Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Idefix

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr beiden,

eigentlich gibt es nicht so viel neues außer meinen Telefontermin heute Abend !!!

Habe Meldung über den neuesten Stand gemacht (meine Kontrolle war i.O., mein Schatzi nimmt noch Antibiotika). Da es eine alte Infektion war, kann es schon sein, daß wir uns das immer wieder zugespielt haben... Das sollte aber jetzt nichts mehr ausmachen und die Doktorin hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Nach Berechnung meines letzten Zyklus würde ich nächsten Montag schon die Downregulierungsspritze kriegen :eek: Dann heißt es nächste Blutung abwarten und dann geht es los mit den Hormonen !!!

Man ich bin ganz schön aufgeregt. Seit meinen Inseminationen ist ein halbes Jahr vergangen und jetzt soll es hotzplotz gehen, obwohl das sicher manchmal das Beste ist...

Idefix, hattest du bei deiner Downregulation länger auf deine Blutung als sonst warten müssen oder war alles wie immer ?

Habe mich für die 1xlige Spritze entschieden anstatt mir jeden Tag Nasenspray zu geben, das ich vielleicht dann noch vergesse. Dein Versuch ist ja auch schon n bissl her, was hast du damals genommen?

Den meisten Schiss hab ich vor den Nebenwirkungen der Hormonbehandlung zumal ja bei uns alles geheim abläuft und keiner was mitkriegen soll.

Hast du Erfahrung mit Medibestellung im Internet (z.B. im Ausland-Holland)

Die Downregulierung krieg ich wegen meiner Vorgeschichte auf Rezept, doch wäre ich froher, wenn ich keine Vorgeschichte hätte...

Ihr Lieben, ich kann mich heute gar nicht richtig konzentrieren und muss mich erstmal sammeln.

Wenn mir wohler ist, werd ich mich auf alle Fälle wieder melden.

Bis dahin alles Liebe !

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Himmel, hallo Dottore,

bin auch mal wieder im Lande:). Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Bei dem schönen Wetter hatte ich keine Lust im Internet zu surfen geschweige denn im Forum zu stöbern. Ich war viel im Garten und auch ein wenig mit meinem Mopped unterwegs. Naja, und arbeiten muss ich ja auch noch:rolleyes:. Im Winter sitze ich dann doch mehr vor dem PC.

Am kommenden Wochenende hätte ich meine Motorradtour in die Eifel gehabt, die ich ja leider abgesagt habe. Statt dessen werde ich vielleicht meine Nichte in HH besuchen. Mein Männe muss leider arbeiten. Allerdings soll sich das Wetter ja noch ändern. Mal sehen, hab ja schon einiges mitgemacht mit meiner Mühle.

Himmel, ich denke, wir beide werden zusammen groß. Momentan sind wir beide noch Kleinkinder und Dottore schon Studentin. Tja, da hinken wir wohl ganz schön hinterher:o. Macht aber nichts. Im Thread "Hühnchen in Kiwu-Behandlung" war ich auch schon sehr lange nicht mehr. Naja, zum Lesen schon, aber geschrieben habe ich schon lang nichts mehr. Der Hühnerstall wird mir langsam etwas zu voll und zu unübersichtlich. Ich musste mehrere Seiten nach meinem Urlaub nachlesen und habe ziemlich den Überblick verloren. Da lob ich mir unseren Mini-Thread.:)

Zum Glück habe ich keine Allergien, wie Ihr sie habt! Aber das steht Ihr auch noch durch.

Wann war auch noch mal der Geburtstag Deiner Ma? Hast Du das Fotoalbum schon zurück? Sie wird sich bestimmt tierisch freuen. War ja auch ne Menge Arbeit.

Bis bald mal wieder!

Hi Himmel,

ich wollte Dir ja noch was zu meiner Downregulierung und Stimmulation schreiben. Da muss ich noch einmal weit ausholen.

Als ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich ja einen Zyklus von 28 Tagen. Nach meiner 1. ICSI war alles komplett durcheinander. Nach dem neg. SST habe ich lange auf meine Blutung gewartet, ca. 40 Tage. Das fand ich gar nicht normal. Der Arzt meinte nur, es könnte sein, dass ich doch kurz schwanger war und deshalb meine Blutung zunächst ausblieb und ich sie dann später bekam. Allerdings waren dann die nächsten Zyklen genauso lange.

