Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Danke, Simba!

Lieber Kaktus,

Und nun? Ich fühl mich so leer. Nicht nur, weil ich nicht mehr schwanger bin, sondern auch, weil ich grad gar keine Pläne mehr hab, keine Ziele und keine Vorstellung, wie mein Leben heute in einem Jahr aussehen soll. Ich hab sonst immer solche Pläne und Vorstellungen. Aber heute versinke ich in einer Gegenwart, die ich nicht ausstehen kann und sehe einfach gar keine Perspektive... Ich hab das Gefühl, dass sich nichts ändern wird. Dass ich ewig auf der Stelle treten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch allen für eure lieben Worte.

Es geht mir ganz gut. Ich bin natürlich traurig, aberdas Leben geht trotzdem weiter und ich kann mich an vielen kleinen Dingen freuen. Mein Umfeld (zumindest diejenigen, die bescheid wissen) sind genauso damit umgegangen, wie ich es mir nur wünschen konnte. Mit meinem Mann hab ich lange darüber geredet, wir haben uns gegenseitig getröstet. Meine Mutter hat sehr viel sensibler reagiert, als ich gefürchtet habe, meine Kollegen haben zwar auch alle ihr Beileid bekundet, sind dann aber schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen und das war auch genau das, was ich bei der Arbeit gebraucht habe.

Dieses Jahr hat für mich bisher ne Menge Katastrophen bereitgehalten (finde ich zumindest), obwohl es gerade mal 2 Monate alt ist. Es kann eigentlich nur besser werden. Und es wird endlich Frühling.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Eva, ich kann Dich verstehen, dass man nicht jeden Tag nur positives sehen kann.

Ich hoffe heute sieht die Welt für Dich vielleicht schon wieder sonniger aus.

Keine Pläne und Ziele? Ich denk die hast Du doch nach wie vor, oder?

Ich habe meine Vorstellungen weiterhin, gerade heute hat mich jemand bei einem Termin bei der Arbeit gefragt (der nicht wusste was vor 4 Wochen war) ob ich noch weitere Kinder möchte. Und es kam wie aus der Pistole geschossen mein „ja“.

Was ist denn aus dem Gespräch wegen der Arbeit geworden, steht das noch an?

Ich habe gar nichts mehr von gelesen?

Ich hoffe, dass Du ein Lösung für Euch und Jani bekommst, das wünsche ich Euch von Herzen!

*mal ordentlich drücken*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anne, Biene und Magica!

Mir tut es ganz gut, hier zu schreiben. Im RL kann ich so mit niemandem reden. Da würd das auch niemend verstehen. Alle viel zu tough und abgeklärt da draußen :arolleyes:

Mein Gespräch ist am Feitag, Biene. Bin auch mal gespannt.

Lieber Kaktus,

Und nun? Ich fühl mich so leer. Nicht nur, weil ich nicht mehr schwanger bin, sondern auch, weil ich grad gar keine Pläne mehr hab, keine Ziele und keine Vorstellung, wie mein Leben heute in einem Jahr aussehen soll. Ich hab sonst immer solche Pläne und Vorstellungen. Aber heute versinke ich in einer Gegenwart, die ich nicht ausstehen kann und sehe einfach gar keine Perspektive... Ich hab das Gefühl, dass sich nichts ändern wird. Dass ich ewig auf der Stelle treten werde.

Ich war eigentlich noch gar nicht fertig... :aredface:

Ich hadere grad sehr mit meiner Unsicherheit. Die letzten 8-9 Monate haben mir ganz viel Sicherheit und Zuversicht weggenommen. Ich hoffe natürlich, dass ich "ganz einfach" ganz schnell wieder schwanger werde. Aber ich hab ganz stark die Befürchtung, dass es bei mir kein "ganz einfach" geben wird. Warum sollte es schnell wieder klappen, nachdem wir 7 Monate vergeblich gebastelt haben? Warum sollte die nächste Schwangerschaft intakt sein? Kann ja genausogut alles wieder schief gehen.

Und dann? "Karriere"für die nächsten 2 Jahre? Für immer?

WIe stark soll ich mich jetzt im Job in meine Weiterbildung hängen, wie viele Wochenenden zusätzlich investieren? Was soll überhaupt mein Ziel sein? Welcher Facharzt? Ich weiß ja nicht, ob ich das die nächsten Jahre oder nur noch wenige Monate machen werde... SOll ich wichtige Verantwortlichkeiten mit übernehmen oder mich bei allem zurückhalten mit dem Hintergedanken, dass ich in einem Jahr schon in ELternzeit sein könnte?

Bisher hab ich mich zurückgehalten in dem Vertauen darauf, dass ich schon irgendwann "bald" schwnger sein werde. Aber das Vertrauen hab ich nun nicht mehr.

Und mich macht einfach der Gedanke daran, dass es noch sehr lange dauern könnte schon traurig (ich weiß, ich kann mich da gut reinsteigern...:arolleyes:).

