Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@plumpine: Du machst es echt auch spannend!!! Ich würde das Utro auch weiter holen. Bei mir ist es ja schief gegangen und ich hab 3x3 Utro genommen und die Spritzen bekommen. Ich hab auch 5 Wochen gelegen, wobei ein Arzt meinte, das würde eine FG auch nicht verhindern und 2 Ärzte meinten, ich solle liegen. Ich hab alles nach dem Motto gemacht: "Ich will mir nachher nichts vorwerfen müssen! Ich will alles in meiner MAcht stehende getan haben"

Zwei Tage Utro länger machen den Bock nun auch nicht fett. Wenn es passieren soll, dann passiert es. So ist es leider nun einmal. Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Bei mir ging es 5 Wochen lang immer "kommen Sie in zwei Tagen wieder, dann sehen wir weiter" Das ist sooooo nervenaufreibend. Die ICSI hat ja schon alleine seine Spuren hinterlassen.

Geschrieben

mönsch andrea, das ist aber eine scheil3e bei dir - um es mal auf gut deutsch auf den punkt zu bringen.

ich drücke dir einfach nur ganz dolle die daumen, dass es keine elss ist. bei mir war der wert damals sehr hoch und verdoppelten sich brav auf bis über 3000. dann wurde sofort operiert, um eine ruptur der eileiter zu verhindern. auf dem us hat man in der gebärmutter nix gesehen. im gegenteil, der chefarzt im krankenhaus hat das würmchen im eileiter entdeckt. schmerzen hatte ich damals nicht wirklich welche. es war eher so ein strahlender, ziehender schmerz seitlich im becken. ist komisch zu beschreiben. tat nicht wirklich weh, eher wie verkühlt oder muskelkater im seitlichen becken. und es tat auf beiden seiten weh, obwohl die elss rechts saß.

ich wünsche dir von herzen eine erlösung. wie auch immer. mir gefällt der niedrige wert nicht - auch wenn er sich nun verdoppelt hat. ich hoffe genau wie die anderen auf einen spätzünder... :aredface:

das utrogest würde ich dennoch weiternehmen. wie finchen schon schrieb - im zweifel hilft es eher, als dass es schadet. ich hab bis zum morgen meiner op damals noch estrifam und utrogest genommen - aus hoffnung und angst, dass die ärzte falsch liegen!

Geschrieben

Manu, hast Du heute getestet???????

Babe, 5 Wochen ging das bei Dir? :aeek: Oh Mann.... Knnst Du etwas genauer erzählen, wie das bei Dir war? :aredface: Aber nur, wenn Du magst...

Magical, danke für Deine Schilderung. Wann wurde die ELSS bei Dir entdeckt?

Geschrieben

Mensch Andrea, das ist ja nervenaufreibend. Tut mi leid, dass du sowas jetzt durchmachen musst. Ich drück dich und hoffe auch sehr, dass es sich noch als intakte SS entpuppt ...

Utro würde ich weiternehmen, machst du ja auch... die zwei Tage können mehr nutzen als Schaden...sehe ich wie die anderen hier.

Geschrieben

@plumpine: Ich hatte Blutungen vom Tag des Testes an. Das Progesteron war nur bei 7, aber der HCG hat sich immer schön entwickelt. Wegen den Blutungen sollte ich dann liegen und hab halt immer Utrogest und die Spritzen bekommen. Dann war die Fruchthöhle da und wieder warten und liegen. Alle zwei Tage Blutkontrolle. Dann war der Punkt da und wieder warten, da die Blutungen einfach nicht aufhörten. Immer zitternd in die KIWU u heulend vor Erleichterung raus, 10 Min später kamen wieder die Zweifel. Dann schlug das Herzchen, Größe war immer im unteren Bereich, fanden sie aber nicht schlimm. Dann ist fatater Weise die KIWU in Sommerurlaub gegangen. Ich bin dann zu meiner neuen, jetzt wieder alten FÄ gegangen. Die hatte dann ein neues US-Gerät bekommen und hat damit keinen Herzschlag mehr gesehen. Sie sei sich aber nicht sicher, weil neues Gerät und sie kenne sich noch nicht aus. Also KH und dort war man sich nicht sicher, ob Herzschlag nur sehr langsam oder ob das, was man sieht, mein Puls irgendwo ist. Also Tag später Uni-Klinik, die haben an zwei Geräten US gemacht und waren bei dem genaueren Gerät der Meinung, es sei alles in Ordnung. Das KH hatte gesagt, auf jeden Fall zu klein, die Uni-klinik fand das nicht. Tage später wieder Uni-Klinik, alles sei gut. Dann Tage später wieder FÄ, Blutungen hatten da aufgehört und ich war voll happy, nun könne alles nur noch gut werden. Sie dann wieder, "mhhhhm komisch, kein Herzschlag, warten wir einfach mal ab!" Sollte dann 4 Tage später kommen. MUPA wollte sie mir nicht geben, BLutabnahme für die Werte und alles wurden aber gemacht. Hab dann bei meiner alten FÄ angerufen (hatte wegen Umzug gewechselt) Da durfte ich sofort hin und die meinte nur "warum kann niemand den ***** in der Hose, ihnen die Wahrheit zu sagen? Da ist kein Herzschlag und es müsste auch schon 4mal so groß sein!" Sie hat mir dann für den nächsten Tag nen Termin zur AS gemacht. Da hat der Arzt auch nochmal geguckt und da hatte es dann auch schon in die Fruchthöhle eingeblutet. Also OP. Einen Tag nach der OP war die KIWU dann aus dem Urlaub wieder zurück.

