Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Wenn mein Mann das noch mal sagt, werd ich mir trotzdem mal Kikras Nudelholz aus der Signatur borgen, denke ich :awink:

 

Caillean, was liegt eigentlich auf halber Strecke zwischen H und HH? Das wär doch sicher ein guter Ort für einen Mamas-only-Brunch, oder?

 

also dann bin ich lieber noch Hausschwein als Mülleimer

 

oha, Nudelholz auf Männerkopf gibt Glatze :wink:  :lol1:

 

hm, jaaa, interssante Frage, ich habe tatsächlich keine Ahnung und gehe mal maps studieren :yes4:

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der kleine Jack muss fast jedes mal, wenn er im Bad ist, seine Kilos machen.

 

Mit "Kilos machen" meint er "sich auf die Waage stellen"

 

Ich hab schon lange nicht mehr meine Kilos gemacht. Das wäre zu frustrierend. Ich hab so zugenommen in letzter Zeit und meine Hosen kneifen überall und meine Pullis sitzen auch nicht mehr wirklich gut. 

 

Ich wollte eigentlich gern welche aus Fairem Handel kaufen, hab da aber keine gefunden, die gut saßen. Fair gehandelte Sachen sind nur für schlanke junge Leute. Nicht für kleine Moppelchen mit spießigen Modegeschmack. 

 

Schade eigentlich. Ich möchte gern mehr fair und öko kaufen. Ich verzichte auch so gut es geht auf Plastik. Aber das geht da, wo ich einkaufe eher nicht so gut. Naja, aber man bemüht sich. Die schlimmsten Umweltübeltäter in meinem Einkaufskorb sind die "Guties" - Süßigkeiten. Und von denen wandern leider in letzter Zeit wieder viel zu viele in meinen Korb. Das ist schlecht für mein Gewicht UND schlecht für die Umwelt. Ich fühl mich an der Kasse auch immer wieder mies deswegen. Aber momentan ist einfach mal wieder eine Zeit, ind er ich viel Motivationsfutter brauche. Anders geht gar nichts. Immerhin - in letzter Zeit ersetze ich eine Tafel Schoki im Nachtdienst durch Studentenfutter. Gleiche Kalorienzahl (mindestens) aber irgendwie trotzdem besseres Gewissen - is ja eigentlich alles Obst und gesundes Fett, oder wie war das - das KANN doch gar nicht dick machen, oder? :uglygaga:

Wie dem auch sei, ich bin also meinen Klamotten entwachsen und das nicht in die gleiche Richtung, in der meine Kinder aus ihren Sachen wachsen. Also musste Neues her. Gegen das ständige Kneifen und Zwicken in der Hüftgegend und für ein bisschen Frustabbau.

 

Ich war also in nem Laden, wo es eigentlich immer Sachen gibt, die mir gefallen, passen und manchmal sogar stehen. Da hat  mich die ganze Zeit eine Frau verfolgt, die gefühlt nen halben Meter größer war als ich und immer alles ne Nummer kleiner suchte. *seufz*

Ich hab - immerhin - eine Stoffhose ergattert, die obenrum sehr gut saß, aber leider nur noch in grün da war. Also hab ich nun eine grüne Hose - is eigentlich gar nicht meine Farbe, aber man nimmt ja was man kriegt...

 

Und dann hab ich eine schwarze anprobiert, die oben gut saß und die auch von der Länge gut passte. Ich glaub, das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie, eine Hose, die in der Länge passt. Ich muss sonst eigentlich immer kürzen lassen. Das hat dann die Stimmung doch beträchtlich gehoben. Bis ich an der Kasse stand und die "Namen" meiner neuen Kleidungsstücke dort aufblinkten

 

"Chinohose Lisa" (die Grüne)

und dann "Lara" (die schwarze) - 7/8-Hose   :bigcry:

Ich hab "Lara" die ganze letzte Woche getragen - und mich hin und wieder gefragt, ob man uns beiden  wohl ansieht, dass sie eigentlich als kurze Hose für größere Leute gedacht ist... 

 

Aber das ist im Prinzip auch egal. Mich kneift und zwickt nun nichts mehr und ich werd nicht mehr permanent an die 5 Kilo (oder so) erinnert, die ich eigentlich gar nicht haben mag. Und ich seh nicht mehr aus wie jemand, der sich in Klamotten quetscht, die eigentlich eine Nummer zu klein sind.

