Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 912 Aufrufe
Hallo Wann kremt ihr eure Schätze denn ein? Immer wenn ihr rausgeht oder nur wenn ihr wisst das sie viel der Sonne ausgesetzt sind(natürlich achtet man darauf das sie im Schatten sind,aber manchmal ist es ja nicht zu vermeiden) lg
Letzte Antwort von Feanor, -
- 20 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Unser 8 Wochen alter David fängt neuerdings, fast jeden tag, meißtens Abends plötzlich an zu schreien/weinen ohne ersichtlichen Grund. dauert so cirka 10-15 min. Heute auch mal morgens. was kann das sein?
Letzte Antwort von Angelslam, -
Meine Erfahrungen mit Stoffwindeln
von Gast adriela- 0 Antworten
- 693 Aufrufe
Weil es zu diesem Thema schon lange keinen aktuellen Beitrag gegeben hat, und weil ich das Gefühl habe, daß hier kaum jemand wirklich mal über längere Zeit stoffgewickelt hat, will ich Euch mal an meinen Erfahrungen mit Stoffwindeln teilhaben lassen: Ich habe meine beiden Kinder stoffgewickelt; das erste kürzer, beim zweiten bin ich noch dran. Ich habe mich aus Kostengründen dafür entschieden, mit Stoff zu wickeln. Wenn man Stoffwindel googelt, dann findet man heraus, daß es über 1000 € kostet, ein Kind 2 1/2 Jahre mit Wegwerfwindeln zu wickeln. Der Preis für Stoff-Wickelsysteme sind sehr unterschiedlich, aber selbst mit Waschen liegt man meiner Meinung nach doch unte…
-
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hallo zusammen, wir pucken unseren Ben schon seit anfang an nachts immer ein, dann kann er viel besser schlafen! er schläft seit ein einigen wochen sogar schon durch, ohne einpucken tut er das nicht! weiß jemand von euch wie lange man die kinder einpucken sollte/darf? hab gehört, wenn man es zu lange macht, könnte sich die motorik verzögern, weil sie ja immer so eingeschnürt sind! lg
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 22 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo Mich würde mal interessieren was ihr euren kleinen bei dem wetter zum schlafen anzieht? also ich finde es nämlich ganz schon warm in klamotten... ich schlafe bei uns direkt unter einem offenen fenster und mir ist noch immer warm... wie ist das dann erst mit dem kleinen? habe angst das er nachts überhitzt? heute nacht hatte er zum schlafen nur eine Pampers an und heute morgen war er ganz warm... wie macht ihr das bei dem wetter? lg
Letzte Antwort von Ronny, -
trockene Haut
von Zorah- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ist ja jetzt so schönes Wetter dass Luca so gut wie den ganzen Tag draussen ist, meistens auch barfuß, und er dann so dreckig ist dass er gerade regelmäßig abends duscht. Allerdings hat jetzt so trockene Haut, dass sie schon richtig rissig ist, vor allem an Händen und Füßen, obwohl ich ihn eincreme. Sollte ich ihn jetzt eher weinger eincremen, damit sich die Haut selber regulieren kann, oder mehr, damit die trockene Haut verschwindet? Ich hab das Problem selber an den Händen, ich kann cremen bis zum umfallen udn es juckt trotzdem total und ist rissig:-( ist das schon Tendenz zu neurodermitis oder noch im Rahmen des selber mit irgendwelchen geheimen Tipps (vo…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo! charlotte (11 monate) ist ein sehr aktives kind und oft auch sehr wild. sie ist gut entwickelt, steht schon, krabbelt wie wild und ist total neugierig und froehlich. nur in letzter zeit, wenn ich sie am schoss habe, haut sie manchmal zu oder zwickt mich ganz fest ins gesicht und lacht dabei. natuerlich weiss ich, dass sie mir nicht weh tun moechte und sie weiss ja auch nicht, dass es mir weh tut, aber wie reagiere ich da am besten? es kam schon haeufiger vor, dass sie mir richtig weh tat und ich moechte auch nicht, dass sie das bei anderen, z.b. kindern macht. sie soll schon ein gefuehl dafuer bekommen, was sie machen kann und was nicht. ich habe bisher immer nur …
Letzte Antwort von blattspinatpirat, -
- 5 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo, in 2 Wochen fliegen wir nach Sardinien. Wahrscheinlich mit 2 Koffer Hanna-Utensilien und ein kleiner Rucksack für Mama und Papa. Egal, wollte Euch mal fragen ob ihr irgendwelche Tips für uns habt, worauf wir im Vorfeld achten sollten. z.B. -bestimmte Medikamente -Klamotten -Lebensmittel -???ich weiß nicht was noch alles??? Wir sind in einem kleinen Ort, in einem Miethaus. Ich weiß also nicht wie gut wir da mit Gläschen etc. versorgt wären, deswegen nehm ich für die ersten Tage ne Ladung von zu Hause mit. Danke!
