Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese schon ziemlich lange still bei Euch mit und es tut mir immer wieder gut, da mich das ganze Thema Kinderwunsch schon ziemlich mitnimmt. Ich habe diesen Monat meinen zweiten Clomy-Zyklus und mein Mann war letzte Woche nochmal beim SG - war schon dreimal beim Urologen und diesmal ist das SG in der Kinderwunschpraxis gemacht worden, da kam dann raus das es nicht so in Ordung ist und sie uns zur Insemination raten. Ich bin dann am Montag zum US, habe gleich alles für die Krankenkasse mitbekommen, habe am Montag noch alles genehmigen lassen. Habe mir dann gestern abend eine Spritze gegeben zum ES auslösen und wir haben morgen den Termin zur Insemination. Bin schon so nervös und habe so Angst das ich mich zu sehr freue und habe so eine Angst wieder in dieses Loch zu fallen. So jetzt habe ich aber viel geschrieben.

Liebe Grüße

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen. Am 04.09. hatte ich den Transfer der 1. ICSI und heute kamen meine Tage, also alles umsonst. Kryos haben wir leider nicht, weil sich von den 8 EZ nur 2 befruchten ließen.

Wie geht es jetzt weiter, wie lange musstet ihr pausieren?

Noch ein anderes Problem ist, dass mein Mann riesen Stressprobleme hat und das dann mit der Spermaabgabe nicht so wirklich klappt. Das letzte Mal war es kritisch, ist kurz vor Toreschluss doch noch mit "Material" gekommen. Ursache für unsere Behandlung ist das schlechte SG. Hat jemand Erfahrung damit, die Schwimmis vorher einfrieren zu lassen? Oder gibt es ein Medikament, was den Mann "runter" holt und ihm den Kopf frei hält?

Ich bin echt ziemlich verzweifelt, hatte so gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moegli - Also ich würde Deiner Kollegin vor allem auch sagen, wenn sie Deine Unterstützung wünscht, dass sie dann auch an ihrem Verhalten was ändern muss. Denn man gibt solche privaten Infos ja nur an Menschen, welchen man vertrauen kann.

@silbersternchen - Drück Dir die Daumen!

@abendstern - Ich drücke Euch ganz feste die Daumen. Bei uns hat es mit der dritten Inse geklappt und ich hatte die letzten beiden Male auch fürchterliche Angst vor dem Ergebnis. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das nur einmal mitmachen musst und gleich belohnt wirst.

@babe - Tja mit dem Stress, das ist halt so ne Sache. Hat er denn beruflichen Stress oder macht er sich den Stress wegen der Behandlung. Im letzteren Fall würde es Euch vielleicht helfen mit einem Profi zu sprechen. Denn noch mehr Medis zu nehmen, ist wahrscheinlich nicht das Beste.

Aber am Besten besprichst Du das mit Deinem Arzt.

So für alle die ich nun vergessen haben sollte. Ich drück Euch natürlich auch die Daumen. Nur so langsam verliere ich ein wenig den Überblick.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babe!

Drück dich mal ganz dolle! ann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Wir hatten auch nur 2 befruchtete Eilies und keines ist geblieben.

Mir hat der Doc empfohlen 2 Zyklen abzuwarten, um die Eierstöcke zu entlasten.

Wir werden jetzt auch versuchen schon vor dem Versuch Material einfrieren zu lassen. Allerdings hat die Ärztin auch gesagt, dass die Qualität durchs einfrieren abnimmt. Allerdings ist das einfrieren nicht gerade günstig - bei uns in der Praxis 380 €.

Die Frage ist tatsächlich was dein Mann für einen Stress hat. Macht er sich den Stress selbst wegen der Behandlung oder der Probe, die er abgeben muss? In der Apotheke gibt es homöopathische Beruhigungstropfen. Vielleicht helfen die ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silbersternchen: Sorry, ich habe jetzt erst Deine Antwort gelesen. Das SG war wohl nicht so in Ordnung zu wenige und zu langsam, kenne mich da noch nicht so aus. Hoffe jetzt nur das es morgen alles funktioniert. Drücke Dir ganz fest die Daumen, das es geklappt hat.

