Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Naya: wir haben im April den 1. Termin in der Kiwu gehabt, da die Unterlagen für die KK mitbekommen, diese gleich eingereicht und Mitte Mai mit der IVF begonnen..es ging also wirklich schnell bei der GKV.. ich drück die Daumen, dass ihr auch schnell beginnen könnt!

@Schneckchen: melde dich doch mal und rede dir deinen Kummer von der Seele!

huhu naya,

also wir hatten das Glück, dass wir in unserem Ort ne Zweigniederlassung unserer GKV hatten. da bin ich einfach hin, hab denen den Antrag hingelegt und der Sachbearbeiter hat innerhalb von 2 Minuten seinen Wilhelm drunter gesetzt...

kann also auch gaaanz fix gehen... kommt eben immer auf die kk an und wohl auch, wie gut die kiwu das mit vorbereitet...

und bei uns war es ja sogar so, dass bei uns beiden scheinbar alles in Ordnung war, keine eindeutigen Befunde... war ja mehr ein stochern im Nebel von der kiwu... der doc hatte vermutet, dass bei der Verschmelzung vll was nicht hinhaut... ob es das war, man wird es nie erfahren...

was ich damit nur sagen will: es kann ganz fix gehen, je eher du den Antrag einreichst umso besser, entweder kannste dich dann entspannt zurück lehnen und auf den rest warten oder du hast halt noch nen Puffer zu nem kleinen kämpfchen...

aber bisher kenn ich hier niemanden, man kann mich gerne korrigieren^^, bei dem der erstantrag ein problem war, gerade, wenn die Befunde soooo eindeutig waren wie bei euch...

ich drück die Daumen...

Gast Schneckchen_75

Finchen, viel von der Seele zu schreiben gibt´s da nicht...

Ich knabber doch noch sehr an der nicht erfolgreichen letzten IUI. Ich hab da wohl einfach mehr gehofft, als ich eigentlich wollte.

Jetzt steht die ICSI an und ich hab schlichtweg Schiss....Schiss vor dem, was auf mich zukommt, Schiss wie ich mit einem Negativ umgehen werde. Und das Hin und Her die letzten Tage bei Andrea hat es nicht wirklich besser werden lassen...

Andrea, ich freu mich von ganzem Herzen für dich!!!!! Und ich hoffe, dass jetzt ruhigere Wochen und Monate auf dich (und uns :awink:) zukommen!!!!!

Liebe plumpine,

Wahnsinn dass du nach diesen nervenaufreibenden tagen, doch noch so ein wunderschönes Ergebnis bekommen hast. Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute fuer deine ss. Ich hoffe dir bleiben weitere Krimis erspart und du kannst die ss so langsam realisieren und geniessen. Ich drück dich ganz doll... *freujubelhuepf*

Plumpi das freut mich so sehr für dich das doch noch alles gut wird. Was ein Krimi, das hattest du nun wirklich nicht verdient. Aber das es sich doch noch zum Guten wendet das hast DU mehr als nur verdient. Ich freue mich so und wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute für die nächsten 9 Monate. Da kann man nur hoffen das das Kleine später auch so eine Schlafmütze wird.

Gast Schneckchen_75
Schneckchen, ich drück Dich ganz feste! Ich kann verstehen, daß Du Angst hast. :aredface:Aber bei irgendwem muß es doch jetzt auch mal wieder wie am Schnürchen klappen :abiggrin: Und ich beschließe jetzt einfach mal, daß das dann bei Dir der Fall ist!!!

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das hilft mir sehr!

Lady, das klingt bei Dir ja wirklich ganz anders, als was mir diese Userin berichtet hat (es geht also ohne total Hiobsbotschaft und Panik ;)). Wenn es also wirklich so sein kann, dass so ein Wert zwar erhöht, aber nicht mal zwangsweise behandelt werden muss, ist ja echt noch alles offen bei mir.

Und auch Eure verschiedenen Berichte, die ein SD-Problem haben, klingen ja gut, dass das meist ganz gut in den Griff zu bekommen ist um dann mit der Behandlung starten zu können. Danke, dass ihr von Euren Erfahrungen berichtet habt!

Lady, bei mir steht auf dem Befund „TPO-Antikörper“ – sonst keine andere Bezeichnung.

Danke auch für den Link zum „Hibbel-Lexikon“ – interessant!!

Insgesamt schon immer wieder erschreckend wie wenig informiert zu Haus- und teilweise auch Frauenärzte sind jetzt in dem Fall im Bezug auf die Schilddrüse..

Babe, Du hast vom Beginn mit einem Pillenzyklus und u.a. der Downregulierung geschrieben. Von beiden hatte der KiWu-Arzt jetzt nichts gesagt. Bin gespannt, was er dann beim nächsten Termin sagt, wie es los geht. Downregulierung musst ich sogar grad erstmal googeln, damit das gar nicht bekannt war.

Unsere Versicherungskonstellation ist beide gesetzlich bei der gleichen KK. Hoffe, die sind schnell und machen keine Probleme. Werde dann auch zumindest da mal anrufen und fragen wie schnell dass die Bearbeitung geht.

Finchen, Yaguna und magical, bei Euch ging es ja dann richtig schnell, hoffe, das ist dann bei uns auch so. :)

Danke für Eure Infos!

