Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Dattin: fängst Du gleich am ersten Tag der Mens mit Spritzen an?

Vielleicht kann mir da auch jemand von den anderen was zu erzählen..ich soll nämlich wenn ich meine Mens habe beim Arzt anrufen, damit der Zuckertest gemacht werden kann und dann will er mir das mit dem Spritzen erklären und eben welche verschreiben...allerdings weiß ich nicht, an welchem ZT ich dann einen Termin bekomme?!? :confused:

Grüße

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir da auch jemand von den anderen was zu erzählen..ich soll nämlich wenn ich meine Mens habe beim Arzt anrufen, damit der Zuckertest gemacht werden kann und dann will er mir das mit dem Spritzen erklären und eben welche verschreiben...allerdings weiß ich nicht, an welchem ZT ich dann einen Termin bekomme?!? :confused:

Ist teilweise sehr unterschiedlich, weil jede Frau, jeder Körper, jeder Hormonstatus anders ist.

Aber wenn du am ersten Tag der Mens dort anrufst, werden sie dir einen passenden Termin geben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin hier. Hab gestern nur still mitgelesen. Mir ist das grad alles zu viel hier. Aber viel zu tun hab ich nebenbei auch. Beim Bluttest war ich heute nicht. Seh ich nicht ein, für nix noch mal einen Batzen Geld hinzublättern. Vielleicht gehe ich morgen oder ich teste nochmal und spar mir den Besuch dann wirklich. Ich brauch erstmal ein bissel Abstand. Aber Venus - das hat rein gar nichts mit dir zu tun! Ich freu mich wahnsinnig für dich!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, ok dass können wir natürlich alle verstehen!! Aber deine Mens hast du wohl noch nicht!!! Warte einfach noch ab und dann teste nochmal, oder du bekommst vorher (leider) deine Mens, dann ist es ja auch klar (schnüff!!!). Hab mir nur Sorgen gemacht!!

Werde über Ostern nich online sein, bin auf Rügen, zur Seebestattung meines Stiefvaters. Melde mich dann am Ostermontag oder Osterdienstag wieder!!

Wünsche allen Frohe Oster!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin gerade aus der KiWu-Praxis wieder da.

Heute ist mein 22. ZT. Hab eine Depotspitze bekommen, um den ES im nächsten Zyklus zu unterdrücken.

Jetzt gehts an ZT 3 ( etwa 20./21.4.) weiter mit 150 Einheiten Gonal täglich.

Ist das viel? Oder normal? Was hattet ihr denn so für Einheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@XXLMami

Die Einheiten finde ich human, bei meiner letzten ICSI hatte ich 225 Einheiten täglich.

Wünsche Dir Viel Glück!

@Jessy

Schön das es Dir gut geht, mir geht es ähnlich. Aber es hat auch nichts mit Venus oder Hasix zu tun. Für Euch freu ich mich natürlich auch.:)

Es war halt alles zu viel in letzter Zeit.

Mache ja gerade die Entgiftung und versuche nicht an den KiWu zu denken. (was jedoch schwer ist).

Am Dienstag wurde mir ja mein großes Muttermal an der Schläfe/Haaransatz entfernt und die Stelle blieb bis heute offen (sorry:o). Habe dann heute das erlösende Ergebnis bekommen das es nicht bösartig ist und ich somit auch nicht stationär aufgenommen werden muss. Jetzt wurde es zu genäht aber da es nah am Auge war und nicht gerade klein bin ich jetzt an der Augenbraue leicht gestrafft (Leider nur auf einer Seite;)). Mein Mann nennt mich jetzt Kojak:D da ja die Haare abrasiert werden mussten. Aber solange es gutartig ist ist ja alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH JA!!! Praktisch alle sind Schwanger!

Meine Kollegin ist in der 11 woche. Hat sie mir vorhin erzählt und ne andere kam aus dem mutterschutz her für 3 monate, da sie bereits ss war und wegen der versicherung hier auftauchen musste. Für 3 monate, weil sie schon wieder ss ist!!! Das heißt sie bekommen beide ihre babys dieses jahr.... Bin ja überhaupt nicht am hibbeln und beide haben es verdient (die eine wird 35 und ist ihr erstes kind, sie selbst findet sich schon bisschen zu alt...). Und die andere hat ihr erstes kind "normal" bekommen und dann war sie so ziemlich gleich ss mit dem 2. und hat es im 9 *schock* monat still gebärhen mussen... Und jetzt ist sie nun zum 3 mal ss. Aber ich habe meins nicht bekommen dürfen :( Wäre jetzt schon mutti... Es ist einfach traurig... Fühlt euch alle gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch ein Nachhilfehuhn. Habe bisher bei euch nur mitgelesen, mitgefiebert und mich mit euch gefreut (Juchuu, Venus, ENDLICH!!!).

Ich schreibe jetzt aber aus einem aktuellen Grund: Ich habe in diesem Zyklus Clomifen genommen, am 30.03 habe ich eine Predalon (10.000) Spritze bekommen, zum ES auslösen. Im letzten Jahr habe ich schon mal 3 Monate lang Clomi genommen, ohne Erfolg.

Nun heute hat es mir extrem in den Fingern gejuckt :rolleyes:. Nachdem ich ca. 4 Stunden nichts getrunken habe und nicht auf der Toilette war, habe ich einen 25-er Test gemacht. Es war sofort eine Linie da, blass, aber deutlich.

