Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Oh, du armer Kaktus..

Du warst lange allein in letzter Zeit.

Schade, dass Eva sich nicht weiter um dich kümmern kann.

Nadine, Julchen und ich werden aber ab und an vorbei schauen...

Wenn du Eva wieder siehst, richte ihr gaaaaanz, gaaaaanz liebe Grüsse von uns aus..

Wir vermissen sie sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oje, armer Kaktus... *schnell-mal-giess*

Wie geht es dir?

Ich soll dir liebe Grüsse von Eva bestellen.

Sie ist fast mit ihrer Ausbildung fertig und zweifelt wieder arg an sich und ihrer Berufswahl.

Aber ich bin sicher, genau aus dem Grund wird sies richtig gut machen..

Liebe Grüsse und bis bald Kuktuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch, der kaktus

*danke christina, fürs giessen..*

hm, also ich denke auch-gerade die, die nicht davon überzeugt sind, götter zu sein und alles immer richtig zu können und noch menshclcihe gefühle haben-genau das sind dir richtigen!!!

sag bitte eva einen gaaaaaanz lieben großen gruß und drück sie mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, es wird mal wieder zeit...

*sprühflasche-auspack*

Lieber kaktus, hier dein Schauer...

Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst die schicke aussicht geniessen...

Von Eva hab ich schon eine Weile nichts mehr gehört, richt ihr liebe Grüsse aus, wenn du sie siehst..

Ich werd ihr die Tage mal wieder eine email schreiben, hab die letzte leider nicht sonderlich ausfühlich beantwortet.

Irgendwie fehlt mir immer wieder die Zeit :o

Alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

... bin aber wiedergekommen ...

Hatte Besuch heute abend. Deswegen habe ich vorhin nur ganz kurz auf einen Beitrag geantwortet, der mir so ins Auge gefallen war, weil ich just in dieser Woche einen Artikel zu dem Thema gelesen hatte. Leider scheint es keinen zu interessieren, wie schlecht es Mitarbeitern einer gewissen Supermarktkette geht. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum sich die Verkäuferinnen so "kundenfeindlich" verhalten, wie es hier mehrfach beklagt wurde ...? Aber das ist ein anderes Thema und wird an anderer Stelle diskutiert.

Mit dem Besuch haben wir so viel Kaffee getrunken, dass ich nun nicht schlafen kann.

Lieber Kaktus, wie ich sehe, ist es dir recht gut ergangen. Mir auch. Wider Erwarten, sind Chirurgen auch Menschen :P

Vielen Dank, ihr lieben, dass ihr den Kaktus nicht vergessen habt - er sieht prächtig aus! (Schaut mal auf meinen Avatar)

Mir geht es ganz gut - ich bin nur meistens (außer jetzt gerade) unheimlich müde. Das PJ ist nun fast vorbei. Mein kleiner Bär ist nun schon so groß und so tüchtig. Ich habe mal angefangen, für ihn ein Baby-Tagebuch zu führen, das habe ich im letzten halben Jahr schändlich vernachlässigt. Nichts aufgeschrieben. Und unsere Digitalkamera ist auch kaputt. Katastrophale Dokumentation...

Naja, mal schauen, was so in nächster Zeit auf uns zukommt. Ich muss viel lernen, das heißt, ich werde viel "Motivationsfutter" benötigen und das heißt, ich brauche bestimmt in nächster Zeit weitere Klamotten :(

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben andere 1 1/2 bis 2jährige eigentlich für Lieblingstiere?

Bei uns steht das Wochenende ganz im Zeichen des Zoos und des Spielplatzes. Es wird ein Apfel geschält und in eine Brotdose geschnibbelt, Salzstangen in eine zweite Brotdose gepackt (der kleine Bär liebt Brotdosen), eine Trikflasche mit leckerem Volvic befüllt und dann geht es los (meist zu Fahrrad). vormittags um 10 oder nachmittags gegen 4 finden wir uns dann am Zoo ein. Wo wir überall langgehen, das ist jedes Mal unterschiedlich, aber eins ist gewiss:

auf jeden Fall machen wir einen Stop bei DEN NILPFERDEN, denn das sind die Lieblingstiere meines Sohnes. Gibt es tollere, spannendere, grazilere, kuscheligere, bewegungsfreudigere und harmlosere Tiere als Nilpferde? Ja, zuhauf, aber darum geht es nicht. Also hebe ich "Nano" (so heißt der kleine Bär unter seinen Freunden) auf das Geländer des Nilpferdfreigeheges und dann schauen wir hinab auf die drei bis vier Paare Nasenlöcher im trüben Wasser und erahnen die massigen grauen Körper unter der Wasseroberfläche und geraten jedes Mal in Verzückung, wenn das fünfte Nilpferd - das IMMER, wenn wir dort stehen Bahnen schwimmt) alle paar Minuten auftaucht, um Luft zu holen und dabei lautstark schnaubt.

