Zum Inhalt springen

Kliniktasche- was packt ihr ein?

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich melde mich hier nochmal;) Hinterher weiß man immer mehr!

ich hatte beim Milcheinschuss so stark geschwitzt dass ich mir dreimal täglich ein frisches SHirt anziehen musste! Gut dass mein Mann was von zu HAuse holen konnte... ;)

Und was bedacht werden sollte: FALLS es zum Kaiserschnitt kommt (war nunmal notwendig ) braucht man Sachen die nicht auf die Naht oder insgesamt auf den Unterleib drücken!

Ich hatte nur Jogginghosen die größtenteils Hüftig geschnitten sind, das war blöd! Bin deshalb im KH nur ohne Hose rumgerannt (mit der Netzhose und den Thrombose-Strümpfen war das wirklich SEHR sexy :D ) wenn wer kam hab ich halt die Bettdecke drüber. Auch Schwangerschaftshosen fand ich einfach unglaublich unangenehm und schmerzhaft.

Aber beim nächsten Mal (wird wieder KS) nehme ich gleich nur Kleider mit! (normale T-Shirts in ÜBergröße gehen nicht, weil man zum Stillen nicht ran kommt ;)) die Stillkleider von Mamaway sind übrigens super! Hatte damals nur zwei aber war sehr glücklich darüber! Mittlerweile hab ich mir wo immer ich eins finden konnte Wickelkleider gekauft! Was besseres gibts nicht wenn man Stilllen will und Kaiserschnitt hatte! Man muss sowenig Druck auf die Narbe kommen lassen wie nur möglich!

Ach ja: und es kann wirklich nicht schaden selbst Klamotten fürs Kind mitzunehmen. Die Sachen im KH waren so häßlich! Einige Fotos werden halt schon gleich gemacht und da sind scheußliche Klamotten wirklich blöd..... Und die waren wirklich sehr verwaschen und ausserdem alle zu groß! Die schönen Sachen werden da wohl regelmäßig geklaut. Wenn man sein Kind selbst wickelt verschwindet auch nichts von den eigenen Sachen! Geht denen nur darum, dass die Schwestern ja oft wickeln und nicht drauf achten können ob das nun KH-Sachen oder eigene sind. Aber wir haben von Anfang an nur die Sachen vom KH-Personal machen lassen die wir nicht machen durften. Und umziehen gehört da nicht dazu ;)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Sooo Mädels. ...hier der thread..damit keiner was vergisst...

ich hab mal dezent angefangen einige Sachen zumindest zu suchen :aredface:

Hosen. ....wieviele eigentlich? ?? ? Größe???

Pyjama -check(halber check...wo ist das Oberteil? )

Zahnbürste-check

Duschgel ohne Geruch-check

Shampoo-check

Pullover/Stillshirts. ...ohhhhh

Süßigkeiten-dringend besorgen :lol:

Spieluhr-noch in der Wäsche bzw. Benutzung

stillbh- joa..wo sind die wieder?

bekommt man stilleinlagen in der Klinik? ??

badelatschen-

Hausschuhe-

braucht man nen Morgenmantel? ???

edit

Deo-

Kamera-

Babydecke-in den Mc legen mit Kleidung

Socken-

Unterwäsche-

herrje...fühle mich als hätte ich n o ch keine Kinder :lol:

Bearbeitet von sona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek:...an sowas hab ich ja noch garnicht gedacht...

ich hab ja wohl auch noch ein bisl zeit....wir brauchen hier erstmal bettchen &co...

ansonsten bin ich wohl auch keine hilfe, da ich damals ja ambulant entbunden hatte..

ich überleg mal kurz was mir noch fehlen würde auf deiner liste:

- fotoapparat

- sekt zum anstoßen

- nachhausefahrgarnitur fürs krümelchen

- wolldecke fürs krümelchen

- deo

- ne banane für die schnelle energie

...so, das wars was mir noch spontan einfiel..

- - - Aktualisiert - - -

ich will auch schon packen...und zimmer einrichten und so...ahhhh ich glaub mich packt grad der nestbautrieb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ludmilla...ich merke bei mir immer, dass ich viel zu spät anfange :aredface: und dann vergess ich die Hälfte. ..

Fotoapparat. .jaaaaaa....hab für die jungs einmalkameras gekauft. dann können sie ihre eigenen eindrücke festhalten...haben wir schon im urlaub gemacht und nach dem entwickeln herzlich gelacht. Levi hat immer sein nachtisch geknipst und zweimal mich von hinten :aeek: sehr unvorteilhaft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne coole Idee mit den Einwegkameras! *gleich auf meine Liste schreib* :-D

Ich hab mir das für kommende Woche vorgenommen...

Ich pack aber nur ne Umstandsjeans für die Heimfahrt ein, die etwas zu eng war in letzter Zeit- normale Jeans?! Nee, da geb ich mich keiner Illusion hin :-D

Wollte 2 Schlafis einpacken, einerseits wg Schwitzens und andererseits falls mal untenrum was rausläuft...

Ansonsten joa... Stillhemdchen hab ich zwei gefunden beim Aufräumen und die hässlichen Still-BHs liegen auch schon da... Hab aber nur zwei.

Stilleinlagen gabs damals als Werbegeschenk nen Paket in der Klinik.

Dann pack ich noch ne schwarze Jogginghose ein und ein Paar Socken mit ausgeleiertem Bündchen, damit nix einschneidet währenddessen ich entbinde, hatte damals dicke Füße und war froh drum :-D

Zu Essen weiß ich noch nicht... brauchte ich damals nicht. Aber stilles Mineralwasser pack ich zwei Flaschen ein. Kohlensäurehaltiges gibts im KH, aber das konnte ich damals nicht vertragen. Und während der Geburt hab ich riesen Durst gehabt....

