Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Abend!

Bin gerade einkaufen gewesen, es war mir zwischendurch ganz schön übel... Und unaustehlich?! Liebe , kann ich ein Lied davon singen!

Zum Beispiel gestern: ich finde eine Spinne an der Innenseite der Wohnungstür vor, kreische: "Ihhhhh, mach sie weg!" Er, entgegen meinen Erwartungen schubst sie bloß über die Türschwelle (ich habe eine Vernichtung, bzw. konsequente Aussetzung erwartet), da fauche ich ihn an: "Wenn sie wieder reinkommt, fliegst du raus!" :eek:

Wir haben danach köstlich gelacht. Aber er reißt sich wirklich zusammen, weil er Verständnis für meinen Zustand hat (die ganzen verfluchten Hormone... Ich unterschreibe auch den Brief an die Pharmaindustrie!).

Liebe Bianca, arbeite bitte an dir! Die Hoffnung soll überleben! Schließlich hören sich deine Anzeichen ziemlich gut an!

Viel Spaß zu Hause, liebe Marlen! Yoga ist was Schönes... Ich gehe morgen auch wieder hin...

@doomdany: ich weiß, wie schwierig das wird... Aber irgendwann wird er sowieso danach fragen... Und je früher er anfängt, die Enttäuschung zu verarbeiten, umso schneller könnt ihr nach vorn blicken. Mönsch, ich wünsche mir auch, du hättest andere Nachrichten für ihn gehabt...

Liebe Sandra, halte bitte durch! Bitte noch nicht resignieren!!!

Ich hole mir mal ein paar Gurkensticks... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doomdany: Es tut mir sehr leid für Dich und Du findest bestimmt die richtigen Worte es deinem Mann zu sagen.

@Locke: Ich habe zum Glück auch einen sehr verständnisvollen Mann, aber gestern war es glaube ich selbst für Ihn zuviel :o, aber es war dann auch wieder ok :). Ich weiß die Hoffnung ist so wichtig und ich probiere an mir zu arbeiten, aber im Moment fällt es mir so schwer. Ich habe einfach so unheimlich Angst wieder in ein extremes Loch zu fallen und irgendwann nicht mehr die Kraft zu haben rauszukommen. Ich bin jetzt auch ganz froh, dass wir nach diesem Versuch erstmal zwei Monate Pause machen und ich vielleicht wieder meine Reserven auftanken kann. Die drei IUIs hintereinander haben mich doch ganz schön mitgenommen und dann denke ich wieder wie soll ich das nur durchstehen wenn es mit den IUIs nicht klappt, wenn mich die schon so mitnehmen. So jetzt habe ich dir aber ganz schön die Ohren vollgejammert, aber es hat gut getan - ich kann sogar lächeln und positiv denken :).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ich mache jetzt Feierabend.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Doomdany :( Würde dich gerne mal richtig in den Arm nehmen. Das ist alles einfach nur unfair!!

Dein Mann wird bestimmt auch traurig sein - aber ihr seit zusammen und könnt euch gegenseitig ein wenig Kraft schenken (auch wenn es super schwer ist)!!

Deine Sig. macht mich traurig... Und man kann einfach nichts tun, was deinen Schmerz lindert oder dir im Moment ein bissel Hoffnung gibt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@orchidee

Das tut mir leid. Warum so ein Mist :(

@mutzel

Ne hibbelig bin ich noch nicht. Eher entspannt. ;)

@dommdany

Och so ein Mist. Ich hoffe ihr seid zusammen stark und fangt euch gegenseitig auf.

@ me

Ich war heute beim FA. Erstmal die Mens abwarten *haha* die kommt eh nicht. Im Januar wird dann mal geschaut und evtl. dann Cyclo Progynova wegen der Migräne.....sie dann für zwei MOnate. Ab März gehts dann los.

Ich habe mich für eine Fortbildung angemeldet, die sehr teuer ist: Sie beginnt im März. ... war das richtig? was ist wenn es mit dem ss werden sofort klappt *was toll wre* was mache ich dann, wenns mir wieder so sch** geht? Aber sie nicht zu machen wäre doch auch falsch, wenn Wurm No 2 wieder so ewig auf sich warten ließe, oder? *ich bin überfordert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin wieder zu Hause und war gerade mit Schatzi essen :D.