Das ganze zog sich über 5 WOchen und hat uns einfach kaputt gemacht. Ich war sogar erleichtert, als die OP war, es war einfach alles zu viel. Mein Mann war auch kurz vor der Einweisung. Ich hab nur noch geheult, dass ich keine ICSI mehr durchstehe und er wusste mir nicht zu helfen. Naja, inzwischen hab ich wieder ne ICSI hinter mir, nach 6 Monaten Kräfte sammeln wollte ich weiter machen. Ich fand das Allerschlimmste an der Situation, dass es einfach kein Ende nahm. Immer wieder dieses Hoffen und Bangen hat uns einfach zermürbt. Dann die Liegerei. Hätte ich gewusst, du bleibst liegen, dafür ist alles mit dem Krümel gut, wäre es ja zum Aushalten gewesen, aber so??

Sorry, ist jetzt lang geworden.

Hoffe, dass bei dir bald die Entscheidung kommt und du nicht länger so ein Auf und Ab hast!

Geschrieben

Danke Plumpine! Das Ganze ist jetz 1 Jahr her. Am 27.7. (geb von meinem Mann) war die OP :( Drücke dir weiter die Daumen!

@manu: Ups, hab ich eben überlesen! Sorry! Drück dich, doof, dass es wieder nicht geklappt hat!

Geschrieben

*reinschleich*

Plumpine, dir drück ich fest die daumen und schick dir viel kraft für diese nervenaufreibenden tage!

Babe, ich denk an dich und dein sternchen!

*rausschleich*

Geschrieben

andrea, die elss wurde sofort entdeckt, ich glaube um die 5./6.ssw. es war ja nach einem kryo-versuch. also das übliche: bluttest, utro, progesteronspritzen, aber blutungen. nicht doll. aber auch nicht wirklich hellrot wie es immer heißt. mal so mal so. der arzt schallte alle 2 tage. ab einem bestimmten hcg wert sieht man dann was auf dem us (sagt man zumindest). und da war nix. der arzt hat also recht schnell den verdacht elss geäussert. alle 2 tage wurde kontrolliert. und als der wert sich immer weiter verdoppelte, rief er mich an und sagte, ich solle sofort ins krankenhaus fahren. hab dann also meine tasche gepackt und bin los. im krankenhaus hat der chefarzt dann us gemacht und den embryo im eileiter entdeckt. aber sie wollten dann noch eine nacht warten, weil sie hofften, der wert würde sinken. aber dem war nicht so. als der wert sich am nächsten morgen wieder verdoppelt hatte, wurde ich sofort in den op geschoben. und das war auch allerhöchste zeit, denn ich hatte schon in den bauchraum geblutet. dass es nach der op noch kein ende gab, konnte ich zu dem zeitpunkt nicht wissen. nachdem das hcg nach der op sank und ich nach 3 tagen entlassen wurde, sollte meine kiwu-praxis weiterkontrollieren. und plötzlich stieg das hcg wieder an. vom zweistelligen bereich nach der op kletterte es wieder in einen mittleren 3-stelligen bereich! scheinbar wurde etwas im eileiter vergessen, was sich dann von neuem zu teilen beginn. das zog sich noch über wochen. sie wollten erneut operieren oder mir so ein krebsmedikament geben, was das zellwachstum "tötet". aber danach hätte ich für mindestens 6 monate nicht schwanger werden dürfen. also hab ich das ganze auf eingene faust ausgesessen. ich hatte damals immer das gefühl, dass mein baby noch nicht bereit war zu gehen, weil ich nicht bereit war, es gehen zu lassen. während der zeit des wartens habe ich dann viel über den verlust eines babys gelesen und mich sehr damit beschäftigt und war irgendwann bereit für den abschied. und seltsamerweise sank das hcg ab diesem zeitpunkt wieder. die op war am 3.1. - auf null war das hcg erst ende februar/anfang märz...

manu, es tut mir leid, dass du negativ getestet hast! :traurig:

Geschrieben

:traurig: Noch so eine traurige Geschichte...

ich hatte damals immer das gefühl, dass mein baby noch nicht bereit war zu gehen, weil ich nicht bereit war, es gehen zu lassen.

Interessant, daß Du das schreibst... Ich habe mich schon gefragt, ob etwas ähnliches bei mir der Fall ist...