Ich muss mir noch ein paar Gedanken machen, merk ich grad :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich seh schon, bis ich dran bin ist hier so viel geschrieben worden, dass ich durch nix mehr durchsteige...wir bruachen jemand der ordnung hält:abiggrin:

das mit den einwegkameras find ich auch ne tolle idee...ich glaub unsere maus ist noch zu klein dafür und ja auch wärend der geburt nicht dabei, deshalb muss die spiegelreflex auf jedenfall in die tasche..

socken: ich glaub ich war barfuß...war ja vorher noch in der wanne und kann mich nicht dran erinnern wieder welche angezogen zu haben..nur den tollen krankenhauskittel:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte im Kreissaal ein knielanges kurzärmeliges rotes (und nciht etwa weißes! ;) Schlafshirt an- das war goldwert!

da kann man einem nicht gleich auf den HIntern gotzen, wenn man im Vierfüßler oder in ähnlicher Position die Wehen verarbeitet :aeek:

und rot ist auch ne praktische Farbe, weil man da dei evtl. Flecken nciht sieht! ;)

Ansonsten gabs in den bisher von mir besuchten KH keine Stilleinlagen- also besser mal welche einpacken und was man auch braucht, ist ein bissel Kleingeld...

Still- BHs und Stillshirts bzw. Pyjamas brauche ich mindestens 3- eher mehr, weil ich erfahrungsgemäß sowohl oben als auch unten auslaufe :shocked:

zu mir ins KH kommt auch immer ne Fotografin und da ist es schön, wenn man was Nettes zum Anziehen für die Krümel dabei hat- und nicht die olle KH- Kluft für Neugeborene dann auf den tollen Fotos zu sehen ist!

und für alle, die schon Kids haben: ein Geschenk vom Baby für die Kleinen- find ich total süß und mildert auch die anfängliche Eifersucht ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte damals obenrum ein schwarzes langes T-Shirt an, also auch eins wo man noch bedeckt ist :-D

Diesmal wollte ich mir noch eins besorgen; was ich obenrum aufknöpfen kann, vlt auch ein Nachthemd. Kann danach ja auch in die Tonne, trag ich daheim im Leben nicht....

Geschenk für den Großen bin ich auch schon am Überlegen...

Und was ich diesmal mitnehme ist Kaffee! Für Stillende gibts da nur Entkoffeinierten... und ne Packung Tee... nur Fenchel geht gar nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben, es gibt einige allgemeine Themen, die in den allgemeinen Bereichen stehen. Damit wird vermieden, dass in jedem Jahreszeitenbereich zig gleiche Threads stehen. Das bedeutet ja nicht, dass man im "gesamten Forum" lesen muss :awink:

Es gibt normal in jeder Jahreszeit eine Linkliste, die füge ich Euch gleich noch ein!

Gruß, Linda

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich bin zwar jetzt noch sehr früh dran, aber ich dachte, ich mach hier mal ein neues Thema auf mit dem allseits beliebten Thema "Was packe ich in die Kliniktasche?"...

Ich hab da nämlich gleich mal eine ganz banale Frage:

Wo kauft ihr die Binden, die ihr für den Wochenfluss braucht?

Ich hatte beim letzten Mal so dicke Dinger von Schlecker, aber den gibt es ja jetzt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ja, so weit bin ich gedanklich auch noch net...

Ich weiß nur, dass ich mir dieses mal so n zehnerpack schlüpper kaufe, die ich danach weghauen kann... ich hatte so starken wochenfluss über 8 acht wochen, dass selbst die dicken binden schnell durch waren.

Ich glaub bei rossmann hab ich die gekauft gehabt... ein paar hatte man mir ausm KH mitgebeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine aus der DM die einfachen von Cam...waren da ganz gut. Wichtig bei dem Wochenfluß ist eigentlich meist, das da keine Folie noch extra drauf ist, so saugen die nämlich besser. Und so Einwegschlüpper sind nicht verkehrt. Hatte ich auch. So bleibt die eigene Wäsche sauber. Zumal ja die Schnittnarbe eh schmerzt mit normaler Unterwäsche.

Ich hab mir wegen der Tasche noch gar keinen Kopf gemacht. Aber da ich ja nun weiß es wird ein KS plane ich die dann etwas anders. Brauche ja die Dinge zur Geburt nicht wirklich. Wird die wohl so kurz vor Weihnachten packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinschleich...

Ich hab's ja grade hinter mir - gsd :atongue:

ich hatte die ultradünnen binden von DM (Jesse) in normal, lang und die extra langen für die Nacht. Und auch die von aldi waren ganz gut.

Hatte mir auch schlüppis bei aldi gekauft um nicht diese ätzenden netzschlüpper anziehen zu müssen. Für zu Hause hatte ich dann h&m schlüppis.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom KH hab ich auch welche mitgenommen, die waren super. Aber haben halt nicht wirklich lange gereicht.

Schlüpfer hab ich extra gekauft, weil ich sonst solche Teile nicht trage :aredface:

Genau darum geht es mir ja, Katja. Ich hatte sonst für die Periode immer ganz banal die Always, aber die sind ja mit Folie...

Lady, auch dir danke für den Tipp!

Um die Tasche mach ich mir auch keinen Kopf, glaub, das was rein muss, weiß ich noch...aber die Binden haben mich jetzt nicht losgelassen, weil ich ständig überlegt habe, wo ich die jetzt hernehme und woher ich weiß, dass die gut sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.