@ qbic,

ich unterschreib mit. Was Anzeichenfreies wäre eine schöne Sache!!! Ich bin echt gespannt, was Du uns am Samstag berichten wirst.

@ Doomdany,

Süße es tut mir so leid. Ich würde an Deiner Stelle schnell Deinen Mann einweihen. Auch wenn es Dir schwer fällt und er enttäuscht sein wird. Aber zusammen könnt Ihr besser damit umgehen.

Ich wünsch Dir viel Kraft, damit Ihr bald wieder nach vorn schauen könnt!

@ Locke,

so so launisch bist Du also gerade... :P Tja ja die Hormone haben uns immer ganz schön im Griff. Aber das können unsere Männer dann schon mal ab. Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

@ Kirchi,

mh ich kann Deinen GEwissenskonflikt verstehen. Aber ganz ehrlich, ich würde den Lehrgang machen. Zum einen, weißt Du nicht wie lang Euer 2. Zwergel auf sich warten lässt. Dann heißt es ja nichht, dass es Dir beim 2. Mal auch wieder schlecht geht. Und ich denk das Ganze lenkt Dich zudem auch noch ab! Was ist das denn für eine Weiterbildung? Und wie lang geht sie?

@ Abendstern,

also zum "Jammer" anhören sind wir doch da. Und wenn es Dir jetzt besser geht, dann haben wir doch schon viel erreicht :)

@ all,

ich habe morgen einen TErmin in der Klinik. Da werde ich mit meiner Ärztin besprechen wie es weiter gehen soll. Und was wir diesmal bei der Kryo zusätzlich machen wollen.

Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Schlaf.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Ach Mensch Dany, es tut mir so leid :traurig:

Aber die anderen haben recht, du solltest es deinem Mann sagen. Wobei er sich das bestimmt schon selbst denken kann, wenn du heute nicht mit guten Nachrichten auf ihn wartest, oder? Der weiß doch bestimmt, dass du heute den BT hast, oder?

Würde dich gerne mal richtig drücken :traurig:

Ich muss um 11.30 Uhr zum US, mal schauen, ob sich noch ein paar Eichen dazu gesellt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die Fortbildung zur Hälfte bezahlen bzw. kann das abarbeiten: eigenleistung sind 1000 € :o....es ist eine PEKIP Fortbildung. Dann darf ich PEKIP Kurse in der Fabi geben. Im Januar fange ich da an zu arbeiten und gebe Eltern Kind Kurse. *Bammel*

Ich weiß nicht wie das ist....ob man sie verschieben kann etc pp....aber ich denke ich lasse es auf mich zukommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädlz,

ach Mensch Dany....:( *drückdich*

Heute ist ZT10 und ich habe immer noch SChmierblutungen nach der Periode...:mad:

war das auch so bei euch, nach negativer ivf? :confused:

Ausserdem habe ich so stechen und ziehen in den Eierstöcken? Kann es sein das sich da was tut? :D und die DR-Spirtze langsam nachlässt...:cool:

Dani, drück dir die Daumen, das du viele Eilis hast...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

@Marlen: Viel Erfolg in der Klinik und das Ihr einen guten Weg findet wie es weiter geht :).

@Kirschi: Ich finde Deine Entscheidung gut mit der Fobi und wenn Du dann wirklich gleich schwanger wirst, dann findet sich bestimmt auch eine Lösung. Hoffe nur deine Migräne lässt dich etwas in Ruhe.

@Brooklyn: Kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen und hoffe für dich das es bald nachläßt und vielleicht tut sich ja wirklich schon was in deine ES :D.

@Orchideenblüte: Ich knuddle mal kräftig zurück und sage auch danke an alle.

@XXL-Mami: Du bist jetzt wahrscheinlich schon beim FA, meine Daumen sind gedrückt.

@me: Mir geht es heute erstaunlich gut, habe sogar mal wieder richtig gute Laune und ich sehe alles wieder positver :).

