Zum Inhalt springen

Kliniktasche- was packt ihr ein?

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir wurde geraten in der Kliniktasche eine CD einzupacken ist vielleicht nicht unbedingt notwendig und einige Kreissälle haben auch entspannungsmusik aber vielleicht möchte man ja lieber seine eigene Musik hören.

Stimmt!!! :D

Da wir wegen überraschendem Blasensprung in der Frauenarztpraxis auf direktem Wege in Krankenhaus mußten, hatten wir natürlich außer Versichertenkarte, Mutterpass und dem MP3-Player von meinem Mann nix dabei, meine Mutter hat alles nachgeliefert. War sicher ein lustiger Anblick, wie ich in Pulli und mit den Ohrstöpseln meines Mannes zur Musik von "Seed" auf dem Pezziball im Kreissaal rumgehüpft bin. Ich war so hibbelig und aufgeregt, daß mir die "normale" Kreissaal-Entspannungsmusik sicher in dem Moment nicht gefallen hätte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch eine von diesen Tanten, die gerne mal was vergisst :D

Deswegen hab ich meinen Freund, der mich JEDESMAL dran erinnert den Mutterpass mitzunehmen... Selbst wenn ich bloß rausgehe um den Müll wegzubringen - "Schaaahaaatz, hast du deinen Mutterpass dabei?" :D

Lach.... :D

Hab das nur deshalb geschrieben, weil ich seit der Schwangerschaft auch EXTREM vergesslich bin, leider ist es nicht besser geworden, obwohl das Kind inzwischen auf der Welt ist - aber vielleicht wirds ja noch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde geraten in der Kliniktasche eine CD einzupacken ist vielleicht nicht unbedingt notwendig und einige Kreissälle haben auch entspannungsmusik aber vielleicht möchte man ja lieber seine eigene Musik hören.

Ich weiß was ich mir für ne CD mitnehme, und zwar die Beach Boys mit "Good Vibration". Wenn mein kleiner Schmusel das Lied hört, dreht er immer völlig frei und fängt an zu tanzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

muss jetzt direkt schmunzeln... Da ich ja eigentlich nur Metal, Hardrock usw. höre, käm das glaub ich, ziemlich heftig, wenn ich da eine von meinen CDs in den Kreissaal mitnehme.

:D

Bin ja mal gespannt, was die da im KH so für ne "Mettn" laufen haben.

Im Grunde genommen is mir das aber egal, weil ich unter den Wehen bestimmt was anderes im Kopf hab, als auf die Musik aufzupassen und mitzuwippen oder mitzusingen.:P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht die eigene Musik dabei zu haben. Man fühlt sich dann vielleicht bissl besser, weil wenigstens etwas vertrautes da ist!?

Och, ich nehme ja auch noch meinen Mann mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf alle Fälle Brustwarzensalbe mit, die geben Dir im KH nämlich nichts gegen die Schmerzen, wenn sich die kleinen daran zu schaffen machen :eek:

Hast Du einen Bademantel?

Still-BH? Ein Buch, aber Du wirst glaube ich so müde sein, das Du nicht zum LEsen kommst. Kamera für die ersten Fotos? Unterwäsche? Extra eine Nummer größer, weil Dir dann noch alles weh tun wird? Saft? Der KH-Tee kann auf Dauer echt lästig werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf alle Fälle Brustwarzensalbe mit, die geben Dir im KH nämlich nichts gegen die Schmerzen, wenn sich die kleinen daran zu schaffen machen :eek:

Bekommt man die bei euch nicht im KH? Bei uns gab's Lanolin und ich wäre durchgedreht, wenn es das nicht gegeben hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto, Saft und Massageöl gehört natürlich auch dazu! Wurde Duftöl schon genannt? Hab nen guten Tipp von meiner Hebi bekommen: Lemongras- Duftöl.Wirkt erfrischend und entspannend zugleich, und ist gut für die Atemwege...sie sagt, sie schwört darauf.

Zur Brustwarzensalbe:Vorsichthalber einpacken schadet ja nicht.Linol (wie die auch immer hieß) oder die von Weleda (heimlich Werbug mach). Die Linol- gibts im Drogeriemarkt oder nur in der Apo, bzw. nur auf Rezept?

Lg. Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto, Saft und Massageöl gehört natürlich auch dazu! Wurde Duftöl schon genannt? Hab nen guten Tipp von meiner Hebi bekommen: Lemongras- Duftöl.Wirkt erfrischend und entspannend zugleich, und ist gut für die Atemwege...sie sagt, sie schwört darauf.

