Zum Inhalt springen

Wer lacht mit?

Dieses Thema bewerten


pepper_ann

Empfohlene Beiträge

Sind Sie nicht süß, die kleinen Babys (oder doch schon Kleinkinder). Was sie mit 10 Monaten nicht schon alles anstellen. Von Tag zu Tag gibt es mehr zu entdecken, da ist es schon schwer den lieben Kleinen beizubringen das man es Ernst meint.

Stufe 3 - Geschmack entdecken: Der tägliche Mittagsschlaf wurde von der kleinen Maus heute mal gekonnt ignoriert und auf eine halbe Std. beschränkt. Da lag doch noch tatsächlich eine nicht weggeräumte Tüte Chips auf dem Tisch :rolleyes: - Aha Mama guckt nicht - schon lagen die Chips auf dem Boden und Madame stopfte fleißig in den Mund, so schnell konnte Mama gar nicht gucken ;) (Hoffentlich rächt sich Ihr Magen nicht...)

Chicco - Spieltisch: Warum heißt das Dingen Spieltisch - etwa um drauf zu spielen. Netter Anblick wie die kleine Maus da auf allen vieren auf dem kleinen Ding hockt und weder vor noch zurück kommt und einen angrinst (nur gut das Mama da war und mich gerettet hat)

Der Fenstertrommler: Schauen euch die Leute auch so merkwürdig an? Vielleicht stand euer Kind auch am großen Fenster schnitt Grimassen, leckte die Scheibe ab und trommelte mit voller Wucht davor.

Labyrinth: Wer schafft sich besser selber Labyrinthe als die lieben Kleinen. Wie sie jede Ecke ausnutzen, zwischen Tisch und Stühlen hängen bleiben, sich "retten" lassen und dann kaputtlachen... und gleich wieder rein...

Der Hosenzieher: An der Hose hochklettern, auf die Füße und los gehts. - Mama loslaufen - wieso sollte Kind es auch selbst lernen

Das waren einige Beispiele von der Action die wir im Moment hier haben. Super viel Spaß mit der kleinen Maus steht auf der Tagesordnung ganz oben - dafür sorgt sie schon...

Ich finde man sollte auch mal über die schönen Dinge reden, hab grad sehr viel über die Probleme gelesen, die dieses Alter mit sich bringt. Aber was machen eure Kinder um Euch zum Lachen zu bringen? Was macht euch Stolz? Charlenes neuster Kracher ist das Sie bei "If you happy and you know it clapp your hands" tatsächlich zu klatschen anfängt" und sie sich Jacke und Mütze holt wenn sie raus möchte.

Schreibt auch mal eure schönen Sachen auf, es tut gut sie mit anderen Teilen zu können - da wird einem wieder sofort klar wie besonders die Kleinen sind! Freu mich auf eure Beiträge!!!

Alles Liebe an alle Mamis hier im Forum und auch sonst auf der Welt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch bestimmt aber hier im forum guckt glaub ich selten jemand, die springen alle direckt eins weiter.

meine maus ist ja noch jünger aber auch wir haben schon viel zu lachen.

noch ist sie wie eine walze, sie rollt alles um was im weg liegt. sieht sehr ulckig aus.

in ruhe windeln wechseln geht nicht mehr.

aber das beste, finde ich, sind zur zeit die geräusche die sie von sich gibt. hört sich echt an wie so typische werbebabys, von rrrrrrrrrrr zu babab, dadada, hui, hai, ach so bald ich das morgens zum aufwachen höre könnt ich strahlen vor glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh da hab ich auch noch ein paar Schoten* grins*

Martin im zarten Alter von knapp 1 Jahr

Ich sitze am Schreibtisch und grübele über einem Bericht für die Krankenkasse vor mich hin, während ich mein Kind sicher im Mittagsschlaf-bettchen wähne. Da plötzlich rummst es im Kinderzimmer!

Erster Gedanke: Oh gott...Martin ist über sein Bettgitter geklettert!

Ich schmeiße beim Losrennen erstmal den Drehstuhl um, verheddere mich in Martins Spieldecke und segele in gekonnt-elegantem Gleitflug durch die Kinderzimmertür...sie war ja zum Glück nur angelehnt...ich habe meine Gliedmaßen noch nicht ganz sortiert, da grinst mich mein kleines Bürschchen schon aus seinem Bettchen heraus an, zeigt auf seine Spielzeugeisenbahn und auf die kaputte Lampe und erklärt: "Hat Bumm demacht!" mein mann, der gerade zur Tür hereinkommt lacht und sagt: "Für einen 1 Jährigen kann er aber schon prima zielen!"

Wenige Wochen später

Ich gehe gerade einem Bedürfnis nach welches sich Hunger schimpft und sitze deswegen zweckmäßigerweise am Küchentisch, als mich etwas am Bein kribbelt. Es kitzelt und ich kratze natürlich. Als ich weiteressen will, kribbelt es wieder...ich kratze erneut...es kribbelt wieder...Fuxdieflix was ist denn da unten los? Ich schaue nach und entdecke unter dem Küchentisch zu einer niedlichen Kugel zusammengerollt meinen Sohnemann, der (eben noch schwer mit spielen beschäftigt) friedlich schläft und beim ausatmen seine Haare gegen mein Bein pustet!

Rolle-Rolle-Sushirolle

Martin und ich sind draußen im Garten im Sandkasten. Es ist schön warm und somit läuft Martin nur in Pampers und kurzer Hose herum. Sagte ich "laufen"? Stimmt nicht ganz...Mein Sohnemann wickelte sich damals mit Vorliebe in einen Kartoffelsack ein und kugelte sich durch den Garten (in der Wohnung diente dazu ein Badehandtuch). Dabei erinnerte er ziemlich heftig an eine riesige Sushirolle *kicher*.Seitdem ist er, wenn er sich so rumkullert meine kleine Sushirolle.

Freudentränchen ala Mama

Es war gerade erst vorgestern, pünktlich einen Tag vor Muttertag, als Martin mir einen kleinen Blumenstrauß überreichte, den er selber auf der Wiese nebenan gepflückt hatte, mich spontan umarmt und sagte: "Mama, hab dich soooooo lieb!"

Ich fand das so schnuffig, dass ich weinen musste! Martin dachte wohl, ich sei traurig und setzte aufmunternd hinterher: "Du bist so mild, so sahnig und so frisch!"

Wir überlegen jetzt ob Werbung (wenns überhaupt mal Fernsehen gibt) für unser Kind wirklich die passende TV-Unterhaltung ist!

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.