Letzte Antwort von Greta-Lotta, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach weiteren Seiten wo es Gratisproben für unser Kind gibt,ich habe mich jetzt schon angemeldet bei: DM Real Pampers Hipp Habt ihr nen Link oder ne Seite wo ich mal eine Übersicht bekomme wo es noch überall Gratisproben gibt? Mir fällt auch leider nichts mehr ein. Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von baka, -
- 18 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, amelie hat seit gestern plötzliche Schreiattacken hab ich noch nie bei ihr erlebt...von jetzt auf gleich schmeißt sie alles weg und schreit wie ne irre...lässt sich kaum beruhigen, fängt an zu zittern und das komische ist, sie zieht die beine dabei total an...aber koliken schließe ich aus, erst recht in dem alter. heute wieder, ich hatte ihr mal einen keks gegeben, sie schmeißt mitten drin den keks weg und brüllt...heut abend wohl (ich war nicht da, war mal wieder beim zahnartz) auf einmal im bett, sie schläft schon, fängt an zu schreien nach 10 minuten und hört erst nach 45 minuten wieder auf. sie zahnt auch, aber eigentlich nicht s…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 29 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels. Ich habe ein ganz dringendes Anliegen und zwar ist Jamie seit Freitag Erkältet Husten, Schnupfen und eine Bindehaut-Entzündung. Aber der Husten ist jetzt auf einmal so extrem, dass er mir jetzt schon zweimal so dolle Husten musste, dass er kaum noch Luft bekommen hat und mir dann die Milch ausgebrochen hat. Er probiert ständig wegzuschlafen, aber dann bekommt er wieder einen dieser HustenAttaken und dreht sich dann hin und her. Weiß einer was, womit ich ihm den Husten einwenig lindern kann. Im Moment nehme ich diese Tropfen die man auf ein Tuch oder so macht und wie Wick Vaporub wirkt. Dann bekommt er Tropfen gegen Keuchhusten und Fencheltee. Hoffe jemand hat…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Medikamente: Säfte ab 1 Jahr? Zäpfchen?
von Gast Aury- 17 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage. Unsere KÄ und auch die normalen Ärzte vor Ort verschreiben für Babies - so wie jetzt auch mal wieder für meine - unter einem Jahr Säfte die erst ab 1 Jahr zugelassen sind. Auf meine Nachfrage hin hieß es dann, das wäre schon okay. Ich kann das aber irgendwie so nicht hinnehmen. Erstens ist meine gerade mal 10 Monate alt, 2 Wochen fürs Zufrühkommen muss man auch noch rechnen und die Hersteller schreiben das ja wohl nicht umsonst drauf : ab 1 Jahr! Oder????? Desweiteren bekam ich ja beim letzten Mal im Februar einen Antibiotikum Saft. Ganz was komisches ein Trockenpulver was ich erst anrühren musste und so. Meine Freundin sagte mir, da gäbe…
-
- 8 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ui, mich hats übel erwischt. Ich hab mir nen Nerv eingeklemmt, oder sonst irgentwie verrenkt (Rücken). Auf jeden fall kann ich mich kaum bewegen, geschweige denn Baby tragen.. Klar das sowas auf einen Feiertag fällt.. Nunja, nach Zögern hab ich nun eine Paracetamol 500 genommen. Die wirkt jetzt. Es ist nicht so das der Schmerz weg wäre, aber er ist erträglich.. Wieviele kann ich davon nehmen? Das war übrigens die 2. innerhalb eines Jahres (oder gar noch länger ), also ich verkneif sie mir schon wenns anders ginge. Aber ich glaub ich brauch heute noch eine, oder zwei.. geht das?
