2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo alle lieben zusammen! Mein name ist Sabrina und bin 20 jahre alt. Habe eine tochter die jetzt 13 monate alt ist, sie kamm am 22.07.06 zur welt. und wir kommen aus Bochum. Wir suchen kontakt zu andere sommermamis/kider 2006 aus bochum oder aus der nehe. würde mich sehr freuen wenn sich einer meldden würde. Lg: Sabrina
Letzte Antwort von Biba20j, -
- 1 Antwort
- 587 Aufrufe
wir waren heute morgen beim Kinderarzt mit adina-Sophie. nun bestehen drei möglichkeiten entweder kann sie nicht richitg sprechen udn auch nicht nachsprecehn weil sie ein grundsätzliches Sprachproblem hat, weil sie einfach ncoh etwas zurück ist oder nicht will. und die letzte möglichkeit die der arzt in erwägung zieht ist das sie nicht richtig hört. nun müssen wir zum HNO habne uns da für einen in Regensburg entschieden, da der auch speziell mit kindern arbeitet. Wir haben nun einen termin nächsten donnerstag bekommen. aber wenn man genau überlegt, dann versteht sie am meisten wenn sie direkt von vorne angesprochen wird. ich bin ja schonmal gespannt ob da evtl die poly…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 6 Antworten
- 736 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bevor ihr Euch wundert, ich hab jetzt einen neuen Nick, vorher war ich die r.i.c.a.r.d.a (schreibe das jetzt mal so, damit Männe das nicht wieder googeln kann). Hatte etwas Stress mit meinem Göga, weil ich seiner Meinung nach zuviele private Dinge von uns preisgegeben habe Jetzt kann ers ja nochmal probieren mit googeln, viel Spaß
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 11 Antworten
- 945 Aufrufe
war ich bei der Feindiagnostik und das kam dabei raus: oh man habe ich damals davor gezittert und jetzt???? wo ist die zeit geblieben, nun abe ich ein fast vollkommen gesundes baby ein paar meter weiter in seinem Bettchen zu liegen...
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 6 Antworten
- 630 Aufrufe
Hi Mädels, vor 2 Monaten habe ich mich ja von Pierres Vater getrennt, habe ja darüber berichtet. Habe ihm gleich zu Beginn gesagt, daß es ganz wichtig ist, daß Pierre ihn oft sieht. Zunächst oft für kürzere Zeit, dann wenn er älter wird, weniger oft, aber für länger. Dem gnädigen Herr war das wohl zu anstrengend, keine Ahnung. Die wenigen Mal die er seitdem seinen Sohn sah, sah er ihn nur, weil er was wollte. Mal ne Unterschrift, mal ne Bescheinigung für die Zulassungsstelle. Ein einziges Mal war er gezielt hier um den Umgang zu pflegen und zwar an seinem Geburtstag. Da bat er mich, Pierre an diesem Tag sehen zu können und dem kam ich nach. Das war am 5. August un…
- 25 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo!!!!!!!!!!!!! Bin auch eine Frühlingsmama meine Tochter ist am 6.04.2006 geboren,bin also auch dabei und würde mich über regen austausch und kontakt freuen. LG Doreen
Letzte Antwort von Mini, -
Nachdem sich Liam grad wieder so böse damit rumschlägt: wie klappt es denn bei euren Mäusen mit dem Zahnen? Bei den Schneidezähnen gings relativ gut aber jetzt wo die Backenzähne kommen ist es ganz schlimm. Wir haben einen horrenden Osan*tverbrauch und ich bin soweit ihm zumindest Nachts ein Zäpfchen zu geben, damit er schlafen kann
- 6 Antworten
- 625 Aufrufe
Hallo. Jedes Kind ist ja unterschiedlich, mich würde mal interessieren, wie Eure so den Tag verbringen. Also fordern sie Euch sehr was die Beschäftigung mit ihnen angeht, oder beschäftigen sie sich alleine? Wirklich anhänglich (also motzig ) wird Pierre nur, wenn Hunger oder Müdigkeit im Verzug ist. Er freut sich immer riesig wenn ich ihn anspreche, ihn auf den Arm nehme um mit ihm zu spielen/schmusen usw. , manchmal kommt er auch angerobbt und macht ne Art Kontakliegen (dann spielt er zwar weiter, abe so dicht an mir dran, daß er mich berührt) ganz egal wo ich dann grad bin - auf klo, am Zähne putzen, in der Küche oder wo auch immer Seine liebste Beschäftig…
Sorry ich muss mal meinen Frust los werden und wusste nicht wem ich das sonst erzählen soll.(Katharina87 weis es schon) Vor ein paar Wochen habe ich auf Grund des Verdachts das mein Freund mich anlügt seine ICQ-Protokolle gelesen. Habe da gesehen das er mit eine Bekannten geschrieben hatte."Er wolle sich vor der Hochzeit noch mal so richtig Freischwimmen", "Er wollte jetzt noch mal Sex mit einer anderen Frau haben" um zu wissen ob ich wirklich die richtige bin."Sex am besten mit einer Frau die man schon kennt da weis man was man hat". Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen das würde zu lange dauern. Ich habe ihn drauf angesprochen und er hat gestanden das geschrieben …
Letzte Antwort von Lotte1905, -
puschel!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist Du, Süße? Wir vermissen Dich hier.
