Zum Inhalt springen

Cygale

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cygale

  1. Also ich finde das Teil völlig unpraktisch. Eine Freundin hatte es mir mal geliehen, da ich nicht immer mit dem KW rauswollt. Ich habe mich beim Tragen nicht wohl gefühlt, Schulter tat weh, war irgendwie verkrampft, da mein Sohn so drin hing. Er hat es auch nur kurz ausgehalten und letztendlich habe ich ihn mit einer Hand drunter gestützt und den restlichen Heimweg praktisch getragen, wie ohne Trage. Vielleicht lag es daran, dass ich mich damit nicht wohl gefühlt hab und es sich auf ihn übertragen hat. Für die Sitzposition musst du dann lange warten, um die Trage (nachdem das Kind für die Liegeposition zu schwer und gross geworden ist) wieder zu benutzen. Also die Kleine meiner Freundin ist jetzt 7 1/2 Monate und sitzt immer noch nicht drin. Ich habe mir jetzt nen Yamo bestellt und einen Mei Tai. Gruss
  2. Hallo an alle Packenden, also meine Hebamme hatte mir geraten, unbedingt zusätzlich zu all den wichtigen anderen Sachen, Kosmetik also Schminke einzupacken. Klingt vielleicht komisch und jeder denkt jetzt, na da hast du doch keine Zeit usw. Also ich hatte da sowieso schon dran gedacht. Wenn dann alle Besucher ins KH kommen und Baby angucken wollen, bringen die meisten auch nen Fotoapparat mit. Und vom KH kam auch ein Fotograf vorbei. Also ich muss sagen, ich habs nicht bereut, wenn ich mir heute die Fotos angucke. Und man/frau fühlt sich gleich frischer. Aber da ist ja jeder anders. Gruss und schönen Abend.
  3. Habe mir nun einen Yamo bestellt und eine chinesische Babytrage bei ebay ersteigert. Bin mal gespannt, wie die so sind. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit (Mei tai oder chinado oder ähnliches)? Gruss
  4. Hallo, also bei meinem Sohn habe ich von Geburt an ein Schlafritual eingeführt. Dann habe ich mal Schlafprotokoll geführt, um zu sehen, wann so seine Müdigkeits-, Wach- und Essphasen sind. Da ist mir dann aufgefallen, dass er jedesmal schon gegen halb sieben total müde war und ich ihn um 20 Uhr schlafen legen wollte (weiss auch nicht warum, aber war so eine Idee). Dadurch hatte er jedesmal seinen Schlafzeitpunkt überschritten und konnte dann gar nicht mehr einschlafen. Jetzt ist er viereinhalb Monate alt und liegt spätestens um 19Uhr im Bett und schläft seine zehn Stunden durch, dann wird nochmal gestillt und er schläft nochmal zwei Stunden. Also vielleicht einfach mal genau beobachten?
  5. Freut mich, dass schon geantwortet wurde. Also wie ich sehe, sind hier viele Tragetuchfans. Damit habe ich nun absolut keine Erfahrung. Mir schien das immer zu kompliziert. Ich mag es, wenns schnell und praktisch ist. Natürlich kommt es auf die Technik an und mit Übung ist es bestimmt fix. Wie klappt es denn, wenn man seinen Kleinen auf dem Rücken tragen will? Ist doch bestimmt nicht so einfach allein, oder? Wie verteilt sich das Gewicht beim Tragetuch, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt? Liegt es nur auf den Schultern oder geht das Tuch um die Hüfte herum? Wie ist das im Sommer, wenns sehr warm ist, ist das Tuch dann nicht unangenehm? Also ist hier keiner, der mal Tragen mit Metallgestell ausprobiert hat? Das mit der Anhockspreizstellung habe ich auch schon mal gelesen und möchte natürlich nicht, dass mein Kind irgendwelche Haltungsschäden bekommt. Tendiere zum Yamo, der ist ja so ähnlich wie der Ergo. Danke schon mal für die Antworten. Gruss
  6. Hallo an alle, ich überlege zur Zeit, mir eine Babytrage zuzulegen und wollte mal wissen, was so Eure Erfahrungen sind. Welche Tragen könnt Ihr empfehlen oder welche auch gar nicht. Ich habe eine Babybjörn-Bauchtrage. Mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate alt und wiegt über sechs Kilo, so dass das Gewicht schon mächtig auf den Rücken geht und ich sie deshalb nur zweimal benutzt habe. Er hängt da auch so drin, Beine baumeln, das gefällt mir nicht besonders. Ich denke, bei Rückentragen (wenn der Kleine schon sitzt natürlich) mit Hüftgürtel ist die Gewichtsverteilung angenehmer und liegt nicht nur auf den Schultern, oder? Habt Ihr mal so richtig lange Ausflüge mit Babytrage gemacht? Wie fühlt man/frau sich danach? Ich suche nämlich eine Trage, die ich sehr lange benutzten kann und mit der ich auch mal längere Spaziergänge machen kann. Wie sind so die Tragen mit Metallgestell, von Chicco zB.? Bringt es was, eine Trage mit Metallgestell zu kaufen, wo auch noch Räder dran sind, um das Kind mal abzusetzen und in der Trage zu schieben? Was sind da so Eure Erfahrungen? Ïn welchen Tragen ist es fürs Kind am angenehmsten? Wie ist der Sitzkomfort für kleinere Kinder und dann, wenn sie grösser werden? Ich habe mal ein Foto von einer Lafuma-Trage ohne Metallgestell angehangen. Hat die vielleicht schon mal jemand ausprobiert? Was haltet Ihr von den Baby-carriern wie Yamo, Ergo etc.? Vielen Dank schon einmal für Eure Meinungen.Gruss
  7. Cygale

