Jump to content
Sign in to follow this  
_Zerafina_

Kliniktasche- was packt ihr ein?

Recommended Posts

Hi zusammen,

bin etwas verwirrt, überall steht was anderes. Deswegen dachte ich mal, ich frag euch mal, was ihr so alles in die Kliniktasche einpackt?!

Danke euch schonmal für die Antworten!:D

Grüß euch lieb!

Eve

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest LindaK

Ich hatte:

zwei Schlafanzüge für nachts

einen Jogginganzug für tagsüber (mag es nicht, auch am Tag im Schlafanzug über die Station zu laufen)

ein paar T-Shirts,

zwei Still-BHs

mehrere Slips (brauchte ich aber im Krankenhaus nicht, weil ich lieber diese tollen Netzschlüpfer aus dem Krankenhaus angezogen habe)

Stilleinlagen (bekommst Du aber sicher auch im Krankenhaus als Werbegeschenk)

Handtuch, Waschlappen, Duschbad, Kosmetikartikel etc.

eine Umstandshose und Pullover für den Heimweg

Bücher und noch ein bisschen was zu essen für meinen Mann während der Geburt (haben wir zwar nicht gebraucht, weils so schnell ging, aber für alle Fälle...;))

Die Babykleidung hat dann erst mein Mann zum Abholen mitgebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lorelai

Ich würde an deiner Stelle zusätzlich zu den Dingen die Linda genannt hat vielleicht noch ein paar dicke Socken einpacken, das wurde mir geraten.

Ausserdem solltest du immer 10 Euro dabei haben, weil manche Krankenhäuser die Praxisgebühr einkassieren!

Grundsätzlich allerdings nicht zu viel geld/Wertsachen mitnehmen...

Achja, und wenn du verheiratet bist die Heiratsurkunde, bzw. als ledige Frau deine Geburtsurkunde!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest LindaK

Ja, genau und Hausschuhe! Und auch Geld für ne Telefonkarte/Telefonfreischaltung. Kopfhörer fürs Fernsehen. Aber das kann Dir ja auch alles Dein Freund/Mann/Besuch noch mitbringen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausserdem solltest du immer 10 Euro dabei haben, weil manche Krankenhäuser die Praxisgebühr einkassieren!

Das dürfen sie aber nicht!!!! Muß man nicht bezahlen!!! Normalerweise bekommt man ja auch vom FA eine Überweisung (so war es bei mir) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest LindaK

@ Mini:

Naja, es sei denn, das Baby überlegt es sich früher, dass es rauswill, und Du hast noch keine Überweisung. So wie bei uns...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

du mußt trotzdem keine 10 Euro bezahlen, war auch noch einige Wochen vor ET im Krankenhaus (ohne Überweisung) und mußte nix bezahlen ;)

Meine Überweisung für die Entbindung im KH hab ich auch nicht ganz so knapp vor ET von der FÄ bekommen, sondern schon 2-3 Wochen eher :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lorelai

Bei mir im Krankenhaus kassieren die auch nicht ab!

Aber da ich das neulich bei ner Freundin mitbekommen habe dass sie die 10 Euro einbehalten haben, wollte ich das mal anmerken.

Wobei man ja eigentlich eh immer etwas Geld dabei hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach wie schön das ich mich nicht mehr mit der Praxisgebühr rumschlagen muss:D...sorry das konnt ich mir nicht verkneifen:D Aber mich hat das immer schrecklich genervt:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Also es wurde ja schon sehr vierl genannt. Ich würde noch einen Labello einpacken. Ich hatte nach der Geburt total rauhe lippen und sowas hilft.

