Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Plumpi, was sagt dein BT??

Wie zu erwarten negativ.

Der Doc möchte den nächsten Zyklus nichts machen. Er meint, daß meine Eierstöcke runterkommen und sich die Zysten zurückbilden müssten. Aber vor Weihnachten wagen wir noch den nächsten Versuch. Mit einem anderen Protokoll.

Zeitlich paßt das nicht wirklich. Wir wollten eigentlich in Skiurlaub fahren. Schwanger wäre ich mitgefahren (nur dann eben nicht Ski). Aber so fällt er jetzt genau in die Phase des Bluttests. Und wenn ich bedenke, wie mies ich mich die letzten Tage gefühlt habe, möchte ich da nicht im Urlaub hocken... Wir würden auch mit Freunden fahren, ich hätte keine wirkliche Rückzugsmöglichkeit. Ich glaub, ich pack das nicht. Mag aber auch nicht, daß unsere Freunde dann enttäuscht sind. Doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm habs drüben grad gelesen.. tut mir soooo leid..heute ist kein guter Tag :aredface:

Hast du den Doc mal gefragt, ob er noch ne Möglichkeit sieht, dass ihr mehr EZ gewinnt beim nächsten Versuch?

Tja und die Misere mit dem Skiurlaub versteh ich gut.. wollt ihr unbedingt noch dieses Jahr die ICSI versuchen? Vllt wär es für dich besser, wenn du erstmal etwas Abstand bekommst und im Urlaub auf andere Gedanken kommst?

Ansonsten wirst du, wenn du dann mitten in der ICSI steckst, wohl eher auf den Urlaub verzichten, denke ich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am 23.11. noch einen Besprechungstermin. Da ist Schatzi dann auch dabei. Da werde ich den Doc wegen der Eizellen mal fragen. Aber mein Gefühl ist, daß möglicherweise das andere Protokoll daran etwas ändern könnte. Beim langen Protokoll hatte ich beide Male den Eindruck, daß es mich zu arg runterreguliert.

Den Zyklus drauf ging es ja auch nicht. Wenn ich im Urlaub bin, kann mir ja keiner den Startschuß zum Spritzen geben. Und dann wäre es schon Februar/März. Und im März wird Franzi schon 4. Ich wollte nie so nen großen Altersabstand. Nein, ich glaube, für meine Psyche ist es besser, es noch in diesem Jahr zu machen. Und ich fürchte, daß dann tatsächlich der Urlaub flach fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm verstehe.. ja dann wirst du dich wohl zwischen dem Urlaub und der ICSI entscheiden müssen :aredface:

Dafür wird sich der Verzicht aber ganz sicher auszahlen *ganz feste dran glaub*

Skiurlaube kannst du ja auch jedes Jahr wieder machen in Zukunft... und vllt ist so der Körper ja noch ein bisschen auf Leistung getrimmt und reagiert besser..

hach man das ist so gemein, dass es nicht geklappt hat..aber es ist wenigstens ein eindeutiges Ergebnis...wenn auch nur ein schwacher Trost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno, was ist denn hier los?

@babe...ich drücke dich

@plumpi, dich natürlich auch... machen die denn was gegen die zysten? ich hatte in dem zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, auch zysten und die wurden dann per punktion weg gemacht. machen die sowas bei euch nicht...

Im moment ist hier doch wirklich der wurm drin.... *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe,

es tut mir so wahnsinnig leid. Mir fehlen die Worte...

Fühl Dich in den Arm genommen und ich bin für Dich da, das weißt Du ja!

Ich bin einfach nur sprachlos gerade, kann und will das nicht glauben :traurig:

leer...

plumpine,

auch wenn Du es schon geahnt hast ist es nun doch noch greifbarer. Ich bewundere Dich, dass Du nicht aufgibst und weiter kämpfst! Fühl Dich gedrückt!

@me

ich werde nachher trotzdem zum FA gehen, ich halte dieses Chaos einfach nicht mehr aus...

@lady

ich verstehe nicht, was Dir an meinem letzten Beitrag gefällt :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, es tut mir wirklich sooo sehr leid!! Weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Plumpine, wirklich schade, dass es nicht geklappt hat!

Wenn du so stark runter reguliert wurdest, ist es ja vielleicht auch besser, wenn du einen Monat Pause machen musst. Wenn du direkt weiter gemacht hättest, hättest du ja quasi heute (oder morgen) mit der Downregulierung im kurzen Protokoll (ZT1?) anfangen müssen. So könnt ihr das doch mit mehr Ruhe angehen.