 

Dieses ständige auf und ab beim Gewicht nervt mich und geht auch ins Geld.Aber ich versuche schon so lange, das zu ändern und es wird wohl in diesem Leben nichts mehr bei mir mit einem stabilen Gewicht.

 

Ich versuche sehr, mir einzureden, dass mir das egal ist. seit mindestens 15 jahren. Ist es nicht. War es auch nie. Aber vielleicht glaube ich irgendwann dran, wenn ich es nur lange genug mantrenartig wiederhole...

 

Es war nur immer dann sehr viel leichter, nicht darüber nachzudenken, wenn es andere Dinge in meinem Leben gab, auf die ich stolz sein konnte oder die mich einfach so sehr beansprucht haben, dass für keine anderen Gedanken mehr Zeit war.

 

Eigentlich (gefährliches Wort aus der Fahrradkettenfraktion!) bin ich momentan auch über die Maßen beansprucht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll und lasse viele Dinge erst mal halb erledigt irgendwo liegen und habe das Gefühl, total die Kontrolle über alles verloren zu haben und nur noch von einer Schadensbegrenzung zur nächsten zu taumeln in unserem Alltag. Und trotzdem schleichen sich Gedanken übers Aussehen und das Gewicht ein.... seltsam, dass ausgerechnet dafür noch so viel Raum da ist in meinem Kopf. 

 

Ich würd den gern mit sinnvolleren, gehaltvolleren Gedanken füllen. Und mal wieder irgendwas tun, wonach ich zufrieden bin mit mir selbst. Irgendwas mal wieder gut machen. Egal was, eigentlich. Nur einfach mal nicht auf den letzten Drücker oder halbherzig oder halbfertig. Und ganz in Ruhe ohne zu hetzten, ohne schlechtes Gewissen, weil da noch 1000 andere Dinge warten. 

 

Dieser Beitrag hier ist auch grad eine reine Übersprunghandlung. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich mein Buch weiterlesen oder mich mal wieder meinen zahllosen Nähprojekten weiter widmen sollte. Bei letzteren bin ich aber mittlerweile auch schon wieder sehr ernüchtert. sieht doch alles viel schäbiger aus, als ich es gern hätte... nie wird es so grade und sauber, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht sollte ich das einfach wieder lassen. Also dann, das Buch... und ein Kaffee

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, es ist also NICHT das Buch geworden. Ich hab stattdessen stundenlang versucht, die Kinder zum Schlafen zu bringen. Vergeblich - natürlich. Is ja immer so, wenn man denkt, dass sie eigentlich unendlich müde sein und um 8 friedlich schlummern müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir aber gerade auch so.....mir wächst grad alles über den Kopf, und das kommt GsD selten bei mir vor.

Habe auch gerade das Gefühl eh alles alleine machen zu müssen.

Kann aber auch an der bescheidenen Nacht liegen, denn der eine meinte es sei zu warm im Bett, der andere hat reingepieselt und der andere hatte Hunger.....

Plus Auto kaputt und ich null Plan was nun.

 

Dann denke ich mir es könnte schlimmer kommen, meine Kollegin hat gerade den Verdacht auf Geb. Krebs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag hier ist auch grad eine reine Übersprunghandlung. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich mein Buch weiterlesen oder mich mal wieder meinen zahllosen Nähprojekten weiter widmen sollte. Bei letzteren bin ich aber mittlerweile auch schon wieder sehr ernüchtert. sieht doch alles viel schäbiger aus, als ich es gern hätte... nie wird es so grade und sauber, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht sollte ich das einfach wieder lassen. Also dann, das Buch... und ein Kaffee

 

 

eva in vielem was du so schreibst finde ich mich echt wieder - besonders die geraden linien beim nähen ;)

 

ich finde es woanders immer aufgeräumter stilvoller ruhiger, entspannter und friedvoller und und und .... wenn ich hier dann nach einem langen tag sitze und nele mal endlich eingeschlafen ist frage ich mich manchmal "was habe ich verbrochen, was muss ich ändern?"

