Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Marlen, wie läuft das mit der Kyro - also nicht das medizinische, sondern das "technische" nach/ während der ICSI. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

Sagt man das vorher? vor allem wie entscheiden die Ärzte, welche und wieviele eingefroren werden, denn es muß ja erstmal gesichert sein, dass für die ICSI genügend gute Embryos vorhanden sind, da kann man ja nicht vorher sagen, von den 8 befruchteten Eiern frieren wir 6 ein - soweit ich weiß dürfen ja die kerne nicht verschmolzen sein, oder? werden die eier zeitversetzt befruchtet?

also irgendwie ist mir das überhaupt nicht klar :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blümchen: so ein Mist aber auch. schade, dass man noch nichts eindeutiges sagen konnte. kannst du nicht in deiner KiWu nochmal einen Test machen lassen? die Ärzte müssen dir doch auch Klarheit verschaffen wollen. drück dir weiterhin die daumen, dass sich da tatsächlich noch ein Krümelchen dazwischen geschoben hat und das an der richtigen Stelle!!!

@Mutzel: ich war ja auch bei einer Heilpraktikerin und bin überzeugt, dass sie Probleme erkennen, da sie eine ganz andere Herangehensweise haben. gut finde ich vor allem, dass sie den Menschen ganzheitlich betrachten. Machst du dann auch Akkupunktur? hätte mir nie vorstellen können, dass das was bringt, aber ich fand wirklich, dass man dadurch super entspannen konnte. Und schaden kann es ja nichts :)

@all: wünsche euch noch einen schönen Abend. Schlaft dann später schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlen, wie läuft das mit der Kyro - also nicht das medizinische, sondern das "technische" nach/ während der ICSI. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

Sagt man das vorher? vor allem wie entscheiden die Ärzte, welche und wieviele eingefroren werden, denn es muß ja erstmal gesichert sein, dass für die ICSI genügend gute Embryos vorhanden sind, da kann man ja nicht vorher sagen, von den 8 befruchteten Eiern frieren wir 6 ein - soweit ich weiß dürfen ja die kerne nicht verschmolzen sein, oder? werden die eier zeitversetzt befruchtet?

also irgendwie ist mir das überhaupt nicht klar :o

Man entscheidet schon vor der Stimu, ob restliche Ez befruchtet eingefroren werden. Die müssen dann im Labor spätestens 24h nach der Befruchtung entscheiden, welche eingesetzt werden. Wenn welche übrig bleiben, was bei uns leider nie der Fall war (man sagt im Groben, eine Befruchtungsrate von 50% ist gut) werden die eingefroren.

Ist die ICSI dann nicht erfolgreich, kann die Kryo gemacht werden. Da musst du dann vorher auch Hormone, meist mit Pflastern nehmen. Dann wird entschieden, wann eingesetzt wird. Es überleben leider auch nicht alle Eisbärchen die Kryo. Bei meiner Schwester mussten 6 aufgetaut werden, damit 2 überlebten. Dann gibts danach das übrige Prozedere mit Utro und Spritzen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Mir gehts so lala. Hab tierische Kopfschmerzen. Musste gestern auf gute Laune machen und mit meiner Schwie-Family Pizza essen und Hochzeitsbilder angucken. So schwer ist mir das noch nie gefallen, auf "normal" zu schalten.

Schatz ist natürlich auch ganz kirre. Freude ist es bei uns momentan überhaupt nicht. So hatte ich mir posi SSTs nicht vorgestellt.

Schatz ist halt sehr ruhig, redet nicht viel. Er mag nicht an ein böses Ende denken. Ich glaub, bis wir wissen, was los ist, denkt er einfach gar nix. Ist blöd zu beschreiben - aber mir gehts auch so. Bin ganz taub.

Es wäre einfach zu schön, wenn sich unser Krümelchen einfach gut versteckelt hätte.

Aber nach dem 1. neg. BT und der doch recht starken Blutung glaube ich da nicht dran.

Und, dass man (angenommen, ich hatte brav an ZT 14 nen "eigenen" ES) ES+5 schon posi testet, kann ja auch nicht sein.

Ja, diese Warterei ist echt ätzend. Vorallem fahr ich ja am MO paar Tage zu meiner Family. Ich hoffe so sehr, dass sich das noch am MO klärt. Und falls ich wieder zum Doc muss, dass das ab MI / DO möglich ist.