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne freundin hat mir noch geraten dicke binden oder so mitzunehmen für einen selber für die Tage danach

Share this post


Link to post
Share on other sites
ne freundin hat mir noch geraten dicke binden oder so mitzunehmen für einen selber für die Tage danach

Das ist nicht nötig! Binden bekommst du im Kh zusätzlich zu diesen Netzhosen. Bei uns lagen die in jedem Bad rum, das man finden konnte und ich denke mal, das ist in jedem KH so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist nicht nötig! Binden bekommst du im Kh zusätzlich zu diesen Netzhosen. Bei uns lagen die in jedem Bad rum, das man finden konnte und ich denke mal, das ist in jedem KH so.

ach so gut

netzhosen...oh mann da sieht man sicher schön bescheuert drin aus was *ggg*

mein mann wurde letzes jahr operiert, zwar an den zähnen, er musste aber sich komplett umziehn und hatte auch so eine netzhose an

mann sah das bescheuert aus :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir im Zimmer waren zweimal Frauen, die operiert wurden (die eine hatte eine FG in der 6. Woche und musste ausgeschabt werden, die Arme), die hatten die Dinger auch an- ah schon urkomisch an. Aber ist besser, als seine Höschen zu versauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber friert man nicht in den höschen?

naja gut ich im sommer wahrscheinlich nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung. Ich hab sie nicht ausprobiert :D Mir haben die Trombosestrümpfe gereicht. Aber naja, man läuft ja in der regel auch nicht im Rückenoffenen OP-Hemd durch die Gegend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

weil ich gerade lese, dass hier alle von den sexy Netzhöschen vom Krankenhaus schreiben. :D Ich hab mir eine Packung Einmalhöschen vom DM besorgt, weil meine Freundin meinte, dass die Dinger vom Krankenhaus so unbequem waren. Außerdem meinte unsere Hebamme, Traubenzucker, Müsliriegel und ne Flasche Cola zur Entbindung mitzunehmen.

Ansonsten wurde soweit schon alles genannt - und ich glaub, ich nehm viel zu viel mit. Hab meinen Koffer schon fast gepackt und hab folgenden drinnen:

4 Schlafanzüge

4 Still-BHs

Stilleinlagen

5 Höschen

5 Einmal-Höschen für nachts

1 Packung Binden

1 Packung Einmalwaschlappen

3 Jogginghosen

5 Tops

2 Pullis

viele, viele warme Socken

Schlappen

Haargummis, Kaugummi, Traubenzucker, Labello

Kosmetika wie Duschgel, Shampoo, Zahnputzzeug usw.....

Kleidung zum Heimfahren nimmt mir dann mein Mann am letzten Tag mit, genauso wie die Babysachen

Familienstammbuch

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach der Entbindung wollte ich Schokolade :o und natürlich hatte ich mir keine eingepackt :rolleyes: Habe dann meinen Mann an die Tanke geschickt um mir einen zu holen, ich sag euch das war die beste Schokolade die ich je gegessen hab :cool:

also auf alle Fälle (wer das gerne mag) die Schokolade net vergessen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum thema dicke Binden:

In dem KH wo ich gelernt habe, bekommt jede frau die Entbunden hat nur 3 dicke Binden!!

Entweder erwischt man eine nette Schülerin die einen noch welche heimlich gibt oder man besorgt sich selber welche!!

Also nicht in jedem KH gibt es diese dicken Binden!!

Gruß

Christin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, danke euch !!!

Waren doch noch einige Sachen dabei, die ich vergesssen hätte.Der Tipp mit den Binden und Schoko ist auch gut! Hab mir die Liste jetzt mal ausgedruckt und ergänzt!

Das mit der Praxisgebühr ist echt überrall unterschiedlich! Meine Schwester hat auch bezahlen müssen, und andere wiederrum nicht. Sehr komisch:confused:

LG!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Essen mitzunehmen ist eine gute Idee, besonders wenn man nachts entbindet und nichts mehr zum Futtern bekommt. Ich hatte nach der Enbindung einen Bärenhunger. :D

Und vergesst euren Mutterpaß nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lorelai

Und vergesst euren Mutterpaß nicht...

Ich bin ja auch eine von diesen Tanten, die gerne mal was vergisst :D

Deswegen hab ich meinen Freund, der mich JEDESMAL dran erinnert den Mutterpass mitzunehmen... Selbst wenn ich bloß rausgehe um den Müll wegzubringen - "Schaaahaaatz, hast du deinen Mutterpass dabei?" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.