 

philipp schafft die schule nicht (mal abgesehen von der horrorlehrerin) wir schaffen nicht ihm das lesen schmackhaft zumachen, nele schaffen wir nicht das klo schmackhaft und sinnvoll dazulegen ..... bei allen anderen müttern und kinder die ich betreue oder betreut habe, habe ich IMMER einen rat, immer wird mir gesagt wie liebevoll ich das alles mache, das ich immer so gute ratschläge geben kann, aber die umsetzung in meiner familie klappt zur zeit gar nicht.

 

ich heule zwischendurch wegen jedem "müll" fange viele dinge an und bringe aber nichts zu ende .... versuche zu diäten, frage mich dann wieder, für wen, für was und wieso? ICH WEIß DAS ICH WEINGER WIEGEN SOLLTE ;)

 

gestern habe ich noch zu meinerm mann gesagt, wenn der liebe gott jetzt zu mir käme und mir meiner figur von vor philipps geburt wieder gibt (inklusiver der energie) im gegenzug "müßte" ich "nur" wieder anfangen zu rauchen - JA WOLLE jetzt gerade würde ich mir eine anzünden!

 

fühle dich gedrückt und mache mal nen wellnesstag für dich (ich weiß man hat eh nie zeit und geld). du siehst auf dem foto mit jack sehr sehr müde aus und kaputt! ich hoffe ich durfte das schreiben ;)

 

lieben gruß von einer genauso müden sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, Sylvia, ich drück euch mal.

 

*Willkommen im Club der halbfertigen*

 

Natürlich gibt es schlimmeres, viel schlimmeres.

 

Ich zumindest ärger mich auch manchmal darüber, dass ich mir überhaupt so viele Gedanken darum mache - wo es doch so viel wichtigeres und schlimmeres gibt. Aber es ärgert mich auch wieder, dass ich eben so vieles nicht vernünftig erledige - oder mich nicht auskenne. Grad bei der Steuererklärung, die wir ja nur unwesentliche 6 Monate zu spät abgegeben haben (*hüstel*), bei unserem Wohnungsproblem hier, ja und bei den Schulproblemen. Und noch in zig anderen Bereichen.

 

Sylvia, grad bei den Problemen deiner Kinder wünsch ich dir einfach noch mal ne große Portion Gelassenheit und Geduld. Ich weiß, grad bei den beiden Themen ist das das, was am schwierigsten ist. Kam mir bei Jani zumindest so vor. JEDER wusste einen "guten Rat" und irgendwann wußte jeder "dasss das doch nicht mehr normal ist in dem Alter" und egal, wie sehr man selbst versucht hat, gelassen zu bleiben, es gab immer andere, die dann Stress gemacht haben.

 

Jani ist ja nun ein Jahr weiter in der Schule und bei ihm kam das Lesen so ganz langsam im letzten Jahr. Heute vor einem Jahr hat er nichts selbst gelesen. Wenn er wissen wollte, was auf dem Nutellaglas oder einem Straßenschild steht, hat er uns gefragt und wenn wir ihn vorsichtig animiert haben, es doch mal selbst zu probieren hat er geheult oder gewütet. Mittlerweile liest er so was ganz selbstverständlich selber. 

 

Wie und warum das so kam, weiß ich nicht. ICH hab in der Zeit mit Sicherheit kein Wundermittel gefunden. Vielleicht wars seine Lehrerin. Vielleicht war es auch einfach erst dann Janis Zeit dafür. Seit etwa einem Jahr haben wir auch den Auftrag von der Deutschlehrerin, jeden Abend etwas mit Jani zu lesen.

 

Also lesen wir seitdem jeden Abend ein bis 10 Sätze, je nach Tagesform. Es gibt jeden Abend Diskussionen, oftmals Tränen, manchmal auch ganz großes Theater. Ich bin dabei tiefenentspannt. Wenn Jani sich verliest, sage ich ihm das Wort korrekt. Sonst halt ich meinen Mund - es sei denn, er versucht, zu diskutieren und zu verhandeln. Mein Mann versucht dabei zu viel zu erklären, das endet immer im einer Katastrophe, also machen das nur ich und Jani zusammen. Das ist unser Beitrag zum Lesen. Und er hört gern Hörspiele (gestern hat er meine alten 3 ???-Kassetten irgendwo ausgebuddelt und 5 am Stück durchgehört, das ist genau sein Geschmack), so dass er trotz des nicht-lesen-wollens auch in tolle Geschichten eintauchen kann. Das war MIR immer so wichtig, weil ich selbst das so geliebt habe als Kind beim Lesen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: P. hat einen wirklich schlechten Start in die Schule gehabt mit der Lehrerin. Und er steht noch ganz am Anfang. Wahrscheinlich braucht er einfach noch ein wenig mehr Zeit. Ich wünsch euch, dass er diese Zeit auch von den anderen zugestanden bekommt.

