes Kind! Gruß Bianca
- 6 Antworten
- 772 Aufrufe
Hallöchen, ich hatte schon in die Rubrik "Schwangerschaft" geschrieben das ich gestern schöne erhaltende Babysachen gekauft habe. Sind verschiedene Größen angefangen bei 50 und hören auf bei 74, wollte gerne anfang des monats wohl noch nen paar Sachen kaufen habe gehört das man die Babysachen immer etwas größer kaufen soll, damit die Kleinen länger da rein passen. Meine Mutter meinte wenn ich Sachen in Größe 50/56 kaufe passt das Würmchen nicht lange da rein. Jetzt meine Frage, welche Größe soll ich am besten nehmen? Freue mich auf Antworten.
-
Babys verwöhnen?
von Edi- 12 Antworten
- 963 Aufrufe
Unsere Zwei haben es in letzter Zeit total gut drauf, sich "auf den Arm" zu schreien. Nach dem Stillen sind sie super zufrieden und schlafen ein, kaum legt man sie ins Bettchen geht das GEschrei auch schon los. Nimmt man sie hoch, ist Ruhe und sie gucken mit großen Augen. Die Hebi sagte zwar, in dem Alter kann man sie noch nicht verwöhnen, aber im Moment zweifle ich daran:( Sie ab und zu zu nehmen, ist ja kein Problem, aber ständig und vor allem zwei.....ich muss ja auch noch andere Sachen schaffen. Wie macht ihr das denn? Und meint ihr, die Zwei sind schon verwöhnt oder einfach nur sehr kuschelbedürftig??? 'Bin so langsam echt am Verzweifeln, weil ich sie nur auf dem A…
Letzte Antwort von mama2004München, -
- 5 Antworten
- 708 Aufrufe
Hab das auch schon bei den Herbstmamis aufgemacht,aber ich glaub,hier ist es noch besser aufgehoben...vielleicht kann das da jemand entfernen? Hallo ihr Lieben! Ich möchte nun gerne mal wissen wie es bei euch ist wenn ihr mit euren Zwergen unterwegs seid. Nun ist es ja schon oft recht kalt. Wenn ich mit Luna irgendwohin möchte,zieh ich ihr halt Jacke an,setz Mütze auf und/oder Kapuze.Meist wird sie dann noch mit ihrer Decke zugedeckt,die ich im Auto zum Beispiel weglege,da sie anscheinend ein kleiner Ofen ist. Hab nun im Auto schon kaum Heizung an,weil ihr immer recht schnell warm wird.Kann ihr ja nicht ständig die Jacke an und ausziehen,davon wär sie nicht so bege…
-
Mein kleiner Zwerg hat Blähungen. Ich würde ihm deshalb gern etwas Fencheltee geben, allerdings bin ich mir etwas unsicher... ... wann gebt Ihr Euren Babies Tee? Direkt vor einer Mahlzeit? Da hätte ich Angst, dass er sich am Tee satt trinkt und nicht mehr genug Milch trinkt. Nach einer Mahlzeit? Da macht er den Mund nicht mehr auf, sondern presst die Lippen zusammen, sobald man nur an das Mündchen kommt. Oder einfach zwischen zwei Mahlzeiten? Wie viel Tee gebt Ihr pro Fläschchen und insgesamt am Tag? Sollte ich reinen Fencheltee nehmen oder welchen mit Anis und Kümmel? Was ist besser?