Die Downregulierung habe ich damals mit dem Nasenspray "Synerela" gemacht. Eine andere Methode (Spritzen) wurde mir erst gar nicht angeboten. Ca. 1 Woche später hatte ich meine Blutung und musste zur Blutabnahme und US zum Kiwu-Doc. Nachdem meine Werte i. O. waren konnte ich mit Puregon und Menogon anfangen. Da ich ja schon "zur älteren Generation" gehöre, habe ich mir die ersten drei Tage 225 IE Puregon und 3 Ampullen Menogon spritzen müssen. Ab dem 4. Tag musste ich dann bis zur Punktion 300 IE spritzen. Meine Eierstöcke haben wohl fleißig produziert, so dass ich bei der nächsten Behandlung wohl weniger spritzen muss.

Die Rezepte für die nächste Behandlung habe ich schon erhalten und mir auch schon etwas besorgt. Beim ersten Mal war ich ja auch in Holland, wie Du sicher noch weißt (ich hatte Dir die Adressen von den holländischen Apotheken einmal zukommen lassen). Da mir das aber zuviel Fahrerei war, haben wir die Medis bei der hiesigen Apotheke gekauft. Die waren natürlich happy. Das waren mal eben ca. 1.600 € auf einen Schlag!

Die Kiwu-Ärztin war überrascht, dass ich das Nasenspray noch bekommen habe. Sie sagte mir, dass es das weltweit wohl z. Z. nicht mehr gäbe. Die Produktion käme nicht nach. Scheinbar war sie ganz froh darüber, dass ich das Spray noch bekommen habe. Obwohl ich auch lieber eine Spritze genommen hätte und gut ist. Bei der nächsten Behandlung muss ich somit auch immer morgens und abends an das Nasenspray denken. Am schlimmsten ist es an Wochenenden, weil ich das Zeug immer um 6.00 Uhr nehme. Das bedeutet also, dass ich mir morgens um 6 Uhr den Wecker stellen muss, Nasenspray nehmen und dann kann ich noch ein bisschen poofen.

Abends vor dem Einschlafen muss ich noch Pravidel nehmen. Meine "Stresshormone" sind zu hoch. Davon bin ich immer total müde. Es hat Hammer-Nebenwirkungen. Beim ersten Mal hatte ich auch - wie verordnet - eine ganze Tablette genommen. Mir ging es am nächsten Morgen total beschissen. Ich dachte, ich muss von der Welt. Danach habe ich zweimal eine halbe genommen und dann wieder täglich eine.

Nun soll ich wahrscheinlich noch eine zusätzliche Tablette nehmen, weil wohl mein Testosteron erhöht war.:mad: Tolle Wolle! Aber wenn es diesmal klappen sollte, weiß man ja wofür man sich das ganze Zeug reinschmeißt.

Lass Dich also nicht verrückt machen. Wichtig ist erst einmal, dass Deine Werte gut sind und Du weitermachen kannst. Wir werden es bestimmt gut hinkriegen.

Gute Nacht Euch allen!

Hallihallo, liebe Idefix!!

Ach, es gibt nix Neues bei mir und ihr seid ja so selten da... Schreibe immer mal bei den "Mama werden über 35" mit , hihi.

Mir geht es sehr gut und ich werde hoffentlich in ein paar Tagen einen ES haben. Wir wollen in diesem Monat mal versuchen, wie es so aussieht. Bin ganz ruhig und gelassen, es ist fast wie ein Deja vu. Mein Mann ist oft weg, scheint aber zu den wichtigen Tagen hier zu sein, Körper funktioniert wie ein Uhrwerk, genau wie beim letzten Mal, sogar das Wetter und der Bürostress sind ähnlich.

Irgendwie glaube ich, dass es wieder klappen wird. Und ärgere mich, dass ich so blöd bin, das zu glauben. Dann wird es nämlich nichts. Das ist meine Denkschleife derzeit, nicht wirklich spannend und ich versuche einfach, mich nicht soooo doll damit auseinander zu setzen.

Geht es dir denn gut, Idefix? Soll es denn nicht im Juni weitergehen?

