Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hey blümli, ich freu mich ganz dolle für dich ! ach ist das schön und es ist richtig wie du denkst, du hast so lange darauf gewartet also kann dir alles eagal sein, hauptsache euch geht es gut und du hast eine schöne ss.

wir haben am donnerstag unseren zweiten termin in der neuen kiwu und da wird mein stephan durchgecheckt, neues sg gemacht, das letzte war im juni letzen jahres und blut genommen.

ich bekomme meine ergebnisse und nochmal ne untersuchung da ich beim ersten termin meine mens bekommen hatte.

wir hoffen das soweit alles in ordnung ist und das sg vieleicht noch ein wenig besser ausfällt.

wann wir die ivf starten können hängt jetzt an den finanzen. hoffen wir bald. wir werden uns von allen ergebnissen eine kopie machen und die dann mit nach tschechien nehmen.

macht euch noch einen schönen abend. bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die AZF wurde schon gemacht, wurde nur in dem arztbrief übersehen, da da noch mehr untersucht wurde, die war unauffällig *juhu*

und die cftr-gen-diagnostik ist auch unauffällig, das ergebnis kam heute vom spezialisten, den arztbrief bekomm ich noch

termin in der kiwu ist nächste woche dienstag, somit steht einer TESE ncihts mehr im wege, und die chancen stehen gut dass brauchbare spermien gefunden werden *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümli: Hast du heut schon US oder bring ich da was durcheinander? Wenn ja, wie war es? Sinds 1 oder 2? *neugierig an den Fingernägeln knabber*

Manu: Hört sich doch gut an bei euch. Nun kannst du dich seelisch und moralisch drauf einstellen. Däumchen sind gedrückt. Tschakka!

Babe: Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingstante! Mensch war ja richtig dramatisch bei deiner Schwester. Wie geht es ihr denn? Was machen die Mäuse? Wie heißen sie? Ist ja bei dir auch nicht mehr lange hin bis zum Behandlungsbeginn!!! Tschakka!!! Dieses Mal wirds klappen *ganz fest dran glaub* Drück dich!

Nelson: wie gehts dir? Hast du deine schlechte Diagnose schon ein wenig verarbeitet? Wie gehts nun bei dir weiter?

Tiger: Wie seid ihr auf die Klinik in Tschechien gekommen? Sprechen sie da deutsch? Ist es wirklich eine Ersparnis, auch Unterkunft, Fahrtkosten und essen will ja berücksichtigt sein? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es alles so klappt wie du es dir wünscht!

Me: Hatte am Freitag einen FA Termin, Baby entwickelt sich prächtig, sie wiegt schon ca. 1 kg. Wahnsinn! Habe bei der FÄ angesprochen, das ich im Ruhezustand immer mal wieder plötzlich Herzrasen und ein beklemmendes Gefühl in der Brust bekomme. Manchmal richtig Atemnot. Sie meinte es können Stresssymptome oder unterbewusste Ängste und Sorgen sein. In Verbindung mit weiteren Symptomen kann es aber auch auf das HELLP Syndrom hindeuten... Mir wurde Blut abgezapft die Ergebnisse bekomme ich am MI, außerdem soll ich zum Kardiologen. Zum Glück kannte ich die Sprechstundenhilfe und habe schon am 3.3.11 einen Termin bekommen. Mal sehen was da heraus kommt. Ich versuch mich nicht allzu verrückt zu machen, aber dummerweise habe ich auch schon ein wenig gegoogelt und ´nen riesen Schreck bekommen. Aber davon lass ich jetzt die Finger, weil ändern kann ich es sowieso nicht...

