Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Natürlich hast du recht, Turtle,

aber ich bin da momentan irgendwie schnell angefasst ... weiß auch nicht. Und es ist halt nicht nur einmal gewesen...

In meiner Familie hat echt keiner im Winter Geburtstag - allein das ist schon ein Grund, mal ein Winterkind in die Welt zu setzen.

Aber dafür sind fast alle meine Kollegen (bis auf eine) und meine Oberen im Winter geboren.

Also - aufgepasst! - alle Winterkinder werden Ärzte :uglygaga:

... is das jetzt für die Pro- oder die Kontraseite?

hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

In meiner Familie gibt es noch keine Ärzte... warum also nicht?

Eva, ich habe 2009 mit einem Neugeborenen unterm Weihnachtsbaum gelegen, Tee getrunken und gekuschelt. Da war so eine Ruhe, ein Frieden, stilles Glück. (Und das wäre nu im Sommer nicht gegangen :) ) Das waren die schönsten Tage, die ich bisher erleben durfte. Den kompletten Winter habe ich kuschelnd verbracht. Und als es warm wurde, war mein Kind alt genug, um so langsam mit mir die ersten Sonnenstrahlen zu geniessen und die Welt zu entdecken. Ein gesundes Kind ist ein Wunder - egal, wann es geboren wurde... DAS würde ich den ganzen Bekannten sagen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die sind, was das angeht, zu sehr verwöhnt, um das wirklich zu verstehen.

(Kann irgendwer diesen Satz verstehen? Mir erscheint der grad irgendwie ganz schön verwurschtelt. Fast so wie die Bandwurmsätze, die ich irgendwann mal aus dem "De Bello Gallico" übersetzen musste...)

EDIT: Im übrigen gefällt mir die Vorstellung vom Kuscheln unterm Tannenbaum grad sehr gut :asmile:

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Satz auch nicht schwer zu verstehn. :awink:

Bei manchen Leuten hat man wirklich das Gefühl,ein Kind zu bekommen wäre wie eine Versandhausbestellung mit Liefererung am Wunschtermin. :arolleyes:

Ich hoffe für dich,das du bald wieder schwanger bist und allen Andersdenkenden zeigen kannst,wie toll ein Winterkind ist. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evalein ich bin auch ein Dezemberkind. *strahl*

Meine kleine Schwester hat im August Geburtstag und hat sich immer aufgeregt (an ihrem Geburtstag waren bei uns IMMER Sommerferien und somit ganz viele im Urlaub) weil keiner hatte Zeit mit ihr zu feiern.

Alles hat seine Vor- und Nachtteile.

Ach ja und zu deiner Theorie mit den Ärzten.

Nun ja wie du weißt bin ich Kinderkrankenschwester - nicht ganz Arzt, aber trotzdem etwas medizinisches.

Ich drück dich Maus *küsschengeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Momentan meckern alle in meinem Umfeld über Winterkinder...

Oder betonen so oft wie möglich, wie froh sie sind, dass ihre eigenen Kinder eben NICHT im Winter geboren sind.

Das ist für mich jedes Mal schlimm... auch wenn die anderen das natürlich überhaupt nicht auf mich oder meine Situation beziehen...

Ich wär nur einfach froh, bald wieder schwanger zu werden. Und dann ständig um die Ohren gehauen zu bekommen, dass die nächsten 3 Monate dazu der dämlichste Zeitpunkt des Jahres wären... momentan macht mich das schon traurig.

LG Eva

Ach Eva, ich war ja auch nie so begeistert davon ein Winterkind zu bekommen.....warum eingentlich?

Mittlerweile ist es wir auch wurscht, Hauptsache alles geht gut:)

Und warum muss man so denken "wie die anderen":awink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nichts gegen Winterkinder, ich kenne ganz wunderbare Winterkinder.... meins natürlich eingeschlossen :)

Ich bin auch so ein ganz wunderbares winterkind (und mein Mann auch, der hat auch im entferntesten keinen medizinischen Beruf, ich ja nur, wenn du die ganze Biologie auch noch dazu rechnest ) :) Und ich fands übrigens auch immer schön, im Winter Geburtstag zu haben. Große Geschenke zum Geb und Wiehnachten zusammen zB, Schlittenfahren auf dem Kindergeburtstag, einfach noch ein Fest in der kuscheligen, besinnlichen Zeit :) Meine Süße ist ein Sommerkind: Die kommen halt, wann sie kommen wollen! Und ich bin gespannt wie es dann sein wird, wenn immer einer im Sommer Geburtstag hat, aber schlichtweg, weil ichs nicht kenne :wink:

Ich hoffe dir gehts schon etwas besser, auch gesundheitlich und du kannst den Urlaub etwas genießen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Simba!

Mir geht es wieder gut. Den anderen beiden auch.

Biene, tja, warum wollen viele kein Winterkind? Ich glaub, die Gründe sind sehr banal. Ich wollte immer lieber ein Sommer oder Herbstkind, weil wir im Herbst/Winter angefangen haben zu basteln und das wäre dann am schnellsten gegagen :arolleyes:

Außerdem ist es natürlich ganz schön, wenn die großen Geschenkefeste ein bischen günstig übers Jahr verteilt sind. ABer wenn nicht, ist das ja auch sehr, sehr egal.

ICh glaube, es musste noch niemend zur Therapie, weil sein Geburtstag ungünstig liegt, oder?

Ich hoffe einfach mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll auf ein Dezember/Januar/Februar Kind. Das sind momentan die allertollsten - weil's am schnellsten ginge :abiggrin:

Außerdem sind die nicht so akut von vorzeitiger Einschulung bedroht wie mein armer großer...