    Mädchenname

    Hallo, hier ein paar Vorschläge: Emma-Lou Graziela Eva-Angelika Louise Elina/Eleena Elisa Isabella Hannah vielleicht ist ja was dabei. Gruss
  8. Cygale

    Mädchennamen

    das sehe ich genauso. Ein fescher Doppelname würde aber auch gut zu Lisa-Marie passen. Gruss
  9. Cygale

    Jungenname

    Finde Milan total schön. Statt Lewin mag ich den finnischen Namen Leevi lieber. Klingt ähnlich. Kenne jemanden, der mit Nachnamen Lennart heisst, deshalb finde ich ihn als Vorname nicht so toll. Gruss
  10. Hallo, wollt mich auch mal kurz melden. habe für Miriam Fleur Elisabeth gestimmt. Ich finde Miriam sehr schön und von seiner Bedeutung her passt er auch super zu den anderen. Weitere Vorschläge von mir wären: Mireya (Wunder) oder Melosia (süss). Aber vielleicht sind die auch zu kompliziert. Wenn ihr nachher eure Mädels ruft, kann daraus schnell ein Zungenbrecher werden;) Also vielleicht doch lieber einen "gewöhnlicheren" Namen wie Miriam. Bon courage bei der Wahl.
  11. Cygale

    Woher kommt ihr?

    komme aus einem kleenen Ort nich weit von Berlin. Lebe in Marseille/ Frankreisch. Wo die Liebe einen doch hinverschlägt.
  12. Hallo, also ich fand den Namen Finlay auch total klasse, aber der Papa wollte nicht, wie das so ist. Dann hatte ich noch "Marley" als Vorname in einem Buch gefunden. klingt schön, find ich persönlich. bedeutet glaub ich sowas wie "vom Grunde des Sees". Risiko oder auch nicht, wie man das halt sieht, die Verbindung zu Bob, ist ja logisch. Collin hat ne Freundin ihren Kleinen genannt, ist auf dem Weg zum Modenamen, könnte ich mir vorstellen. Cooper erinnert mich zu sehr an den Mini Cooper. Mit dem Hänseln, Cooper Puper, zu jedem Namen lässt sich was finden, also nicht zu sehr davon beeinflussen lassen. Gruss
  13. Finde Mia am schönsten, aber ohne Sophie. So hätte bei uns ein Mädchen geheissen, aber Mya geschrieben. Hab auch für Lotta gestimmt, finde Lotte aber schöner. Nele ist hübsch, aber heissen schon so viele. Gruss
  14. Cygale