Sobald ich Schmerzen habe (natürlich interpretier ich nun in jedes Zwacken was rein), fahren wir ins KH. Im Dümmsten Fall müsste ich dann auch meine Family einweihen. Zumindest in die Tatsache, dass ich evtl. ne ElSS habe. Aber mir gehts soweit gut - bauchtechnisch zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

wobei das glaube ich echt auf die Kiwu ankommt. Bei uns sind außer bei einem mal, immer alle Kryos erwacht. Mein Kryotransfer war im Spontanzyklus und ich habe vorher keine Hormone genommen, man hat den Eisprung abgepaßt und dann eingesetzt...

Stimmt, jede KIWU-Klinik macht alles anders :) Bei uns wurde auch eine einzige EZ nicht eingefroren, hab ich bei anderen aber auch schon gehört.

@blümli: Kann mir das ganz gut vorstellen, wie es dir gestern ging! Fühl dich ganz fest gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blümli: Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, was dich nur im entferntesten aufbauen könnte. Ich wünsche euch dass ihr ganz schnell Gewissheit habt, ob posi oder negativ. Aber man weiß dann endlich Bescheid und kann es verarbeiten. Natürlich wünsche ich euch, wie alle hier, einen positiven Ausgang das euer Krümel sich nur gut versteckt hat! Drück dich mal ganz dolle!!!!

@babe: Das war in diesem JAhr mein 2. Clomizyklus + ES Auslöser mit Ovitrelle und herzeln nach Plan!!! Im letzten Jahr hatte ich 5 vergebliche Zyklen, aber auch immer so 2-3 reife Folli. Ja ich springe sehr gut auf Clomi an. Mal sehen was nun am Mittwoch zu sehen ist, werde euch aber anschließend gleich berichten.

@Manu: Falls wir uns vor deinem Urlaub nicht mehr schreiben sollten, wüünsche ich dir eine tolle Zeit mit deinem Zukünftigen. Ich denke ja das ihr mind. zu dritt wiederkommt. Tschakka für deinen SST!!!!! *Mietzekatzentatzendrück*

@Mutzel: Finde ich super das du zum Heilpraktiker gehst, was macht er gegen die schwache Milz. Musst du auch Tee´s trinken? Ausserdem finde ich das die Heilpraktiker echt von manchen Menschen unterschätzt werden, alleine schon für die geschundene Seele sind sie doch Balsam. *Knuddelknudd*

@Raupi: Hey, ist bei dir alles ok? Wie geht es dir? Warst du gestern wieder beim Guru? *Knuddelknudd*

@Moegli: Deine Signatur finde ich auch total niedlich. Mir ist das auch bei anderen Märzmamas schon aufgefallen. Ist das eure Erkennungssignatur? Wie gehts dir? In welcher Woche bist du inzwischen? *Drückdich/euchmal*

@All: Langsam scheint mein Männe es auch zu verarbeiten. Die ersten beiden Tage hat er sich fast gar nicht zu geäußert, aber heute hat er mir gesagt das er sich doll freut und er auch gespannt auf Mittwoch ist. Ach ja dann war er noch etwas taktlos, er sagte, wenn ich Zwillinge / Drillinge bekomme, kann ich meine gute Figur abschreiben! Super oder? Naja ist halt seine Art sich mit dem Thema Mehrlinge auseinander zu setzen.

Wir waren heute in den Pilzen und haben echt wahnsinnig viele gefunden. Da meine 2 Spankörbe schon voll waren, musste ich sogar welche stehen lassen. Maronen und Steinpilze! Mmmmmhhh Lecker!!!

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

wie Babe schon geschrieben hat, man mus sich währedn der ICSI/IVF entscheiden, was mit den Eizellen passieren soll, die sich befruchten lassen, aber nicht beim Transfer eingesetzt werden. Dazu hat man max. 24 Stunden nach Punktion zeit, da die Kryokonservierung im Vorkernstadium erfolgen muss. D.h. bevor die mütterlichen und väterlichen Gene verschmelzen. Der Vorteil ist, man muss in so einem Kryozyklus nicht groß stimulieren. Zum Teil geht es sogar ohne. Dann wird per US geschaut ob sich die Schleimhaut gut aufbaut. Und nach dem ES findet der Transfer statt. Der Nachteil ist, es kostet Geld, Eisbärchn zu lagern. Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Und es besteht die Gefahr, dass nicht mehr alle aufwachen. Bei mir ist das bisher nur bei 1 Eisbärchen passiert. alle anderen sind immer schon wach geworden und haben sich gut weiter entwickelt. U.A. ist es zum Beispiel wichtig was die Klinik vor dem "einfrieren" (das klingt so hart :)) prüft. Bei uns wird zum Beispiel keine Eizelle kryokonserviert, die Wassereinschlüsse hat. die würden bei den niedrigen Temoperaturen nämlich platzen. Damit wird sich diese Eizelle auch nicht weiter entwickeln. Aber wie Michi schon sagte, das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