 

Und N. mit ihrem Problem genauso 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, 5 Kg abnehmen, das wäre was ...

 

und das Lesen können ... ich weiß ja nicht, wie das bei euch gelehrt wird und sein "soll", aber hier hieß es, das komme irgendwann im Laufe des ersten Jahres, einige sind schon zu Weihnachten so weit, bei anderen dauert es länger ..

und dass P. das unter den Umständen, die ihr da in der Schule habt, Kikra, keine Meinung aufs Lernen hat, das kann wohl jeder nachvollziehen ...

was letztlich natürlich nicht "hilft", lernen müssen die Kinder ja trotzdem ...

seufz
ist denn da mal jetzt endlich was absehbar? Ferien müssen doch auch bei euch inzwischen vorbei sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, Biene und Kikra, ich drück euch auch mal!

In letzter Zeit bin ich leider auch sehr müde, da schließ ich mich an.

Eva, ich find es ganz klasse, dass du das tägliche Lesen so stoisch und entspannt durchziehen kannst!

Kikra, bei den eigenen Kindern ist es was ganz anderes als bei fremden Kindern.

Es tut mir so leid für Philipp mit der blöden Lehrerin, aber ganz sicher schafft er die Schule!

Er ist doch clever und nun sind doch erst ein paar Wochen vergangen, da müssen sie doch eigentlich noch gar nichts können.

Magst du im Schulthread mal schreiben, wie es da weiter geht nun mit der Lehrerin?

Wie wär es, das Klothema mal für eine bestimmte Zeit (bis Mitte Dezember oder so) mal komplett zu ignorieren, gar keine Andeutungen in die Richtung zu machen und zu schauen, ob sie dann vielleicht von allein kommt, wenn ihr das Thema losgelassen habt? :noidea:

Biene, das tut mir leid, dass Du auch so erschöpft bist!

Ich wünsche Dir, dass du den Optimismus wieder findest, den ich immer so an Dir bewundere.

Mensch, ihr seid doch alle so wunderbare und starke Frauen, hoffentlich findet ihr eure Energie ganz bald wieder! *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, fühl dich von mir fest in den Arm genommen. 

Kenne das auch gut von mir, dass ich nicht weiß was ich als 1.machen soll und mich dann erst einmal hinsetzte und mir meinen Balast von der Seele schreibe. 

 

Könnt ihr ORF III empfangen? Da kommt heute um 20:15 Uhr eine Sendung "erLesen" zum Schulthema. Vielleicht habt ihr Lust die mit mir zu schauen  :yo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück auch mal alle,die es gerade brauchen können.

 

Hier ist auch gerade wieder eine sehr schwierige Phase und was das Gewicht angeht "Willkommen im Club,Eva. "

Das Abnehmen ging ja ,das Halten leider nur für eine Weile und nach und nach hat sich das eine oder andere Kilo wieder eingeschlichen und es sich bequem gemacht.  :arolleyes:

Und wenn Stress angesagt ist,kann (oder besser will) ich nicht auch noch verzichten,was allerdings auch nicht gerade zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt.  :mmph:

Was die Schule angeht,bin ich froh,das Problem nun nicht auch noch zu haben,denn das könnte im Moment gar nicht funktionieren.

Es gibt wohl für so gut wie alle Situationen ,Leute die (sicherlich meist gut gemeinte)Ratschläge erteilen.Nur leider fühlt man sich nicht unbedingt besser wenn man das Gefühl hat,alles probiert und doch nichts damit erreicht zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taleja, dein letzter Satz trifft es für viele Bereiche sehr gut, finde ich. Man hat alles probiert und nichts erreicht, für und vor sich selbst hat man versagt. Viele andere müssen gar nicht so viel investieren und es läuft wie von selbst. Ich finde, in solchen Momenten ist es wichtig, zu erkennen, dass man manche Dinge einfach nicht oder nur sehr begrenzt beeinflussen kann. Grade als Eltern, wenn es um bestimmte Entwicklungen der Kinder geht. Da braucht es vor allem Gelassenheit und Geduld. Ist zumindest bisher meine bescheidene Erfahrung. 