Eines der ersten Geräusche, die Janosch zielsicher zugeordnet hat, war Schnauben - Nilpferd. Sogar noch vor Brrrrr - Auto und Wuwuff-Hund.

Oftmals sind wir auch zur Fütterung da. Nilpferde wiegen 1500 bis 2000kg. Vor 2 Jahren, als das jüngste Mitglied der Nilpferd-Familie im Zoo unterwegs war, war man sich bis wenige Tage vor der Geburt nicht sicher, ob die Dame in freudiger Erwartung überhaupt wirklich schwanger war. Denn Nilpferd-Babys wiegen nur 30-40kg bei der Geburt, was bei dem "Grundgewicht der Mutter kaum in selbiges fällt. Und kein Ultraschallgerät ist in der Lage, durch die Körpermasse bis zum Ungeborenen vorzudringen.

Nilpferde können über kurze Strecken schneller laufen als Menschen. Ihre Eck- und vorderen Schneidezähne sind Waffen. Nilpferde sind sehr territoriale Tiere. Die meisten tödlichen Tierunfälle in Afrika passieren mit Nilpferden.

Und Family hat momentan eine richtige Nilpferd-Serie. Das ist toll, denn so hat mein kleiner Bär praktisch nur Lieblingsklamotten, und immer, wenn wir unterwegs sind und er schlecht gelaunt oder bockig ist, kann ich ihn elegant mit den Worten "Wo ist eigentlich das Nilpferd auf deiner Hose?" ablenken.

Nilpferde sind schon tolle Tiere. Bei Youtube gibt es einen Clip, in dem ein animiertes Nilpferd "The Lion sleeps tonight" singt und ein Hund ziemlich albern dazu tanzt. Dieser Clip hat den kleinen Bären zum Fernseh-Junkie gemacht.

Seine Zweitlieblingstiere sind Schweine. Er kann lauter grunzen als der aufstrebende Jungeber Konrad und hat mit diesem schon grunzenderweise richtige Unterhaltungen geführt.

Außerdem mag er die Erdmännchen. Er nennt sie liebevoll "Edsen" oder "Edden" und meistens fallen ihm ein paar Apfelstücken aus seiner Brotdose, wenn wir bei den Erdmännchen stehen. Aber WIRKLICH nur aus versehen.

Der kleine Bär macht übrigens immer eine kleine "Brotzeit" - egal, ob auf dem Spielplatz oder im Zoo, irgendwann holt er sich seine Brotdose mit Äpfeln, sucht sich ein gemütliches Plätzchen auf einer Bank, in einem Spielhäuschen oder auch gerne während der Sambesi-Bootstour und dann wird erstmal in Ruhe gegessen.

Auf unserem Lieblingsspielplatz steht übrigens ein großes Holztier. Natürlich ein Nilpferd ;)

Gute Nacht, lieber Kaktus, und bis bald

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivationsfutter ist meistens schwarz-braun oder weiß, kann pur sein oder Nüsse, Früchte, Chili, Joghurt, alkohöllisches oder Krokant enthalten, wiegt in der Regel 100g, ist in 12-20 kleine Stücke zu teilen und in schönes, buntes Papier gewickelt. Es gibt auch Motivationsfutter, das klein, weich, bunt und durchsichtig ist und in kleinen Plastik-Kommunen lebt.

Man braucht Motivationsfutter zum Lernen. Unbedingt. Ich zumindest.

Deswegen habe ich vor meiner letzten Prüfung 3 Kilo zugenommen. Bin mal gespannt, wie viele es dieses Mal werden. Dieses Mal muss ich doppelt so viel lernen...