Hat einer mal was von unserer Mutzel gehört? Hoffe ihr geht es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bissl hoffnung auf ein eigenes kind ist nun wieder da,

ich war die letzten tage sehr down, am mittwoch abend habe ich einen richtigen nervenzusammenbruch gehabt, hab stundenlang nur geweint, dirk war schon ganz verzweifelt weil er mich nicht trösten konnte, dann hat er sich vorwürfe gemacht, dann musst ich noch mehr weinen weil ich das ja gar nciht wollte dass er sich nen kopf macht und schuldig fühlt. das war echt ein horrortag

und nun werd ich krank *hust, schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietzekatze, ui, dann hoffen wir mal, daß die Blutergebnisse ergeben, daß es "nur" Streß ist :aredface: Schön schonen, ja?

Nelson, das sind ja mal ganz gute Neuigkeiten :) Sag mal, bist Du mit der Kiwuklinik zufrieden? Nachdem jetzt die 25 in meiner Sig steht, überlege ich, ob ich der nicht auch mal nen Besuch abstatte... (Ich war letztes Jahr ne Zeit lang in der anderen, aber nicht so zufireden.) Du kannst mir gerne auch per PN antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mietzekatze: naja drauf gekommen sind wir als ich den preis gehört habe in der kiwu. und man hört ja immer in den medien das paare ins ausland gehen. also hab ich einfach im netzt gesucht unter kinderwunschklinik in tschechien. so sind wir auf die klinik gestoßen und ja die ärzte sprechen dort alle deutsch. die klinikleitung hat ihren sitz in deutschland. die kosten sind desshalb geringer weil dort die mieten, medikamente, personalkosten ect. nicht so hoch sind. so können sie anders kalkulieren und durch gesetzliche freiheiten sind die erfolgschancen auch höher. die embryonen dürfen sich dort 5-6 tage entwikeln und so können sie die ausschließen die sich nicht weiter entwikelt haben, also dies auch in der gebärmutter nicht getan hätten. bei icsi dürfen sie sogar die embryonen auf gendefeckte untersuchen. nennt sich PID und ist in deutschland verboten, so kann aber z.b. paaren geholfen werden die MS in der familie haben und auch fehlgeburten wegen gendefeckt können ausgeschlossen werden.

für uns trifft das nicht zu weil wir ja nur ne ivf machen lassen, allerdings ist es gut zu wissen das man die krümel zurück bekommt die sich auch entwickeln. das macht echt hoffnung. inkl. medis zahlen wir dort 2650 euro beratung und us sind wohl inkl. 30 euro SG und 250 waren es für kryokonservierung. die us wegen der stimu könnten wir in deutschland machen lassen(mit tanken kämen wir aufs selbe hinaus) und unterkunft + verpflegung haben wir nicht großartig, da die klinik in teplice nicht so weit von dresden weg ist. dort wohnen stephans tanten. also würden wir die woche gleich für urlaub nutzen, seinen tanten am haus helfen und kultur in dresden tanken.

wir sind echt gespannt wann es soweit ist. ich habe noch ne versicherung die ich beleihen könnte aber da sind im moment nur 1300 euro drin und stephan bekommt erst mit 26 ne ausschüttung. naja, der meister war geplant, also müssen wir jetzt sparen, sparen und nochmals sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietzekatze, ui, dann hoffen wir mal, daß die Blutergebnisse ergeben, daß es "nur" Streß ist :aredface: Schön schonen, ja?

Nelson, das sind ja mal ganz gute Neuigkeiten :) Sag mal, bist Du mit der Kiwuklinik zufrieden? Nachdem jetzt die 25 in meiner Sig steht, überlege ich, ob ich der nicht auch mal nen Besuch abstatte... (Ich war letztes Jahr ne Zeit lang in der anderen, aber nicht so zufireden.) Du kannst mir gerne auch per PN antworten.

also ich bin sehr zufrieden, alle sind super nett und es wird einem immer alles gut erklärt, ich bekomm recht kurzfristig termine

mein FA ist auch sehr gut mit einer der Ärztinnen bekannt, hat auch selber mal in der klinik (nicht der bereich) da gearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sehr zufrieden, alle sind super nett und es wird einem immer alles gut erklärt, ich bekomm recht kurzfristig termine

mein FA ist auch sehr gut mit einer der Ärztinnen bekannt, hat auch selber mal in der klinik (nicht der bereich) da gearbeitet

Mmh, das klingt gut. Seid Ihr dann immer beim gleichen Arzt oder wechselt das? Und wenn es wechselt, ist der entsprechende Arzt dann immer über den Behandlungsstand informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelson: Das hört sich ja endlich mal nach ner guten Neuigkeit an! Dann wird ja doch bestimmt alles gut!

