Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Liebe Eva, ich kann Dich glaube ich sehr gut verstehen.

Es gibt einfach so Tag, da packt man es nicht so leicht weg und für mich so ohne erkennbaren Grund.

Musik ist wirklich sehr wichtig, kann einem in schweren Stunden helfen aber auch motivieren, einem Kraft geben.

Es gibt einige Lieder die ich wohl immer mit bestimmten Situationen verbinden werde.

Ich habe so ein Lied, das bin ich gerade vom FA nach Hause gefahren nach der ersten Diagnose.....

Und dann gibt es Lieder bei denen es einfach auch mal gut tut traurig zu sein.

Die Melodie von Mozart hatte Nick auf seiner Spieluhr, das ist wirklich schön.

Eva, ich kann Dir fürchte ich auch nicht wirklich helfen, aber ich wünsche Dir sonnige Tage auch in Deinen Gedanken und drück Dich mal fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

gestern wollte ich eigentlich so viel schreiben, aber dann hat mich das Leben eingeholt und ich hab mir mit meinem Mann einen schönen Abend gemacht.Das braucht man ja auch hin und wieder, nicht wahr?

Emotional herrscht weiterhin alles im Wechsel bei mir.

Ich hab einen schönen Spruch gelesen die Tage. Sinngemäß in etwa so:

Das Leben geht seinen Weg mit uns. Das Gefühl ist momentan sehr präsent. Das Leben ist mit mir einen Weg gegangen, den ich nicht einschlagen wollte. All meine schönen sorgfältigen Pläne dahin. Meine Ziele in weiter Ferne.

Ich hab immer "Deadlines" geliebt. Nach denen konnte ich mich gut richten. 2 Jahre bis zum Physikum, dann 3 weitere bis zum PJ. 1 Jahr PJ, dann das Examen, dann Arbeit suchen. Und dann kam meine erste große Lebenskrise, weil dann der Zeitraum bis zur nächsten Deadline so unendlich lang war. DAnn der Entschluss zum 2. Kind - endlich wieder ein Ziel in naher Zukunft -dachte ich.

Und dann wusste ich im Februar endlich, dass ich schwanger sein könnte. Anfang März wären es 8 Wochen gewesen. Ich hab da einen FA - Termin für die kommende Woche vereinbart - noch einen Nachtdienst, dann die SS bestätigen lassen und keine DIenste mehr... un d dann doch Blutungen... und er erste SS-TEst, den ich in meinem Leben gemacht hab beim FA als Bestätigung dafür, dass es eben keinen Grund mehr zur Freude gibt. Auch irgendwie paradox. Alle anderen freuen sich über einen positiven Test, und für mich war es die Bestätigung, dass da ein kleines Wesen war, das nun von mir gehen muss. Ich hasse diese Schwangerschaftstests...

Und der Termin, den ich vereinbart hatte, hab ich dann auch noch wahrgenommen, zur Nachkontrolle. Da war alles schon wieder vorbei.

Jedenfalls war das alles so nicht geplant. Und auch wenn es schon vorher viele Niederlagen in meinem Leben gab und Dinge, die nicht so gelaufen sind, wie ich es mir gewünscht hab, so ist das doch jetzt das schlimmste gewesen. Und hat mich so aus der Bahn geworfen. Ich hab ANgst, jemals wieder irgendwas zu planen oder zu hoffen. Es könnte ja schief gehen. Und dann? Bleiben wieder nur viele Tränen.

Ich hätte so gern meine Zuversicht zurück

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Once". Ein FIlm über 2 Musiker, die sich treffen, eine großartige Platte zusammen aufnehmen und deren Wege sich danach aber einfach wieder trennen. Es ist ein sehr melancholischer FIlm. Ich fühl mich genauso wie die Stimmung dort über weite Strecken ist. So ein schwebender Zustand, ohne vor und zurück und eigentlich nur triste Aussichten. Dann diese tollen Musikaufnahmen. Und obwohl am Ende alle ihre eigenen Wege gehen, ist die Stimmung positiv, ein AUfbruch in die zukunft. Früher hatte ich immer so ein Gefühl in mir und das half auch, Abschiede zu ertragen, Dinge, auch liebgewonnene, hinter sich zu lassen. Ich höre oft den Soundtrack von dem Film. Aber ich finde dieses Gefühl für mich einfach nicht wieder...

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva, du gehst durch ein Tal der Tränen, aber je tiefer du drin bist, desto näher ist das Ende.

Das klingt sicher etwas abgedroschen, ist aber trotzdem so. Ich weiß genau, wie es dir geht und es tut mir sehr Leid, dass du das durchleben musst. So oft steckt in einer negativen Sache auch etwas Positives, aber in der Situation, in der du dich befindest, wird das Positive oft erst sehr viel später sichtbar.

Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht. Aber ich bin mir sicher, dass du bald wieder glücklich und schwanger sein wirst. Und dann wird es perfekt passen, so wie es ist.

Ich habe durch mein ungeplant spätes zweites Kind einen so liebe nMenschen kennengelernt (über den Geburtsvorbereitungskurs), dass es direkt ein Jammer gewesen wäre, wenn ich früher schwanger geworden wäre.

Ich drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen :)

Ich glaube, noch ist es zu frisch. Es ist ziemlich genau einen Monat her. Ich stecke einfach noch mitten drin und in einfach noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich auf die Fehlgeburt zurückschauen kann.

Ich kann Schwangere um mich herum nicht ertragen. Ich kann so viele Titel und Themen hier im Forum nicht lesen im Moment, weil ich richtig heulen muss, wenn ich irgendwas von Schwangerschaft lese. Total bekloppt. Ich fühl mich auch schäbig, deswegen. Aber es ist nicht so, dass ich es anderen nicht gönne... ich bin einfach traurig um meinetwillen, weil ichd as glück nicht teilen darf.

Ich muss mir einfach ein bischen Zeit geben. Auch mit einer erneuten Schwangerschaft. Ich wäre eigentlich am liebsten sofort wieder schwanger geworden. Das hat nun nicht geklappt und ich bin hin und hergerissen zwischen Traurigkeit und dem Gefühl, dass es gut ist, nun noch mindestens einen Monat im Jetzt zu bleiben und nicht gleich in die Zukunft weiterzurasen.

Ich bin immer so ungeduldig, wenn es um mich selbst, meine Lebensplanung geht. In den letzten Monaten hab ich mich immer so gehetzt gefühlt, jedes mal "nicht schwanger" bedeutete, noch weiter aus dem Zeitplan geraten. Ich hab mir selbst da unehiemlich Stress gemacht.

Als die Blutung dann einsetzte war zum ersten Mal ein richtiger Stillstand da. Und das hat in all der Traurigkeit gut getan. Es war Ruhe. Alles, was in den Wochen davor meine Gedanken bestimmt hatte, war vorbei. Es gab nur den Moment, kein morgen, um das ich mir Gedanken machen musste und auch das gehetzte Warten auf eine Schwangerschaft und überhaupt eine Veränderung in meinem Leben war völlig egal.

Ein schwebender Zustand nur im Hier und Jetzt. Ich hab das Gefühl immer mal wieder gehabt seither. Es gibt mir Ruhe und Kraft.

Aber ich falle ganz oft und ganz schnell zurück in die alte Hektik. Ich weiß gar nicht, warum. Was ist denn schon ein Monat? Oder mehrere? Gar nichts, eigentlich.

Warum hab ich dann trotzdem immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben?

Weil andere Leute, deren ältestes Kind so alt ist wie meins mittlerweile schon 3 Kinder haben?

Weil ich insgeheim auch gern schon lange ein 2. Kind gehabt hätte, aber immer wieder vernünftig war und gewartet habe?

Oder weil ich es schlicht und ergreifend bisher nicht gewohnt bin, auf etwas so lange warten zu müssen?

Warum ist da immer diese Unruhe? Das Gefühl, keine Zeit mehr zu haben? Das macht mir nämlich wirklich zu schaffen...

Ich hab übrigens mal vor vielen, vielen Jahren Gesangsunterricht gehabt. Und meine Lehrerin hat mir zur ersten Stunde ein Lied mitgebracht, was ich bis dato nicht kannte. EIns der, wie ich persönlich finde, schönsten Lieder, die es gibt. Heute hab ich es ein paar mal gesungen. Die Klavierbegleitung war beim ersten Durchgang etwas holprig, aber beim letzten war ich einigermaßen zufrieden mit mir.

Ich werd mir den Text zum Vorbild nehmen, wenn ich mich irgendwann getröstet habe.

"Just remember, in the winter, far beneath the bitter snows,

lies the seed, that with the suns love in the spring becomes the rose."

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

ich glaube, es ist die Ohnmacht, die man schlecht akzeptieren kann. Man ist den Launen der Natur ausgesetzt und muss sie ertragen.

Die Unruhe kommt daher, dass du einen Herzenswunsch hast, von dem du dich im Moment so weit weg wähnst!

Du musst jetzt so ein einschneidendes Erlebnis verarbeiten, das dich dein ganzes Leben lang begleiten wird. Die Wunde ist noch so frisch, da ist es kein Wunder, dass du keine Schwangeren ertragen kannst.