- 6 Antworten
- 920 Aufrufe
Hallo, ich habe da mal eine Frage! Also, seit ein paar Tagen stellt Neleh sich immer auf alle Viere und streckt ihren Hintern in die Höhe. Nur seit heute turnt sie dabei immer rum und wackelt hin und her. Manchmal dreht sie sich auch so komisch auf die Seite. Dabei fällt sie immer um und tut sich weh. Weil sie immer auf den Kopf fällt, wollte ich mal wissen, ob das gefährlich ist? Ich meine wegen später, wenn sie groß ist, wegen Hirnschäden oder so? Sie hat auch schon mehrere Beulen am Kopf. Ich mache mir echt Sorgen deswegen. Bitte helft mir!!! Viele liebe Grüße Katharina mit Neleh
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 23 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ganz ganz liebe glückwünsche an deinen kleinen mann der nun kewin baby mehr ist, heike. hoffe ihr habt keinen stress mit dem feiern. hoffe auch für joshua das er sich reich beschenken lässt. :birthday:
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 56 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Dann werd ich hier mal das erste Thema hinpacken. Um mal alles zusammen zu bekommen, fänd ich es schön hier einen Tread zu öffnen in dem alle ihre in 2006 und 2007 geborenen Babys vorstellen mit Name Datum Gewicht Größe und KU und ET(plus und minus). Und ich sortier das dann Ich fange dann mal an: Kevin Elias, *21.01.2007, 3910gr, 50cm, 37cm KU, ET 11.01.2007 (ET+10)
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Eine Frage, die mir seit ein paar Tagen unter den Nägeln brennt ist: Wie schaut es bei Euren Kleinen mit dem Essen aus? Lea macht seit ein paar Tagen den Anschein, als wenn sie nicht mehr satt werden würde. Sie bekommt morgens eine Flasche (ca. 160 ml), mittags ein ganzes Gläschen, nachmittags dann wieder eine Flasche, zwischendrin etwas Obstbrei und abends dann ein halbes Gläschen Früchtejoghurt und dann nochmal eine Flasche. Ab und zu will sie seit neuestem mitten in der Nacht auch noch einmal was Essen . Eigentlich hatte sie ja seit Ende vierter Woche schon durchgeschlafen!!! Grießbrei ob mit oder ohne Obst, Reisflockenfläschchen etc. haben wir schon ausprobiert,…
Letzte Antwort von clodchen, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo alle leiben zusammen Meine tochter ist auch ein sommerkin die ist am 22.07.06 geboren. wir suchen andere kinder die in ihren alter sind und aus unsere nehe kommen. würde mich sehr freuen wennsich einer melden fürde Lg sabrina
Letzte Antwort von Biba20j, -
- 10 Antworten
- 831 Aufrufe
Schade, nach einer tollen Woche mussten wir Sandra (Itzie) und Jannis gestern verabschieden.. Wir hatten eine tolle Woche bei bestem Wetter und mit vielen Unternehmungen. Nachdem wir uns schon ein Jahr lang per PN, Mail, SMS und Telefonaten kannten, haben wir uns nun persönlich kennen gelernt. Und alles passte gleich total super, so als würde man sich schon ewig kennen. Hier mal ein paar Bilder.... was guckst Du? Zwei die sich einig sind ... auf dem Hamburger Sommerdom..... feindliche Übernahme.. Fortsetzung folgt...
