Zum Inhalt springen

Hitzewelle, Badespass - August bringt uns den Mutterpass!

Dieses Thema bewerten


Gast KathiM78

Empfohlene Beiträge

Morgen Mädels, geht's Euch allen gut? Heute ist endlich Bergfest.

Sabbel, wann hast Du Dir eigentlich vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören, hast Dir eine Deadline gesetzt?

Wo sind Helium und mrsmkey?

Ihr seid sooooo lieb, da kann nix schief gehen bei so vielen Daumen die gedrückt sind! Meine Tempi ist wieder um 0,2 abgesackt . Sonst keine Anzeichen, bin etwas müde aber das bin ich auch so ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey green bin hier, ich hoffe dass es trotz tempi-absacken trotzdem geklappt hat. wie gehts dir sonst?

kathi ich finds gut dass du dich für die OP entscheidest, wann solls denn soweit sein?

tagträumerin dieses mal wird alles gut!!!!

und skalbagge schon 19.ssw wahnsinn, was wirds denn bei dir? weißt du das schon?

ich hatte letzte woche nun endlich meine mens, aber nutzen darf ich ja die kommenden ES im moment eh noch nicht. ich denke dass wir im dezember wieder starten werden. man ist das noch ewig hin, das stinkt mich dermaßen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Green

Der Absacker macht gar nichts aus, die Tempi steigt schon wieder, keine Bange!

@MrsMKey

Weiss noch nichts über den Termin, rufe heute am Nachmittag noch mal an.

Echt blöd mit der Pause, kann das nachvollziehen. Ich konnte damals einfach nicht warten und bin im Folgezyklus schwanger geworden. Aber das Risiko ist eben nicht unerheblich..

@me

Geht mir besser, doofe Mens endlich vorbei heute. Waaahh, immer diese Schmerzen-> echt unnötig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nur mal gaaanz kurz!

Ich freu mich riesig über die ganzen vielen positiven Tests! :) Und drücke euch natürlich die Daumen, dass alles da bleibt, wo es jetzt ist!!

Alle anderen, weiter durchhalten! Und Green meine Daumen sind gedrückt!

Es gibt mich noch, bin nur gerade voll mit der Arbeit beschäftigt, muss mich da erst mal eingewöhnen, ist ne ganz schöne Umstellung, abere macht riesig Spaß...also nicht wundern, wenn ihr nicht so viel von mit hört, ich les aber immer schön mit! Bei mir gibts nichts neues, bin bei ZT 29, aber das ist ja nichts neues- ich harre der Dinge die da kommen. Mal sehen wie lang der Zyklus dieses Mal wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mir die Mühe gemacht und eine Theorie aufgestellt

(Mein Bio-LK soll nicht umsonst gewesen sein):

Bei mir ist der Ovu immer an ES+10 positiv Baby, dass ist ne Kreuzreaktion mit Progesteron nicht mit LH. Also Gelbköperhormon (Progesteron)->Ist eben nicht das Gleiche wie LH!

LH bildet der Follikel vor dem ES und nach dem ES wird der Follikel zum Gelbkörper und bewirkt die Ausschüttung von Progesteron (Gelbkörperhormon).

Also der berühmte LH-Anstieg vor der Mens ist eine Fabel!

(kannst du auch jeder gewöhnlichen Kurve entnehmen die man im Netz findet)

XXXXXXXXXXXXX

(Bitte nicht löschen, es handelt sich um eine staatliche-öffentliche Seite von der Uni)

Dieses Progesteron kann in billigen Ovus, je nach Konzentration auch bei guten, eine Kreuzreaktion mit LH-Antikörpern haben. Dann wird der Ovu positiv.

Wenn der Gelbkörper dann quasi unproduktiv wird und kein Progesteron mehr ausgeschüttet wird, bekommt man die Mens.

Ist ein Embryo vorhanden Produziert dieser nach der Einnistung dann viel mehr Progesteron und der Ovu wird dunkler. Das hat nichts mit HcG zu tun welches vom Embryo kommt sondern nur mit vom Baby erhöhten Progesteron.

Auch SST können eine grössere Kreuzreaktion mit LH und oder kleinere mit Östradiol an ES haben. Deswegen misst Persona auch beide zum differenzieren bei der Auswertung. Auch kein Witz, sondern Biochemie.

