Stillen
Alles rund ums Stillen
513 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen ,Ich habe das Forum heute im netz entdeckt und finde es Super! Ich habe vor 4monaten einen Sohn geboren und ich habe bis vor kurzem voll gestillt.Jetzt gebe ich ihm eine mahlzeit etwas anderes. Vor ca 2 Wochen war ich bei der ärtzin wegen heftigem Ziehen im unterbauch. Sie meinte ;so wies aussehe hatte ich einen Eisprung. Jetzt meine Frage : Wenn ich einen Eisprung habe ,aber keine Tage oder nur kurz und nur leichte Schmierblutung Bin ich dan auch fruchtbar? Wie kann ich meinen Zyklus messen? Temperatur? Schleim? Was habt ihr für erfahrungen Vielen Dank Grüsse Shiva05
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Tochter ist gut vier Wochen alt und gestern bei der Nachuntersuchung beim FA hat er gesagt, es muss vielleicht eine Ausschabung gemacht werden (es sind wohl noch Gewebereste in der Gebärmutter geblieben). Die ist ja dann unter Narkose. Weiß jemand, wie lange man danach nicht stillen darf? Das Narkosemittel geht ja wohl in die Milch, oder? Bin schon fleißig am pumpen und Vorrat anlegen Melanie
Letzte Antwort von melanie24, -
- 12 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hi ihr lieben ich habe mal eine frage. ich werde im mai zum ersten mal mama und möchte gerne wissen ob ich in der stillzeit verhüten muss. ich habe schon so viele verschiedene sachen darüber gelesen, nämlich das man nicht verhüten muss wenn man gleich nach der geburt anlegt. was ist denn nun richtig, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich danke euch im vorraus bis dahin liebe grüsse steffi
Letzte Antwort von yasemin weidemeier, -
- 3 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Huhu, noch stille ich ja voll und werde ab morgen mit der Breinahrung beginnen. Nun möchte ich aber gerne auch zusätzlich Folgemilch geben. Ich möchte nicht ganz mit dem Stillen aufhören dazu ist es mir zu wertvoll, aber ich weiß eben nicht ob die MuMi noch genügend Nährstoffe hat (es wird ja immer gesagt das ab dem 6. Monat die Nährstoffe der MuMi nicht mehr für die Kleinen ausreichen). Und die Kleinen sollen viel trinken in der Breizeit und ständig Tee und Saft geht doch bestimmt nicht, oder? Ich hab mal ein bischen geschaut und ich finde nur die Folgemilch von Milupa (Milumil 2 & Alpamil 2) die man direkt im Anschluss an das Stillen geben darf, aber ehrlich g…
Letzte Antwort von Elchkuh76, -
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier der ein oder andere weiterhelfen? Ich habe einen sechs Monate alten Sohn, John, er wird voll gestillt von mir, was für uns beide die schönste Sache der Welt ist. Mittlerweile habe ich angefangen mit der Beikost, da er für sein Alter schon gute 9100 gr auf die Waage bringt und ich dachte, dass nach sechs Monate sowieso die Zeit gekommen ist, wo ich zufüttern kann. Er verträgt den Brei prima und es scheint ihm auch ganz gut zu schmecken. Einerseitsfinde ich es gut, dass er mit dem Brei "klar" kommt, und ich ihn danach immer nochmal anlege, andererseits wird von außen immer wieder zu mir gesagt, dass ich doch endlich …
Letzte Antwort von yasemin weidemeier, -
- 14 Antworten
- 13,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Muß doch mal nachfragen wie das bei euch so ist, bzw. war? Mein Sohn, 5 Monate alt, holt mich schon seit Längerem, bis auf wenige Ausnahmen, nachts alle 2 h zum Stillen (stille noch voll) aus dem Bett. Muß dazu sagen, daß er nicht viel pro Mahlzeit trinkt und deshalb vielleicht so oft Hunger hat. Kann mich erinnern, daß es bei meiner Tochter damals fast genau so war. Habt ihr irgendwelche brauchbaren Tips, da das ziemlich schlaucht? Mit Tee will ich aber in der Nacht nun nicht auch noch anfangen, zumal er auch noch keinen bekommen hat und die Flasche nicht gewohnt ist. Mit dem Nuckel kann ich ihn meistens auch nur max. 1/2 h hinhalten.
