Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hab heut morgen nochmal getestet, wieder negativ. Glaub ich fahr gar nicht erst zum BT, der 10er müsste doch jetzt fett positiv sein :( Kommt die Mens überhaupt, während ich das Utrogest noch nehme? Oder soll ich es einfach absetzen, damit sie kommt?

Das tut mir sehr Leid für dich...ich kann dieses gefühl, dass du jetzt hast nur zu gut verstehen...

Also ich habe meine Mens erst bekommen, wenn ich das Utro abgesetzt habe..

Als ich meinen letzten negativen Test hatte, meinte die Ärztin ich soll einfach absetzen...frag doch einfach bei deinem FA nach..

LG Sandra

Guten Morgen, liebe Nachhilfehühnchen! Habt ihr gut geschlafen? Ein neuer Tag ist angebrochen, sehr sonnig (zumindest im Ruhrpott) und herbstlich schön. Hat eine von euch schon einen Spaziergang durch den Herbstlaub gemacht? Ich mag das total gerne - die Blätter unter den Füssen zu spüren und die wunderschönen Farben des Laubes aufzusaugen. Manchmal kompensieren sie sogar den Sonnenmangel...

Ich habe ganz gut geschlafen, abgesehen davon, dass ich 3x nachts auf die Toilette musste. Eigentlich muss ich seit der Insemination mindestens 1-2 raus, jetzt sind es 3x. Aber ich trinke auch mehr.

Die Anzeichen von gestern (Brustziehen, Übelkeit und Eierstockschmerzen) sind noch da, mal sehen, wie lange noch...

@qbic82: auch ich schaffe nicht, die ganze Zeit nur positiv zu denken. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, wenn düstere Gedanken überwiegen... Einerseits versuche ich daran zu glauben, dass ich irgendwann Mutter werde, andererseits - was mache ich dann, wenn ich 41 bin und merke, dass ich den KiWu loslassen muss, weil ich dafür einfach zu alt bin? Aber vielleicht sollte ich mir erst dann Gedanken machen...

Nach der Insemination hatte ich leichte Anzeichen der Überstimulation (das hatte vielmehr mit Clomifen zu tun und nicht mit Inse), aber sie waren schon am Samstg weg.

Ich werde natürlich schon vorher testen, nur so für mich. Es gab Zyklen, da ich habe bis zu 10 SST verbraten... :D Ich denke, dass ich den 1. SST am Dienstag IUI+12 und den 2., zum Vergleich, am Donnerstag IUI+14 mache. Ich halte doch nicht bis zum Freitag aus! :eek: Am Freitag nämlich würde ich meine Blutergebnisse bekommen, da meine FÄ kein Labor in der Praxis hat.

Welchen Test wirst du am Sonntag nehmen?

@Ewa: herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft! Ich habe sehr für dich gehofft! Du kannst jetzt, wenn du magst, unter Sommermütter 2010 mehr zukünftige Mamas finden!

@Venus: ich schaue mir beide Sendungen an: montags D wird SS und dienstags WuKi, auf RTLzwei. Die 2. Sendung gefällt mir besser, da ich mich mit den Geschichten mehr identifizieren und mitfühlen kann.

Ich hoffe, ich mache hier keine Werbung, aber beide Sendung können (falls ihr sie verpasst habt), im Netz kostenlos angesehen werden. Wenn ihr sie nicht findet, bitte PN an mich, ich helfe euch weiter.

Nicht mit jeder Sicht der Schilderung bin ich einverstanden. Manchmal werde ich sauer, dass einiges so pauschalisiert wird. Aber! Man/Frau redet jetzt darüber und das Thema wird nicht wie eines über Aussässige behandelt. Ein Anfang, also!

@Doomdany: ich nehme dich fest in meine Arme...:( Und fühle gerade mit dir. Es tut mir leid, dass du negativ getestest hast. Du musst jetzt nach deinem Gefühl entscheiden, ob du hinfährst. Ich persönlich, glaube, würde nicht hinfahren.

Egal, wie du dich entscheidest - viel viel Kraft für dich! Ich bin in Gedanken bei dir.

Utro: ich habe schon mal meine Mens auch mit Utro bekommen, allerdings später. Aber auch, als ich Utro nach dem negativen Test abgesetzt habe, bekam ich meine Mens auch später. Also spielt es für mich keine Rolle. Nur reagiert jede Frau anders darauf...

@Michi: viel Glück beim US! Wir, besonders ich, erwarten deinen Bericht!!!

Dany: wie fühlt sich die Follikel-Farm an? Geht es dir gut? Noch 2x schlafen...