Bearbeitet von Turtle09
Verlinkte Seite unterliegt dem Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fiebere gerade mit green...und drücke dir alles was geht. Nein das muss es sicher nicht heißen. Es KANN eine kreuzreaktion mit progesteron geben MUSS aber sicher nicht, denke ich. Ah kathi jetzt weiß ich auch warum manche ss tests bei mir (3 oder so) trotz nicht ss mal ne gaaanz leichte linie anzeigten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht.

Wenn dein Ovu jetzt anschlägt, bedeutet das, dass er auf dein Progesteron reagiert, dass wird durch deinen Gelbkörper verursacht wird. Das ist sehr gut, denn ohne Progesteron in der 2. ZH kommt die Mens, mit wenig Progesteron kommt die Mens zu früh-> GKS.

Ergo hast du schon mal ausreichtend Progesteron.

Wenn dein Baby sich entwickelt und sich mit deinem Blutkreiselauf via Diffusion & Osmose verbindet, regt es durch das HcG ebenfalls deinen Körper an Progesteron auszuschütten und zwar im selben Zeitraum, in dem dein Gelbkörper allein nicht mehr ausreichend Progesteron produziert um die Mens abzuhalten.

Somit übernimmt der Embryo das Herrschaft über deinen Hormonhaushalt!

Momentan ist dein Gelbkörper noch aktiv, so dass der kleine Embryo sich in Ruhe einnisten kann, ohne dass ihn die Mens wegspült.

Wenn dein Ovu dann dunkler wird deutet das auf einen eingenisteten Embyo hin, der mit dem HcG-Schwert in der Hand Heerscharen von Östrogenen und Progesteronen befehligt, um den bösen Mens-Drachen in Schach zu halten.

"En garde!!"

->Deswegen sind Ovus und SST bei einer Schwangerschaft zeitgleich positiv.

Der kleine Embryo macht sich mittels der Geheimwaffe HcG deine Hormonspiegel zu eigen, um dann etwas später sämtliche Funktionen zu übernehmen wie es ihm beliebt. Erst übernimmt er deine Hormone, dann deinen Körper und später dein ganzes Leben -> oh, ich schweife ab..

...aber wir wollen ja diesen Ärger, nicht wahr!? :stupid::applouse::abiggrin:

Bearbeitet von KathiM78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, hihi mit dem letzten Satz hast Du recht, aber wir wollen es doch so sehr:-)!

Also nochmal, mein ovu ist ja gar nicht positiv und am Sonntag hatte ich Schmierschlieren am Toilettenpapier (vielleicht Einnistung), d.h. das Kleine müsste sich ja schon eingenistet haben. Ob da jetzt wohl genügend Progesteron vorhanden ist, hm fraglich!?

- - - Aktualisiert - - -

Kermitzky, hast Du mal mit dem Tee angefangen? Ich denke der würde Dir sehr helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird es aber wissenschaftlich! Interessant!

Versteh aber die Sache mit der kreuzreaktion nicht so recht, also wie das möglich sein soll, da es sich ja um sehr unterschiedliche Moleküle handelt. Progesteron ist sehr klein i geg zu lh,. Beim lh Test weiß ich aber nicht welches epitop vomfängerantikörper gebunden wird, aber eigentlich funktionieren Antikörper- anrufen Bindungen nicht mit so sehr kleinen Moleküle

Aber ich hab da auch echt keine bessere Erklärung. Wie ist denn der geh Verlauf?

Mann green das wird echt spannend. Hoff so sehr für dich

Kathi finds übrigens super, dass du dich für die bauchspiegelung entschieden hast, für Gewissheit

Kermitzy, kann die Tees auch echt nur empfehlen

- - - Aktualisiert - - -

Geh= fsh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, gerade fertig mit BWL und weiter mit Biochemie :atop:

@Green

Ja, das sehe ich auch so.

Aber du hast doch keine GKS, oder?

Denke noch ein oder zwei Tage, dann wissen wir es genau! :abiggrin:

@Tag

Der FSH verläuft fast ähnlich wie der LH, nur in noch geringerer Konzentration.

Ich glaube, dass hängt mit dem Testverfahren zusammen.

LH ist ein Molekül mit, soweit ich weiss, zwei Untereinheiten die mit den griechischen Buchstaben Alpha und Beta bezeichnet werden.

Die LH-Alpha-Untereinheit ist identisch zum Beispiel mit der HCG-Alpha-Untereinheit.

Die meisten Tests binden nur die Moleküle der Beta-Untereinheit, denn die unterscheidet sich von anderen Hormonen.