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

Du kennst das sicher nur zu gut mit der Lichtabhängigkeit.

Aber das gibt es auch bei Menschen, die ja eigentlich gar kein (oder nur ganz wenig) Licht brauchen, um sich Nahrunge zu verschaffen.

Ich bin so unglaublich abhängig von der Sonne. Ist sie da, geht es mir gut. Ist sie weg, falle ich in ein tiefes Loch.

Heute am Tag ging es mir so gut, nun ist es dunkel und alles wird trist. Diese Traurigkeit... sie überfällt mich immer und immer wieder. Fast 20 Jahre schon. Und je älter ich werde, desto öfter. Besonders abends und in der Nacht. Begleitet von Grübeleien, die mich nicht schlafen lassen.

Und wenn sie erst mal da ist, muss man sie aushalten, bis sie sich entschließt, zu gehen. Das einzige, was manchmal hilft, sind Spaziergänge in der Sonne.

Die Grübeleien haben sich geändert. Früher hab ich immer gegrübelt, warum mich keiner mag. Oder dass mich einfach keiner mögen kann, weil ich bin, wie ich bin. Oder ob irgendwelche Aussagen und Handlungen von anderen bedeuten, dass sie mich nicht mögen. Aber das ist jetzt alles nicht mehr wichtig. Ich habe mich damit arrangiert. Ich habe eine Familie für die ich unendlich dankbar bin, mehr Leute um mich herum brauche ich nicht mehr. Nicht mehr so, wie ich sie als Teenager gern gehabt hätte.

Ich hab mich auch mit mir selbst arrangiert. Alles gut soweit.

DAnn kamen die Ängste. Ich hab einige Nächte lang wie gelähmt im Bett gelegen und hatte Angst vor dem Tod. Die Ängste kommen auch nicht mehr.

Aber es bleibt immer noch genug, um nächtelang weiterzugrübeln.

Und auch diese Traurigkeit, diese sinnlose Traurigkeit, die erst da ist und sich dann erst einen Grund sucht, die bleibt auch.

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, Eva da kann ich ganz schwer was zu schreiben.

Ich liebe ja auch die Sonne und geniesse diese Tage wie wir sie gerade haben.

Und abends liege ich zufrieden im Bett und denke an den schönen Tag.

Gerade Sonntag war so schön, die Kinder hatten Spass. Oder gestern waren sie im Garten und haben den verwüstet.....daran denke ich abends und wieviel mir meine Familie bedeutet.

Eva ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber solche Gedanken warum Dich keiner mögen würde kann ich hier grad gar nicht nachvollziehen. Du schreibst immer so warmherzig und nicht so oberflächlich und so bist Du bestimmt auch im realen Leben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir da früher ganz ohne Grund darüber Gedanken machst.

Die Angst vor dem Tod, ich habe eher so Gedanken beim Auto fahren, aber mehr wegen der Kinder und dass ich sie dann nicht aufwachsen sehen könnte o.ä.

Diese Gedanken versuche ich aber ganz schnell wegzuschieben, denn sie machen das Leben ja nicht leichter. Auch zum Thema Krebs bei mir denke ich, dass es mich bestimmt früher oder später auch erwischen wird, da meine Mutter und Oma es hatten.

Aber mehr wie zur Vorsorge gehen und jetzt mein Leben leben kann ich nicht.

Und das war auch ein Grund, bei der Überlegung ob wir noch ein drittes Kind möchten.

Ich will heute so leben wie ich will und dazu gehört einfach noch ein Kind.

Ich weiss leichter gesagt als getan, aber geniesse Deine Familie, Deine Lieben und den Frühling. Grübel über die Sachen die Du ändern kannst, wenn du das willst, alle anderen bringen Dich nicht weiter und ziehen nur runter.

Ganz liebe Grüsse

Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Eva :kuesschen:

Die Traurigkeit ohne Sonne ist wie Rauchen...eine blöde Angewohnheit, die von Jahr zu Jahr schwerer abzulegen ist :kuesschen:

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass dich keiner mögen kann, aber ich kenne dieses Selbstwertgefühl was manchmal gegen 0 geht, deshalb fühl dich umarmt. Du bist alles wert und jeder Mensch wird durch dich bereichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieber Kaktus,

Im Film "Jenseits der Stille" wird Lara von den Professoren Ihrer Musikhochschule schief angeschaut, weil sie die jüdische Folklore, Klezmer, so emotional findet.

Für mich ist es nicht Klezmer, sondern die irische Folklore. So voller Sehnsucht und Wehmut. Heute Nacht begleiten mich ein paar ganz alte Bekannte durch meine dunklen Stunden und ich bin dankbar, dass ich sie immer noch hier habe. Sie haben mich auch ein bischen getröstet. Meistens achte ich kaum auf die Texte, aber die Stimmung der Lieder passt einfach. Einige kann ich auch nie verstehen, macht auch nix.

Musik ist so wichtig... für mich zumindest.

Ich hab Jani in der SChwangerschaft viel vorgesungen, nach der Geburt natürlich auch. Am meisten einen Teil aus einer Klaviersonate von Mozart. Gar kein Text, nur eine kleine Melodie, die ich einfach sehr mag.

Ich hab sie dem kleinen Stern gespielt, als ich wußte, dass er gehen muss. Ich hätte diesem Kind gern so viel gegeben... aber alles, was ich ihm zum Abschied noch geben konnte, waren

Ganz schön albern und sentimental, aber so ist das eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr zwei!

Ich wär so gern weiter schwanger... heute ist es ganz schlimm. Ich muss so aufpassen, dass Jani nix mitkriegt.

Ich weiß noch nicht mal den ET. Aber es wäre ein Oktoberbaby geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.