Und du Himmel?

Habt ihr beide eigentlich auf Vox diese BBC-Doku über Kinderwunsch gesehen? Habe dabei oft an euch gedacht, ihr geht ja beide einen nicht einfachen Weg... Hoffe, bald positives von euch zu hören!!!

Hi Dottore,

hab schon gesehen, dass Du bei "Mama werden über 35" schreibst. Da sich hier momentan nichts tut, kann ich es Dir auch nicht verübeln. Weiß gar nicht, was Himmel so treibt. Sie ist mit ihrer Downregulierung Anfang Juni gestartet. Normalerweise müsste sie bereits eine Punktion und sogar den Transfer hinter sich haben. Ich hoffe, es geht ihr gut. Irgendwie mache ich mir doch Sorgen. Aber vielleicht hat sie auch mit dem Geburtstag ihrer Mutter zu tun.

Bei mir geht es auch langsam voran. Da ich beim letzten Versuch sehr viel darüber geschrieben und auch gesprochen habe, halte ich mich diesmal etwas bedeckt. Werde dann zu gegebener Zeit berichten.

Die BBC-Doku über Kiwu habe ich nicht gesehen. Allerdings habe ich in dieser Art schon mehrere Filme gesehen. War sicherlich interessant! Ich finde es eigentlich auch immer ganz spannend, wie es anderen Paaren so ergeht und was dabei herauskommt.

Da ja nun bald Dein ES ist, drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt und alles gut geht.

Am Samstag bin ich mit dem Motorrad nach HH zu meiner Nichte gefahren. Als ich nach Hause fuhr bin ich in ein starkes Gewitter gekommen. Der Regen war so stark, dass ich zuletzt gar nichts mehr sehen konnte. Habe dann, ca. 60 km vor zu Hause, mein Mopped auf einem Autohof abgestellt, mir trockene Sachen angezogen (hatte zum Glück welche mit), nen Kaffee getrunken und mich abholen lassen. Am nächsten Tag habe ich die Maschine dann wieder abgeholt. Ist noch mal alles gut gegangen.

Sonst gibt es bei mir nichts Neues. Bei der Arbeit gibt es momentan auch sehr viel zu tun. Aber so vergeht die Zeit auch.

Da bin ich aber froh, dass du so eine gute Fahrerin bist und auch mal freiwillig absteigst. Klingt vernünftig und war auch wichtig.

Ich habe in anderen Threads gelesen, was derzeit der Stand der Dinge bei dir ist, musst nicht nochmal schreiben. Verstehe dich auch, dass du nicht alles gleich "breittreten" willst.

Meine Daumen bleiben gedrückt für dich und Himmel meldet sich bestimmt auch, wenn sie wieder kann. Sie macht ja einen stabilen und zuversichtlichen Eindruck.

Uiuiui, mal gespannt, wo wir drei in einem haben Jahr stehen!! Bis demnächst dann mal, alles Liebe in den Norden!!! :biglaugh:

Hallo Ihr zwei,

damit ihr euch nicht weiter solche Sorgen um michmacht, will ich mich kurz melden und über den neuesten Stand berichten:

Allzu viel neues gibt es nämlich nicht! Habe mein Rezept zur Downregulierung von Berlin bekommen, das Medi heißt "Trenantone-Gyn" (Wirkstoff Leuprorelinacetat) und würde kosten schlappe 524 € :eek: GsD hab ichs auf Rezept bekommen und mußte nur 10 € zuzahlen. Wegen meiner Vorgeschichte könnte man dass zur Behandlung von Endometriose einsetzen und deshalb konnte ich es auf Rezept bekommen. Sonst wären wir die ersten großen Scheine schon los. Mal sehen, wie der Spaß hinsichtlich des Geldes noch weitegeht. Eigentlich hätte ich die Spritze am Montag bekommen müssen, allerding quälte mich bereits in der Vorwoche ein schöner Pilzinfekt, den ich erstmal therapieren mußte. Schönes Pilzwetter, feucht und warm hat meine FA gesagt und wer sollte da wohl am lautesten schreien außer mir, wo ich doch so gern irgendwelche Infekte habe !!! Es wurde gleich nochmal ein Bakterogramm gemacht und es wurden wirklich nur Pilze gefunden. Der andere **** scheint wirklich weg zu sein !!! Das ist für mich dann doch noch mal beruhigend so kurz vor dem Start. So verschiebt sich nochmal alles um einen Monat. Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh drum, heute sind wir zum 40. und in 14 Tagen ist der große Tag meiner Mutter-da wollt ich mich eigentlich nicht zugedröhnt an die Kaffeetafel setzen. Man weiß ja auch nicht, wie ich alles vertrage und dann quäl ich mich rum-und unsere schöne Vorbereitung wär futsch, wenn ich mich nicht fühlen würde ! Das Fotobuch ist nun endlich fertig und ich war so froh, als ich es am Dienstag in den Händen halten konnte! Am 27.06. ist nochmal Generalprobe mit meiner Schwester für unser kleines Programm und am 30.06.07 ist dann der große Tag-ich werde dann berichten! Morgen wäre mein NMT, mal schauen, ab da 21 Tage, also 08.07.07 ist mein vorraussichtlicher Start mit der Spritze.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder bei euch melden. Idefix, wie sieht es denn bei dir aus, wolltest du nicht auch jetzt wieder anfangen ?:confused:

Sagt mal , habt ihr Erfahrung mit Internet-Apotheking? Wenn ich mir die Puregon-Pens besorgen muss, wollte ich die ja ein bissl billiger haben. Idefix, dein Holland-Zettel liegt immer noch wartend unterm Schreibtisch, kommt man an die Apos auch über Internet ran?

So , heute ist 40. angesagt. Wir schenken Geld zum Bau eines Volleyballplatzes, natürlich alles hübsch klein verpackt-jeder Euro eingewickelt und in eine große Wanne Sand verscharrt. Da wir zu acht schenken, sind wir Pappfiguren im Sand und jede ziert einen Kopf von uns als Foto. Damit man erkennt, was wir machen, haben wir noch ein Netz gespannt und einen Volleyball reingelegt. Jetzt wißt ihr, warum ich immer keine Zeit fürs Netz habe. Außerdem wollen wir heute Abend einen Abba-Mix vortanzen-da mußten wir diese Woche noch ein bissl Choreografie einstudieren...Beim Zahnarzt war ich zwischenzeitlich auch zweimal, weil mir ein Stück Zahn abgebrochen war...

Laßt ihr es euch gut gehen, ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe!

Hi Himmel,

bei Dir ist ja schwer was los. Dass Du keine Zeit mehr fürs Forum hast, kann ich nachvollziehen. Das Album ist doch sicher supergut geworden. Das kommt bestimmt gut an. Deine Mutter wird sich mit Sicherheit sehr freuen und wird stolz auf Euch sein.:)

Mit dem anderen Geschenk habt Ihr Euch ganz schön was zugemutet. Das ist doch sicherlich eine knifflige Arbeit und sehr aufwändig. Allein die Idee ist ja schon ein Oscar wert. :D

Erfahrungen mit dem Einkauf in Apotheken im Internet habe ich nicht. Die in Holland schicken die Sachen nicht einmal zu. Man muss sie persönlich abholen. Deine Medis zur Downregulierung sind ja ganz schön teuer. Gut, dass Du die nicht aus eigener Tasche bezahlen musst.

Hab Dir 'ne PN geschickt.

Hallo Himmel, ich kann mich nur anschliessen, Idefix hat alles wichtige sehr schön gesagt :)

(Süsses Bild übrigens, Idefix)

Immerhin habe ich Erfahrung mit Internetapos. Bzw. meine Mom (die übrigens gestern 60 wurde). Ich suche dir gerne den Namen raus, das geht sogar mit Rezept. Einige Sachen sind recht preiswert. Allerdings bekomme ich hier in unserer Apo mit einer Art Kundenkarte 10%, das geht dan 0 auf 0 auf, denn es kommen ja Versandkosten dazu. Aber probieren ist ja kein Thema, die sind sehr zuverlässig und haben auch irgendein "Gütesiegel", man kann sich also auf die Qualität der Medis erlassen.

Mail dir den Namen am besten zu.