Denk in erster Linie an dich und deine Lieben! Tu, was dir gut tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

ich denke das alles so aufzuschreiben ist schon ein guter Schritt nach vorne und wird dir helfen den Schmerz annehmen und verarbeiten zu können. Ich wünsche dir, dass der Weg nach vorne schnell beschritten werden kann und nicht zu holprig ist. The Rose ist auch eines meiner liebsten Lieder für traurige Stunden. Schön, dass es dir etwas Kraft geben kann!

Und dass du hier einges nicht lesen und keine Schwangeren ertragen kannst, ist absolut verständlich und hat nichts mit gönnen zu tun, ich denke das versteht jeder!

Bitte lass dich nicht davon irritieren wie viele Kinder andere haben. Wichtig ist nur dein eigenes Leben und das, was du willst. Viel zu lange wartest du schon auf ein zweites Kind und bislang hat das Schicksal wohl leider anderes mit dir vorgehabt. Aber ich bin ganz sicher, dass es dir dein Glück bald gönnen wird - wenn du soweit bist und das Leben es will. Leider können wir manche Dinge nicht beeinflussen. :(

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

du brauchst dich nicht schlecht fühlen weil du im Moment keine Schwanger oder Baby´s ertragen kannst. Ich denke dass das fast jeder von uns kennt, gerade wenn man so lange auf ein Wunder wartet und es kommt einfach nicht. Auch ich hab Zeit gehabt wo ich jeder Schwangern es nicht gegönnt habe und ich hab mich dabei auch sehr schlecht gefühlt.

Lass das Gefühl zu es wird auch wieder besser und dann kannst du nach vorne sehen.

Und es ist egal wie viele Kinder andere habe, den nur du und deine Familie zählt und wenn die Kinderseele kommt die zu euch passt und die Dich als ihre Mama wählt wird auch wieder ein Wunder kommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die weitere Zeit und auch wenn so als Arbeitende 1 Monat nicht viel ist, kann er für uns die auf ihre Wunder warten eine Ewigkeit sein.

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich falle ganz oft und ganz schnell zurück in die alte Hektik. Ich weiß gar nicht, warum. Was ist denn schon ein Monat? Oder mehrere? Gar nichts, eigentlich.

Warum hab ich dann trotzdem immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben?

Weil andere Leute, deren ältestes Kind so alt ist wie meins mittlerweile schon 3 Kinder haben?

Weil ich insgeheim auch gern schon lange ein 2. Kind gehabt hätte, aber immer wieder vernünftig war und gewartet habe?

LG Eva

Eva, genau was ist schon ein Monat mehr?

Hauptsache alles geht gut! Ich verstehe natürlich was Du meinst, ich habe ja auch schon das zweite Kinde hier.

Aber Du hast vom Alter her noch viel Zeit denke ich, lass Dich nicht stressen.

Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald enspannt schwanger bist!

"Just remember, in the winter, far beneath the bitter snows,

lies the seed, that with the suns love in the spring becomes the rose."

LG Eva

Das kenne ich auch von Bette Midler und Lee Ann Rimes gesungen....sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du fragst. Heute geht es - ich bin einfach zu müde, um viel zu denken... und weiß auch nicht, worüber ich schreiben könnte.

Da ist momentan viel Angst vor der Zukunft... :aredface:

Und wie geht es dir?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du fragst. Heute geht es - ich bin einfach zu müde, um viel zu denken... und weiß auch nicht, worüber ich schreiben könnte.

Da ist momentan viel Angst vor der Zukunft... :aredface:

Und wie geht es dir?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidene Jobaussichten machen mir Angst... wirklich Angst. Ich kann nicht mehr noch mehr arbeiten. Und die Angst macht mich ganz müde und kraftlos momentan. Alles bei der Arbeit zieht sich wie Kaugummi... ich habe keine Lust mehr zu gar nichts.

Dieses Vakuum kenne ich. Mir tut das momentan ab und zu ganz gut,dass alles andere weit weg ist.

Aber irgendwann will man sicher auch wieder (freudig) in die Zukunft blicken, weitergehen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidene Jobaussichten machen mir Angst... wirklich Angst. Ich kann nicht mehr noch mehr arbeiten. Und die Angst macht mich ganz müde und kraftlos momentan. Alles bei der Arbeit zieht sich wie Kaugummi... ich habe keine Lust mehr zu gar nichts.

Dieses Vakuum kenne ich. Mir tut das momentan ab und zu ganz gut,dass alles andere weit weg ist.

Aber irgendwann will man sicher auch wieder (freudig) in die Zukunft blicken, weitergehen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.