Habt einen wunderschönen, hoffnungsvollen Tag!

Moin Mädels,

@ doomdany :( Es tut mir ganz dolle leid - lass dich drücken!!!!

@ Locke - die zweite Sendung auf RTL *2 verpasse ich immer :rolleyes: Sehe immer nur die letzten 15 Minuten.

Aber du hast recht, ich sehe auch lieber Geschichten über Patienten aus der KiWuKlinik.

Die anderen Geschichten (wo die Frau nach 4 Monaten ss wird) interessieren mich recht wenig (auch wenn es sich jetzt fies anhört).

Aber ich finde es SEHR mutig von den Paaren ins TV zu gehen und dort nach einer ICSI das Ergebnis zu bekommen.

Und das Pärchen bei Sat*1 tat mir soooo leid - einfach weil es für sie (wie wahrscheinlich für die meisten) extrem war wegen dem Finanziellen.

Erst das Auto dafür verkauft, jetzt das Motorrad... :(

Und im Jahr davor musste sie ihren Sohn im 5. Monat still zur Welt bringen... :(

die zweite Sendung auf RTL *2 verpasse ich immer :rolleyes: Sehe immer nur die letzten 15 Minuten.

Aber du hast recht, ich sehe auch lieber Geschichten über Patienten aus der KiWuKlinik.

Die anderen Geschichten (wo die Frau nach 4 Monaten ss wird) interessieren mich recht wenig (auch wenn es sich jetzt fies anhört).

Aber ich finde es SEHR mutig von den Paaren ins TV zu gehen und dort nach einer ICSI das Ergebnis zu bekommen.

Und das Pärchen bei Sat*1 tat mir soooo leid - einfach weil es für sie (wie wahrscheinlich für die meisten) extrem war wegen dem Finanziellen.

Erst das Auto dafür verkauft, jetzt das Motorrad... :(

Und im Jahr davor musste sie ihren Sohn im 5. Monat still zur Welt bringen... :(

Ich schau das auch an, und bin deiner meinung.

bei dem pärchen auf sat1 mußte ich auch so weinen.

Ich war mir irgendwie so sicher das sie schwanger ist, und dann kam das.

Die Anzeichen von gestern (Brustziehen, Übelkeit und Eierstockschmerzen) sind noch da, mal sehen, wie lange noch...

@qbic82: auch ich schaffe nicht, die ganze Zeit nur positiv zu denken. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, wenn düstere Gedanken überwiegen... Einerseits versuche ich daran zu glauben, dass ich irgendwann Mutter werde, andererseits - was mache ich dann, wenn ich 41 bin und merke, dass ich den KiWu loslassen muss, weil ich dafür einfach zu alt bin? Aber vielleicht sollte ich mir erst dann Gedanken machen...

Nach der Insemination hatte ich leichte Anzeichen der Überstimulation (das hatte vielmehr mit Clomifen zu tun und nicht mit Inse), aber sie waren schon am Samstg weg.

Ich werde natürlich schon vorher testen, nur so für mich. Es gab Zyklen, da ich habe bis zu 10 SST verbraten... :D Ich denke, dass ich den 1. SST am Dienstag IUI+12 und den 2., zum Vergleich, am Donnerstag IUI+14 mache. Ich halte doch nicht bis zum Freitag aus! :eek: Am Freitag nämlich würde ich meine Blutergebnisse bekommen, da meine FÄ kein Labor in der Praxis hat.

Welchen Test wirst du am Sonntag nehmen?

Du wirst ganz sicher vorher schwanger...:D

Und vielleicht kugeln wir bald zusammen, das wär doch schön...;)

Ich denke ich werde mir einen 25 er holen, hab gehört die sind genauer...wahrscheinlich zwei, einer kann ja kaputt sein:o

Heute bin ich Es+ 11, eigentlich könnte ich ja schon testen...nur ich trau mich nicht...werd aber evt. Freitag mal testen...bis Sonntag ist noch soooooo lange...

Welchen nimmst du?Kannst du was empfehlen? Letztes Mal hab ich bis zum BT abgewartet...das mach ich diesmal nicht mehr..

Wie fühlst du dich sonst so?

Die Anzeichen sind doch gut oder...

@Ewa- wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :D

Ich weiß nicht, hab auch so en Ziehen mal links mal rechts, aber eher das Gefühl die Mens schleicht sich ein oder es sind die Nebenwirkungen vom Utro...

Gibt es kein anderes Medi, das dem Körper nicht vorgaukelt ss zu sein...grrr...