@ Celli und Mietze,

ja ich bekomme u.A. Akupunktur.Dann habe ich meine Ernährung umgestellt und nehme noch Tropfen. zudem spritzt mir mein Gurur immer noch irgendwas homöopatisches. Also das Rund-Um-Paket.

Tee soll ich jetzt auch noch bekommen. Also wenn er mit mir fertig ist, bin ich wahrscheinlich ne Fruchtbombe :P!

@ Manu,

ich wünsch Dir einen wunderschönen urlaub und hoffe auf eine positive Nachricht vom Räupchen :D Erholt Euch gut und genießt den Urlaub.

@ all,

so ich mach mal wieder weg. Ich werd jetzt erst mal Essen kochen.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben!

Sorry, Mietze - ich glaub, ich hab Dir noch gar nicht gratuliert!

ALLES, ALLES GUTE FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN, MONATE! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Da bin ich auch mal gespannt, Einling, Zwilling oder Drilling?!

Mir gehts soweit gut - haben heut die Wohnung auf den Kopf gestellt. Fenster geputzt, usw. Auto gesaugt und geputzt.

Und dann waren wir noch bei IKEA. So lang ich abgelenkt bin, geht es agnz gut.

Jetzt ist relaxen angesagt - und prompt kreisen die Gedanken.

Morgen hab ich hier auch wieder high life. Nachmittags kommt meine beste Freundin zum Kaffee, ab halb 7 kommen meine Kolleginnen zum "perfekten Dinner" - das werde ich soweit schon vormittags richten können. Und meine Tasche muss ich auch noch packen - viel zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr lieben

@marlen @melli @babe @all danke für s daumen drücken, wie gesagt ich werd mal abwarten was passiert hab aber nicht so wirklich viel hoffnung irgendwie

@blümli drück dir die daumen das alles ok ist :-) denk an euch

@me wir waren heut den ganzen tag im legonland und ich bin ja heut ES+10 und ich hab solche mens schmerzen das sie sich denk ich schon langsam ankündigt.. naja hab mit tante raupi ausgemacht ich nehm utro brav weiter bis dienstag abend und besorg mir in spanien einen ss test und naja ihr werdet auf jeden fall von mir hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben!

Mir gehts soweit gut - haben heut die Wohnung auf den Kopf gestellt. Fenster geputzt, usw. Auto gesaugt und geputzt.

Und dann waren wir noch bei IKEA. So lang ich abgelenkt bin, geht es agnz gut.

Jetzt ist relaxen angesagt - und prompt kreisen die Gedanken.

Morgen hab ich hier auch wieder high life. Nachmittags kommt meine beste Freundin zum Kaffee, ab halb 7 kommen meine Kolleginnen zum "perfekten Dinner" - das werde ich soweit schon vormittags richten können. Und meine Tasche muss ich auch noch packen - viel zu tun!

Ach Blümli,

das ist bestimmt alles gerade total Sch**** :( Ich glaube sobald man zur Ruhe kommt und nachdenken kann, ist es am schlimmsten... Ich hoffe das Du am Montag ganz schnell Klarheit bekommst. Und ich finds gut, dass Du Deinem Schatz Eingeweiht hast. So weiß er Bescheid und versteht nicht irgendwas falsch. Und ich denke so eine Situation allein durchzustehen ist einfach nur schlimm.

Drück Dich und schick Dir einen dicken HEILEKNUT!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber so ist er halt auch down und grübelt vor sich hin. Ich bin froh, ihn zu haben. Und auch, dass ich mit ihm gesprochen habe. Immerhin gehts um unseren evtl. Nachwuchs.

Ja na klar macht er sich jetzt auch seine Gedanken.Aber ich denke er hätte es bestimmt nicht verstanden,wenn Du es nicht erzählt hättest.Und es wäre irgendwann mal rausgekommen.Mal ganz davon abgesehen,müsstest Du jetzt alles allein durchstehen:(.Ich hoffe Euch wird der Sonntag nicht zu lang.Wann erfährst Du denn am Montag das Ergebnis?