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 6 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, irgendwie lese ich immer wieder, dass ein Baby mit 8 Monaten in die Hände klatschen können soll. Auch soll es zwei Gegenstände aneinander schlagen können. Macht meine Maus aber nicht. Sie haut zwar mit der flachen Hand auf den Tisch oder meine Handfläche, auch nach Aufforderung ("Mach mal batsch-batsch"), aber entweder nur mit rechts oder mit links, nicht beide Hände gegeneinander. Auch das mit dem Aneinanderschlagen macht sie nicht. Der Kinderarzt fand das schon bei der letzten U komisch. Ich hab gelesen, dass die Kinder das lernen müssen, damit sie ihre Mitte finden oder so. Muss ich mir Gedanken machen?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! ich habe ein Problemchen mit meiner kleinen Maus (5 Monate). Abends um halb neun gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, stille sie auf unserem Bett, lege ich mit mit ihr hin und bleibe ein paar Minuten da, bis sie fast eingeschlafen ist. Später, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen, legen wir die Kleine auf ihr eigenes Bett. Das hat bisher ganz gut geklappt (sie wachte nachts meistens nur ein oder zwei Mal auf, wurde dann gestillt und schlief bis acht Uhr morgens weiter). Aber seit ein paar Tage, nach ein paar Minuten im Bett, auch wenn sie am Anfang ruhig ist, fängt sie an, sich aufzuregen, atmet immer schneller, strampelt, quengelt, und l…
- 8 Antworten
- 706 Aufrufe
hey, bin schon am ende der SS,nur leider will mein kleiner noch nicht raus. wollte euch mal frage wie es kurz vor der geb.war waren die bauchbewohner aktiv oder sind sie ruhiger geworden? bin jetzt 7 tage drüber und er tritt noch ziehmlich dolle,dachte sie werden ruhiger? __________ ET 17.10.07
Letzte Antwort von Newyork, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Welchen Badezusatz verwendet ihr für euren Zwergi ? Ich hab bisher immer MUMI und Olivenöl verwendet. Nun hat sie die Haut nimmer ganz so trocken deswegen überleg ich mal was anderes zu nehmen. Im moment denk ich da am ehesten an Weleda oder Mertina Molkebad.
Letzte Antwort von Romance, -
Wer kann mir helfen...
von Gast Dragonfly- 4 Antworten
- 626 Aufrufe
Hallo Zusammen, es geht um mein Sonnenschein Mya Pai sie wird in 2 Wochen 7 Monate alt. Seit ihrem 3. Lebensmonat bekommt sie wenn sie mal schreit heftige attacken in der Hinsicht das sie so laut schreit das sie dabei anfängt zu würgen. Dabei spuckt sie Sekret aus. Das kam in der Woche damals 2 bis 3 mal vor. Ich bin dann zu meinem Kinderarzt um Rat zu fragen weil ich oft Angst hatte sie kriegt dabei keine Luft mehr. Weil es ist mir einmal passiert das ich sie dewegen kopfüber halten mußte weil sie dieses Sekret nicht rausbekam und dabei ganz leicht bläulich würde an den Lippen. Ich hab gedacht mein Herz bleibt stehen vor Angst. Darauf hin wurde sie ins Krankenha…
Letzte Antwort von Romance, -
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mamas und Papas Also mein Sohn ist 9. Monate alt ....und muss an alle Sachen gehen die ihm nix angehen, aber sein Spielzeug, was ich ihm hinlege und vorzeige, wie es geht, lässt er links liegen! Ist das bei euch auch so??? Was kann ich machen das er an meine Sachen nicht mehr geht??? Oder ist es unumgänglich???