LG Sandra

Gibt es kein anderes Medi, das dem Körper nicht vorgaukelt ss zu sein...grrr...

Leider nicht! :rofl: Da müssen wir alle durch...

Und ich kugele sehr gern mit dir zusammen! am liebsten mit allen Nachhilfehühnern!

Ich denke ich werde mir einen 25 er holen, hab gehört die sind genauer...wahrscheinlich zwei, einer kann ja kaputt sein:o

Heute bin ich Es+ 11, eigentlich könnte ich ja schon testen...nur ich trau mich nicht...werd aber evt. Freitag mal testen...bis Sonntag ist noch soooooo lange...

Du bist heute ES+11?!?!:eek: Wow! Ab morgen wäre der Test aussagekräftig! Am Freitag hast du mit einem 25-er schon ein sicheres Ergebnis! Egal wie du dich entscheidest - toi toi toi!!!

Welchen nimmst du?Kannst du was empfehlen?

Wie fühlst du dich sonst so?

Ich habe hier 6 SSTs in 20-er Empfindlichkeit und 2 digitale CB Tests, mit Wochenangabe. Ich wollte den 1. 20-er am Dienstag machen, ES+12 und den 2. bei ES+14.

Ich fühle mich nachmittags schlechter, mir ist mehr übel und ich spüre deutlich den Unterleib...

Wow, das wird spannend!

Dommdany, es tut mir leid. Ich persönlich würde aber auch zum BT gehen, wie Jessy schon schrieb. Ich hatte auch immer ein besseres Gefühl dabei.

ewa, Herzlichen Glückwunsch.

Locke, dir scheint es ja gut zu gehen, Zumindest wirkt dein "Herbst"Beitrag sehr ausgeglichen :D Ich werde auch gleich was raus (komme ja auch aus dem Ruhrgebiet-Randstadt) und geniße das Wetter, wobei es gerade eher nach Sturm ausschaut. ABer ich brauche frische Luft.

@me

Seit ich die Spritze nicht mehr zur Verhütung habe habe ich wieder fast jede Woche zweimal nen Migräneanfall. Ich werde verrückt. in solchen Momenten denke ich immer, Kathi muss ein einzelkind bleiben, ich überlebe die Anfälle nicht. Aber wenn sie dann überstanden sind, freue ich mich aufs Hibbeln....(nun ja, was heisst freuen...)

Jessy wie gehts dir?

Dani, dann bin ich auch mal auf Freitag gespannt. ;)

Venus, du hast Recht mit der Geburt! Es ist so ein wunder ein Kind bekommen zu dürfen, was ich hier allen so sehr wünsche, und da ist egal ob spontan oder KS:

@me

Seit ich die Spritze nicht mehr zur Verhütung habe habe ich wieder fast jede Woche zweimal nen Migräneanfall. Ich werde verrückt. in solchen Momenten denke ich immer, Kathi muss ein einzelkind bleiben, ich überlebe die Anfälle nicht. Aber wenn sie dann überstanden sind, freue ich mich aufs Hibbeln....(nun ja, was heisst freuen...)

Sag mal, wie war es in der Schwangerschaft? Hattest du die Migräne? Stärker oder schwächer?

Ich bin nämlich auch eine Migräne-Patientin, bekommen sie glücklicherweise aber nur alle 2 Monate (ich hatte sie aber auch schon wöchentlich, in der späten Pubertät), es ist weniger geworden.

Jetzt hatte ich sie 4 Tage nach der HCG Spritze. Wenn sie mich in der SS regelmäßig heimsuchen würde.... Habe Angst davor...

Ich hatte sie in der SS nur 3 mal.....:rolleyes:...das war soooo toll. Ich hatte sie auch nach der SS mit der Verhütungsspritze sehr wenig.....weil ich vermutlich eine hormonell bedingte Migräne habe. Ich hatte es vor der SS 5-6 mal im Monat. :o Und ich glaube das kommt gerade wieder so. Ich habe solche Angst davor, denn da gehe ich jedesmal durch die Hölle. Ich habe in der SS sehr viel gebrochen, bis zum tage der Geburt und auch viel anderen Mist gehabt ABER ich habe jedesmal gesagt, all da sist mir leiber als ein Migräneanfall. :(

Hallo alle zusammen,

komme zur Zeit noch nicht mal zum mitlesen, da ich im Büro so viel zu tun habe und gestern war ich erst um neun daheim, da wollte ich keinen Rechner mehr sehen :rolleyes:. Ich bin diesen Monat wohl ziemlich negativ eingestellt und daher auch recht entspannt, gestern haben Freunde von uns Ihr zweites Kind bekommen und ich habe es recht gut aufgenommen, war selber über mich erstaunt :).