@tigerchen: Hoffe, dass eure Ergebnisse nächste Woche auch alle gut sind.

@manu: Kann verstehen, dass ihr da um ÜBerlegen seid, die Zusatzleistungen kosten ja immer direkt richtig viel Geld.

@mietze: Meiner Schwester geht es ganz langsam besser. Die Kleinere ist komischer Weise fitter und sie darf schon mal auf den Bauch. Die Größere darf nicht aus dem Brutkasten. ABer beide atmen selbst. sie heißen Leonie und Viktoria. Ja, bald gehts los:asmile: Hoffe mal, dass bei deinen Untersuchungen alles in ORdnung ist. Hab auch lange nichts von Mutzel gehört. hatte ihr ne PN geschickt, aber auch noch keine Antwort bekommen.

me; War bis eben arbeiten und bin einfach froh, es mir jetzt gemütlich machen zu können. Morgen fahr ich die Zwillis ins KH gucken :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, das klingt gut. Seid Ihr dann immer beim gleichen Arzt oder wechselt das? Und wenn es wechselt, ist der entsprechende Arzt dann immer über den Behandlungsstand informiert?

anfangs kam es häufiger vor dass der arzt gewechselt hat, die letzten male nur zwischen 2, aber die sind immer sehr gut informiert, die lesen die akte bevor man rein kommt, zwischen den patienten muss man öfters warten

ich glaube die haben regelmäßige patienten-besprechungen, wir fühlen uns wohl dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs kam es häufiger vor dass der arzt gewechselt hat, die letzten male nur zwischen 2, aber die sind immer sehr gut informiert, die lesen die akte bevor man rein kommt, zwischen den patienten muss man öfters warten

ich glaube die haben regelmäßige patienten-besprechungen, wir fühlen uns wohl dort

Klingt prima, Nelsoon. Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietze,

menno was machst du denn nur? Paß auf dich auf! Hast du denn das Gefühl das du unterbewußt Angst hast? Oder bist du unruhig??? Gut, dass jetzt das Blut und dann das Herz untersucht wird....

Grrrh bei mir sind es noch 5 Wochen und ich hab ein bißchen Bammel. Kann es immernoch nicht fassen,dass ich nach all den Versuchen ein baby im Arm halten werde...

Blümi, ich hatte ein BV für halbe Tage und habe in der Zeit eine Arbeit bekommen die ich gut mafchen konnte. Das Geld hat mein AG dann von der KK zurück bekommen. Als ich dann beim arbeiten immer mal wieder Wehen bekommen habe, hab ich ein ganzes BV bekommen. Der Arbeitgeber und vor allem du, hast da gar keine Nachteile!

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moegli: Ich weiß auch nicht ob es Stress ist oder irgendwelche Ängste. :aconfused: Ich meine die Angst ums Baby ist immer da. Naja wirklichen Arbeitsstress hab ich ja dank des BV nicht, trotzdem bin ich schon hin und wieder auf Arbeit oder erledige was von zu Hause, aber mit ´nem 8 Std. Tag ist das ja nicht wirklich zu vergleichen. Nervlichen Stress mach ich mir da schon mehr, denn meine Tochter hatte den Schuleingangstest und danach wurde uns ans Herz gelegt sie doch schon dieses Jahr einschulen zu lassen. :aeek: Nach etlichen Gesprächen zwischen meinem Mann und mir und der Kita, Schule, unseren Eltern (Pädagogen) haben wir uns nun DAFÜR entschieden. Nun gehts an die ganze Planung, das Baby ist ja dann erst 3 Monate alt, wenn Leo zur Schule kommt. Naja noch kann ich alles relativ in "Ruhe" erledigen (Einladungen, Lokalitäten, Schulbedarf, ärztliche Untersuchungen, Tischdeko, Geschenke usw.) Hatten uns ja mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt, da wir ja noch bis nächstes Jahr Zeit gehabt hätten. Aber manchmal kommt eben alles anders... :arolleyes:

Babe: Schöööön Babygucken. Hoffe nur das es dir nicht allzusehr zusetzt. Ist bestimmt nicht leicht für dich, oder? Wie groß und wie schwer sind sie denn? Die Namen sind sehr schön, wow nun haben sie 3 Mädels, da bist du nun dran für männlichen Ausgleich zu sorgen. :awink:

Nelson ist doch super, das noch Chancen auf ein eigenes Kind bestehen! Wünsche euch von Herzen alles Gute! :atop:

Tiger: Ja hört sich ja auch gut an. Ist schon wahnsinn was das alles kostet, hoffe ihr werdet belohnt! :asmile:

Manu: Na hast du jetzt erst mal alles sacken lassen? Ist schon heftig mit den ganzen Medis! Drücke euch sowas von die Daumen! Tschakka! :atop: Wie läufts bei dir auf Arbeit?

Blümli: Na kommst du aus dem Grinsen noch raus? :abiggrin: Hast dus deinem Chef nun erzählt? Hattest du nun schon US? Freu mich so für euch!!!!!!!!

Plumpine: eye, eye, ich werd mich schonen. Die Couch gehört mir!!! Außerdem gehe ich heute noch zum Yoga und morgen zur Aquagymnastik, alles ganz entspannend, extra für "Dickbäuche"! :abiggrin:

Ich habe echt schiss morgen bei meiner FÄ anzurufen. Ich will garnix mehr negatives hören. Außerdem muss ich mal wieder zum Gerinnungsspezi, hoffe das sich der PTF nicht wieder verschlimmert hat. So langsam reichts! Hab wieder neue US Bildchen eingestellt, wer mag kann mal schauen! Und es ist definitiv wieder ein Mädchen, muss mal die Sig ändern!!! :abiggrin:

Lasse allen mal einen lieben Gruß da und wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirschi,

HELLP ist eine schwere und lebensbedrohliche Erkrankung der Schwangeren, tritt im letzten Drittel der SS auf. Ist eine spezielle Form der Schwangerschaftsvergiftung mit erhöhten Leberwerten und einer Blutgerinnungsstörung. Ist sehr tückisch da sich der Zustand innerhalb kürzester Zeit dramatisch verschlechtern kann und dann lebensbedrohend für Mutter und Kind sein kann. Hab echt schiss!

Da gibts noch andere Symptome wie z.B. Oberbauchschmerzen, Kopfschmerz, generelles Unwohlsein, erhöhter Blutdruck, geschwollene Beine also generell Ödeme usw. Die Symptome können, aber müssen nicht immer vorhanden sein. Bei mir gibts halt ein paar typische Symptome, aber die können eben auch andere Ursachen haben! Ja und Tante Gugel frag ich auch nicht mehr, da kriegt man bloß Alpträume!!!

Hoffe dir gehts gut! Drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist dann immer Fluch satt Segen, finde ich...

Ich wünsche dir dass es "nur" Stress ist ;)

Bei mir in der SS wurde ich acuh so verrückt germacht, ich hab das alles ausgeblendet und versucht gelassen zu bleiben,. Hat geklappt und ich habe auch Recht behalten: Aber das ist ja nicht immer so. Und zum Glück wird heute auch alles genau untersucht. Wobei das auch nicht immer alles stimmt. Als Beispiel: Kathi wurde einen Tag vor der Geburt mit 44 cm und 2,5 kg geschätzt. Sie war aber 52 cm und 3,15 kg....also stimmte dsas auch nicht. Und ich habe immer gesagt, wie bekommen ein normal großes Kind...und soi war es .. ob man das als Mutter merkt? Keine Ahnung.