EIn bischen bin ich auch sauer deswegen. Ich weiß nur leider nicht, auf wen... ich hab echt lange gewartet, bin ne Menge steinige Wege gegangen, bevor wir uns für ein 2. Kind entschieden haben. Bei anderen passiert das einfach so (vielleicht sogar aus versehen) und wir haben eigentlich schon so lange gewartet und werden jetzt noch so viel länger hingehalten. Das ist gemein! (um mal die Worte eines mir sehr gut bekannten vierjährigen zu gebrauchen.)

Und ich vermisse unseren kleinen Stern sehr. Er oder sie war schon so viel mehr für mich als nur ein kleiner, leider nicht lebensfähiger Zellhaufen. In meinen Träumen hatte er schon ein Gesicht. Er ist mein Kind, das nie richtig bei uns sein konnte und trotzdem fehlt...

Es regnet seit 2 Tagen. Ich hab den Frühling verloren. Ich muss ihn dringend suchen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn bischen bin ich auch sauer deswegen. Ich weiß nur leider nicht, auf wen... ich hab echt lange gewartet, bin ne Menge steinige Wege gegangen, bevor wir uns für ein 2. Kind entschieden haben. Bei anderen passiert das einfach so (vielleicht sogar aus versehen) und wir haben eigentlich schon so lange gewartet und werden jetzt noch so viel länger hingehalten. Das ist gemein! (um mal die Worte eines mir sehr gut bekannten vierjährigen zu gebrauchen.)

Und ich vermisse unseren kleinen Stern sehr. Er oder sie war schon so viel mehr für mich als nur ein kleiner, leider nicht lebensfähiger Zellhaufen. In meinen Träumen hatte er schon ein Gesicht. Er ist mein Kind, das nie richtig bei uns sein konnte und trotzdem fehlt...

Es regnet seit 2 Tagen. Ich hab den Frühling verloren. Ich muss ihn dringend suchen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

ich weiss genau was Du meinst. Es ist so schön hier einen Platz gefunden zu haben wo man genau das schreiben kann was man denkt.

Und es ist auch verrrückt, da man die wenigsten Leute hier persönlich kennt und trotzdem schreibt man hier was man denkt und es hilft.

Ich drücke Dir für heute schon mal ganz fest die Daumen!

Dass das der neu Anfang schon sein kann und wie Anita so schön schreibt, dass damit der Frühling wieder für Dich um die Ecke guckt.

Auch finde ich die Vorstellung von Anita sehr schön, dass wir dich hoffentlich ganz bald jammern hören, wie so ein dicker Bauch ist!

Ich denke man kann alles von zwei Seiten sehen. Ich verstehe, dass man bei all den Sorgen und Problemen nicht immer nur positiv denken kann.

Aber Du kannst auch so denken: Du bist schwanger geworden, warum also nicht noch mal.

Viele sind vom lesen nach einer FG sehr schnell wieder schwanger geworden.

Ja es kann auch noch mal etwas schief gehen, aber man kann auch sagen es ist einfach eine Laune der Natur gewesen, warum soll noch mal etwas schief gehen?

Bei Jani hat auch alles geklappt.

Ich weiss genau was Du meinst, dass Euer Kind schon mehr war als ein Zellhaufen.

Man stellt sich schon eine Zukunft vor, ich habe auch schon Namen überlegt und vieles mehr.

Ich überlege wie es wohl ausgesehen hätte und dass ich das nie erfahren werde.

Ich unterschreibe den Satz, dass es ein Kind war, dass nie richtig da war und trotzdem fehlt.

Auch wenn ich weiss, dass es viele gibt die das nicht verstehen, aber das müssen sie ja auch nicht.

Ich habe ja keine Ahnung wie der berufliche Weg bei Dir aussehen könnte, bezüglich Facharzt.

Wie ist denn so der normale Gang? Und welche Richtung interessiert Dich?

Ich denke ich würde das berufliche nicht ausser acht lassen. Aber es ist halt die Frage ob es „Karriere“ sein muss oder „Arbeit“, verstehst Du was ich meine?

Eva, ich hoffe Du findest den Frühling ganz bald wieder!:petals:

Ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Liebe

tut mir so wahnsinnig leid das Du so kraftlos bist so verzweifelt auf der suche nach dem wie es weiter geht.

ich kann nachemfpinden wie gelähmt dich dieser schmerz des verlustes macht,aber er darf dich nich zu sehr lähmen das will dein sternchen sicher auch nicht.

ICh denke manhcmal muß man es auch einfach mal auf sich zukommen lassen und man darf nicht alles zerdenken.

Der Frühling kommt wieder zurück zu Dir,das wünsche ich dir aus tiefstem herzen!!!

Drück Dich fest meine Liebe

Das ist für dich,lese es oft wenn ich so einen traurigen tag habe

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mata, das tut gut :)

Danke auch Luna für dden schönen Spruch. Ich lese Khalil Gibran gern. Aber den kannte ich noch nicht. Und für deine lieben Worte.