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und hoffe ich habe bald mal wieder mehr Zeit.

Liebe Grüße

Bianca

@Locke- ich trau mich nicht morgen schon...hab Angst vor der Enttäuschung...

aber vielleicht hol ich doch einen...ist ja egal, ob ich das Ergebnis morgen oder Sonntag hab...meinst du wirklich ist dann sicher?

Die von der Kiwupraxis meinte Sonntag...da sei er sicher...

Deine Anzeichen deuten aber wirklich auf ss hin...fühlst du dich auch so?

Musst du auch Medis nehmen bis zum Test?

@abendstern- hab auch grad mit meiner Freundin telefoniert, die ist zum zweiten Mal schwanger und jetzt im 5. Monat...

Sie hat ihren Sohn bekommen 1,5 Jahre gestillt..ihre Mens nie gehabt und beim abstillen wieder schwanger geworden....Sachen gibts...

Aber ist auch ok für mich...da ich weiss irgendwann zieht mein Krümelchen bei mir ein...

LG Sandra

Die von der Kiwupraxis meinte Sonntag...da sei er sicher...

Sie haben auch Recht. Erst am Sonntag ist der Test unumstritten positiv, muss nicht interpretiert werden... Sie gehen aber von einer 50-er Empfindlichkeit aus (FÄ benutzen in der Regel nur diese Empfindlichkeit, die 10-er, 20-er und 25-er Tests kommen aus den KiWu Labors. Wegen der hohen Nachfrage, auch in die Apotheken).

Es kann durchaus passieren, dass du den Test morgen als negativ auswertest und erst am Samstag/ Sonntag positiv. Ein gewissen Risiko bleibt... Laut einer Statistik testen 38% der Schwangeren am NMT-2 negativ.

Deine Anzeichen deuten aber wirklich auf ss hin...fühlst du dich auch so?

Musst du auch Medis nehmen bis zum Test?

Ich nehme nur Folio und 2x Utrogest abends. Und ja, ich fühle mich schwanger! Zwar nicht zum ersten Mal, aber diesmal intensiver... :D

Es kann durchaus passieren, dass du den Test morgen als negativ auswertest und erst am Samstag/ Sonntag positiv. Ein gewissen Risiko bleibt... Laut einer Statistik testen 38% der Schwangeren am NMT-2 negativ.

Ich nehme nur Folio und 2x Utrogest abends. Und ja, ich fühle mich schwanger! Zwar nicht zum ersten Mal, aber diesmal intensiver... :D

Ok ein Kompromiss ich teste Samstag...:D(hoffe positiv)

Ich nehm auch 2x Utrogest...

Na wenn du dich so fühlst wird es sicher auch so sein;)...drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Ich hab auch manchmal en Ziehen rechts...bei mir deute ich das aber mehr als Nebenwirkung vom Utro...hatte ich beim letzten Mal auch schon, könnten auch schon die Vorboten für die Mens sein...:mad:

Ich trau mich grad nicht anders zu denken...obwohl ich es eigentlich will...

*ichsuchnochdenkopfumschaltknopf*

LG

Ich habe noch etwas für dich:

ES+ 8 Tage ist er erst bei 2 IU/L

ES+9 bei 3

ES+10 bei 5

ES+11 bei 17

ES+12 bei 34

ES+13 bei 55

ES+14 bei 89

ES+15 bei 159

ES+ 16 bei 260

ES+ 17 bei 433

ES+18 bei 700...usw...

Ist aus dem Ü35 Thread...

Demnach liegt dein HCG heute bei 17 (der Normbereich ist zwischen 8 und 35) und am Samstag bei 89 (Norm zwischen 57 und 140). ;)

Danke für die Auflistung...:D

Jetzt bin ich wieder bisschen schlauer...werde Samstag testen...obwohl da wollte ich meine Schwester, die ne Stunde entfernt wohnt besuchen, wenn der Test da negativ war...kann ich das sicher kaum verbergen und vermiese allen die Stimmung...

Na werd noch überlegen..

Wollt mich grad ne Runde aufs Ohr hauen, da ich heut Abend wieder arbeiten muss...das hat mal garnicht geklappt...meine Gedanken lassen mich nicht los...und jedes Ziehen wird jetzt als Hoffnungsschimmer gesehen...ohjeohje..

Muss mich die Tage echt noch bischen ablenken....

LG Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.