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 0 Antworten
- 354 Aufrufe
hallo ihr, danke für den lieben empfang. wir sind jetzt umgezogen in eine 3-zimmer wohnung und können wieder atmen =) seit der kleine immer mehr sachen gebraucht hat, ging es in unserer alten wohnung (2 zimmer) gar nicht mehr und man konnte nur durch die wohnung gehen in dem man immer irgendwo drüber steigen musste. jetzt hat yannis ein eigenes zimmer und mama und papa ihr schlafzimmer wieder für sich alleine =) naja.. manchmal jedenfalls *g* aber ich bin sehr glücklich mit der neuen wohnung, sie ist einfach viel größer und schöner geschnitten und wir haben in der küche sogar platz für einen esstisch und ein weiß gefließtes bad *g* naja.. man müsste jetzt die alte wohn…
Letzte Antwort von Mary_87, -
- 3 Antworten
- 439 Aufrufe
Hallo, ich heiße Ela( Michaela ) bin 26 Jahre alt udn habe bisher 3 kinder ( Marie-Christine *9.11.2001; Adina-Sophie *18.1.2005; Tom-Elias *9.2.2007) seit 7 jahren bin ich mit michael standesamtlich verheiratet udn am samstag wird unser jüngster getauft udn wir heiraten gleichzeitig kirchlich in ein paar jahren wollen wir wohl noch ein 4. kind ( frühestens wenn der kleinste in den KiGa kommt) wir kommen aus straubing das liegt in niederbayern am rande des bayerischen waldes ausserdem gehören zu uns noch zwei meeris ( jungs) und eine hamsterdame
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
und das das erste mal nach der entbindung. Ich weiss ich weiss,asche über mein haupt habe auch irgendwie angst, zumal ich die letzte mens am 29. juni hatte und zwei tests waren negativ :(
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, sagt mal wie siehts denn bei den Frühlingsmamas mit der Planung eines Geschwisterchens aus? Gibts bei euch schon konkrete Pläne?
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Ja eigentlich sollte meine motte am ostersontag geboren werden nur hatte sie wohl keine lust ein hase zu werden:p Also hat sie es noch bis 25.4 ausgehalten is ja auch schön warm:rolleyes: Hier mal ein Bild von ihr 3 tage nach der geburt:
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 0 Antworten
- 524 Aufrufe
huhu jenna auch auf die gefahr hin, dass du das nie lesen wirst, weil es doch nun lange her ist,s eit du das letzte mal hier reingeschaut hast-aber ich wünsche dir trotzdem alles alles liebe zum geburtstag und einen wunderschönen tag heute!!:birthday:
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 10 Antworten
- 902 Aufrufe
Wir waren dabei :-) Nadine & Anika By binmama Kathrin & Oli By binmama Anne & Leon By binmama Evelyn & Alina By binmama
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 5 Antworten
- 446 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich habe da mal ein anliegen an euch. Ihr müsst mir unbedingt helfen, ja? Also, es geht um meine zukünftige Schwiegermama. Ich muss dazu aber ein wenig ausholen. Also, Tommy und ich sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und ich habe mich immer gut mit seiner Mama verstanden. Wir habe früher oft zusammen was unternommen und sie kamen uns oft besuchen und wenn ich Urlaub habe, sind wir auch immer hin gefahren (sie wohnt in Mecklenburg-Vorpommern und wir in NRW) und das war auch immer sehr schön.Nur seit diesem Sommer ist alles anders. Wir waren zum ersten mal mit Neleh da. Am Anfang hat sie sich auch darüber gefreut, also ich meine die ersten …
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 14 Antworten
- 762 Aufrufe
so nun schau ich mal das ich ganz nebenbei die ganzen bilder rein tu. natürlich nur die vorteilhaften;) also vonmir nich sehr viele. so wie ich nämlich aussehe und mich fühle kann es nur wieder ein mädchen sein.