Letzte Antwort von MamaVonAnna, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo meine lieben! mal eine frage an die mütter, deren babys schon die ersten zähnchen haben: welche kommen denn zuerst? oben oder unten, mitte oder eckzähne? lg anna
Letzte Antwort von Linda, -
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, in vielen Beiträgen liest man immer wieder Schreikind oder "Kind hat nur geschrien...". Ich dachte am Anfang auch, ich hätte ein Schreikind! Mein Sohn hat nur geweint, es war wirklich nicht schön. Bis uns die Kinderärztin bei der U4 zur Physiotherapie überwiesen hat. Dort ist ein kleines Wunder geschehen. Nach der ersten Behandlung ist er dort direkt eingeschlafen und ist seither wie verwandelt. Nicht nur, dass er aufgehört hat, ständig zu schreien, er konnte sich plötzlich auch viel besser bewegen. Mein Sohn hatte ein Kiss-Syndrom. Das ist vergleichbar mit einem Schleudertrauma. Es ist eine Blockade der Halswirbel. Und das tat ihm weh, deshalb …
Letzte Antwort von Anni89, -
- 10 Antworten
- 965 Aufrufe
Hi Mädels, was treibt ihr so mit den Kindern? Amelie liegt mittlerweile gern mal allein und jauchtz, dann spielen wir auch mal ein wenig, aber irgendwie ist es langsam immer das selber, hab das gefühl sie langweilt sich ein wenig dabei. Sie schläft am Tag kaum noch meist nur ganz kurz 20-30 Minuten. den rest des tages liegt sie auf der couch. Was macht ihr denn so? würde mich mal interessieren. Ach ja spielbogenfindet sie total doof ,da brüllt sie immer *g*. rasseln etc macht sie, aber nur kurzzeitig, dann keine lust mehr. Mir fehlen irgendwie etwas die Ideen *schäm* Grüße, Linda
-
- 5 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich bin wohl etwas bescheuert. Wo bitte besteht nun der Unterschied zwischen Zahneinschuss und Zahnen Amelie ist seit einigen Tagen ziemlich unausstehlich, bzw. sehr launisch. Jetzt lacht sie, in der nächsten sekunde brüllt sie. Außerdem schläft sie nachts nicht mehr ihre 10-12 stunden durch muss nachts wieder 1-2 Mal gefüttert werden. Desweiteren brüllt sie viel herum was bisher noch nicht mal bei Schüben war, sie ist nicht so ein "schreikind". Meistens trage ich sie im Moment. Jede Flasche ist ein Kampf, die nahrung muss fast kalt sein dass sie sie überhaupt trinkt. Sie trinkt auch recht merkwürdig, sehr oft, aber dafür für ihre verhältnisse sehr…
- 2 Antworten
- 865 Aufrufe
Lenny ist heute 5 Wochen und 4 Tage alt. Und ich kann einfach nicht deuten, ob er gerade einen Schub hat oder ob nicht. Seit etwa einer Woche schreit er viel mehr als sonst - aber nur abends zwischen 18 und 21 Uhr sowie morgens zwischen 4 und 9 Uhr. In der Zeit dazwischen ist er eigentlich verhältnismäßig ruhig. Nun gibt es doch laut Buch einen Sprung um die 5. (manchmal auch schon um die 4.) Woche. Dieser soll einen Tag bis eine Woche andauern. In unserem Fall dauert es nun aber schon länger als eine Woche... Soweit ich das verstanden habe, zeigen sich neue Fähigkeiten ja erst, wenn der Sprung vorbei ist, oder? Gestern morgen hat er zum ersten Mal gelacht und er hat …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 635 Aufrufe
Hallo Mädels, benni hat seit ein paar Tagen am Bauch und an den Oberschenkeln dauernd so kleine Pickelchen. Fühlt sich an als wäre seine Haut da ganz trocken. wenn ich viel eincreme wird es auch besser, aber ganz weg geht es nicht. Könnte das auch irgend was anderes sein? Kann es mit der Nahrung zu tun haben? Lg Pia
-
Hallo, ich bin schon fast am abdrehen. Unser kleiner Sonnenschein versteckt sich schon seit Tagen hinter dicken Wolken... Sie schreit unglaublig viel. Sie wird Nachts fast jede Stunde wach und schreit. Haben seit ein paar Nächten nicht mehr richtig geschlafen. Sie sabbert auch wie ein Bernadina, mehr als sonst. Und hat ne kleine Schnupfnase. Kaut auch permanent auf allem was sie in die Hände bekommt. Sind das die Zähne? Kann es sein das sie zahnt? Fieber hat sie nicht. (Aber da kann sie auch nach mir kommen. Bekomme auch sehr sehr schwer meistens aber nie Fieber. Sie hatte auch noch nie Fieber. Obwohl sie auch schon krank war.) Sie ist nicht krank. Dochlangsam bin ich …
-
- 11 Antworten
- 985 Aufrufe
Ich möchte gerne voll stillen, ich weiß dass man in dieser zeit keine zusätzlichen getränke geben soll, das ist also klar. aber wie ist es mit dem abpumpen und füttern mit dem fläschchen, wenn man z. b. mal ausgehen möchte und der papa mit baby alleine bleibt. ist es nicht riskant, dass das baby dann nicht mehr an der brust trinken mag, weil saugen an der flasche viel einfacher geht. oder andersrum, wer sagt, dass das baby die flasche überhaupt nimmt? ich stelle es mir echt toll vor wenn man so einfach zwischen flasche und brust wechseln könnte aber das gelingt doch sicher nur den wenigsten oder???