Danke Amsel - leider musste ich doch arbeiten, aber der Sonntag, der war wirklich schön.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

Ich komme grad vom einkaufen. An der Kasse stand ich hinter kemandem, der völlig unentspannt war, hibbelig, ständig irgendwas unzufrieden in seinen nicht vorhandenen Bart gebrummelt hat und alle böse angeguckt hat. Besonders die, die noch vor ihm an der Reihe waren.

Als er dann bezahlt hat (eine Tafel Schoki und ne Packung Kaugummi - mit Karte :ugly:), hat er der Kassiererin den Kuli nach der Unterschrift richtig vor die Füße gepfeffert, hatte auch ihren freundlichen Gruß nur mit genervtem Weggucken beantwortet.

Sie war richtig erschrocken und auch - naja, in dem Moment schon persönlich angefasst, hat man richtig gemerkt.

Sie hat mich dann gar nicht richtig begrüßt (obwohl wir uns "kennen" - ich kauf seit 5 Jahren da ein, am liebsten steh ich bei ihr an der Kasse und sie kennt Jani mit Namen).

Ich hab dann dafür umso freundlicher Hallo gesagt und noch ein paar Sätze hinterhergeschoben, darüber, dass ich sehr froh bin, mir keine Gedanken um solche Idioten und deren Probleme machen zu müssen.

Dann konnte sie wieder lächeln und dem nächsten Kunden auch wieder in die Augen gucken und freundlich guten Tag wünschen.

Das war schön :asmile:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab manchmal den Eindruck, es gibt Gedanken, die man nicht denken soll.

Immer, wenn ich denke, "jetzt ist grad alles ganz gut", wird es sofort schlechter.

Ich muss den Gedanken nicht mal aussprechen. Er muss sich nur in meine Gedanken schleichen.

Bei mir ist das IMMER so, wenn ich an den Job denke, IMMER, wenn sich der Gedanke einschleicht, dass grad alles ganz gut läuft, ein bischen weniger Streß ist, wird der nächste Tag furchtbar und ich bin erst um 8 daheim. Und wenn ich über mein Leben im privaten nachdenke, ist das genauso. Komisch, oder?

DAs hat nichts mit meiner momentanen Situation zu tun, ist mir bloss vorhin in den Sinn gekommen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kerstin, ja, vor allem hat es mir selbst auch echt die Stimmung gehoben.

Heute war eigentlich ein total schöner Tag - kleines Familienfest von der harmonsichen Sorte.

Aber ich hab Kopfweh :afrown: und meine Hormone sind im AUsnahmezustand und ich hab Akne gekriegt wie ne 14jährige *heul*

Ich fühl mich so HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄßLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH, Ih Bäh!

Außerdem ist mir so latent übel. Ich hoffe, ich hab mir nicht am letzten Arbeitstag noch was eingefangen...

Der Beva und ich wollten uns doch heute so einen richtig schönen Abend zu zweit machen... und ich möcht mich eigentlich nur noch im Bett verkriechen.

Doof.

Bitte nicht im Urlaub krank werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Momentan meckern alle in meinem Umfeld über Winterkinder...

Oder betonen so oft wie möglich, wie froh sie sind, dass ihre eigenen Kinder eben NICHT im Winter geboren sind.

Das ist für mich jedes Mal schlimm... auch wenn die anderen das natürlich überhaupt nicht auf mich oder meine Situation beziehen...

Ich wär nur einfach froh, bald wieder schwanger zu werden. Und dann ständig um die Ohren gehauen zu bekommen, dass die nächsten 3 Monate dazu der dämlichste Zeitpunkt des Jahres wären... momentan macht mich das schon traurig.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein Ostfriesen-Geheimtipp wirkt:

Schwarzer Tee hilft gegen alles. Zumindest bei echten Ostfriesen.

Ich glaub, nirgendwo sonst kriegt man vom Arzt gesagt, dass schwarzer Tee bei Magen-Darminfekten gut hilft - mit weniger Sahne oder Milch als sonst :rofl:

Naja, MIR hilft er gerade erstaunlicherweise gegen die Übelkeit.

Und die Pickel... hmm...:ph34r: Skimützen können ja so einiges kaschieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Eva, Du weißt schon, dass das Käse ist, oder? Ich habe ein Dezemberkind und finde das einen ganz wunderbaren Monat, um ein kleines Kind zu bekommen :)

So wie jeder Monat, in dem ein kleines Wunder bei Dir einzieht, genau der richtige Monat ist. Was hast Du denn für, sorry, ignorante Bekannte? Und warum macht Dich das traurig? Du bekommst Dein Kind doch nicht, um irgendeinem Bekannten dessen Wunschgeburtstag zu präsentieren?

Und nichts gegen Winterkinder, ich kenne ganz wunderbare Winterkinder.... meins natürlich eingeschlossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.