LG und ne gute Zeit uns allen, auf dass wir bald dicke Babybäuche haben :P

Hi Dottore,

vielleicht könntest Du mir die Namen der Internet-Apos auch mitteilen (per PN oder Mail). Wer weiß, ob ich sie nicht doch noch brauche. Hast Du meine Mail erhalten?

Tja, passendes Bild zum passenden Namen:D. Nicht schlecht, oder? Öfter mal was Neues!

Hi Himmel, hi Dottore,

irgendwie seid Ihr mir schon wieder abhanden gekommen! Gibt's was Neues von Euch?

Habe heute Marmelade gemacht. Meine Beeren an den Sträuchern schreien förmlich, dass sie gepflückt und verarbeitet werden wollen.:D

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch noch!

Hallo Ihr zwei,

ich muss auch zusehen, dass ich den Anschluss nicht verpasse !

Dottore ist uns ja in Beiträgen einiges vorraus, dass werde ich wohl in 10 Jahren nicht schaffen!;)

Nachdem ich gestern unsere Bude auf Vordermann gebracht habe, waren wir gestern abend mal allein essen und noch was trinken. Das war auch dringend mal nötig-mein Schatz hat sich jetzt erstmal richtig informiert, wann jetzt alles ganz genau losgeht, wo er doch die ganze Woche wieder nicht da war und erstmal auf meinen neuesten Zyklusstand kommen mußte.. Aber so richtig weiß ich es ja selber kaum, solange ich die letzte Blutung nicht hatte.:rolleyes: Ist schon ziemlich aufregend. Idefix, werden die frisch entnommenen Eizellen eigentlich am gleichen Tag mit dem Sperma zusammen gebracht oder passiert das später, weil da noch was aufbereitet wird? Ich kann mir nur denken, dass zirka 4 Tage nach der Entnahme ales eingesetzt wird, oder?

Vor dem Essen waren wir noch im Baumarkt eine neue Pflanze kaufen. Am Freitag lag nämlich unsere schon recht hoch (und entsprechend langsam übergewichtig werdende) Palme längelang im Wohnzimmer. GsD war sie fast pupstrocken, das ich das meiste gut wegsaugen konnte...

Es ist zwar etwas frischer geworden, doch haben wir heute morgen im Garten gefrühstückt, mit nem Jäckchen ging das schon.

Werde mich jetzt an die letzten Geburtstagsvorbereitungen für nächsten Samstag schmeißen-am Mittwoch machen meine Schwester und ich Generalprobe! Meine bessere Hälfte meint schon, wir haben doch ne Meise, was wir da alles bewerkstelligen;) ! Die Kollegen meiner Schwester hatten gleich den Vorschlag, dass wir unser Geld auch besser verdienen könnten, indem wir Partys ausgestalten:rolleyes: !

Ich jedenfalls bin dann aber doch froh, wenn alles halbwegs läuft nächste Woche und die Mühe sich ein bissl gelohnt hat und will von solchen Spielchen erstmal nichts hören !

Sag mal Dottore, hatte deine Mum nicht auch gerade ihren 60. ?

Ich wünsch euch noch n schönes Rest-WE, bis bald, GLG von Himmel

Hi Himmel,

Dottore holen wir im Leben nicht mehr ein. Sie ist uns nun weit voraus. Macht aber auch nichts. Es gibt noch genügend andere im Forum, die länger als wir beide dabei sind und weniger Beiträge schaffen. Aber darauf kommt es doch auch nicht an!;)

Zu Deiner Frage wg. der Befruchtung: Ja, gleich nach der Punktion werden die Eizellen befruchtet. Wie viele Dir entnommen wurden, erfährst Du noch am Tag der Punktion. Am nächsten Tag ruft dann das Labor an und erklärt, wie viele von den Eizellen reif genug für die Befruchtung waren und wie viele befruchtet werden konnten. Ihr unterschreibt dafür, wie viele Dir eingesetzt werden (in der Regel zwei, höchstens jedoch drei) und - wenn noch übrig - wie viele eingefroren werden sollen. Bei meiner 1. ICSI war die Punktion am Freitag und der Transfer am Montag. Es kann aber auch sein, wenn z. B. an einem Mittwoch die Punktion ist, dass der Transfer dann bereits am Freitag ist.

Bis dann!

