Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Möpp, herzlichen Glückwunsch zum Bub!!!

Abendstern, dass kann doch einfach von den Medis kommen, oder Einnistung. Laß den Kopf nicht hängen... Haben doch ein paar Viren einzuatmen. Aaaaatme ein....

Yagu, das ist echt nicht auszuhalten! Ich arbeite im Dachgeschoß, dass ist echt eine Zumutung...Im Garten schlafen ist natürlich super cool!

hey ihr lieben, haben hier auch 28 °C heute bis jetzt in der wohnung, schön braten...

haben gestern nochmal erfolgreich geherzelt nachdem ich ihm klar gemacht hab das der es eh schon vorbei ist. (muss er ja net wissen das der ovu noch leicht positiv war und mumu + zs noch fruchtbar) tempi ist auch hoch gegangen also haben wir den es tag genau erwischt. einmal 2 tage davor und gestern. passt doch.

hab in der kiwu angerufen, die haben sich gefreut und ich soll das kortison nehmen wegen der einnistung. drückt mir die daumen !!! ^^

abendstern: ich glaub ganz fest das es klappt und dein ziepen kommt doch jetzt auf die einnistung zu und da lockert sich die schleimhaut. positiv denken !!! hdl

euch allen anderen auch ganz fest daumendrück

yagu na hoffentlich ist da ein hüpsches eili das hüpfen mag, ich wünsche es dir sooo sehr !

so, riesen eisbecher auf den tisch stell und klimaanlage einschalt

Da setz ich mich ja grad mal dazu :-).

@moegli: Probiere ich mir grad auch einzureden ;-). Im Dachgeschoß arbeiten bei der Hitze ist ja echt ne Zumutung, ich habe zum Glück eine Klimaanlage im Büro und sitze alleine, kann also die Temperatur einstellen die mir paßt, weil bei meinen Kollegen würde ich erfrieren.

@tigerchen: Dein Postfach ist voll :-).

komme grad von meiner fä...

hat sich richtig viel zeit genommen...

konnte keine ursache für die schmerzen erkennen... sagte mir aber, dass das auch vom verdauungstrakt kommen kann, weil dort der dickdarm lang geht... soll es beobachten und wenn es schlimmer wird sofort wieder hingehen...

und nun der hammer... bin heut ja erst an zt 10... und was war rechts zu sehen???

ein 15,5mm großer follikel...:eek:

hätt ich wirklich nicht mit gerechnet... bin jetzt noch ganz baff... bin sonst immer bissl später dran mit dem es... huiuiui... hätte sogar damit gerechnet, dass da diesen zyk gar nichts wächst... merke nämlich rein gar nichts... da arbeitet die eierfarm auf hochtouren und ich schnall es nicht... hihi... mein neues hobby lenkt mich völlig ab... hihi...

na mal schauen und gut nutzen...hihi...

meine sd-werte sind doch immer noch so hoch und haben sich trotz 50 mg L-Thyroxin nicht wirklich verändert, nun nehm ich ja hundert und muss noch die werte abwarten, wenn ich zur kontrolle in 3-4 wochen muss... aber finchen hat gemeint ich soll mich mal wegen hashimoto untersuchen lassen... hab nachgelesen und würde eventuell einiges erklären... meine fä meint das auch und hat mir ne gute endokrinologin empfohlen, schreibt mir aber keine überweisung, da meine hausärztin alle werte hat, das thyroxin verschreibt, etc. deswegen werd ich mich mit meiner hä mal in verbindung setzen und dann nen termin bei der endokrinologin machen lassen... hab jetzt keine panik davor, will es nur wissen, muss man dann ja mit dem jod aufpassen...

liebe grüße und knuddler...

@Yagu: toll, das klingt erstmal super... Glückwunsch zu dem Traum-Follikel ;)

Wegen dem Endokrinologen - warte nicht zu lang, um da nen Termin zu machen... ich weiß nicht, wieviele es bei euch gibt, wir haben hier nur einen und da hätte ich damals nen halbes Jahr auf nen Termin warten müssen :rolleyes:

ach ja - schön, dass du ein Hobby gefunden hast, was dich ablenkt... wollte ich einfach mal loswerden :)

Yagu,

wenn die dein Arzt keine Überweisung schreiben will und du verunsichert bist, dann zahl eben nochmal 10 euro praxisgebühr und geht so hin.

man braucht ja zum glück keine überweisung.

bei mir wurde ja auch der Schildiwert getestet und ich hatte wohl zu hohe antikörper aus sicht der kiwuklinik.

ich mußte dann meine Schildi untersuchen lassen (US) aber mein Internist hat mir erstmal nen einlauf verpasst, warumich sowas überhaupt testen lasse und dass es ja unverantwortlich von der kiwu ist, dass man mich mit dieses werten überhaupt nochmal zum arzt schickt.

Meine HA hatte überhaupt keine Ahnung, dass eine schlechter schildiwert eine SS verhindern bzw gefährden kann.

lass dich auf jeden fall vom Profi untersuchen, die haben ganz andere referenzwerte -wie jeder arzt :o

Keksi, lässt sich glaube ich wirklich Zeit, aber vielleicht hat es jetzt ja etwas abgekühlt und keksi kommt :-).

Weiß eigentlich jemand was von babe oder habe ich es einfach nur überlesen?