    Nur zum Spaß

    Der Oskar eindeutig, total klasse Name!!!!! Kann mir den süssen Fratz gut vorstellen. Gruss
  15. Huhu, finde Elias am besten. Dean gefällt mir nicht ganz so, aber vielleicht findest du wirklich noch nen zweiten namen dazu. Leroy ist gar nicht schlecht. Würde mir als alleiniger Name aber fast noch besser gefallen. Den Namen Demain habe ich noch nie gehört. Französisch ausgesprochen heisst er "Morgen", naja nicht so toll find ich. Gruss
  16. Hallo an alle, also mit dem Magnesium muss ich recht geben, habs auch mal irgendwo gelesen. Habe bis zum Schluss ein Nahrungsergänzungsmittel, in dem auch Magnesium enthalten war, genommen. Bei der Entbindung keine wirkungsvollen (für mich schon, nur für den Gebärmuttermund nicht) Wehen, also erst Gel und dann Tropf. Also lieber rechtzeitig das Magnesium absetzen (einen Monat vor Termin etwa:eek: )!!! Zu den Übungswehen, ich denke, wenn man sich unsicher ist, sollte man immer die Hebi oder Gyn kontaktieren. Bei mir wurde der gesamte Bauch hart, egal wo ich getastet habe, es war ganz fest (und das ist wirklich so wie beim Orgasmus), aber völlig schmerzfrei. Beim CTG, das wurde erst in der 38.SSW zum ersten Mal gemacht, da vorher kein Anlass bestand, habe ich dann auch gesehen, dass das ganz leichte Wehen sind. Mit diesen Übungswehen bereitet sich übrigens die Gebärmutter auf die bevorstehende Geburt vor. Zu dem schwer Heben, solltet ihr vorsichtig sein, v.a. wenns schon zieht im Bauch. Vorsicht auch nach der Entbindung! Schwer heben belastet den Beckenboden oder wollt ihr früher entbinden oder ne Gebärmuttersenkung nach der Geburt? Gruss
  17. Cygale

    elliot

    Hallöchen, also find den Namen toll. Mal was anderes. Eloi ist auch noch ganz nett, finde ich. Elliott Ness gegen Al Capone! 20. Juli = Namenstag. Gruss
  18. Hallo, Zu Namen mit "D", Dalia ist auch ganz nett, ähnlich wie Delia, Oder es gibt auch noch Dalya. Weiss aber nicht inwieweit sich die beiden Namen in der Aussprache unterscheiden. Haben auf jeden Fall ne andere Bedeutung. Gruss
  19. Haben eben fast zeitgleich geantwortet. Ist ja witzig. Und noch dazu fast das Gleiche geschrieben. Schönen Abend noch.
  20. Hallihallo, zu den Aussprachen: Aimèe (franz. gesprochen: Eme ; die "e"s wie bei "Tee", der Akzent auf dem "e" muss aber in die andere Richtung zeigen "é"!!!) Amy (engl. gesprochen: Äimi) Aimy (wie Amy meiner Meinung nach) Aimie (auch wie Amy) Amie (franz. gesprochen: Ami, bedeutet ua. Freundin) So würde ich die Namen aussprechen. Grüssi
  21. Hallöchen, also doch lieber nicht zu exotisch:o . Ihr habt da schon recht, aber manchmal spinnt man sich halt was aus. Wobei ich nicht in Deutschland wohne und manche von den Namen hier geläufiger sind (Maèva zB.) Na, wenn es bei uns das nächste Mal ein Mädel wird, wird es, höchstwahrscheinlich Mya heissen. Kurz und knackig und passt vom Klang und Buchstaben zu Samy, unserem Sohn. Wir brauchen Vornamen, die nämlich nach Frankreisch, Deutschland und in den arabischen Sprachraum passen. Und noch dazu kurz, da beide Nachnamen. Aber wer "Nicole" "Nikol" schreibt, hat meiner Meinung nach ein Rechtschreibproblem, der schreibt dann auch "Stul" statt "Stuhl" . Grüssi
  22. Hallöchen, hier ein paar ausgefallene bzw. nicht ganz so geläufige Mädchennamen. Wie findet ihr die so? Syriane Tabatha Tristane Saphira Perle Maèva (bedeutet: willkommen, Name stammt aus Tahiti) Joy Ida Grâce Fanny Mélodie Délia Cannelle (franz. Zimt) Alma Isis (griech.Göttin, wenn ich mich nicht irre, lässt sich süss als Isi abkürzen) Pénélopé/Peneloppe Schönen Abend an alle Gruss
  23. Hallöchen, hier ein paar etwas ausgefallene Vorschläge: Syriane Tabatha Tristane Saphira Perle Maèva (bedeutet: willkommen, Name stammt aus Tahiti) Joy Ida Grâce Fanny Mélodie Délia Cannelle (franz. Zimt) Alma Isis (griech.Göttin, wenn ich mich nicht irre, lässt sich süss als Isi abkürzen) Pénélopé Ist alles Geschmackssache, aber vielleicht ist ja zufälligerweise was dabei, was gefällt. Würde mich im Allgemeinen interessieren, wie diese Namen so bei Euch ankommen. Schönen Abend an alle Gruss
  24. Vergess ich den Alltag - wenn ich meinem Sohn beim Schlafen zuseh.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.