Letzte Antwort von deafsonnegirl, -
- 3 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ziemlich heftig Heuschnupfen so mit allem drum und dran. Weiss jemand von euch was ich da nehmen darf? Ich werd langsam wahnsinnig. Nachts kaum Schlaf und Tagsüber brennenende Nase, juckende Ohren, Tränende Augen usw. In der Apotheke meinten sie, ich solle es lieber lassen. Aber im moment gibt es bei mir nur die alternative Abstillen und das möchte ich eigentlich noch nicht. Mathilda ist ja erst 4 Monate alt. LG Sarah
Letzte Antwort von lovis, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben Ich habe da mal eine frage ich werde im Mai zum ersten mal Mama, und wollte wissen ob es reicht dem Baby nur Muttermilch zu geben weil das ist ja nur Nahrung. Oder muss ich dem Baby auch Tee geben und wenn ja wann denn? Ich habe überhaupt keine Ahnung und bin für jeden Tip dankbar Bis dahin liebe grüsse Steffi
Letzte Antwort von Chrysia, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi Free, also ich Pumpe momentahn ja ab.Weil mein Zwerg nicht Trinken darf wegen der OP.Habe eine Milchpumpe für beide Brüste. Nun meine fragen: 1) Warum hat man in der einen Brust mehr Milch wie in der Anderen.? z.b rechts hab ich 50ml und links 80ml. 2) Warum läuft die Milch wenns Wochenbett läuft? 3) Da ich die Rechte eher ansetz wie die Linke läufs nur aus der Linken raus.Warum? Da ich beim ersten Kind nicht stillen konnte aber jetzt beim zweiten klapps supper gut. Darf sogar kein Malzbier und Stilltee trinken Nach 13 Tage ist Er jetzt alt und ich Pump so 90-140ml ab*oder auch mehr*
Letzte Antwort von Celyna, -
- 2 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich stille meine Klara und find das oberklasse! Sie bekommt nur Mu-Milch, nichts anderes und ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so! Hier was interessantes: Hier was über die Inhaltstoffe der Mumi: Zusammensetzung und Abwehrstoffe der Muttermilch 1 Zusammensetzung Muttermilch MM besteht aus Tausenden von Stoffen. Für jeden Stoff ist die Konzentration fein abgestimmt. Jede Säugetiermilch hat eine andere Zusammensetzung. Wolfsmilch hätte Romulus und Remus umgebracht. Rohe Kuhmilch in größeren Mengen macht Kinder bis zu zwei Jahren krank. Der Mensch ist zwei Jahre lang ein „Säugling“! MM ist leicht saurer pH 6,8-7,1 …
Letzte Antwort von claudia, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe seit 8 Wochen ein Baby und stille es auch voll. Bisher hat auch die Regel nicht eingesetzt. Ich bin jetzt total unsicher, ob ich trotzdem schon wieder schwanger werden kann?? Geht das überhaupt, wenn man VOLL stillt? Danke für Antwort! Susi
-
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr alle zusammen! Zuerst möchte ich Euch allen ein gesundes Neues Jahr wünschen, viel Glück und Zufriedenheit. Ich bin nun schon fast am Ende meiner Schwangerschaft angelangt, ich habe noch ungefähr vier Wochen Zeit. Da ich mich fürs Stillen entschieden habe, lese ich natürlich auch schon einiges darüber und spreche mit anderen jungen Muttis. Meine Schwägerin hat mir jetzt empfohlen, meine Brustwarzen schon vorher abzuhärten, z. B. durch Reiben mit einem trockenen Handtuch. Naja, das habe ich heute mal gemacht und kann nur sagen, dass es eine sehr schmerzhafte Erfahrung war. Die Brustspitzen taten mir danach noch ziemlich lange weh, obwohl ich es wir…
-
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Bei meinem Sohn stehen jetzt die ersten Impfungen an... Irgendjemand hat mir erzählt, daß Impfungen während der ersten 6 Monate Stillzeit unnötig, ja schon fast gefährlich wären, da die Impfungen in eine sogenannte immunologische Lücke fallen würden. Verstanden habe ich das nicht, und habe bisher auch noch niemanden gefunden, der mir Näheres dazu berichten könnte... Also falls jemand etwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar - wie übrigens zu allen Informationen zum Thema Stillen & Impfen. Schon mal Danke vorab Petra