Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Warum seid ihr der Meinung, dass ne ICSI/IVF psychisch heftiger ist, als ne IUI?

Ich bin nicht dieser Meinung.

Ich hatte zwar keine Inse, aber dafür 8 Clomizyklen beim Frauenarzt + 2 oder 3 Clomizyklen in der KiWuKlinik.

Alles auch ebenfalls gut überwacht - also alle 2-3 Tage zum Ultraschall, dann 2 oder 3 x zum Predalonspritzen, Blutabnahmen... Und GV nach Plan :arolleyes:

Ich fand diese Zeit furchtbar!

Die Zeit der ICSI dagegen habe ich sehr angenehm in Erinnerung, ganz anders ...

Natürlich sind die Kosten einer INSE nicht mit einer ICSI vergleichbar!

Beim 2. Kind könnte ich mir auch vorstellen, einfach mal eine Inse zu versuchen. Der Druck ist nicht so groß wie damals - denn ein Kind wurde mir ja schon geschenkt.

Ich würde das immer zweiteilen.

Nur von den Kosten gesehen - lieber ne INSE.

Von dem wirklich selbst was tun können und echt gute Chancen haben - lieber ne ICSI.

Hätte also gerne ne ICSI zum Preis einer INSE :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid ihr der Meinung, dass ne ICSI/IVF psychisch heftiger ist, als ne IUI?

Na klar ist das viel heftiger, die ganzen Medis (ich mußte mit über 300 Einheiten über 10 Tage stimulieren), Schmerzen, Narkose, Punktion, die ganze weite Fahrerei, das viele viele Geld und auch nicht zu vergessen "nur die 3 Versuche" :awink: Wenn es dann nicht klappt bist du Selbstzahler und die Mehrheit kann sich dann wahrscheinlich keine IVF/ICSI mehr leisten. Dann ist der Ofen für viele aus :(

So viel ich weiß mußtest du ja nix für deinen Versuch bezahlen, da würde ich das vielleicht auch aus dieser Sicht sehen :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das viel heftiger, die ganzen Medis (ich mußte mit über 300 Einheiten über 10 Tage stimulieren), Schmerzen, Narkose, Punktion, die ganze weite Fahrerei, das viele viele Geld und auch nicht zu vergessen "nur die 3 Versuche" :awink: Wenn es dann nicht klappt bist du Selbstzahler und die Mehrheit kann sich dann wahrscheinlich keine IVF/ICSI mehr leisten. Dann ist der Ofen für viele aus :(

So viel ich weiß mußtest du ja nix für deinen Versuch bezahlen, da würde ich das vielleicht auch aus dieser Sicht sehen :awink:

Ich hab eure Meinungen auch nicht angezweifelt, sondern hab nur gefragt, warum ihr das so seht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren beim ersten Mal von 8 EZ ganze 2 regulär befruchtet. Beim zweiten Mal von 7 EZ gar keins! Beim dritten Mal mit anderen Medis von 9 reifen EZ drei regulär. Ich bekomme auch gar nicht diese großen Mengen an EZ hin, das letzte Mal waren es 11 aber nur 9 reife. Meine Schwester hatte über 20 und eine Befruchtungsrate von über 80%. Die erste ICSI erfolgreich mit ner süßen Maus. Die erste KRYO jetzt erfolgreich mit Zwillis. Die werden nach der Geburt die restlichen Kryos vernichten lassen.

Ja, die Natur lässt sich nicht reinpfuschen. Ich hab nur immer das riesen Problem im Kopf: die "dummen" Menschen bekommen ein Kind nach dem anderen. Was haben wir regelrechte Assis in der Gesellschaft und die haben alle einen Stall voll, der keine Chancen hat. In meinem Job kommen wir ja immer nur in diese Familien und da bekomme ich innerlich immer nen Schreikrampf.

Ich hab immer den Verdacht, wir denken alle einfach zu viel!!!! Ich kenne inzwischen sehr viele Paare, die Probleme mit dem Kinderkriegen haben. Es sind alles Paare, wo beide arbeiten und sich ein Kind mit Sicherheit wohl fühlen würde.

Du hast ja sowas von recht, genau so sehe ich das auch. Warum kriegen alle Idioten auf der Welt auch noch oft "aus Versehen" so viele Kinder, und wir nicht?? Das ist einfach nur ungerecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:afrown: nehme seit dem 28.12. metrelef zum downregulieren

meine blutung sollte schon lange da sein, am freitag beim telefonat mit kiwuZ hieß es ich soll mir keine sorgen machen, noch ist alles im normalbereich:afrown:

heute hat ich meinen termin zwecks hormonspiegel und US, meine blutung ist ja immer noch nicht da

beim ultraschall wurde festgestellt dass ich an meinem linken eierstock 2 zysten habe:afrown: eine 2 cm die andere 3cm:afrown:

ich könnt nur noch heulen

jetzt hab ich nächsten mittwoch einen kontrolltermin

außer meine blutung kommt vorher dann soll ich sofort anrufen

:afrown:

ich bin grad total demotiviert, und mein mann war nicht dabei, er muss arbeiten, und jetzt bin ich ganz alleine zuhause, und muss so auch bald zur arbeit:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: Ne, leider noch keine Mens in Sicht :(

@nelson: Och ne, du Arme. Bei mir hat die Zyste am Eierstock bei der ICSI niemanden interessiert. Die ist schon lange da. Auch jetzt stört sie niemanden. Wenn ich konkret frage, ob das verantwortlich sein könnte, dass meine Mens nicht kommt, wird es immer abgetan.

Haben sie gesagt, was sie dann machen wollen, wenn die Mens nicht kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ärztin meinte nur, dass wir das nächsten mittwoch kontrollieren, wenn bis dahin die periode nicht kommt, das letzte mal als ich eine zyste hatte kam meine periode erst als die zyste wegging bzw das ergänzt sich wohl sehr häufig

sollte ich meine periode in den nächsten tagen bekommen soll ich anrufen, dann wird mit der stimulation begonnen, blöd ist dann halt nur dass dann halt nur der eine "freie" eierstock stimuliert wird und dh heißt weniger eier für die icsi

jetzt über den tag gings mir auch besser und ich seh dass nicht mehr "soooo" tragisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

so nun hab ich endlich mal wieder geschafft mich aufzuraffen und an den PC zu gehen. War in den letzten Wochen ziemlich gesundheitlich angeschlagen. Schlepp schon seit 7 Wochen ne Erkältung mit mir rum, die mal besser und mal schlechter ist. :afrown: Momentan ist sie leider Letzderes...

@ all,

ich muss jetzt erst einmal ein wenig nachlesen, bin ja gar nicht mehr up to Date... Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Fühlt Euch lieb gedrückt!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.