Ein namhafter Hersteller von Biotechnologie-Zubehör verschenkt Motivationsfutter der 2. Kategorie (auch als "gemeine Gummibärchen" bekannt) als Werbegeschek und hat auf die Tütchen tatsächlich "Motivase" drucken lassen . Die Namen von Enzymen enden auf -ase. Also ist "Motivase" ein Motivations-Katalysator im tristen Laboralltag. Die Idee fand ich echt witzig. Forscher sind schon lustige Leute. Aber Mediziner stehen ihnen in nichts nach. Das merkt man, wenn man sich einmal medizinische Lehrbücher durchblättert:

Im Pschyrembel findet sich unter "S" die sog. Steinlaus (Petrophaga lorioti)

Und in einem Orthopädie-Lehrbuch las ich neben Spreiz-Knick-Senk- und Klumpfuß auch noch "Stinkefuß" (eine hartnäckige Krankheit, der nur mit intensiver Hydro-Therapie beizikommen ist)

Und im Krankenhaus heißt der Automat, in dem das Motivationsfutter auf seine neuen Besitzer wartet "Glucose-Automat". Denn als Arzt nutzt man das Motivationsfutter nicht nur, wenn die Arbeit anstrengend wird, sondern auch des öfteren als Ersatz für das mal wieder entfallene Mittagessen.

Lieber Kaktus, ich wollte dir über noch etwas anderes schreiben, etwas, das auch mit M beginnt, aber ich habe es vergessen.

Nein, jetzt fällt es mir wieder ein: Mozart!

Klaviersonate in A-Dur, erster Satz, Andante grazioso, Seite eins.

Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder ein bisschen Klavier gespielt. Der kleine Bär war dabei und hat freie Improvisationen gespielt, während ich mir o.g. Teil eines Klavierstückes angeeignet habe. Ich besitze die Noten schon seit kurz nach Bärchens Geburt und bin erst jetzt dazu gekommen, mal etwas zu spielen.

Es ist ein wunderschönes Stück und nicht zu schwierig. Also bestehen durchaus Chancen, dass ich das irgendwann einmal komplett beherrsche.

Ich war ganz überrascht, dass der kleine Bär mich wirklich eine halbe Stunde lang hat Spielen lassen. So viel Geduld hat er sonst selten, wenn er nicht beachtet wird. Fand ich sehr nett von ihm. Vielleicht hat er es auch wiedererkannt. Ich habe ihm genau diese ersten Takte ganz oft vorgesummt, um ihn zu beruhigen als er noch ganz klein war.

Ich mag Mozart. Vielen ist er zu verspielt und nichtssagend, aber ich mag gerade das. Ich brauche nicht so viel Dramatik, wie all die Beethoven-Fans in meinem Freundeskreis. Bestimmt 50% aller Stücke, die ich je gespielt habe sind von Mozart. Meine Klavierlehrerin mochte Mozart offensichtlich auch besonders gern ;)

Und nun muss ich mich leider nicht meinem Mozart, sondern dem dicken grünen ganz ung gar humorlosen Buch mit dem Titel "Das Hammerexamen" widmen, welches hier vor mir liegt - und ich habe nicht ein Krümelchen Motivationsfutter im Hause. Das kann ja nichts werden.

Für den Kaktus hab ich frische Erde. Der wird jetzt einmal umgetopft. Und gegossen. Vielleicht klaue ich meinem Mann auch ein Schlückchen Orchideendünger.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Bina!

du bist uns (dem Kaktus, mir und den anderen hier) natürlich herzlich willkommen :)

Danke für das Kompliment und den Knuddler *zurückknuddel*

Und Julia, danke für die Pflege des Kaktus! *auch ganz doll knuddel*

Ich habe heute zwar eigentlich gar keine Zeit, aber doch etwas zu erzählen:

Ichhabe nämlich in den letzten 10 Tagen einen großen erzieherischen Fehler begangen. *schäm*

Kinder, besonders kleine Kinder, brauchen Verlässlichkeit. Und die habe ich dem kleinen Bären komplett genommen.

Wir sind ja nun hier bei Oma und ich gehe immerzu den Nachbarn, um in Ruhe zu lernen. Ich habe Motivationsfutter in flüssiger Form hier (löslicher Cappuchino in der Geschmacksrichtung Latte Macchiato), mittags und zum Kaffee (oder eher: Tee) gehe ich hinüber und bekomme Mamas leckeres Mittagessen bzw. Kekse und alles könnte toll sein.

ABer ich habe den Fehler gemacht, mich zwei, drei Tage lang immer nach dem Essen wieder heimlich in mein Lernexil zu schleichen - ich wollte dem Butz nicht wehtun und dachte, wenn er es nicht sieht, wie ich gehe, dann merkt er es vielleicht gar nicht, dass ich weg bin. - BLÖDE IDEE! Natürlich hat er das gemerkt. Und jetzt darf ich nirgendwo mehr hingehen, ohne dass er sofort heulend an meinem Bein hängt. Er denkt jedes mal, wenn ich zur Toilette will, ich gehe wieder so lange weg. Armer Kerl!