*heileknut* :)

@ Kirschi,

oh Du Arme,blödes Progynova :(.Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie befürchtet.Schick Dir einen dicken gute Laune Knuddler - so pro Forma.Kannst Du dann einfordern,wenns wieder schlimm wird :)

Lg Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, morgen hab ich ja auch wieder einiges vor / zu tun...

Am MO fahr ich schon morgens zu meiner Family. Das BT-Ergebnis erfahr ich nachmittags.

Da hab ich dann auch wieder nen Tel-Termin mit der KiWu.

Ich hoffe, ich kann mich dann bissle abseilen von meiner Family.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

@me ich hab unsere Koffer fertig gepackt und heut abend können wir schon einchecken :-) dann müss ma morgen net so früh aufstehen grins

ich hoff ihr vergesst nicht weiter die daumen zu drücken und ich melde mich dann aus dem urlaub *g* werd heut abend evtl nochmal rein schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlen, ein Stück Gute Laune nehm ich schon mal bitte :(

Kirstin,

oh je hat das blöde Progynova schon zugeschlagen... so einen Moment...

eh voilà...

:biggringift:

bitte die Schleife lösen und heraus kommen... eine große Portion Sonnenstrahlen, eine Tasse heiße Gute-Laune-Schoki und ein kleines Lächeln auf Deinen Lippen...

Siehst Du hat doch schon ganz gut geklappt. Und jetzt noch hopp hopp zu Schatzi und ihm schnell ein Küsschen auf die Wange gedrückt. Wenn er fragt warum, dann sag ihm das ist schon mal kleiner Vorschuss :D

LG Marlen

P.S.: wenn Du wieder ein "pakerl" brauchst sag nur Bescheid! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke, das tat gut und hat direkt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

Gestern bekam ich dann noch MIgräne (hatte es schon vermutet, wiel ich zwei Tage so schlecht sehen konnte) und hab dann meine NEUEN Triptane genommen (die alten sind von 10 € auf 55 € Zuzahlung gestiegen, seit 1.9) und hab voll die Nebenwirkungen bekommen. Lähmungen bis in die Hände, Kopfkribbeln und Engegefühl im Brustbereich. Genau diese Nebenwirkungen sind wol ernst zu nhemen und nen Arzt aufzusuchen..na super....jetzt habe ich nen Termin am 29.9....wow :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Blümli: Hoffe dir/euch geht es gut, mal sehen was dein FA sagt? *Knuddelknudd*

@Kirschi: Oh man doofe Migräne! *Heileknuddler* Böse Medis, aber du wirst ja dann auch belohnt! *Durchhalte+guteLauneKnuddler*

@Mutzel: Drücke dir die Daumen am Mittwoch für deinen US. Hoffe das es dann direkt losgeht bei euch! *Knuddelknudd*

@me: Ich habe immer noch Bauchweh, manchmal mehr manchmal weniger. Ich bin so gespannt auf Mittwoch, das ich schon gar nicht mehr richtig schlafen kann!

Drücke euch mal alle!

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi-mein Mann hat auch immer so schlimme Migräne...der Arzt hatte ihm immer Maxalt verschrieben, die sind schweineteuer..da hat er letztes Mal auch..Sumatribtane heissen die glaub verschrieben bekommen...und ihm hat es den Kreislauf weggehauen und er lag immer nen Tag flach..

Da is er noch ma hin und hat drauf bestanden die anderen wieder zu bekommen..und nach etwas Druck bekommt er die jetzt wieder..

Der Arzt meinte auch, manche Menschen vetragen nicht alle Tribtane und dann reagiert der Körper so..würde drauf bestehen die anderen auch auf rezeptgebühr zu bekommen...

Bei meinem Mann hat es funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi: mal einen zusätzlichen Heilestreichler rüberschieb. Hoffe, dass es dir gelingt die doofen Ärzte zu überzeugen ;)

@mietz: die Bauchschmerzen sind bestimmt ein tolles Zeichen. wenns überall zwackt und ziept machts sich der / die kleinen Bauchbewohner gemütlich :) brauchen ja Platz. bin gespannt auf Mittwoch

@blümli: alles gut? gibts neue Erkenntnisse? Alles gute für Dich!

@all: so schönes Wetter *juch* und ich hock im Büro *bäh*. will heim :) Euch allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.