Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kinder da musste ich mich erstmal wieder auf die couch retten ....um die Schrift zu lesen liebe PIA...habe ich quasi fast den Laptop runterschmissen, weil ich anstatt einfach den Bildschirm ab zu knicken, habe ich den kompletten Laptop samt mich gedreht "selbst drüber am grinsen ist" jetzt nur für DICH dat ist ja richtig <<KNORKE>> .....und 5+0 ist zu schön um wahr zu sein ... *kneif* doch schön und wahr ...GLÜÜÜÜÜÜÜSTRUMPF :atongue:

liebste Grüße

Geschrieben

Leider bin ich nur heute auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Heute war gar kein Strich zu sehen!

Entweder war das gestern eine Verdunstungslinie, oder da war was, was sich nicht weiterentwickelt hat. Denn der Strich müsste ja langsam stärker werden und da heute gar nichts da war, hab ich leider kein gutes Gefühl mehr!

So, ich geh schon mal die Schaufel für mein Loch holen!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also Utragest ist vaginal einzunehmen auch wenn man eine Überstimulation hatte und kein Transfer stattfindet. Das Problem ist nur, das wir morgen zur Hochzeit von guten Freuden eingeladen sind, ich aber noch Schmerzen habe beim gehen oder stehen. Liegen ist noch einigermaßen o.k. . Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn wenn ich bzw. wir nicht hingehen werden alle nach mir bzw. uns fragen, es weiß aber keiner von unserem Vorhaben einer ICSI (künstlichen Befruchtung) Bescheid. Habt Ihr einen Rat für mich was ich machen soll?

Grüßle Mary

Geschrieben
  Rapido schrieb:
So bin gerade zutiefst frustriert. Meine zweite Eizellen haben es nicht geschafft und konnten nicht eingefroren werden. Somit kann ich keine Frosties. Nun hab ich das Gefühl, dass es die im bauch auch nicht geschafft haben, sind ja aus der gleichen Produktion.

Könnte heulen, wenn ich dürfte!

ich drück dich mal lese das erst jetzt

Geschrieben (bearbeitet)

Julia *kreisch* wie geil ist das denn ? Ich lese das erst jetzt, waaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhnsinnnnnnnnnnnnnn !!!

Oh man wie toll, ich freue mich sehr mit Euch und das Ganze ohne Behandlung ?

Was für ein schönes Wunder, es trifft genau die Richtige *in Arm nehm und vorsichtig drück*

Solche Nachrichten brauche ich jetzt dringend.

Ich bin momentan sehr traurig. Zum einen, weil ich mit meinem Chef vor Gericht stehe, weil er meine Elternzeitvertretung einfach behält und mir die Arbeitszeit 12.00-17.00 Uhr (vorher 9.00-15.00 Uhr) vor die Nase setzt. Meine Kita schließt um 17.00 Uhr und die Fahrtzeit zur Arbeitsstelle dauert noch ca. 1 Stunde und 20 Minuten hin und das Gleiche zurück. Ich kann also gar nicht erst dort antreten.

Zum anderen *die Tränen laufen immer wieder*, weil eine Mami (37) in einem anderen Forum (seit Jahren dort sehr aktiv) Ihre kleine und einzige Maus Ende 2012 mit fast 2 Jahren verloren hat durch einen Unfall beim Wandern in den Bergen. Sie hatte sie nach 8 Jahren Kinderwunschzeit durch ICSI bekommen und hatte vor dem Unfall schon 2 weitere erfolglose ICSIs für ein Geschwisterchen. Die Kleine war nur 3 Sekunden nicht an der Hand, weil die Mama Apfelschnitze aus der Brotdose nehmen wollte. Bestimmt habt Ihr die Zeitungsberichte im Oktober gelesen. Die Süsse wäre Ende Oktober 2 Jahre geworden.

Das nimmt mich alles so mit, ich schlafe kaum noch in letzter Zeit.

Liebe Grüsse und passt mir gut auf Eure Kleinen auf,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben

Danke liebe moosmutzel :abiggrin:

das mit deinem Chef ist ja mal richtig bescheiden, darf der das überhaupt? Muss dir nicht ein gleichwertiger Arbeitsplatz angeboten werden? Was machst du denn beruflich?

und die andere Geschichte, wie unglaublich furchtbar. Das ist so schrecklich, da mag man sich nicht mal vorstellen wie es der Familie geht. :(

Geschrieben

Pia - sch****

Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Wirkliche Worte können dir da wahrscheinlich eh nicht helfen. Ich wünsche dir das die nächsten dunklen Tage einfach schnell vergehen.

Moosmutzel - ja ich hatte auch davon gelesen. Und war schon von der Geschichte alleine geschockt. Aber die Hintergrundgeschichte dazu ist natürlich auch sehr heftig. Da kann man der Familie nur viel Kraft und Zusammenhalt wünschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Pia, das tut mir sehr leid. Ich hätte es Euch auch so

sehr gewünscht.