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Naja, war nicht ganz so wie erhofft. Sind keine mehr dazugekommen.

Diesmal hat sie nur 8 Eichen gefunden. Aber vielleicht hat sich das 9. hinter den anderen versteckt :rolleyes:

Dafür sind sie aber schön gleichmäßig weitergewachsen und sind so um die 12 mm groß. Schleimhaut wächst auch schön.

Vielleicht ist am Donnerstag PU :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben...

@Locke- mein Mann muss momentan auch viel ertragen, er tut mir manchmal richtig leid...ich muss versuchen nicht nur an den Kinderwunsch zu denken, sondern mein Leben normal weiterleben...sonst wer ich bald irre...:eek:

@Dani- dir wünsche ich dass deine Eilis schön wachsen :D

@Marlen- viel Erfolg bei deinem Termin...wird alles gut

@me- naja, mir gehts so olala....gestern haben mein Mann und ich uns ganz lieb gehabt ;) und danach hatte ich eine leichte Schmierblutung...

dachte na toll die Mens ist da...heute morgen war wieder nix...

Aber hab Unterleibsziehen...denke sobald ich das Utro absetze ist die rote Flut da...grrr...

Werde morgen noch testen, aber die Hoffnung schwindet dahin...

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch?

@ Kirchi,

ein PIKIP-Kurs, dass ist ja klasse. Ich bin sicher das es im Zweifelsfall einen Möglichkeit gibt auszusetzen. Und wer weiß wenn es Dir diesmal richtig gut geht in der SS, dann hast Du ja mind. 9 Monate Zeit. Wie lang geht denn der Kurs?

@ qbic,

nicht schon vorher aufgeben. Ich drück Dir die Daumen für morgen!

@ Dani,

also ich finde 8 gut entwickelte Eilis richtig super. Kann es sein das es diesmal alles etwas schneller geht? Oder bilde ich mir das nur ein? Mensch und am Donnerstag ist dann vielleicht schon PU. Ich freu mich für Dich.

Ich hoffe so sehr das diesmal ein kleiner Krümel für Euch dabei ist!

@ Abendstern,

sehr schön. Ein wenig psoitiv Denken kann nie schaden! Noch ist alles möglich!

@ Brooklyn,

ja ich habe auch noch Probleme durch die Spritze! Meine Ärztin meinte heute, das sie etwa 6 Wochen anhält. Da Du eine mit 3 Monaten Dauer bekommen hast, wird das wohl noch ein wenig so weiter gehen :(.

Das Ziehen kann übrigends davon kommen, dass sich die Eierstöcke zurück bilden. Man sagt, dass es etwa noch einen Zyklus nach er ICSI/IVF braucht bis die Eierstöcke wieder normal groß sind.

Ich hoffe das Du es bald überstanden hast!

@ me,

also ich war ja vorhin noch mal in der Klinik. Die Ärztin ist extrem optimistisch. Sie war total lieb und wollte wissen wie es mir geht. Wir haben dann besprochen wann es weiter geht. Ich melde mich Anfang Dezember, wenn die Mens kommt.

Ich habe síe natürlich nochmal wegen dem Thema Porgesteron angesporchen. Sie meinte, dass ich vor dem Test Blutungen bekomme ist nicht ungewöhnlich. D.h. nicht das ich zu wenig Progesteron bilde. Lediglich mein Körper reagiert direkt darauf, wenn sich kein Baby eingenistet hat und die Blutung kommt.

Nichts desto trotz, meinte sie das wir gern beim nächsten Mal zusätzlich Porgesteron spritzen können und ich dann wenn möglich auch häufiger zur Kontrolle kommen kann.

Dan wollte Sie noch wissen, wann mein 1. ZT war. Ich habe ihr dann den Tag gesagt. Und auf einmal sagte sie dann, wenn ich möchte könnten wir direkt US machen und mal schauen. Da ich ja am ZT 12 bin. Dann noch Blut abnehmen und wenn alles passt, direkt weiter machen :eek:

Ich war leicht überrumpelt. Aber ich habe mich dagegen entschieden. Auch wenn der Wunsch weiter zu machen gerade wieder sehr stark ist, ich weiß dass ich diesen Zyklus nach abwarten sollte. Das tut meinem Körper und meinem Kopf besser. Und 2 Wochen sind ja schnell rum :D.