Was hast Du eigentlich für eine Palme? Eine Yukka oder Dracena oder was? Weißt Du, dass Du sie supergut abschneiden kannst? Mit Benjaminis geht das auch! Sieht zwar erst nicht so pralle aus, aber wenn sie dann frisch ausspriest, um so besser.;)

Tja, mit dem Frühstücken im Freien ist es jetzt wohl erst einmal vorbei! Es schüttet wie aus Eimern. Gestern war ich noch bei einer Freundin und unterwegs schüttete es so heftig, dass die Scheibenwischer gar nicht dagegen ankamen! Wir saßen bei ihr im Wintergarten. Das war vielleicht schöööööööööööööööön!!!!

Deine Mutter wird sich bestimmt riesig über Eure Geburtstagsüberraschung freuen. Das wird sicherlich ein unvergesslicher Tag. Die Mühe lohnt sich. Da glaube ich fest dran. Die Anerkennung ist Euch sicher!:)

Hallo Ihr Lieben, melde mich schnell mal, komme heute Abend mit mehr Zeit rein.

Wir hatten nach unserem letzten "verkorksten" Urlaub in Madrid (ihr erinnert euch vielleicht), jetzt aktuell ein paar Tage frei und sind über den Comer See an den Gardasee gefahren (3 Tage). Einfach nach Wetterkarte und das war goldrichtig. Gestern noch im See geschwommen bei 30C und heute bibbern mit 12C. Puuuh. Immerhin, wir sind wieder happy und hatten ein paar schöne Tage zusammen.

Macht euch keinen Kopf, es ist doch nicht wichtig, wie viel/oft man schreibt, sondern der Inhalt zählt. Wir hatten einfach während meiner ss und den Tagen davor eine richtig witzige Truppe, die Abends 1-2 Stunden richtig gehend gequasselt hat. Da war mein Männe weg und ich konnte mich austauschen....

Bis nachher also!!! Ich hoffe sehr, es geht euch soweit gut und ihr habt bald positives zu berichten!!!!

Hi Dottore,

schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt.:D Euer Spontanurlaub hat Euch wohl richtig gut getan. Wir wollten auch übers Wochenende im Juli wegfahren. Eigentlich wollten wir hier im Norden bleiben. Wenn das Wetter aber so bleibt, lohnt es sich nicht. Allerdings lohnt sich ein Trip in die Schweiz übers WE für uns auch nicht wirklich! Da müssten wir schon mind. 1 Woche fahren.

Bin gerade dabei, meine Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, rote, weiße und schwarze Johannisbeeren und Stachelbeeren) von den Büschen zu pflücken und Marmelade und Gelee zu kochen. Es sind aber sooooo viele, dass ich einiges einfrieren musste. Habe also noch viel Arbeit vor mir. Aber es macht ja auch Spaß. An den Stachelbeeren habe ich mir gestern ganz schön die Hände zerstochen. Mancher Stachel ist im Finger stecken geblieben, so dass ich sie heute erst einmal mit der Nadel heraus holen musste.

Bei dem Wetter steht das Mopped auch in der Garage. Nach dem letzten Trip (mit Gewitter und starken Regengüssen) bin ich nicht mehr gefahren - außer als ich es abgeholt habe.;)

Bis später dann!

Hey Idefix, das klingt nach früher, ich bin nämlich "in" den Gärten meiner Großeltern groß geworden. Mit eigenem Obst und Gemüse und immer selbstgekochten Marmeladen :D Wie schön. Euer Kind hat es gut, ein Haus, Garten, frische Sachen. Beste Voraussetzungen also.

Geht es dir denn gut, wie fühlst du dich? Kannst natürlich auch gerne per PN antworten...

Hi Dottore,

ja, Marmelade kochen habe ich von meine Ma. Die kommt aber inzwischen zu mir, um meine Früchte zu pflücken. Sie wohnt in einer Mietwohnung und hat nun keinen Garten mehr. Trotzdem hilft sie mir noch sehr gern. Und wenn dann die Beeren so weit sind, nimmt sie sich einige mit, um dann auch Marmelade, Gelees oder Saft zu machen.

Habe auch schon verschiedene Liköre gemacht! Hmmm, lecker.