Das mit den Terminproblemen kann ich gut verstehen. War bei mir ja auch so, dass ich Terminprobleme hatte und deshalb direkt weiter gemacht habe, da es sonst gleich mehrere Zyklen gewesen wären, die ich verpasst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, das ist doch nicht wahr. Es tut mir so leid, dass du schon wieder so einen Mist erleben musst :traurig:

Andrea, das du negativ getestet hast tut mir leid. Ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden sollte. Ich glaube ich würde fragen ob ich mir die Spritze im Urlaub selber setzen kann. Oder gehts das dabei nicht?

Andersrum denke ich auch., wenn du es besser findest dieses Jshr noch zu starten, dann solltest du das machen. was denkst dein mann darüber?

@me: Ich weiß auch nicht wann wir einen IUI wagen sollen. Ich bin einerseits froh und glücklich im Job, endlich bin ich richtig zufrieden, habe eine tolle Kollegin. Andersrum möchte ich auch nicht diesen großen Altersunterschied. Und was mein Mann sagt? Wenns danach geht, bleibt es bei einem Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, was hat der Arzt gesagt?

Ich glaube ich würde fragen ob ich mir die Spritze im Urlaub selber setzen kann. Oder gehts das dabei nicht?

Es geht gar nicht um das Spritzen selber. Die setze ich mir selbst. Aber vorher müssen ja die Blutwerte kontrolliert werden. Und da für muß ich in die Kiwuklinik. Und das beißt sich dann mit dem Urlaub.

Schatzi tendiert dazu den Urlaub sausen zu lassen. Wir müssen aber gleich noch mal in Ruhe reden, wenn Franzi im Bett ist.

Babe, ich denke an Dich :traurig: Fühl Dich fest gedrückt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

@plumpine; Ich hab auch direkt gefragt, wann wir denn weiter machen können. Ich muss bis Januar warten. Muss am Freitag nochmal zum Blutabnehmen und soll halt zweimal die Mens abwarten. Mal gucken, wann sie jetzt kommt und wie lange sie sich dann wieder Zeit lässt.

@kirschi: Kann dich auch gut verstehen. Das ist immer so ne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin lief gut, konnte sogar den Abstrich machen lassen.

Er ist super nett und kompetent^^ Hat mir alles genau gezeigt und erklärt...

Hab an ZT 1 Follis im rechten ES, die waren schon 10mm und es waren mehrere...

Er fragte mich ob ich schon mal was von PCO gehört hätte bei meinen Befunden...

Nöö, aber das lässt mir nun keine Ruhe mehr... Kann man PCO einfach so bekommen? Kenn mich damit zu wenig aus...

Was gibt's dafür für Anzeichen?

Als Ursache für meine Gaga-Zyklen vermutet er die SD, soll das vom Hausarzt prüfen lassen... Nur wann? Da soll man immer nüchtern hin, muss aber jeden Tag 8 Uhr in der Schule sein... Grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, klingt ja so als hättest Du einen guten Arzt gefunden :asmile: Mit PCO kenne ich mich nicht aus...

@plumpine; Ich hab auch direkt gefragt, wann wir denn weiter machen können. Ich muss bis Januar warten. Muss am Freitag nochmal zum Blutabnehmen und soll halt zweimal die Mens abwarten. Mal gucken, wann sie jetzt kommt und wie lange sie sich dann wieder Zeit lässt.

Ja, nach dem Schlafmützchen sollte ich auch zwei Mal die Mens abwarten.

@plumpine: Wird das ein Versuch, wo du vorher die Pille nimmst? Dann könnte man das doch ein paar Tage schieben.

Nein, die Pille sollte ich noch nie nehmen. Aber ich denke, wir werden es vor Weihnachten machen. Wir wollen einfach nicht länger warten als nötig :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, ich habe auch PCO :aredface:

Wenn du was wissen willst, dann frag. Es gibt hier auch einen Fred, wo es immer wieder Thema wird...das doofe PCO:

PCO zeigt sich meist durch kettenförmige Eibläschen im eierstock. Meistens bildet sich keines heraus, so dass eine natürliche SS erschwert wird.

Bei PCO haben viele Frauen verstärkte Körperbehaarung, im Kinnbereich und am Bauchnabel.

PCO heisst es sind zu viele männl. Hormone im Spiel.

PCO ist ein Syndrom...polyzisches Ovarial Syndrom, was soviel heisst wie kettenförm. Bläschen (glaube ich zumindest)

Achso, und halt diese unregelmäßigen Zyklen bzw. das ausbleiben der Mens...

Mit PCO ss zu werden ist aber nicht unmöglich, wie man hier an vielen Frauen ja schon gesehen hat.

Andrea, ok...dan steht ihr beide dahinter den Urlaub zu verschieben bzw, abzublasen. Da sist gut, dass ihr es gleich seht, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.