So jetzt seit Ihr wieder auf dem Laufenden.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ja vorhin noch mal in der Klinik. Die Ärztin ist extrem optimistisch. Sie war total lieb und wollte wissen wie es mir geht. Wir haben dann besprochen wann es weiter geht. Ich melde mich Anfang Dezember, wenn die Mens kommt.

Ich habe síe natürlich nochmal wegen dem Thema Porgesteron angesporchen. Sie meinte, dass ich vor dem Test Blutungen bekomme ist nicht ungewöhnlich. D.h. nicht das ich zu wenig Progesteron bilde. Lediglich mein Körper reagiert direkt darauf, wenn sich kein Baby eingenistet hat und die Blutung kommt.

Nichts desto trotz, meinte sie das wir gern beim nächsten Mal zusätzlich Porgesteron spritzen können und ich dann wenn möglich auch häufiger zur Kontrolle kommen kann.

Dan wollte Sie noch wissen, wann mein 1. ZT war. Ich habe ihr dann den Tag gesagt. Und auf einmal sagte sie dann, wenn ich möchte könnten wir direkt US machen und mal schauen. Da ich ja am ZT 12 bin. Dann noch Blut abnehmen und wenn alles passt, direkt weiter machen :eek:

Ich war leicht überrumpelt. Aber ich habe mich dagegen entschieden. Auch wenn der Wunsch weiter zu machen gerade wieder sehr stark ist, ich weiß dass ich diesen Zyklus nach abwarten sollte. Das tut meinem Körper und meinem Kopf besser. Und 2 Wochen sind ja schnell rum :D.

So jetzt seit Ihr wieder auf dem Laufenden.

LG Marlen

Das klingt doch schon mal nicht schlecht! :) Ich drück die Daumen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schon mal nicht schlecht! :) Ich drück die Daumen...!

Ich finde auch, dass sich das gut anhört!!!

Danke Ihr Zwei,

ja das stimmt es klingt gut. Aber das tut es bei uns ja meistens. Deswegen hält sich meine Freude darüber gerade in Grenzen. :o Das soll jetzt nicht undankbar klingen, aber wenn mir jemand den Grund sagen könnte würde es mir besser gehen. Aber gut ich muss wohl mal wieder etwas an meiner Geduld arbeiten :rolleyes:.

Aber Jessy ich weiß, wir haben einen Deal ;)! Ich möchte den allerdings noch ein wenig ausbauen. Ich brauche für den nächsten Versuch Deine Hilfe! Ich bin überzeugt, dass bei Dir diesmal alles gut gehen wird, auch wenn Du Dich nicht danach fühlst! Und demnach kannst Du mir im Dezember gaaaannnnz viele SS-Viren schicken :) Und wenn es mit unserem Weihnachtsmarkttreff klappt sogar persönlich "vorbeibringen" :P.

@ Michi,

morgen hast Du wieder US? Ich bin gespannt wie es aussieht. Vielleicht erfährst Du ja dann schon den Transfertermin. Wie geht es Dir denn? Was macht der Husten?

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen

Die Fortbildung geht ungefär 1 Jahr....ein bisschen länger, aber ich muss da nicht oft hin. Ich muss halt ab Sommer 1xdie Woche mindestens einen PEKIP Kurs leiten und immer reflektieren.....und sonst nur 4 x für ein langes WE zur Fortbildungsstätte-. Nach einem Jahr kommen nochmal 6 Supervisionen hinzu.....und dann ne Abschlussprüfung ....

Ich denke auch es gibt Möglichkeiten. Mittel und Wege und als SS hat man eh immer Sonderstellungen.

