Zum Inhalt springen

Kliniktasche- was packt ihr ein?

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe folgendes letztendlich gebraucht:

- Natürlich frische unterwäsche (meist ist man echt froh wenn man zum ersten mal duschen kann :rolleyes: )

- Bademantel

- 1 - 2 Handtücher

- Hausschuhe

- 1 - 2 Nachthemden

- Bequeme Kleidung für's Kh & für die Entlassung

- Duschzeug & Shampoo

- Arnica Globuli (finde ich ganz wichtig, wenn es das KH nicht von selbst gibt, das hilft alles schneller verheilen zu lassen. Auch dem Baby tut eine Gabe 30er gut, um die Geburt bzw. verschiebungen usw. aufzuarbeiten).

- Geld

- Handy

- Was zum Knabbern & trinken für zwischendurch (kann man aber sicher auch am kiosk kaufen)

- Mutterpass natürlich

- & natürlich Baby's Zeug!!!

Auch ich habe mir vorher große Binden zum mitnehmen gekauft - inzwischen lächel ich darüber was ich mir da gedacht habe :) Die hätten mir im leben nicht gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi ihr lieben

habe gestern meine liste zusammengestellt was ich mitnehme ins kh..

da ich ja ein ks. bekomme ist es etwas mehr sind ja so ca. 5 tage.

vielleicht hilft es euch etwas.

Geburtsurkunde

2 Jogginghosen

2 Knopfhemden

2 Still Bh´s

Schlafanzug

5 T-Shirts

Unterwäsche

Hausschuhe

1 Garnitur Strassenkleidung

2 Kl. Handtücher

1 Gr. Handtuch

Hygienebeutel

Spieluhr

Kuscheldecke

Kuscheltier

Digitalkamera+Batterien

Handyladegerät

1 Baby Garnitur für Heimf.

2 T-Shirts (mann)

Essen/Trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage die sich mit der Anmeldung des KLeinen beschäftigt.

Ihr habt ja hier ua Familienstammbuch und Heiratsurkunde geschrieben. Viele KHs bieten ja die Möglichkeit das Baby anzumelden bzw einen Briefkasten wo man die Unterlagen ans Standesamt schicken kann ( ihr wisst schon was ich meine)

Nun meine Frage: Habt ihr eure original Urkunden hingeschickt oder kann ich ne Kopie machen? Dtsch Post und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben

habe gestern meine liste zusammengestellt was ich mitnehme ins kh..

da ich ja ein ks. bekomme ist es etwas mehr sind ja so ca. 5 tage.

vielleicht hilft es euch etwas.

Geburtsurkunde

2 Jogginghosen

2 Knopfhemden

2 Still Bh´s

Schlafanzug

5 T-Shirts

Unterwäsche

Hausschuhe

1 Garnitur Strassenkleidung

2 Kl. Handtücher

1 Gr. Handtuch

Hygienebeutel

Spieluhr

Kuscheldecke

Kuscheltier

Digitalkamera+Batterien

Handyladegerät

1 Baby Garnitur für Heimf.

2 T-Shirts (mann)

Essen/Trinken

Ich empfehle dir noch dicke Wollsocken, meine Güte hatte ich da kalte Füße! :D (Durch den KS hab ich mich ja den 1. Tag nur wenig bewegt und deshalb hatte ich ständig kalte Füße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nehmt bloß nicht zu viel mit,am Ende hebt ihr euch noch nen Bruch an der Tasche*g*

Und wenn was fehlt,was solls,dann bringt das halt ein Besucher mit.

Ich hatte ständig das Gefühl,ich hab irgendwas vergessen einzupacken und hab im Endeffekt nur die Hälfte der Sachen gebraucht,weil ich ja auch am Samstag morgen gleich nach Hause bin.(Luna wurde Donnerstag nacht geboren)

Teebeutel hat da schon recht,typisch Frau*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin alle,

ich hab gestern mal meine liste geschrieben und eine sache die mir aufgefallen ist: keiner spricht von klamotten fuer den mann!

waehrend der geburt sollte er sich ja auch bequem bewegen koennen und in strassenkleidung auf dem geburtsbett ist vielleicht nicht so schoen...

bei der ersten geburt bekamen wir so schicke gruene op-kleidung ausgeborgt, aber nun weisss man es ja schon besser und kann dem mann/begleitperson von vorneherein was mit einpacken.

und vielleicht auch noch ein frisches t-shirt fuer nachher, gebaerassistenz kann ja auch anstrengend bzw schweisstreibend sein.

ich nehme ausserdem noch frauenmantel(alchimilla)tee mit (der ist derzeit mein staendiger begleiter), und fast haette ichs selbst vergessen, eine badehose fuer den gatten, denn ich will eigentlich in der wanne gebaeren und da haetten die hebammen es gern, wenn der mann nicht unten ohne dasteht ;-)

oh, und eigene handtuecher! auch fuers baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztes Jahr viel zu viel mit.