Wenn also der Test nur das halbe LH-Molekül misst, also die Beta-Einheit, dann müsste auch ein kleineres Molekül wie Progesteron gebunden werden können und der LH-Test wird positiv.

CB-Digital z.B. misst nur komplette Moleküle und deswegen ist er auch recht zuverlässig.

So ich bin dann mal im Bett -> Gute Nacht!

Bearbeitet von KathiM78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ich hab grad die augen auf und dann muss ich schon denken :abiggrin: hihi ne aber denke ich habs gecheckt. Mena ist schon vorbei nach nur 4 tagen - GOTT SEI DANK. Trotzdem hab ich noch unterleibziehen :-( naja nächste woche ab zt fang ich dann mal wieder mit ovus an.....

Green das ist ja spannend. ..... es sollte doch mal endlich geglückt haben.

Ich habe mir vorgenommen diesen zyklus es noch mehr einzuschränken und ab der nächsten mens endlich die finger wegzulassen. Ich bin so Disziplinlos....****** Zigaretten :-( hat jemand tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Lieben,

kathi ich komm da nicht mehr hinterher mit Deinem Fachgesimple... und jetzt fängt auch noch Tag damit an :D. Meine Blutwerte waren sowohl im Februar, als auch im Juli i.O. Nix von GKS gehört.

Meine Tempi ist heute nochmal 0,05 runter und ich gehe davon aus das wird nix. Mein Unterleib fühlt sich merkwürdig an, die Mens wird im Anmarsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabbelchen

Alle Kippen zusammensuchen und wegwerfen. Fertig!

Alles andere wird nix.

@Green

Also, dann sollte dein Progesteron ausreichend vorhanden sein.

Aber noch ist die Tempi über CL?!

Wann sinkt sie denn sonst? Zeig mir doch noch mal deine Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinschleich:

ich habe vor fast 5 Jahren aufgehört und habe im August erfahren das ich ne gerinnungsstörung habe und dann habe ich im Oktober aufgehört am ersten Urlaubstag. Für mich war es gut, dass ich mir einen Fixpunkt gesucht habe und mir immer gesagt habe "da höre ich auf." WICHTIG IST: Du musst es wirklich WOLLEN! Sonst bringt das nichts.

lg

Rausschleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, ich kann Dir die Kurve per Mail schicken, da ich aktuell nur übers Handy schreiben kann. Wenn Du mir ne pn mit Deiner Email schickst, kann ich's Dir auch gleich schicken.

Meine Tempi ist noch über CL, sinkt meistens erst nach mens unter Cl. So "gut" wie jetzt war die tempi aber noch nie.

Ich hab jetzt auch schon Mensschmerzen :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angekommen!!:atop:

Also, wir haben einen identischen Zyklus, du hast genau wie ich ES an ZT13 und dann 14 Tage bis NMT. Meine Tempi geht auch erst so um ZT5 runter und unsere Kurve verläuft verdammt ähnlich. Du bist heute an ES+13, weisst du das?

Wann hattet ihr sexy-time?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem ich das biochemische durchgelesen hab, bin ich müde :o nee, ist aber mal echt interessant sowas zu lesen, ich finde es immer wieder wahnsinn was der körper alles so anstellt und wie das so funktioniert. hatte jetzt mal einen film gesehen, wo der verlauf vom ES zur befruchtung bis hin zur geburt des baby´s ganz detailliert beschrieben war und irgendwie wurde das "von innen" gefilmt... keine ahnung wie diese bilder aus dem inneren der gebärmutter und des weiblichen körpers entstanden sind, aber es war sehr sehr interessant!!! und wenn man mal diese ganze vorgänge betrachtet, was wann passiert und wie was stimmen und passen muss und was dann alles passieren muss bis ein kleines menschlein entsteht, kann man echt nur von einem riesen WUNDER DER NATUR sprechen!!! und sowas brauch manchmal leider etwas zeit. ich weiß, bei manchen die es am ende gar nicht wirklich zu schätzen wissen, was ihnen passiert oder die es in dem moment gar nicht wollten, klappt es einfach so, aber wenn man lange darauf hin arbeitet und sich so sehr mit diesem thema befasst, weiß man es letzendlich wirklich als riesen wunder zu schätzen und das ist auch ganz wichtig!!! *find*

@greenjeans

ich drück dir auch die daumen das die mens weg bleibt und du in den nächsten tagen einen posi test hast!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.