Ich finde auch das es gut klingt was deine Ärtzin sagte und ich bewundere dich, dass du für diesen Zyklus nein gesagt hast. Aber wenn es dir gut tut, dann war es mehr als richtig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen

Die Fortbildung geht ungefär 1 Jahr....ein bisschen länger, aber ich muss da nicht oft hin. Ich muss halt ab Sommer 1xdie Woche mindestens einen PEKIP Kurs leiten und immer reflektieren.....und sonst nur 4 x für ein langes WE zur Fortbildungsstätte-. Nach einem Jahr kommen nochmal 6 Supervisionen hinzu.....und dann ne Abschlussprüfung ....

Ich denke auch es gibt Möglichkeiten. Mittel und Wege und als SS hat man eh immer Sonderstellungen.

Ich finde auch das es gut klingt was deine Ärtzin sagte und ich bewundere dich, dass du für diesen Zyklus nein gesagt hast. Aber wenn es dir gut tut, dann war es mehr als richtig! :)

Hi Kirchi,

na das klingt doch richtig super. Die FoBi ist bestimmt richtig interessant :). Und wer weiß, vielleicht bist Du dadurch so "abgelenkt", dass Klein-Kathi ziemlich schnell ein Geschwisterchen bekommt.

Ich hoffe nur das die Migräne Dich nicht wieder so extrem plagt. Hast Du denn mal über Akupunktur nachgedacht? Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit die Migräne zu mindern.

Ich war auch bei der ersten Akupunktur skeptich aber mittlerer Weile, weiß ich das es viel bringt.

Ja ich gebe zu einen kurzen Moment geschwankt zu haben. Aber dann siegte die Vernunft. Mein Zyklus ist noch nicht ganz i.O. und ich genieße momentan die Zeit ohne Behandlung.

@ Michi,

ach ich versteh Dich so gut. Ich hab auch Angst, dass es wieder so sein wird. Das ist halt mein Hauptgedanke. Wenn wir nichts weiter mehr machen können, da schon alles ausgeschöpft ist, warum sollte es dann jetzt klappen. Wenn doch ganz anderen Male auch nicht geklappt haben.

Aber wir werden unser Baby bekommen. Da bin ich mir sicher. Wir sollten uns nur besser in Geduld üben können. Vielleicht sollten wir mal einen Gedulds-threat öffnen :P.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder...jetzt bin ich verwirrt..

kurze Erklärung...ich habe den test heut morgen um 6:45 uhr gemacht, da ich Pipi musste...im Halbschlaf...hab dann mit dem Frühtest und in nem Becher getestet..

Ich weiss nicht wie lange ich gewartet hab um das Ergebnis abzulesen...

Shit so en Test sollte man auch nicht im Halbschlaf machen...

Aber er hatte nur einen dicken Strich...

Jetzt um 8:30 Uhr ist ein ganz, ganz leichter zweiter zu sehen, aber ganz leicht...und es gibt ein Plus mit einem dicken fetten und einem gaank kleinen dünnen...

Hat das was zu bedeuten ode ist dies weil der Test jetzt zwei STunden rumlag????

Hilfe...so en Mist ich hab nur ein Frühtest geholt von CLearblue...und muss gleich los zu meiner Schwester....

Hat das überhaupt ne Bedeutung, wenn nach der Zeit was passiert...

Kann ja auch schon früher passiert sein, nach fünf minuten heut morgen bin ich wieder ins bett...ich bin doff...HILFE

Ich weiss sehr konfus wie ich schreib...aber so fühl ich mich...

Ich besorg noch en test und teste ganz in ruhe....

PUH....hat bestimmt nichts zu bedeuten und interpretier hier was rein...

LG von der verwirrten Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh Sandra das weiß ich leider auch nicht! Würde heute auf jeden Fall noch einen kaufen...

me: Ich war heute noch mal zum Ultraschall. Mmmh weiß ja nicht, am Mi war die GSH bei 6,4 und heute hat er nur 5,5 gemessen. Ich weiß ja nicht wie genau die so messen... Er ruft nachher noch mal an wie die Hormone so sind! Alles seltsam mit meibem Körper.

Und dann hat er auch noch ein Myom entdeckt. HURRA das auch noch. Aber es liegr so, dass es nicht stört. Zum Glück!

Wünsche euch allen einen schönen TAg!

Bearbeitet von Moegli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.