Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Man kann auch versuchen die Handtücher in Essigwasser einzuweichen. Ich habe mal im Fernseher gesehen bei Galileo war das, dass passiert wenn sich der Kalk vom Wasser drinnen absetzt, deshalb auch Essig. Mit Weichspüler klappt das auch nicht so super, hilft villeicht einbisschen.

Sonst fällt mir nur Wäschetrockner ein, dort drinnen werden sie schön weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch versuchen die Handtücher in Essigwasser einzuweichen. Ich habe mal im Fernseher gesehen bei Galileo war das, dass passiert wenn sich der Kalk vom Wasser drinnen absetzt, deshalb auch Essig. Mit Weichspüler klappt das auch nicht so super, hilft villeicht einbisschen.

Sonst fällt mir nur Wäschetrockner ein, dort drinnen werden sie schön weich.

Hä?

Wie soll das funktionieren mit dem Essig? Wäsche in den Eimer oder Essig in die Waschmaschine???

Vor oder nach der wäsche???

Wie viel Essig nimmt man? Riecht die Wäsche anschließend nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Weichspüler rate ich ab, halte ich für relativ allergiegefährlich, da sich die Stoffe im Weichspüler auf der Wäsche ablagern und eben auch an die Haut des Kindes gelangen udn das ist etwas was man gut vermeiden kann, finde ich.

Effekt ist außerdem die Handtücher trocknen nicht mehr so gut ab und man braucht danach umso mehr Waschmittel um die Stoffe (die kationischen Tenside) wieder abzuspülen.

Mit Essig in der Spülkammer vom Weichspüler das hab ich auch schon gehört aber noch nie gemacht meines Erachtens eine gute Sache, würde ich mal ausprobieren.

Wir haben für den Kleinen als er noch sehr klein war entweder Handtücher aus dem Trockner genommen oder welche aus Mikrofaser, die sind auch bei Lufttrocknung schön weich. Inzwischen bekommt er auch immer öfter ein luftgetrocknetes hartes Handtuch so klein isser ja nicht mehr.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Wie soll das funktionieren mit dem Essig? Wäsche in den Eimer oder Essig in die Waschmaschine???

Vor oder nach der wäsche???

Wie viel Essig nimmt man? Riecht die Wäsche anschließend nicht?

Essig in einem Eimer und dann Wasser zu, richtig einweichen eben und über Nacht. Danach dann in der Maschine waschen. Um die Wirkung zu erziehlen würde ich eine halbe Flasche Essig auf Zehn Liter Wasser nehmen. Und nein, die Wäsche riecht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Naja wenn man keinen Wäschetrockner hat, wird das mit den weichen Handtüchern schwierig. Zum Abtrocknen finde ich auch nicht ganz so weiche Handtücher besser. Ansonsten Handtücher ohne Weichspüler behandeln, draußen an der frischen Luft trocknen und den Tipp mit dem Essig ausprobieren. Ansonsten gibt es auch noch eine ander Waschalternative, so kleine Waschkugeln, die wie Massagebälle aussehen. Sollen die Wäsche wohl auch weich machen und man benötigt kein Waschpulver. Habe damit aber slebst keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.