Bevor ich hier überventiliere: sagt mir bitte, dass das der Rest Hcg ist (nochmals zur Erinnerung: heute vor 10 Tagen habe ich die Spritze bekommen, 10.000 Einheiten).

Bitte jetzt keine Moralpredigt halten :D, ich weiß, dass es zu früh ist. Aber der Verstand war unterwegs und nicht anwesend.:rolleyes:

Freu mich über jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin hier. Hab gestern nur still mitgelesen. Mir ist das grad alles zu viel hier. Aber viel zu tun hab ich nebenbei auch. Beim Bluttest war ich heute nicht. Seh ich nicht ein, für nix noch mal einen Batzen Geld hinzublättern. Vielleicht gehe ich morgen oder ich teste nochmal und spar mir den Besuch dann wirklich. Ich brauch erstmal ein bissel Abstand. Aber Venus - das hat rein gar nichts mit dir zu tun! Ich freu mich wahnsinnig für dich!!! :)

:o Ich weiß, dass du dich freust!!!! Das ist echt sooo lieb!

So nah liegen Freud und leid beieinander!!! :(

@ Rapido

Frohe Ostern!!!!!

Wünsche euch viel Kraft bei der Seebestattung!!! Werde an dich denken!!!!

@ XXLmami

Dann kann das Daumendrücken ja losgehen.

Leider kenne ich mich mit Gonal nicht aus. :o

Ich habe 125 Einheiten Puregon gespritzt.

Laut Arzt so "wenig" damit beim ersten Versuch eine Überstimulation verhindert wird. Daher hatte ich auch "nur" 5 Eizellen.

Wenn ich im Internet gelesen habe, haben die meisten immer mind. 150 Einheiten gespritzt.

@ Tannadunna

Schön von dir zu lesen!!!!

Oh, gut, dass es gutartig war!!!!!!!!

@ lilli

Fühl dich mal gedrückt!!!!!! :(

@ Locke

Dankeschöööön!

Ist schwer zu sagen mit dem HCG, denn jeder sagt was anderes, wann es genau abgebaut wird.

Ich hatte damals nach einer Predalonspritze auch ein positives Ergebnis (3000 Einheiten - Test 1 Woche später) und es war leider falsch :(

Aber drücke dir die Daumen, dass es kein Rest des Predalons war!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi, wir müssen ALLES selbst bezahlen. Und so ein Bluttest kostet an die 60 Euro. Und das hab ich nicht eingesehen. Hatte gestern noch mal einen Test gemacht, um ruhigen Gewissens das Utrogest absetzen zu können. Natürlich war der auch blütenweiß. Heute hab ich dann meine Mens bekommen. Ich war ehrlich gesagt ziemlich erleichtert, dass sie so schnell kam. Auch wenn es mich etwas beunruhigt, dass das Utrogest scheinbar gar nichts bei mir bringt. Hab die ja immerhin bis gestern genommen und die Mens kommt ja erst, wenn das Progesteron auf Null ist.

Heute musste ich wieder einen heftigen Einschlag einstecken. Ihr erinnert euch an Weihnachten 2007, wo ich fix und fertig war, weil eine Freundin mir schrieb, dass sie kugelrund ist und kurz vor Heiligabend ihre Tochter erwartet? Heute schrieb sie mir wieder! Und ratet mal was... Sie hat gestern nach nur 6 STunden Wehen einen Sohn bekommen. Ihre Tochter ist gerade mal 15 Monate alt. Das ging schnell... :( Wenn ich mir ausrechne, wie lange ich in Kinderwunschbehandlung bin und sie in dieser Zeit schon 2 Babys bekommen hat... Puh, ich will gar nicht drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels

auch wenn ich schon wieder einige Zeit hier nicht geschrieben habe (sind immer noch nicht ganz fertig mit dem Haus und es gibt immer wieder was zu tun, sorry schlechtes gewissen hab).

Habe ich eine Gute Nachricht, auch bei uns ist ein WUnder passiert, ich habe heute morgen nach 26 ÜZ dick fett Positiv getestet.

Wir können es irgendwie noch nicht ganz glauben. Und unseren Termin im KIWU Zentrum brauchen wir dann wohl auch nicht mehr. Ich hoffe es geht alles gut.

Euch anderen Drücke ich ganz feste die Daumen das Ihr nach kommt.

GLG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

@ Magical

Gibt es nix anderes als Utrogest.

Bei mir zB gab es bei dem KíWuZentrum eine Apotheke, die diese Zäpfen selbst herstellt und zwar nach Anweisung des Arztes.

Vielleicht könnte man bei dir das Progesteron erhöhen??

Wieviel ist denn in Utrogest drinne??

Ich kenne das auch mit den Freundinnen.

Meine ehemals beste Freundin und ich haben zeitgleich die Pille abgesetzt.

Sie wurde sofort ss, 10 Monate später das erste Kind.

Dann war es 10 Monate alt und sie wurde wieder ss. Und hat ihr zweites Kind 1 Woche bevor wir mit der ICSI angefangen haben bekommen.

Das schlimme war, dass sie es auch ziemlich laut immer rausposaunte und auch immer wieder schön auf die Nase rieb :rolleyes:

@ Sandy

:D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessy,

ach Mensch Süße... lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Es tut mir wirklich leid. Ich weiß nicht was ich Dir noch aufbauendes schreiben soll...

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Das ist der Grund warum wir momentan auch pausieren. Fühl Dich ganz lieb umarmt.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.