Julia, ja es ist sehr schlimm für die Mama. Die Chance für ein 2. Kind ist nicht sehr hoch und die Lütte war ihr ein und alles. Das Schicksal kann so grausam sein. Ich weiss selbst nicht wie ich ihr noch Trost spenden kann : Trauer:.

Das mit meinen Vorgesetzten ist wirklich eine Sauerei. Ich bin jetzt 15 Jahre in dieser Firma, stand immer loyal dahinter und es wird einem nicht gedankt. Das gemeinste ist noch die Begründung vor Gericht, meine Erfahrung wäre für den Nachmittagsposten wichtig. Ich bin Immobilienkauffrau / Bürokauffrau. Mir wurden nach beiden SS jeweils neue Aufgaben zugewiesen. Jetzt soll ich nur Zuarbeiten machen (ich hatte beide Kolleginnen eingearbeitet und sie sind nur da, weil ich 2x schwanger wurde) und zudem die einzige ältere Kollegin am Nachmittag unterstützen. Alle Mütter arbeiten nur von 9.00 - 14.00 Uhr. Das ist so ungerecht, ich hatte ja bis 15.30 angeboten und dann muss ich fliegen um es rechtzeitig zur Kita zu schaffen. Meine Vertretung wusste, dass ich wiederkommen möchte und sie hatte nur einen befristeten Vertrag. Sie hat jedoch vor Ort das volle Programm durchgezogen, inkl. Tränen und dann wurde der Vertrag entfristet. 2x war ich zum persönlichen Gespräch und kein Wort über diese Arbeitzeiten. Es hiess nur, wenn ich wiederkomme (was ja mein Recht ist) dann muss Frau... gehen. Und dann kam die E-mail mit den neuen Arbeitszeiten und das sich die Geschäftsführer auf ihr Direktionsrecht berufen und das sie mir während der Kernarbeitszeit die Arbeitszeit vorgeben dürfen. Ich hatte vor Geburt meines 1. Kindes einen 8 Stunden Vertrag. Nach Rückkehr wollten sie das ich nur 5 Stunden arbeite. Ich habe mich damals mit 6 Stunden einverstanden erklärt, wenn man mir u.a. die Arbeitszeit 9.00 - 15.00 Uhr einräumt. Das hat man dann auch getan. Leider habe ich es mir nicht schriftlich geben lassen und nach einem Jahr zu diesen Konditionen kam dann Marie.

Jetzt habe ich den Salat und Freitag wäre mein Arbeitsbeginn. Ich weiss noch nicht wie ich überhaupt dort antreten soll. Es geht ja nicht wegen der Kinder.

Mein AG meint, ich soll ich meine Verwandschaft einbeziehen. Dabei weiss er genau, dass meine Eltern 150 Kilometer weit weg wohnen und noch berufstätig sind. Die Eltern meines Mannes leben nicht mehr und meine eine Schwester wohnt in Berlin, die andere in Lübeck.

Wie kann man eigentlich so gemein sein und das wohl auch noch mit Recht ? : Arolleyes:

Ist doch kein Wunder das Dtl. zu wenig Kinder hat. In Frankreich wäre mir das garantiert nicht passiert.

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben (bearbeitet)

Offensichtlich, auch wenn er vor Gericht etwas ganz anderes behauptet um möglichst keine Abfindung zu zahlen. Ich bin ihm wohl jetzt nicht mehr flexibel genug.

Seine Anwaltskosten will er mir auch noch aufdrücken. Ich muss dazu sagen er hat einen TOP Anwalt mit mehreren Hundert Euro Stundenlohn :amad:.

Venus, geht es Dir und Deinen Kleinen gut ? Wie macht sich die Prinzessin ?

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben

Dankeschön - uns gehts gut. Andauernd krank, weil der Große alles aus dem KiGa mitbringt. Aber ansonsen wächst und gedeiht alles :)

Heute vor einem Jahr ist übrigens J. entstanden :)

Geschrieben (bearbeitet)
  moosmutzel schrieb:
Offensichtlich, auch wenn er vor Gericht etwas ganz anderes behauptet um möglichst keine Abfindung zu zahlen. Ich bin ihm wohl jetzt nicht mehr flexibel genug.

Seine Anwaltskosten will er mir auch noch aufdrücken. Ich muss dazu sagen er hat einen TOP Anwalt mit mehreren Hundert Euro Stundenlohn :amad:.

Venus, geht es Dir und Deinen Kleinen gut ? Wie macht sich die Prinzessin ?

das kann er glaub ich sowieso nicht, du musst nur zahlen, wenn du verlierst und dann auch nur ein gesetzliches Honorar, das sich aus dem Streitwert ergibt, zumindest war das bei unserem Prozeß so, das war allerdings Zivilrecht und wir haben gewonnen.

ich hab nochmal nachgelesen, bei Arbeitsgerichten ist es in der 1. Instanz sogar so, dass jeder seinen Anwalt selbst zahlen muss egal wer gewinnt und verliert, das wurde extra so gemacht, damit der wirtschaftlich stärkere Arbeitgeber nicht so Märchenanwälte nehmen kann und dann den Arbeitnehmern ausbluten lassen kann.

Bearbeitet von Junibaby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.