Lady, da gebe ich dir völlig recht nur bei mir hat der endokrineloge oder wie es auch immer geschrieben wird einen nur mit Überweisung genommen, weiß aber auch nicht warum.

ich sollte eigentloch zum radiologen weil meine schildi nochmal mit US angeschaut werden sollte, und kein einziger Radiologe wollte mich untersuchen. dafür mußte ich zum hausarzt, der keine ahnung hat. ichsaß da ganz im ernst und hab ihm erklärt was es zu bedeuten hat, wenn die schildiwerte nicht stimmen und hab da erstmal nen aufstand gemacht, als der mir sagte ich soll nichts auf die blutwerte geben.

Ichhab ihm dann erklärt, dass ich nicht bereit bin 1000ende von euro und nerven zu verschwenden, nur um festzustellen, dass alles fürn Ar*** ist, weil meine schildi nicht so läuft wie sie soll. und das einzige was er sagte war, oh ja, das hab ich nicht gewußt, von Hormonwerten und KiwU hab ichkeine Ahnung. ja nee danke - deswegen bin ich hier :eek:

ich glaube aber nicht, dass jeder endokrinologe auf eine Überweisung besteht und normalerweise bekommt man ja vom hausarzt eine überweisung - oder man hat sogar bei nem anderen arzt (Hautarzt, Augenarzt etc pp) die praxisgebühr bezahlt und der überweist ja eh übrall hin :o

mein ehemaliger HA hat sich schonmal geweigert mir ne Überweisung zum Internisten zu geben, ohne dass er mich vorher untersucht.

Mein HA stellt alles aus :)

Aber zum Endo...durfte ich mit einer Überweisung vom FA und ich habe auch lange auf nen Termin gewartet. Ich meine es waren 4 Monate....aber das war mir wurscht, denn das mit dem KIWU hat eh schon so lange gedauert das es mir dann auch egal war. Und die waren wohl gut....haben alle Werte getestet und auch US und so...ich musste dafür mega weit fahren :o....

Tiger, das klingt toll und wenn dein Freund es nich merkt das du es ihm verschweigst umso besser :D...Meinem Mann kann ich nix vormachen. er bekommt es ja halt mit wann ich zum FA muss etc....wobei er auch keine Probs hat...(noch nicht :rolleyes:)

MÖÖÖÖÖÖÖppii, wie schön. ein Junge :D Glückwunsch!

Yagu.....jeah es kommt Licht ins Dunkel. Ein schöner Follikel kann einem ja schon mal den Tag versüßen :D

hey ihr süßen, ich nehm jetzt das kortison und schon am 2. tag haut es durch, hatte gestern abend ziemliche darmkrämpfe, ich hoffe das wird besser und bleibt nicht so...

aber für nen krümchen nehm ich das in kauf.

ich ruf gleich noch bei meiner fa an um hormonstatus machen zu lassen, wollten die machen wenn mens da ist aber jetzt wär es günstig weil man sehen könnte ob gelbkörper ausreicht und so weiter.

übrigens hab ich gestern mal in nem babygeschäft geschaut weil ich für mein hundekind ein planschbecken wollte und bin da über den neuen emaljunga gestolpert und hab mich gnadenlos verliebt, allerdings find ich 800 € echt heftig. der ist creme mit schlagenhautoptik abgesetzt an den rändern. absolut toll und viel platz, super federung und leicht. schwärm*

Hallo zusammen, laß mich auch noch mal blicken!

War gestern mal wieder zur Untersuchung. Krümel ist 4,3mm groß gewesen. Hab die ganze Zeit über Bauchschmerzen, dafür hab ich nur noch Blut, wenn ich auf der Toilette bin. Zumindest seit gestern morgen! Ist ja mal ein Fortschritt.

Mein Hormonwert geht einfach nicht hoch, aber ich weiß jetzt, dass die künstlich hinzugegebenen nicht im Blut nachweisbar sind!

Die Klinik ist jetzt im Urlaub und meine FÄ ist ab morgen wieder da. Die weiß noch gar nichts von meinem Glück. Werde morgen direkt anrufen und um einen Termin noch diese Woche bitten. Die Spritze muss ich eh am Donnerstag bekommen und ich will noch ein Ultraschall. Außerdem brauch ich ne neue Krankschreibung und ne Bescheinigung der SS für den Arbeitgeber. Dann kann sie mir auch hoffentlich schon den Mutterpass machen. Bin ja morgen bei 7+0!

Bin zwar immer noch total genervt, aber es wird wohl besser. Mit dem Bauchweh das ist wohl auch nicht so ungewöhnlich. Die Kollegin meiner Mutter war am Anfang 6 Wochen wegen Bauchweh krank geschrieben. Ich könnte auch nicht arbeiten, kann nämlich nicht sitzen. Wenigstens kann ich wieder etwas mehr essen, hab nämlich schon fast 4kg abgenommen.

Wow, dann hat die Ninny schon entbunden. wahnsinn :) Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

@tiger: Gute Besserung wegen dem Kortison.

@babe: Schön, das die Blutungen nachlassen *puh*. Und eine stolze Größe hat dein Baby ja auch schon :D süß :)

@me: Wir befürchtet muss ich noch einen Cyclo Progynova Zyklus machen,m weil mein FA in der US Zeit Urlaub hat. Prima :o! Ich finde die Packung nicht mehr. Hab sie in meiner Wut irgendwo hingeschmissen (vor drei Wochen :eek:)) und hab vergessen wo das war :rolleyes:...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.