@babe: Tut mir sehr leid für Euch, leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen.

@mariella: Vielen Dank, ich hoffe auch schon sehr, habe aber gerade deshalb wieder unheimliche Angst.

Liebe Grüße

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abendstern - Ja, die Angst ist ja auch verständlich und absolut begründet. Die hatte ich damals auch. Ich hab mich beim zweiten und dritten mal schon nicht mehr getraut anzurufen, weil ich solche Angst vor dem Ergebnis hatte. Aber ich glaube, dass diese Ängste leider dazu gehören. Dennoch wünsche ich Euch wirklich sehr, dass es ganz schnell klappt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendstern--viel viel Glück!!!

Brooklyn, mmmh kenne mich mit der einmaligen Spritze nicht aus. Muß auch Decapeptyl 0,1 mg spritzen, allerdings täglich. Hatte bis jetzt immer mit Synarela Nasebspray DR aber davon mußte ich immer so niesen. Und da ich ja gerade durchs niesen nen Leistenbruch hatte, habe ich mal auf das Spray verzichtet! Machst du das lange oder kurze Protokoll???

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi.

also ich krieg am ZT 21 die Depot-Spritze, dann warte ich auf die Mens und dann wird irgendwann mal ab ZT 3 losgespritzt. Ist das jetzt kurzes oder langes Protokoll? :confused: keine Ahnung :o

Woran liegt es bei euch das es net klappt? Hab auch irgendwie Angst das es beim ersten net klappt und ich dann in ein tiefes Loch falle...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Brooklyn, dass ist das lange Protokoll. weil du schon im Vormonat anfängst.

Bei mir wird mittlerweile das kurze gemacht. Da wird erst im Behandlungszyklus der Es durch ein zusätzliches Medikament verhindert.

Die Angst kann dir leider niemand nehmen, die wird dich die ganze Behandlung hindurch begleiten. Beim ersten Mal fand ich es gar nicht sooo schlimm. Da war das Loch noch nicht sehr tief. Denn die wenigsten ICSIs klappen direkt beim ersten mal. Das hab ich gewusst und daher von Anfang an nicht so große Hoffnungen gehabt.

Jetzt bei der zweiten war das anders. Da hab ich wirklich große Hoffnungen gehabt und war zeitweise auch schon so davon überzeugt, dass es geklappt hat. Da war das Negativ sehr schlimm und ich bin so tief gefallen :( Mittlerweile bin ich wieder rausgekrabbelt, aber die Angst vor der nächsten ICSI bleibt. Du bist also nicht allein mit deinen Ängsten!

Michi, du hast vom Niesen einen Leistenbruch bekommen??? :eek:

Wie hast du denn das gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

jetzt bin ich wieder da vom Arzt und habe meine erste IUI bekommen, jetzt heißt es warten. Als ich im Auto saß musste ich erstmal weinen, wusste aber eigentlich gar nicht warum. Weiß echt nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Kann mich überhaupt nicht konzentrieren.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

jetzt bin ich wieder da vom Arzt und habe meine erste IUI bekommen, jetzt heißt es warten. Als ich im Auto saß musste ich erstmal weinen, wusste aber eigentlich gar nicht warum. Weiß echt nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Kann mich überhaupt nicht konzentrieren.

Liebe Grüße

Bianca

heeey Bianca...hoffen sollst du, nicht weinen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dich Abendstern und schicke was von meiner Hoffnung rüber.

Sagt sich alles immer sehr leicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die schlimmste Zeit der Behandlung jetzt vor dir liegt. Wünsche dir viel Kraft dafür!

Wenns zuviel wird, kannst du dir hier gerne alles von der Seele schreiben. Das hat mir in der schlimmen Zeit auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.