Zur Brustwarzensalbe:Vorsichthalber einpacken schadet ja nicht.Linol (wie die auch immer hieß) oder die von Weleda (heimlich Werbug mach). Die Linol- gibts im Drogeriemarkt oder nur in der Apo, bzw. nur auf Rezept?

Lg. Eve

Hallo,

in den letzten Jahren hat sich in den Krankenhäuser einiges getan, die meisten bieten inzwischen für Gebärende verschiedene Duft- und Massageöle, sowie tolle Badezusätze und homöopathische Globulis an. Ich war echt überrascht, als ich bei der Geburt meiner Kleinen vor gut zwei Wochen einen Pool im Kreissaal entdeckt habe. Selbst dieses eher konservative Krankenhaus (Leonberg) bietet inzwischen Wassergeburten an.

Eine Brustwarzensalbe bekommst du auf jeden Fall in jedem Krankenhaus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Packenden,

also meine Hebamme hatte mir geraten, unbedingt zusätzlich zu all den wichtigen anderen Sachen, Kosmetik also Schminke einzupacken. Klingt vielleicht komisch und jeder denkt jetzt, na da hast du doch keine Zeit usw. Also ich hatte da sowieso schon dran gedacht. Wenn dann alle Besucher ins KH kommen und Baby angucken wollen, bringen die meisten auch nen Fotoapparat mit. Und vom KH kam auch ein Fotograf vorbei. Also ich muss sagen, ich habs nicht bereut, wenn ich mir heute die Fotos angucke. Und man/frau fühlt sich gleich frischer. Aber da ist ja jeder anders.

Gruss und schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

huhu,

zu den Teilen die ich immer vergesse (leider viele Lapraskopien hinter mir)... ich lass Euch mal daran Teil haban :)

Haarbürste, Hausschuhe/Badelatschen, Bademantel

Wurde ja schon alles genannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in den letzten Jahren hat sich in den Krankenhäuser einiges getan, die meisten bieten inzwischen für Gebärende verschiedene Duft- und Massageöle, sowie tolle Badezusätze und homöopathische Globulis an. Ich war echt überrascht, als ich bei der Geburt meiner Kleinen vor gut zwei Wochen einen Pool im Kreissaal entdeckt habe. Selbst dieses eher konservative Krankenhaus (Leonberg) bietet inzwischen Wassergeburten an.

Eine Brustwarzensalbe bekommst du auf jeden Fall in jedem Krankenhaus. ;)

he, du komst aus leonberg? cool. ich will aber vermutlich nach pforzheim. leonberg ist mir suspekt...

gibt es eigentlich irgendwo auch ansprechende SS und still-nachthemden? das was ich bisher gesehen habe ist ja zum davonlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich irgendwo auch ansprechende SS und still-nachthemden? das was ich bisher gesehen habe ist ja zum davonlaufen.

ich such mir seit monaten nen wolf...trage eigentlich auch nur schwarz, aber davon kann ich mich bei dem thema leider verabschieden.

ich hatte mir ein stillnachthemd in rot gekauft, seh aber total bescheuert aus und ziehe das garantiert nur zu hause an, davon ab wars schweineteuer...

bei neckermann habe ich jetzt bigshirts aufgetan, oder sleepshirts nennen die die da. mit knöpfen bis zum bauch und stück um die 12 euro

Grüße, linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Nachthemden und hatte damals bei Frederik eine leichte Jogginghose und T-Shirts mit, die ich auch nachts angezogen habe, weil man da ja auch nachts unter Umständen mit seinem Kind ab und zu mal auf dem Flur umherwandeln muss. Tagsüber hab ich dann eine bequeme Hose und ein T-Shirt angezogen. Ich finde es furchtbar, wenn die Mütter auf der Wochenstation auch den ganzen Tag über mit nem Bademantel rumlaufen. Okay, Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten, will ich mal ausnehmen. Aber den ganzen Tag im Nachthemd/Bademantel? Da fühlt man sich ja automatisch krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keine Anzeichen gibt, dass es bei Dir früher losgehen könnte, würde ich so etwa vier Wochen vor der Geburt die Tasche packen. Zeit, Kosmetik oder mal ein Buch einzupacken, hat man meist immer noch, wenn man schon Wehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.