Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Odessa

Empfohlene Beiträge

Son Quatsch Odessa! Ich bin 1.64m und wiege 71kg. Laut BMI 26.4, bin ich auch zu dick, hab aber 38% Muskelmasse und 22% Körperfett. Ich mache 3x die Woche hartes Kraftraining. Also vergesst den BMI und vergesst kg, wenn ihr nicht wisst, wie sie zusammengesetzt sind.:nod:

Mach mal ne richtige Analyse, dann bekommst du auch ein richtiges Ergebnis. Es kommt auf die Zusammensetzung an. Muskeln wiegen mehr als Fett bei gleichem Volumen und Fett ist auch nicht gleich Fett. Das Fett was viele Männer mit dickem Bauch zwischen den Organen haben ist viel gefährlicher, als unser weiblicher Bauchspeck, der unter der Haut liegt. Lass dir das von mir alter Fitness-Tante gesagt sein.:awink:

Ich find es auch ne Frechheit immer den Fehler beim Gewicht zu suchen, wenn sonst kein Grund zu finden ist. Es ist so einfach, die Frauen für ihre Kinderlosigkeit verantwortlich zu machen, weil sie nen paar kg mehr auf der Waage haben. Ich kenne 150kg Frauen, die mehr als 3 Kinder haben und ratz fatz schwanger werden können.

...und recht so Schocko! Es braucht mehr Frauen, die sich den Mist nicht mehr erzählen lassen!!:director:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laurana, wie siehts aus bei dir?

 

...und lasst euch keinen Mist einreden! Wenn ihr selbst nicht zufrieden seid,  ist das was anderes. Aber kg, BMI und Kleidergrössen dienen nur der Diätindustrie und reden uns Frauen ein, wir seien grundsätzlich zu fett und damit obendrauf zu faul. Ich könnt ausflippen, dieses Thema ist die Geissel aller Frauen!!!

Mein medizinisches Idealgewicht laut Arzt liegt bei 54.4kg. Ich habe also 16.6kg zuviel. Seht selbst...

 

 

2016-01-18 13.02.57.jpg

Bearbeitet von Winterkind
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuhhh Winterkind bist Du aber hübsch. :shocked::top: Du siehst wirklich toll aus. Und es stimmt, hast du irgendein Problem, dann heißts als aller erstes mal: Nimm doch erst mal 15-20kg ab, dann wirst Du sehen, dann gehts Dir besser. So jemandem könnt ich grad ins Gesicht springen. :rolleyeso:

Ich hab auch 30kg zu viel und ich bin immer ratz-fatz schwanger geworden, mein Mann braucht quasi nur die Unterhosen ausziehen....

Aber es ist wie Winterkind sagt, Kleidergrößen, BMI, Kalorienzählen, ist das letzte um was eine Frau mit Kinderwunsch sich Sorgen macht.

Ich werd nie ganz schlank sein, das war ich nie und werd ich nie sein. Meine persönliche oberste Grenze sind 100kg. Drüber will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass im Internet auch steht, dass wenn man auf Diät ist, kann es passieren, dass der ES aubleibt, weil der Körper sich in einer Kriesenzeit wähnt. Na aj, ich habe über zwei Tage ein Kilo verlohren. Ich glaube nicht, dass es Fett ist. Ich glaube eher, dass mein Körper ganz viel Wasser sammelt. Weil ich bis zur fünf Kilo abnehme, kann ich die fünf Kilo wieder innerhalb von einem WE wieder drauf haben. Die Freude über eine Gewischtsreduktion wird es bei mir erst geben, wenn 10 kg runter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, für die lieben Komplimente. Ich wollte nur zeigen, wie man mir einreden wollte ich sei fast 17kg zu schwer. 

Ladies, die Reden uns soviel ein. Die haben einfach Angst vor erwachsenen Frauen. Eine Frau die aussieht wie ein 13-jähriges Mädchen: Klein, mager mit grossen Augen und ohne Falten und Makel, schwach und unschuldig wirkt vielversprechend beherrschbar auf Männer. So wirds ja immer auch in den Medien suggeriert.

Und seht euch im Netz die Figur "Venus von Willensdorf" an. Diese Figur ist 29.500 Jahre alt. Damals gab es kein Fastfood, keine Süssigkeiten und faul rumliegen war nen Todesurteil. Trotzdem sind die Frauen nicht schlank gewesen.

DOM, da hast du recht. Aber durch ein paar Tagen fasten bleibt der ES nicht weg. Aber Dauerhunger selbst durch eine halbherzige Diät, kann den Köper mega stressen. Ich hatte früher sogar mal 90kg. Davon war das meiste leider Speck. Für mich war und ist halt dieser ganze Jogging und Ausdauerkram nichts, ich habs einfach gehasst. Ich wurde zwar dünner, aber mega schlaff, ausserdem machts keinen Spass. Jetzt mach ich reines hartes Kraftraining. Das ist für mich überhaupt keine Qual. Mein Körper gefällt mir extrem viel besser jetzt, was andere auch finden. Und Muskelberge bekommt keine Frau, die nicht extra Testosteron spritzt. Egal wie hart die trainiert. Dafür sind wir nicht gemacht. Ach ja und ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man viel Wasser trinkt, dann verliert man auch viel Wasser  :nod:

Bearbeitet von Winterkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten kann ich zum entwässern nur Grünen Tee oder Cranberrysaft empfehlen. Das hilft bei mir immer... und Cranberry ist dann auch noch gut für die Harnwege. 

