Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Der Termin lief gut, konnte sogar den Abstrich machen lassen.

Er ist super nett und kompetent^^ Hat mir alles genau gezeigt und erklärt...

Hab an ZT 1 Follis im rechten ES, die waren schon 10mm und es waren mehrere...

Er fragte mich ob ich schon mal was von PCO gehört hätte bei meinen Befunden...

Nöö, aber das lässt mir nun keine Ruhe mehr... Kann man PCO einfach so bekommen? Kenn mich damit zu wenig aus...

Was gibt's dafür für Anzeichen?

Als Ursache für meine Gaga-Zyklen vermutet er die SD, soll das vom Hausarzt prüfen lassen... Nur wann? Da soll man immer nüchtern hin, muss aber jeden Tag 8 Uhr in der Schule sein... Grummel

Ich schleich mich mal kurz rein ....

Wegen der Schilddrüse bin ich bei nem Facharzt, und da muss ich nie nüchtern sein zum blutabnehmen.

Plumpi, es tut mir leid, dass es wieder nicht sein sollte! Habs grad erst gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin in der Praxis angerufen, muss da auch nicht nüchtern hin (mit was verwechsle ich das dann nur?) Hab nun nächsten Donnerstag dafür nen Termin, allerdings erst am 1.12. nen Termin beim Doc wegen PCO und noch ner anderen Sache, die abgeklärt werden soll... Es eilt ja nicht, aber ich hätte es lieber früher als später geklärt^^

@all

Es ist hier so ruhig geworden... Geht's Euch soweit allen gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten und das Daumen drücken!

Mittlerweile hab ich die erste Aufregung überwunden und hab mich heut aufs Spritzen gefreut. Hat auch ganz gut geklappt.

Den nächsten KiWuZ Termin zur US-Kontrolle hab ich nun am frühen Abend – super. Da kann dann auch mein Mann mit und wir können noch unsere Fragen zu Blastos und PN-Scoring klären..

Yagu, Du hast recht: Aus 5 % Chance werden 25 %, wenn nicht sogar 30 % - das ist ja schon was!! :atop:

Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Sagt mal, mir geht gerade durch den Kopf, dass ich laut Pass morgen mit Orgalutran beginnen soll. Allerdings steht überall, dass man ab Tag 6 des Stimulationsbeginns (in der Packungsbeilage steht 5 oder 6 ab Stimu-Beginn..) damit anfängt. Nun bin ich aber morgen erst bei Tag 4 nach Beginn (ist dann ZT 6).

Die Arzthelferin musste ich bei Erstellen des Passes extra noch drauf aufmerksam machen, dass ich lt. Arzt an ZT 3 beginne und nicht 2, wie sie erst von ausgegangen ist. Aber der Tag 6 mit Orgalutran wurde halt "standardmäßig" eingetragen. -Kann das sein? Also hat von Euch schon mal jemand auch schon an Stimu-Tag 4 damit angefangen?

Ich werd es jetzt so machen (das Zentrum hat ja auch jetzt zu), hoffe aber, dass da jetzt nicht ein Fehler unterlaufen ist -da ich außer der Reihe an ZT 3 mit Stimu begonnen habe-..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher immer Decapeptyl und musste schon an ZT 21 vom Vorzyklus anfangen.

Ich bin heute total am Boden zerstört. Die ganze Woche ging eigentlich ganz gut, war ja immer beschäftigt. Heute ist es aber irgendwie schlimm. Da kommt immer die Angst, dass es nie klappen wird, bzw. immer schief gehen wird. :(

Sorry, musste das einfach mal los werden.

Gleich muss ich noch ein paar Stündchen arbeiten. St. Martin-Züge begleiten. Brrrrrr, das wird ganz schön kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Babe: Ich hatte das auch nach der ersten - erfolglosen - Stimu. War ziemlich deprimierend. Habe mir dann klar gemacht, wie das Leben wär' ohne Kind. Anders als eigentlich erhofft, aber natürlich auch mit schönen Seiten. Der Gedanke daran, dass ich auch ein schönes und erfülltes Leben ohne Kind haben kann, hat mir sehr geholfen, ein klein wenig entspannter mit der weiteren Behandlung umzugehen.

@ Naya: Orgalutran ist zur Unterdrückung des Eisprungs im Antagonistenprotokoll. Ich habe es auch genommen im letzten (erfolgreichen) ICSI Durchgang. Hatte Stimu-Beginn - genau wie du - an ZT 3 und musste dann Orgalutran ab ZT 6 spritzen. Allerdings hatte ich an ZT 6 vorher eine US Untersuchung, um nachzusehen, wie weit die Follis waren. Da sie schon groß genug waren, bekam ich die Anweisung mit Orgalutran anzufangen.

Deine Angaben scheinen also recht normal zu sein. Blöd ist nur, dass sie vorher nicht noch mal nachgesehen haben, wie weit die Follis sind. Schätze aber, dass du dann eben im Zweifelsfall noch mal ein bisschen länger Orgalutran spritzen musst. Bei mir haben die 5 Spritzen gereicht. Danach durfte ich auslösen und es ging los. Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch so klappt.

Womit stimulierst du? Und wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Babe, das tut mir leid, dass es Dir schlecht geht. Ist ja auch irgendwie verständlich. ich hab noch gar nicht angefangen und hab so Gedanken immer wieder mal. Das ist einfach ein ****** Gefühl. Ich hoffe, Dir es vielleicht heut schon wieder etwas besser. Ist ja meist so ein auf und ab.. *ich drück Dich*

CrissCross, sowas les ich immer wieder gern:

Ich habe es auch genommen im letzten (erfolgreichen) ICSI Durchgang

:friendly_wink:

Es ist auf jeden Fall gut zu lesen, dass Du auch an ZT 6 damit angefangen hast, bei Stimu-Start an ZT 3. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, hoffe nun natürlich trotzdem, dass die 5 Spritzen reichen, sonst muss ich am Ende eine neue Packung bezahlen, nur weil die im KiWuZ vielleicht verpeilt haben, dass ich erst an ZT 7 hätte anfangen müsse..?!

Zum US muss ich übermorgen, also ZT 8.

Ich stimuliere mit Gonal und 150 ml/E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich war ne weile nciht hier, als erstes gibt es für alle ein kollektives umärmeln

und es gibt wieder soooo viel nach zu lesen. aber eigentlich ahbe ich gar keine zeit dazu. auf arbeit ist im moment soooo stressig und so viel zu tun.

und das ausgerechnet jetzt.

bei uns geht es in die nächste runde

heute ist zyklustag 1

ich mach nachher gleich einen termin für zt 12 aus

lg

nelson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hallo Nelson! Wir kennen uns noch nicht, aber viel Erfolg für die neue Runde!! :asmile:

Ich hatte heute US: Hab nur 3 Eier. :/ Da hatte ich mir doch mehr erhofft. Der Arzt meinte dann, wenn es die richtigen 3 wären, wäre ja alles gut und die wären schon gut, ich wär ja schließlich noch jung (aber nachdem oft gehörten Argument "so jung" hätten es auch mehr Eizellen sein können..) Nunja, kann man nix machen - hoffen wir mal, dass das die Elite ist... Am Samstag ist Punktion, Donnerstabend lös ich aus.

Viele Grüße

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.