Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch hier nochmal...drück dich. soll ich mit ins loch kommen? hab trostschoki, ne dicke decke, ein buch und ne kleine lampe dabei. komm wir nehmen uns an die hand und wenn du bereit bist, dann helf ich dir aus deinem loch wieder herauszukrabbeln...

Geschrieben

Danke, momentan kann ich die Decke am besten gebrauchen...

Bin nur am Frieren...

Wir werden jetzt auch definitiv mindestens einen Monat Pause machen. Der Doc meinte, meine Eierstöcke brauchen die Ruhe, Clomi strengt wohl ganz schön an... Und ich glaub auch so brauch ich eine Pause... Irgendwo muss ich Kraft finden...

Mein Doc war so lieb... Es ging ihm richtig nahe... Ihm fehlten richtig die Worte und der Atem...

Geschrieben

Ach Süße, ich heitz hier schon mal auf, damit du dann in ein paar Tagen hier nicht frierst! :abiggrin: Ich freu mich schon so sehr!

Ich kann dich soooo gut verstehen! Glaub mir, ne bewusste Pause tut manchmal echt gut!

Geschrieben
Hallo die Damen,

Ich komm mal kurz ne Frage für ne Freundin stellen, vielleicht kennt sich ja jemand aus? Meine Freundin hat PCO und nimmt Prednisolon. Nach einem 250 Tage Zyklus hat sie jetzt seit 2 Wochen ihre Periode und die FA ist in Urlaub. Sie hat nächste Woche eh Termin, wollte aber wissen ob ihr das vielleicht schonmal als Nebenwirkung gehört habt?

Liebe Grüsse!

wie unhöflich von uns...

ich kann dir aber leider nicht helfen... :aredface:

@babe

danke^^

@kassauprincess

*drück*

Geschrieben

Damit kenn ich mich leider auch nicht aus.

Ich hab mir gestern die Entanone gesetzt. Somit heißt es auf die Mens warten.

Yagu, dass tut mir sehr leid. Macht ihr jetzt "nur" Clomi, oder geht ihr es auch anders an?

Geschrieben

Nicht schlimm, die Damen, war ja nur ein Versuch, dachte mir schon dass sich einfach nur keiner auskennt :awink:

Yagu, nutzt die Pause schön und erholt euch gut, und dann mit neuem Mut zu neuen Taten..

Geschrieben

Danke...

Erstmal Pause machen...

Dann wird es wieder Clomi geben, Ovitrelle, sofern wir es nicht wieder verpassen^^ und dann Utrogest...

Von der Sache her schlägt Clomi ja an... Es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit?

Der nächste Schritt wäre vermutlich eine IUI... Aber das wollen wir noch nicht... Noch geben wir Clomi eine Chance... Unser Funke hat es ja gezeigt... Es ist möglich :traurig:

Geschrieben

babe: enantone ist eine spritze zur downregulierung. hab ich mir auch setzen müssen. beim ersten versuch 2 moante in folge....hat ja bekanntlich nix gebracht und dann beim letzten versuch nur eine spritze und siehe da, ich hatte wenigstens 2 eilies...obwohl das ja auch ne mega geringe ausbeute ist. aber in meinem fall eine steigerung um 100%. also pia, ich drück dir die daumen. hatte auch nie probleme mit der enantone...

Geschrieben

bei mir war das auch nur eine spritze, aber soweit ich weiß hatte ich keine regel mehr, mußte mir dann beim ersten versuch nach 4wo die zweite enantone spritzen. hat quasi ne depotwirkung. ich hab dann mit gonal und luveris stimuliert bzw menogon.

ich soll jetzt erstmal noch bis februar/märz die pille nehmen und dann max. 4zyk. so probieren und wenn es nicht geschnaggelt hat, dann wieder kiwukl. also daumendrücken reicht ab märz. vorher werden eure daumen für andere leute hier gebraucht...

Geschrieben

Hey ihr süßen.

@ yagu: tut mir echt leid.

@ kirschie. Hast nochmal Info wegen b12 ? Spritzt du?

Ich hab mich mittlerweile an das metformin gewöhnt. Steigere nun auf die maximal Dosis. 3000 mg dann ist Schluss. Habe seit beginn mit metformin 4 Kg abgenommen. Von 87 auf 83, 2. Ich hoffe das es nun endlich vorwärts geht. Fühl mich ansonsten Super gut. Schwimmen und Radfahren machen auch wieder Spaß und jedes Gramm weniger ist gut für ir und pco. Hab brustspannen und das heißt die mens kommt diesmal von alleine. Juhu! ! Nach 5 Monate ohne zyklus ein segen. Ich wünsche euch schöne weihnachten!