 

Ich fühl mich schon nicht wirklich mega toll vo  der Figur her. Ich leide aber auch nicht total drunter. Ich hab vielleicht eine verzerrte Selbstwahrnehmung einfach weil ich als 18 jährige nur 47 Kilo hatte und dann doch sehr plötzlich ziemlich zugenommen habe und ich rein gar nichts verändert hatte. Weder Job noch die schlechten Essgewohnheiten.... 

Naja und ihr wisst ja alle.... rauf geht schnell runter ist ein riesen Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa ich habe 2009 innerhalb von einem Monat 10 kg zugelegt. Einfach die Pille weg gelassen. Die nächste Zunahme war danach auch wieder 10 kg bis ich Schwanger geworden bin. Ich habe nur am Bauch zugelegt,

Ich bin aber schon seit Jahren am "Aufpassen" nur nützt es mir mit dem PCO und Insulinresistenz nichts. Ich könnte sogar aus dem Wasser Kalorien zeihen. Als ich WW gemacht habe, da hatte ich 10km auf dem Crosstrainer am Tag auch nichts gebracht. Ich hatte Hunger und ich hatte tierische Schmerzen in den Gelenken, dass ich nicht schlafen konnte. Abgenommen habe ich nur 4kg in zwei Monaten und danach nichts mehr. Na ja. Ich passe weiterhin auf, was ich esse. Gelegentlich gönne ich mir auch etwas ungesundes. Mein Langzeitzuckerwert war gut. Jetzt bin ich mal gespannt, weil ich ab November mich gehen lassen habe. Aber nun sind mein Mann und ich wieder dabei. Schokolade haben wir nicht mehr im Haus und ich kaufe auch keine. Wenn ich jetzt am Abend noch ganz stark etwas süßes möchte, dann esse ich jetzt ein Birne. Ist zwar total gegen das SiS aber danach geht es mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem aber ist es eine Kopfsache. Ihr seid doch nicht nur ein Körper, sondern vorallem ein Geist. Ich hab mich irgendwann geweigert mich hässlich zu fühlen. Man muss im Kopf bereit sein für die Veränderung. Das ist ein Wagnis, ja, aber es ist weder anstrengend noch teuer. 

Ja Odessa, ich kenne das Problem mit rauf und runter. Hatte ich viele Jahre. Allerdings ändert sich der Stoffwechsel, bei Frauen auch extrem, wenn sie erwachsen werden. 

Also DOM, wenn du crosstrainer übertreibst, verbrennst du letztendlich die deine eigenen Muskeln die du dadurch aufbaust. Somit sinkt auch dein Grundumsatz wieder...ich halte nicht soviel von Ausdauersport. Macht im schlechten Fall nur nen grosses Herz. Also im meinen Augen. Kauf dir lieber nen paar Hanteln.

Und als ultimativen Tipp! Kiebeugen. So hab ich letzten Sommer angefangen. Kniebeugen allein Zuhause. Aber schaut euch bei youtube an wie das genau geht.

Ich glaube wirklich, dass man mit dieser Art von Sport viele Krankheiten in den Griff bekommen kann. Vorallem glaube ich auch das sich die Fruchtbarkeit verbessert, egal ob man dick oder dünn ist. Denn gerade Hormone kommen viel mehr ins Gleichgewicht. Kraftraining ist ein unhektischer ruhiger Sport. Man ist ganz bei sich fast wie Thai-Chi..

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab durch "Essen mit Maß und Ziel" fast 10kg verloren ohne das ich auf viel verzichten musste und durch meinen Hund, das tägliche Spazierengehen und radln, im Sommer walken usw. tut mir unendlich gut. Das einzige was ich gemacht hab ist, Weißmehl und "weiße" Semmeln aus meiner Ernährung weitesgehenst verbannt. Das Mehl hab ich durch Dinkelmehl ausgetauscht und auf Vollkornsemmeln und Co umgestellt. Logisch ess ich mal eine nomale Semmel aber eben nur ab und zu mal. Ebenso fress ich nicht mehr wahllos Süßes in mich rein, sondern versuche den ersten Heißhunger auf Süßes erst mal mit Obst zu stillen, klappt das nicht, gibts Schoki oder Süßes, allerdings in Maßen. So muss ich auf nix verzichten und es gehen trotzdem ein paar Kilo verloren. Passiert halt nicht innerhalb von 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirds gemacht Schocko!! Grad Weissmehl ist extrem ungesund. Ich ess quasi kein Brot mehr. Habe mir nie vorstellen können, ohne zu Leben. Jetzt denk ich gar nicht mehr dran. Kartoffeln und Vollkornreis sind jetzt meine Lieferanten für Kohlehydrate. Und stressfreie Bewegung, grad mit dem Hund. Hach ich wünschte, ich hätte auch einen....

Happy, das habt ihr genau richtig gemacht! Dein ES kommt bestimmt morgen! Sonst gehts dir gut?

Bearbeitet von Winterkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.