Letzte Antwort von annni, -
Sehr dünner Stuhl - Ist er krank?
von Gast Romy- 8 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr, mein Mann macht mich verrückt, weil er meint unser Sohn sei krank. Er spuckt sehr viel und hat oft einen geblähten Bauch. Außerdem einen sehr dünnen, fast flüssigen Stuhl. Ich stille ihn voll und achte dabei auf meine Ernährung. Ben trinkt gut (tagsüber alle 3-4 stunden). Dann hat er meistens abends so eine Phase, wo er lange schreit und erst warmer Tee oder ein Kirschkernkissen auf dem Bauch oder ein Bad ihn beruhigen. Ist das alles normal für ein 7 Wochen altes Baby oder muss ich zum Arzt mit ihm?
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also, ich bin ab montag in der 40. woche und wir haben gerade endlich unseren umzug geschafft. nun hat mein schwager vorgeschlagen uns mit einigen maltechniken die wände zu verschönern. ich bin da sehr skeptisch wegen der giftigen dämpfe (oder wie man sagt). wenn man ein neugeborenes hat sollte man doch besser erst mal nicht streichen oder? wie lange sollten wir damit warten?
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Sobald ich Leonardo(7Monate) länger wie 10 Minuten in den Kinderwagen setze wird er total quengelig und will aufstehen. Liegen geht seitdem er krabbelt sowieso nicht mehr. Also nehme ich ihn irgendwann raus und auf den Arm. Das geht bei seinen 10 kg aber auch nicht auf Dauer. Eine Freundin meinte heute beim Spazierengehen dass ich ihn damit voll verwöhne und ich ihn wenn er anfängt zu schreien lieber liegen lassen soll...damit er es lernt. Ich glaube aber nicht dass ich das kann. Sobald ich ihn rausnehme und trage oder auf eine Krabbeldecke tu ist er ruhig und zufrieden. Nur zu sitzen und sich nicht zu bewegen bzw. nicht aufstehen zu können mag er nicht! Auch beim AU…
Letzte Antwort von Leandra, -
- 8 Antworten
- 855 Aufrufe
Hallo zusammen , ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen , Joelina (5 Monate ) hat die letzten 2 Monate von abends um 19:00 bis meistens morgens um 5:00 durchgeschlafen....Seit ein paar Nächten wacht sie in 1 - 2 Std. rythmus auf , sie hat keinen Hunger sondern kann einfach nicht mehr schlafen....sie ist fit und brabbelt und will spielen....Nachts?? och neee :-( Am Tage schläft sie auch nur noch hier und da mal ne halbe Stunde.... irgendwie komisch.... Dann kommt es immer wieder vor das sie im Schlaf schreit wie am Spieß als wenn der Teufel hinter ihr her währe....Mit dem Schreien hatte der KI Arzt keine Meinung zu....es ist schon komisch alles.... Hat einer eine Meinu…
Letzte Antwort von Dine86,