Normal braucht man nur Kosmetikartikel (Einlagen und 1x Höschen gibt es im KH), sonst braucht man halt Schlafzeug, etwas bequemes für die Zeit im KH, normale Kleidung, etwas Kleingeld, Handy, Handtücher - obwohl mir da gesagt wurde, dass ich sie vom KH bekommen hätte und sonstigen privaten Kleinkram, den man meint zu benötigen, wie Zeitschriften, Spieluhr, Digicam, MP3 Player o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich hier so lese, was da manche eingepackt haben, kann ich auch nur schmunzeln. Soooo viel braucht man im KH wirklich nicht. Essen, Cola, Schokoriegel für unter der Geburt? Trinken bekommt man von der Hebi (auch der Mann) und Essen wird ersten nicht gern gesehen (falls Not-KS nötig wird) und zweitens, sorry, aber an essen unter den Wehen hätt ich eh ned gedacht. (und für danach gab's im KH was)

Wechselsachen und Badehose für den Mann? Also mein Schatz brauchte keinen OP-Kittel anziehen (wird nur bei KS benötigt), und Badehose für die Wanne? Nee, also ich hab auch Wassergeburt gewollt, ging dann ned, aber anderes Thema. Mein Schatz saß Neben der Wanne, drinnen hätte er ersten keinen Platz gehabt, zweitens die Hebi das ned gern gesehen und drittens ich ihn eh ned drin haben wollen.

Das einzige, was ich wirklich empfeheln kann (neben Klamotten, aber da muss jede selber wissen,was sie mag): Fön. Nach dem Duschen mit nassen Haaren stillen is ned wirklich schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das letzte mal in der 34. angefangen, hab dann aber bis 1 Woche dafor immer nochmal rumgepackt, weil sich in diesem dämlichen Sommer ständig das Wetter geändert hat. Erst war es brütend heiß, dann wieder hundekalt, ständiger Wechsel. AM Ende hatte ich dann doch die falschen Tops mit und mein Süßer musste mir dann dickere Sachen bringen, weil's am Jakobs Geburt wieder so kalt und regnerisch war.

Ich hoffe mal, diesen Sommer bleibt es bei einer Wetterlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

essen unter der geburt darf man mittlerweile durchaus (ein frauenfreundliches kh vorausgesetzt, aber in ein anderes wuerde ich auch nicht gehn).

und ich hab lieber was dabei, das mir schmeckt, als womoeglich nur ein paar olle kekse zu kriegen, oder was es eben so an krankenhauskost gibt, baeh!

fuer 12 (oder mehr) std harte koerperliche arbeit moechte ich mit leckerchen belohnt werden! (nach der ersten geburt hat mein vatzer mir jeden tag essen gebracht, sonst waere ich da glatt vom fleisch gefallen)

was die badehose angeht:

wenn der mann eben doch mit in die wanne soll, dann sollte man eine dabei haben. wenn nicht, hat sie auch nicht viel platz in der tasche weggenommen.

dafuer, das wir ambulant entbinden werden, wird meine tasche eh monstroes sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Klinik schmeckt das Essen wirklich top, drei Menüs zur Auswahl und falls du was nicht verträgst gibts auf Wunsch noch ein Sondermenü.

Und mal ehrlich: ich hab schon 1 bis 2 Tage vorher so gut wie nix mehr runterbekommen, unter der Geburt zu essen wäre mir im Traum nicht eingefallen. Und danach? Na also da wa mir mein kleiner wichtiger als das Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Klinik schmeckt das Essen wirklich top, drei Menüs zur Auswahl und falls du was nicht verträgst gibts auf Wunsch noch ein Sondermenü.

Und mal ehrlich: ich hab schon 1 bis 2 Tage vorher so gut wie nix mehr runterbekommen, unter der Geburt zu essen wäre mir im Traum nicht eingefallen. Und danach? Na also da wa mir mein kleiner wichtiger als das Essen.

Du glückliche:), bei uns ist das Essen total schlecht-das wusste ich allerdings schon im Voraus da unser Altenheim von der gleichen Firma beliefert wird. Hab mir in den sieben Tagen immer was mitbringen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch in keinem krankenhaus essen bekommen, das auch nur annaehernd meinem standard entspricht. man muss allerdings dazu sagen, das ich sehr hohe ansprueche habe.

und schlechtes essen macht mir schlechte laune, das kann ich mit frischem baby nicht brauchen.

bei meinem ersten kind gings nachts um 3 los, da konnte ich trotz wehen noch fruehstuecken und haette auch mittag gegessen, wenn sie mir was gegeben haetten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Tage angefangen zu packen...muss aber noch manches kaufen und ergänzen, denke auch ständig das ich etwas vergessen hab.

Mit dem Essen ist das so ne Sache :P Wollte vor meiner ersten Entbindung unbedingt etwas Süßes essen, doch danach war mein Hunger und Appetit wie weggefegt ;)

Unser KH hat eigentlich auch ganz leckeres Essen, aber es kommt natürlich auch wirklich drauf an, was fürn Standard man gewöhnt ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nichts gepackt. Bin ja auch noch nicht soweit. Aber so Sachen wie Longshirts, Unterwäsche, Binden, Hygieneartikel und Babysachen kommen schon rein. Eben die Garnitur, was der Zwerg anbekommt, wenn wir das KH verlassen.

Ich habe mal gehört, das in vielen Krankenhäusern die Würmer die Kleidung gestellt bekommen und man nur mitbringen muss, was der Zwerg bei der Entlassung anbekommt. Stimmt das?

Grüssle, Wieseline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.