- 29 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle. Hab eine kurze Frage und zwar: Wisst ihr wo man Sonnenschirme für den Kinderwagen kriegt? Gibts die in normalen Spielwarengeschäften?
Letzte Antwort von annni, -
- 3 Antworten
- 965 Aufrufe
Sind Sie nicht süß, die kleinen Babys (oder doch schon Kleinkinder). Was sie mit 10 Monaten nicht schon alles anstellen. Von Tag zu Tag gibt es mehr zu entdecken, da ist es schon schwer den lieben Kleinen beizubringen das man es Ernst meint. Stufe 3 - Geschmack entdecken: Der tägliche Mittagsschlaf wurde von der kleinen Maus heute mal gekonnt ignoriert und auf eine halbe Std. beschränkt. Da lag doch noch tatsächlich eine nicht weggeräumte Tüte Chips auf dem Tisch - Aha Mama guckt nicht - schon lagen die Chips auf dem Boden und Madame stopfte fleißig in den Mund, so schnell konnte Mama gar nicht gucken (Hoffentlich rächt sich Ihr Magen nicht...) Chicco - Spielt…
Letzte Antwort von Martinsmama, -
- 2 Antworten
- 878 Aufrufe
Hab seit einer Woche abends/nachts/mittags totales Chaos mit Mia. Sie dreht sich nämlich trotz Schlafsack im Bett auf den Bauch. Meist endet es es mit Gebrüll weil sie nicht gerne auf dem Bauch schläft. Dann gehe ich eben zu ihr rein und drehe sie wieder um - und fünf Minuten später wieder, und wieder und wieder. Dazu muss ich wohl noch sagen, dass Mia wach ins Bett gelegt wird, wenn sie (anscheinend) müde wird. Aber ich bin auch schon nichts ahnend in ihr Kinderzimmer und hab mich tierisch erschreckt. Sie macht es übrigens auch mit verschiedenen Schlafsäcken - ich habe derzeit drei zur Auswahl... Gibt es denn Tricks, wie man das verhindern kann? Aber mir fallen da nu…
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Meiner Frau haben sie in der Stillzeit eine Keuchhustenimpfung verpasst, unser Sohn ist 7-8 Wochen alt. jetzt hat sie Angst , daß die "aktive Impfung" auf ihn übertragen wird oder andere negative Auswirkungen hat. Was sagt ihr dazu? muss ich mal nachfragen hatte keinen ausschlag-gebenden Grund, die Ärztin meinte einfach es wäre wichtig. sehe gerade, daß ich in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte mal verschieben... Meiner Frau haben sie in der Stillzeit eine Keuchhustenimpfung verpasst, unser Sohn ist 7-8 Wochen alt. jetzt hat sie Angst , daß die "aktive Impfung" auf ihn übertragen wird oder andere negative Auswirkungen hat. Was sagt ihr dazu? …
Letzte Antwort von kikra13, -
Kinderbett
von Jenny76- 6 Antworten
- 650 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ab wann ihr die Höhe der Matratze im Kinderbett geändert habt? lieben Gruß Jenny
Letzte Antwort von Newyork, -
heut abend.... 1 2
von kätchen- 36 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
heute abend ist "rhein in flammen" und ich würd so gern mir mit meinem schatz von weitem das feuerwerk angucken... wir bräuchten nur aus dem haus und dann zum rhein runter, auf die bank und gucken... die beiden würden dann natürlich mit... problem...es ist nachts um 23 uhr...da schlafen sie natürlich und das ist ja auch gut so dachte, man könnte sie einfach in der wohnung schon mit schlafsack und ner decke in die tragetaschen packen und dann ab in den wagen und dann mit an den rhein... rein theoretisch müssten sie ja weiterschlafen... wenns denn dann doch lauter ist (heut nacht ist hier bestimmt "völkerwanderung")... also, direktem feuerwerkskna…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
unser 7-8 Wochen alter David atmet im Schlaf ziemlich unregelmäßig. Er macht öfter längere Pausen und atmet dann weiter, natürlich nicht immer. Ich denke aber das ist normal?