@naya: Jede KIWU arbeitet mit einem anderen Protokoll (Ablauf) Mal soll ein Pillenzyklus sein, mal nicht. Downregulierung gibt es immer. Mal mit Spritzen mal mit Nasenspray. Ich denke, die KIWU wird dir alles genau erklären, wenn es soweit ist. Das hört sich im ersten Moment wahnsinnig kompliziert an, ist es aber nicht! Wenn ihr bei der gleichen KK seid, dürfte es wohl relativ schnell gehen. Kommt auch immer auf die KIWU an. Wir haben eine da sitzen, die nix anderes macht, als die Briefe für die KK aufzusetzen. Die hat richtig Ahnung. Da ist dann schon immer super formuliert, was Sache ist mit Urteilszitaten usw.

So... Ich polter hier mal wieder rein...

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Babe... Wie gehts Dir denn? Urlaub schon rum?

Mhm... Ich hatte nie ne Downreg. - wahrsch., weil ich eh keinen Zyklus habe?! Hatte nur gegen Ende der Stimu diese Orgalutran-Spritzen gegen vorzeitigen ES. Oder ist das dann die Downreg.?!

@blümli: Hallo :) Ich hab auch keinen Zyk. Ich musste die Spritzen 21 Tage nehmen, Pfui!!!

Urlaub ist leider rum, hab aber am ersten Arbeitstag erfahren, dass ich ab 1.9. die neue Stelle habe :) Sonst alles beim Alten, außer, dass ich wirklich mal ohne Pille nen Zyklus hatte, JIPI. Bin momentan den Kryo Versuch am Vormirherschieben. Will einfach jetzt nicht. Dann hat es auch keinen Sinn. Das kann sich bei mir von jetzt auf gleich ändern, da muss ich auf mein Bauchgefühl hören.

Wie geht´s dir? Du bist ja echt schon weit! Hast du dir ein BV geben lassen, oder hat dein Chef sich wieder eingekriegt?

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Wunderbar! Was lange wärt... :thumb:

Mhm... Ja, das Bauchgefühl muss für nen "Versuch" wirklich passen - dann lieber warten...

Ui, ein "eigener" Zyklus - prima!!!

Mhm... hab seit der 10. SSW *glaub* das BV. Mein Chef spinnt nach wie vor rum. Und das tollste ist, dass er allen Leuten erzählt, ich würde paar Wochen nach der Geburt wieder arbeiten. Ganztags. Mir würde das fehlen und mir ne Tagesmutter für den Kleinen nehmen. Egal, was er nimmt - das Zeug muss gut sein!!! :rofl:

Joah... Die Zeit geht doch recht schnell rum. Verrückt!

:) Echt geiler Chef! Frag ihn mal bei Gelegenheit, was für ein Zeug er raucht :)

Ja, die Zeit rast echt total.

So, mache mich gleich fertig zum Training auf der POWER-Plate. Haben uns da angemeldet, mein GöGa kommt mit. Echt super anstrengend, glaubt man kaum. Danach muss ich direkt zur Arbeit. ne Kollegin hat mich eben angerufen, ob ich nicht schon um 10h anfangen könnte, sie müsste weg. Schaff es aber vor 11h nicht, selbst das wird knapp, aber die Kollegin macht auch immer alles für einen möglich, also mach ich es für sie gerne.

Ui, dann mal viel Spaß beim Sporteln!

Ja, für manche Kollegen macht man das dann gerne. Auch, wenn es Streß bedeutet. Aber wenn man es iwie zurückbekommt und net immer nur "einzahlt", ist das echt ok...

Hihi - ja, sag Dir dann bescheid - verknackst ihn dann grad für mich. Deal?!

@Andrea, Mensch Deine Schlafmütze macht es echt spannend. Aber es klingt ja bisher wirklich alles super!!! Drück Dir weiter die Daumen!!!

@Babe: viel Spaß auf dem PowerPlate! Gratuliere Dir noch zum Job und zur Mens :) Haben uns ja lange nicht mehr gelesen :) Willkommen zurück aus dem Urlaub

@Sonnenblume: wow, wie die Zeit vergeht. Schon 27. SSW! Hammer.

@manu: gibts bessere Nachrichten als einen negativen Test bei Dir???

@me: Samstag war meine erste IUI. Außerdem haben sie jetzt ein neues "Problem" gefunden. Ging um Killerzellen oder Antikörper in der Gebärmutter (bekomme es noch nicht so ganz auf die Reihe ;( ). Sollte ich ss werden, soll ich sofort Intralipidtransfusionen bekommen. Im I-net liest man ja, dass man die schon VOR Schwangerschaft bekommen soll; jetzt hab ich Schiss, dass sich gleich gar nichts einnisten kann wegen dieser Sache. Nehme daher jetzt auch neben dem ASS noch Prednisolon. Die Ärztin sagte, dass mehrere Dinge auf eine Autoimmunkrankheit bei mir hindeuten (u.a. meine Schuppenflechte). Sie wollen dies nochmal in einer Blutuntersuchung bestätigen lassen. Diese muss in der Gelbkörperphase sein; diesen Monat wollte sie es aber nicht machen :( Naja muss ich wohl tapfer die Sache ausharren und schauen was passiert....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.