Geschrieben

hey manu, tut mir voll leid das es nicht geklappt hat.:afrown:

plumpine: ich hoffe echt das die krümel einfach verspätete spätzünder sind und sie sich ewig zeit lassen.

ich hab schon von frauen gehört bei denen der hcg so langsam gestiegen ist das sie erst nach etlichen wochen nen positiven ss test hatten obwohl es auf dem us schon zu sehen war. die natur ist manchmal recht langsam. ich drück die daumen sooooo fest. hoff und hibbel:aredface:

Geschrieben

@magical: Bei mir hat es auch 7 Wochen gedauert mit dem HCG-WErt. Hatte die gleichen Optionen von wegen Medikament oder OP. Man sah halt auf dem US noch was in der Gebärmutter. Ich hab es auch ausgesessen! Hab dann nach 7 Wochen ganz starke Blutungen bekommen und alles kam raus. Der Wert war dann endlich unten.

@manu: Das ist echt wieder mal doof!

Geschrieben

andrea, ja die geschichte ist traurig, aber es war eine erfahrung, die ich im nachhinein nicht missen möchte. manchmal entscheidet das leben über dinge, die wir freiwillig nie so gewählt hätten. und doch ist es eine chance, an der man wachsen kann. ich denke heute noch oft an die schwangerschaft von damals, muss am ET dran denken und frage mich manchmal, wie alt mein kind schon wäre, wenn das alles nie passiert wäre. aber diese gedanken bringen nichts. im gegenteil. wäre das damals nicht passiert, dann hätte ich jetzt nicht mein wunderbares kind. dann hätte ich vielleicht ein komplett anderes leben. und mein leben - so wie es heute ist - ist wunderbar und das möchte ich um keinen preis der welt eintauschen. und auch du wirst in einigen jahren zurückblicken und feststellen, dass so wie es dann ist, alles perfekt ist. so sinnlos und traurig einige dinge im leben auch erscheinen - alles im leben ergibt einen sinn. bei den guten dingen erkennt man diesen meist sofort, bei den schlechten manchmal erst jahre später...

Geschrieben

Jessy, das hast du wunderscön geschrieben..treit mir ja sofort die Tränen in die Augen...

deine und auch Babe ihre Geschichte ist wahnsinnig schlimm und tut mir so leid... grad wenn man es so zusammengefasst nochmal liest, wird einem bewusst, wie schlimm das eigentlich für euch war.. ich drück euch beide ganz fest!

und ich drücke dir, Plumpi, so unglaublich die Daumen, dass dir sowas erspart bleibt! Und ein kleiner Mnidaumen drückt ja noch für ein Schläferchen...

@Manu: hm aber das war ein 25er Test gelle? Du hast ja zwei gekauft, mach morgen oder übermorgen vielleicht nochmal einen, zur sicherheit.. hier will ich natürlich auch keine falschen Hoffnungen machen...ich würde es nur so machen... *drück dich*

Geschrieben
deine und auch Babe ihre Geschichte ist wahnsinnig schlimm und tut mir so leid... grad wenn man es so zusammengefasst nochmal liest, wird einem bewusst, wie schlimm das eigentlich für euch war.. ich drück euch beide ganz fest!

Ich drücke Euch auch noch mal... Ich mußte den ganzen Nachmittag an Eure Geschichten denken. Warum passiert so etwas? Es ist so furchtbar.

@Manu: hm aber das war ein 25er Test gelle? Du hast ja zwei gekauft, mach morgen oder übermorgen vielleicht nochmal einen, zur sicherheit.. hier will ich natürlich auch keine falschen Hoffnungen machen...ich würde es nur so machen... *drück dich*

Ich habe ja den letzten Tagen viel über niedrige hCG-Werte im Internet gelesen. Gerade bei Kyros sind wohl niedrige Anfangswerte nicht selten. Wenn man dann noch bedenkt, daß die Urinwerte den Blutwert von vor zwei Tagen widerspiegeln, würde ich Dir auch raten am Wochenende oder so noch mal einen zu machen.

Geschrieben

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich :asmile:

Finchen, wenn der hCG-Wert heute Mittag gut ist, darfst Du mich auf der Hibbelliste zu den Gewinnern schreiben. Denn ab dann denke ich POSITIV!

Der Termin hetue morgen war super. Sehr aufbauend. Der Doc sagte solche Sachen wie " Sie sind definitv schwanger. Wir müssen jetzt nur noch gucken, wo es sitzt." "Nach den letzten Blutwerten ist es definitv zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. " Er sieht auch eine (wenn auch kleine) Chance, daß das Ganze noch gut ausgehen kann. Und daß ich das Utrogest nicht abgesetzt habe, fand er absolut richtig :awink:

Aif dem US sah man nix. Fand er aber völlig in Ordnung. Ich bin heute ja drei Wochen nach Transfer. Für ihn ist das 5+0. Und er meinte, da müsse man nichts sehen. Und man sah eben auch keine Flüssigkeit im Bauchraum oder so. Also keinerlei Hinweis auf eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter. Und das ist ja dann auch mal gut.

Ach ja. Wir haben uns noch mal den Östrogenverlauf angegickt. Zur Punktion war er bei ca. 1000. Und der Wert bei PU+14 war nicht 12 (hat die Trulla mir falsch gesagt, 12 war der Progesteronwert :arolleyes:), sondern 51.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Karten werden neu gemischt :abiggrin: Drückt mir bitte die Daumen für gute Blutwerte heute...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.