Letzte Antwort von kikra13, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ! Wir wollen unseren MaxiCosi in der Familie weitergeben, da bald wieder Nachwuchs ansteht. Nun brauchen wir einen Autositz. Wollte eigentlich einen der Gruppe 0-18 kg, aber die sind so schwer zu kriegen und eine Verkäuferin hat mir sogar davon abgeraten, konnte aber nicht plausibel machen warum. Emilia wiegt jetzt etwa 7 Kilo, also kann ich ja einen "normalen" von 9-18 kg noch nicht nehmen, oder ist die 9 KiloMarke nicht so wichtig. Ich trau dem ganzen eigentlich nicht so und wollte Emilia auch noch einige Zeit gegen die Fahrtrichtung transportieren was mit denen von 0-18 kg ja möglich ist. Hat jm. einen Tip von ich so einen herkriege oder Erfahrungen mit sol…
Letzte Antwort von Stine78, -
Gewicht und Grösse und @Speedy
von Gast Aury- 12 Antworten
- 853 Aufrufe
Gestern war ich mit Soraya bei KIÄ weil sie sich erkältet hat. Nebenbei wurde sie noch mal gewogen und gemessen. Und oh Schreck sie hat nur 100 g in einen Monat zugenommen und gar keinen cm bekommen!!!!! Die KIÄ war aber darüber nicht erschrocken, sie meinte das käme davon dass sie sich nun fortbewegt und da verbraucht man ja auch Energie. Und weil mein Mann so klein ist ist es auch normal, dass sie so klein ist. Aktuelle Werte: 67,5 cm Gewicht: 6,8 kg Ich kann Grösse 68 bald nicht mehr sehen. Speedy hat deine auch noch Grösse 68? LG Aury
-
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... ich habe mal eine frage an euch Wann seit ihr mit euren mäusen das erste mal auf einen Spielplatz gegangen... da ja jetzt das wetter so toll ist frage ich mich nämlich was man so mit den kleinen draussen machen könnte... vllt hat ja jemand eine idee...??? freu mich auf viele antworten... lg
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 13 Antworten
- 713 Aufrufe
Hallo ich schon wieder. Ich wurde so verwöhnt mit 4Wochen durchschlafen,kaum quengeln,ins Bettchen und ruhe ist. Aber seit drei Tagen ist es anders.Sie ist nun seit 2 Tagen 9 Monate:o(ein schub???) und nun macht sie mir die Abende zur Hölle. Ich leg sie wie immer 20Uhr ins Bett.Sie brüllt.Ich nehm sie raus-sie ist wieder gut gelaunt.Leg sie rein-schreit und das geht immer so weiter. Schreien lass ich sie nicht. Liegt es an der Hitze?(26Grad in ihrem Zimmer),an dem leichten Schnupfen?an ihrem grad durchstoßenen Zahn?an einem Schub? Sie sitzt nun auf meinem Schoß und ist toal aufgekratzt. Am Tag ist sie wie immer sehr lieb. Sie scheint einfach nicht mü…
-
- 6 Antworten
- 727 Aufrufe
hey, ich hab mich mal so umgeschaut was es für autositze gibt,ich finde den ferrari sitz toll,aber es kommt nunmal nicht nur aufs aussehen an.daher meine frage kann man irgendwo schauen,wie gut der ist,oder hat jemand vielleicht diesen sitz?
Letzte Antwort von Lucky1984,