Aber nun ist ja wieder alles auf einmal reif und ich muss mich sputen!:D

Hallo liebe Dottore und liebe Idefix,

ich wollte mich ja nach dem Geburtstag meiner Mutti bei euch melden und Bericht erstatten.

Da wir in einer Gaststätte gefeiert haben, mussten wir uns nur um den Kuchen kümmern, so dass der Tag besonders für unsere Mutti entspannend war, weil sie sich um nichts weiter kümmern musste. Ich hingegen war wegen unseres Programms so aufgeregt, dass ich kaum nen Bissen runtergekriegt habe. Alles in allem hat aber alles gut geklappt und es ist so manche Träne der Rührung geflossen. Nicht nur meine Mutter war ergriffen, alle anderen Gäste mit ! Unser Buch war natürlich ihr schönstes Geschenk und alle fragten sich, wo man so was drucken lassen kann. Tja und als ich sagte, "im dm-Markt", da waren alle ziemlich überrascht. Hatte auch noch nen Beamer besorgt, so dass wir das Buch mit allen Gästen gemeinsam auf der Leinwand anschauen konnten und die Texte dazu vorgelesen haben. Da meine Mutti ja im Karneval mitwirkt, wurde sie auch noch von denen überrascht. Meine Mutti ist ein großer Kastelruther-Spatzen-Fan und der Fasching ist wirklich als Kastelruther Spatzen aufgetreten mit eigens dafür geschneiderten Kostümen, die wie Original aussahen! Eine ganz tolle Leistung !

Ach ja, so was vergisst mein seinen Lebtag wohl nicht. Es war für alle eine sehr schöne Feier und ich werde heute erstmal zum Kaffee' bei meiner Mutti den Kuchen richtig geniessen können.

Eigentlich kann ich froh sein, dass ich mich mit den Geburtstagsvorbereitungen für meine Mutti so gut von meinen Sorgen ablenken konnte. So sind es jetzt nur noch 5 Tage bis zur Downregulierungsspritze, die ja alles ins Rollen bringen soll! Im KB-Thread kann man ja bald das Grausen kriegen, es scheint ja im Moment nirgends richtig gut zu laufen ! Mach mir schon Sorgen, wie ich damit umgehe, wenns bei mir mal so sein sollte! Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt!

"Spontanurlaub" werden wir wohl auch machen zw. Eientnahme und Transfer, wollten uns irgendwo an die Müritz in ein ruhiges Eckchen verkrümeln....:o

Mensch Idefix,

du machst dir ja viel Mühe mit deinen Beeren, Einkochen, Einfrieren, Marmelade, Schnaps-das hab ich noch nicht auf die Reihe gekriegt-bewundere dich in dieser Beziehung!

Hm, die Palme, weiß gar nicht so genau, was das für eine ist, zumindest keine der genannten. Aber unsere Yucca ist auch kurz vorm Fallen, vielleicht schneid ich die mal kurz und mal schauen, was passiert. Danke für den Tipp!

Hallo Dottore,

ihr wolltet doch jetzt auch noch n Versuch starten, nich? Bin ja gespannt, wie es weiter geht bei dir. Du hast es gut mit dem Schnell-Schwanger-werden, wenn du allerdings nur Fehlgeburten hast, ist das aber auch nicht gerade prickelnd. Es muss ja nicht sein, dass es wieder passiert. Hab schon oft gehört, dass die nächste Schwangerschaft total komplikationslos verlief.

Wünsch dir jedenfalls viiel Glück für dein Vorhaben!

Ich wünsch euch jetzt beiden noch einen schönen Sonntag! Ich werde jetzt meine Spielutensilien vom Geburtstag wegräumen!

Alles Liebe!

Hallo liebe Himmel,

habe gerade gelesen, dass es jetzt endlich bei dir losgeht. Ich drücke dir weiterhin alle Daumen!! Bei mir ist es so, dass ich ab morgen auf die Mens warte und zwischen Zuversicht und Enttäuschung schwanke, denn ich habe seit fast einer Woche eine Art SB... SS-Anzeichen habe ich leider keine...

Also Montag teste ich und bis dahin hoffe ich, nicht vor Aufregung noch größere Schäden davonzutragen :D

Schönes WE!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.