Wann bekommst du die Ergebnisse?

Heisst deine erste Tochter (muss ich ja jetzt so schreiben ;D) Leo oder Leonie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bekomme ich die hoffentlich Entwarnung gebenden Ergebnisse! Ja bis jetzt versuch ich auch gelassen zu bleiben, aber je näher der Mittwoch rückt, desto mehr kreisen die Gedanken. Aber positiv denken! Tschakka!

Meine erste Tochter heisst Leonie Michelle, aber irgendwie hat sich Leo draus entwickelt. War witzig, die zukünftige Lehrerin fragte meine Süße wie sie denn genannt werden möchte Leonie oder Michelle und sie sagt: Na Leo, das reicht mir! Hab mich echt schlapp gelacht!

Ja mit den Messungen der Ärzte ist so eine Sache für sich. Leo wurde 2-3 Tage vor Geburt auf ca 3200g und über 50cm geschätzt, aber sie wog nur 2455g und war 47cm. Also darauf geb ich auch nicht allzuviel. Meine zweite Zuckerschnute ist laut Messen der FÄ schon gut eine Woche weiter, naja wir werden es irgendwann sehen...

Wie gehts deiner Kleinen? Hatte ja erst Geburtstag, habt ihr schön gefeiert? Alles Gute noch nachträglich noch für deine Püppi! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mietze: Drücke die Daumen für Morgen. Die Mädels heißen Leonie und Viktoria. Wir durften sie heute aber leider nicht gucken :( Die Kleine hat ne Darmentzündung und bekommt Antibiotikum. Wenn sie sich aufregt, bekommt sie Atemaussetzer. Daher leider kein Besuch, denn die andere liegt ja direkt daneben.

Hätte sie so gerne gesehen.

@me: mir geht´s heute nicht so dolle, irgendwie einfach nur allgemein down :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Mädels - hab nun praktisch nix nachgelesen - bin soooo müde!

Hoffe, Euch gehts gut!?

Mir gehts ganz gut, soweit. Mach mich halt schnell kirre. Ziepts zu arg, mach ich mir Sorgen. Merk ich mal 2 Stunden nix, mach ich mir Sorgen.

Heut hab ich z. B. den ganzen Tag über kaum "Anzeichen" gehabt. Dafür ist mir nun soooo übel.

Mein Chef hat prima reagiert. Im ersten Moment ist er zwar "in die Knie" gegangen. Aber dann hat er gratuliert und gemeint, dass wir das dann alles am MI genauer besprechen. Bisher hab ich mich so durch gemogelt. Bissle behandelt hab ich schon noch. Kann meine Kolleginnen net hängen lassen.

Wobei, die eine hat mich derb enttäuscht...

Naja, Chef hatte mich gefragt, ob ich denn grundsätzlich weiterarbeiten will. Das hab ich bejaht. Nun hab ich "Angst", dass er meint, ich würde "normal" weiterarbeiten. Mag aber schon die Schutzgesetze nutzen.

Mal schauen, was er morgen spricht.

Und wenns dann net klappen sollte, kann ich immer noch das BV von der FÄ bekommen.

Aber an sich wars echt gut - hab mich umsonst kirre gemacht.

Morgen muss ich erst nochmal zum BT. Da hab ich schon bissle Bammel davor. Nicht, dass das HCG net genug gestiegen ist oder so...

Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann nochmal ne Woche auf den US warten. 2 Wochen nach dem 1. posi BT.

Und dann darf ich wohl zur normalen FÄ.

Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blümli: schön, dass der Tag und das Gespräch positiv war. Was würde dir ein US nutzen, wenn man eh nix sehen könnte? Dann wärst du auch voll verunsichert. Und sie wollen ja zumindest die Fruchthöhle sehen können. Den Bluttest machen die um abschätzen zu können, ob sie dir noch mehr Progesteron geben müssen. Das ist nur zur Vorbeugung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.