Jetzt werden seit etwa einer Woche vertrauensbildende Maßnahmen geschaffen: Ich gehe ganz regelmäßig nach dem Frühstück und dem Mittagessen ziemlich direkt wieder weg, und bleibe dafür nach dem (etwas zeitlich nach hinten verschobenen) Tee, also etwa ab 16 Uhr zu Hause und spiele mit dem Kleinen. Und ich habe mir vorgenommen, abends noch etwas zu lernen, aber der kleine Bär geht momentan mal wieder so spät in die Heia, dass ich meistens gleich mit einschlafe.

Außerdem verabschiede ich mich nun immer ganz offiziell beim kleinen Bären, wenn ich "rüber" gehe. Am ersten Tag war er dann zwar immer ein bisschen traurig, aber seitdem ist es kein Problem mehr. Ich winke, er winkt, dann spielt er weiter mit seiner Holzeisenbahn. Und so langsam aber sicher darf ich auch wieder alleine zur Toilette.

Der Papa war am Wochenende da und das war auch ganz toll. Der kleine Bär hat ihn unheimlich vermisst und oft nach ihm gefragt.

Ansonsten genießt er es, alle herumzukommandieren und ist nach wie vor unglaublich frech. Neuerdings klaut er Schuhe. Seine Oma dachte, es würde ihn beeindrucken, wenn sie weint und über kalte Füße jammert, aber das findet der Butz eher amüsant. Außerdem hat er es schnell als "Schauspielerei" erkannt und kommt nun immer angelaufen, um die Oma zu erinnern, dass sie weiter "ÄHHHHÄHÄÄÄÄ!" machen muss, wenn sie das mal vergisst, obwohl er noch ihre Schuhe hat.

Sämtliche Beute bringt er übrigens auf seinen Kleiderstapel im Badezimmer.

Tja, ansonsten ist das Wetter hier genauso bescheiden wie überall in Deutschland, genau richtig zum Lernen. Und das muss ich nun auch wieder tun. Die Streptokokken locken (Welch ein Wortwitz! Und auch noch gereimt!)

LG und bis bald!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lieber Kaktus,

Es geschehen so viele schlimme Dinge. Und man steht davor ... so hilflos ... sprachlos

... und es gibt keinen Grund und keinen Sinn.

Es gibt Fehler in der Schöpfung... schlimme Fehler, die niemand je wieder gutmachen kann.

Wie kann das Leben weitergehen, wenn Kinderherzen aufhören zu schlagen?

Ich bin so dankbar für das, was ich habe und in Gedanken bei denen, die ihr liebstes gehen lassen mussten...

Gute Nacht

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

Es geschehen so viele schlimme Dinge. Und man steht davor ... so hilflos ... sprachlos

... und es gibt keinen Grund und keinen Sinn.

Es gibt Fehler in der Schöpfung... schlimme Fehler, die niemand je wieder gutmachen kann.

Wie kann das Leben weitergehen, wenn Kinderherzen aufhören zu schlagen?

Ich bin so dankbar für das, was ich habe und in Gedanken bei denen, die ihr liebstes gehen lassen mussten...

Gute Nacht

Eva

und genau dann hat alles wieder sinn. wenn die schlimmen dinge dafür geschehen, dass man bemerkt, was eigentlich auch gut ist im leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieber kaktus,

ich fühle mich schlecht. weniger wegen dem was kommt (morgen ist ja der böse tag), sondern mehr wegen dem was war.

eben weil nichts war.

ich zog mich zurück, hab sie alle machen lassen, in dem wissen gehüllt, dass alles schon in ordnung sei... egoistisch gesehen mehr zeit für mich und meinen kleinkram. aber zum ersten mal seit langem erschien die welt mal wieder in ordnung. mehr sogar - sie erschien perfekt.

ein kleines murmeln im hinterkopf ließ mich aber über die bevorstehende hochzeit schweigen, irgendwas war, kein zeitpunkt erschien mir richtig. jetzt wähle ich sogar den ungünstigsten zeitpunkt, wobei ich da wieder denke, dass ein zeitpunkt danach wohl auf noch weniger gegenliebe stoßen wird.

freitag soll es der große tag werden. ein jahr und einen tag nach gabriels tod und so frisch nach simons tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Samuela...

Der kaktus hat mich gleich angerufen..

Ich soll dir sagen, dass es für gute Nachrichten keinen schlechten Zeitpunkt gibt!

Süsse, du zogst dich nicht zurück, du bist und warst immer in unseren Gedanken, in unseren Herzen.

Ich freu mich so für euch! Und du wirst eine wahnsinnsbraut abgeben am Freitag!

*drück-dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.