LG

Nadine

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Mann und ich sind seit September in eine KIWU-Klinik in Behandlung, da mein FA bei mir das PCO-Syndrom diagnostiziert hat und uns direkt dorthin überwiesen hat.

In der KIWU-Klinik mussten wir viele Untersuchungen über uns ergehen lassen. Leide zum Glück nicht an einer Insulinresistenz.

Das SG meines Mannes war noch so ok, sodass wir es mit GV nach Plan probieren sollen. Ein neues SG wird diesen Monat wieder erstellt, da wir 3 Monate warten müssen.

Nun haben wir zwei Behandlungszyklen hinter uns, die leider ohne Erfolg waren.

Der 1. Zyklus:

5 Tage lang Clomifen. Hatte direkt zwei schöne Folikel (19mm, 20mm). Leider hat sich die GMS nicht wirklich aufgebaut (4mm). Deshalb musste ich nach dem ES 2xtägl. Progynova und 3x2 Utrogest (vaginal) einnehmen.

Leider war der HCG-Test am ES+14 negativ.

Der 2. Zyklus:

Hab ab dem 2. Tag mit Gonal f (50 ) stimuliert. Auch dieses Mal haben sich direkt zwei schöne Folikel (20mm, 22mm) gebildet. Auch die GMS war besser. War diesmal schon bei 6mm.

Am 11. Tag löste ich den ES wieder mit Ovitrelle aus.

Diesesmal musste ich 3xa1 Lutinus und 3x1 Progynova (beides vaginal) einnehmen.

Zusätzlich hab ich bis zum ES Himbeerblättertee und nach dem ES Frauenmantelkraut getrunken.

Aber auch dieses Mal hat es leider nicht geklappt. Der HCG-Test am ES+11 war wieder negativ, obwohl ich mich diesmal ganz anders gefühlt habe. Hatte dieses Mal seit dem Einnistungstag ziehen in der Leiste, empfindlichen Brustwarzen, Stimmungsschwankungen und leichte Übelkeit. Leider waren es anscheinend nur Nebenwirkungen.

Nun haben wir nächsten Montag einen neuen Termin in der Klinik.

Das Problem aber ist, dass ich langsam verzweifle, da meine Haut seid der Behandlung schrecklich geworden ist und ich zunehme. Seid Oktober schon 3,5 Kg. Bei meiner Größe (156cm) ist das eine Menge. Bin schon bei 54,5 kg angekommen. Vorallem am Bauch. Sehe aus, wie schwanger ohne es wirklich zu sein. Leider.

Schlimm ist auch, dass alle um mich herum entweder kurz vor der Entbindung stehen oder gerade frisch schwanger sind. Ich freue mich zwar für alle, aber trotzdem macht mich das richtig fertig. Könnte nur noch heulen! Besonders wenn wir mal wieder dazu aufgefordert werden endlich mal Kinder in die Welt zu setzen. Ich werde ja angeblich nicht jünger. Werde am Montag 31. Solche Kommentare machen die Sache noch schlimmer. Deshalb haben mein Mann und ich beschlossen unsere Problematik für uns zu behalten. Ich hab es nur 3 sehr engen Freundlinnen anvertraut, damit ich mich jemanden anvertrauen kann, wenn es mir schlecht geht. Was in den letzten zwei Wochen öfter vorgekommen ist.

Ich drücke uns allen beide Daumen, dass dieses Jahr unser Jahr wird und auch wir bald kugeln dürfen.....

Geschrieben

Hallo Keks,

herzlich willkommen hier.

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Bei uns ist es genauso.. alle um uns herum sind, werden schwanger....

Das zerrt sehr an den Nerven... und tut einem weh.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, Eisprungreifungsstörung und ne Gelbkörperschwäche.

Mußte SD-Medis nehmen, hab Clomi bekommen und Utrogest.

Und jetzt im 14 ÜZ, scheint es sogar ohne Clomifen geklappt zu habem.. (sollte aussetzen weil FA im Urlaub..)

und ich habe heute schwach positiv getestet..

traue dem "Braten" aber noch nicht so ganz.. erst wenn ich es vom FA bestätigt bekommen habe.. und wegen der GKS hab ich auch noch ein bißchen Angst, dass es doch nicht geklappt hat.

Und mit 31 bist Du doch im besten Alter..

Kopf hoch, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.