 

___________________________________________________

 

Ganz neues Thema: Ich les in einem Blog sehr regelmäßig und habe mich vor einiger Zeit köstlich über ein Ankleidedrama einer kleinen Kronprinzessin in mehreren Akten köstlich amüsiert. Und dacht zwischendurch mitunter "Wie gut, dass hier nur Jungs woohnen, die keine dünnen Sommerkleidchen besitzen, mit denen sie bei viel zu niedrigen Temperaturen rausrennen könnten."

Aber wir sind ja inzwischen im Zeitalter der Gleichberechtigung und grad unser jüngster Spross hat auch sehr ausgiebig seine Marotten zum Thema Klamotten ausgebildet.

 

Es beginnt bei uns schon morgens mit dem ersten Augenaufschlag. Meine Kinder sind beide Morgenmuffel UND schlafen abends spät ein. Schon immer. Das führte dazu, dass ich den großen Sohnemann zumeist früh morgens noch im Halbschlaf in seine Klamotten gesteckt habe und dann erst versucht habe, ihn so richtig zu wecken. Dann ging das große Jammern und Heulen los, bis er bei der Tagesmutter abgegeben war.

 

Der kleine Herr mit fast 3 Jahren wird auch jeden Morgen liebevoll von mir behutsam geweckt und der steht dann aber sofort senkrecht im Bett und kreischt (um 6.15 Uhr. Im Mehrfamilienhaus :madgrin: ): "NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!! ICH WILL MEINE WINDEL GANZ ALLEINE HOLEN!!!"

 

Dann haut er ein, zwei mal nach mir und dann tappst er barfuß im Schlafanzugoberteil (er trägt natürlich keine Schlafanzughosen. Das ist nur was für Erwachsene und Weicheier) ins Bad und brüllt "Ich will eine Zebrawindel!!!" und wenn keine da ist, brüllt er erst mal ne Runde weiter, während ich versuche, ihm eine Löwen-/Elefanten- oder Gute-Nacht-Windel schmackhaft zu machen.

 

Ich weiß nicht, warum genau eine große deutsche Drogeriekette verschiedene Zootiere auf ihre Windeln druckt, und warum dann in jeder 40er-Packung nur 4 mal Zebras mit auf dem Klettstreifen sind.

 

Ich weiß auch nicht, warum mein Sohn beschlossen hat, dass ausgerechnet die Windeln mit dem am seltensten im Paket enthaltenen Motiv die besten sind und eigentlich auch die einzigen, die er tragen mag.

 

Aber es ist so und wir haben zu Beginn jeder Windelpackung einen, mit viel Glück 2 entspannte Zebrawindeltage, danach müssen wir über jede Windel 5 Minuten diskutieren. Der Sohnemann versucht mehr durch Lautstärke als durch Argumente durchzusetzen, dass trotz der 36 am Boden verteilten Windeln dringend eine neue Packung hermuss und ich versuche dagegen zu argumentieren, dass Löwen eigentlich viel tollere, mutigere, stärkere Tiere sind als Zebras... oder zumindest fast genau so toll wie Zebras und irgendwann lenkt der Herr dann gnädig ein. Aber nur unter Protest. 

 

Wenn das geschafft ist, geht der Herr selbst seine Klamotten aus dem Schrank holen. Sonst hat leider niemand im Haus Ahnung, was ein fast-3jähriger trägt heutzutage. In seinem Schrank gibt es genau 2 Shirts, die er trägt, Cars natürlich. Doppelpack von einem großen Bekleidungshaus mit 2 Buchstaben. Wenn die aus irgendwelchen Gründen beide in der Wäsche sind, ist das ein Problem, besonders für empfindliche Trommelfelle. Meistens können wir uns dann noch auf ein bestimmtes oranges Shirt einigen, wenn das Gemüt etwas beruhigt ist, ich bin aber auch schon mal verzweifelt an den Schmutzwäschekorb gegangen und habe in 2. Schau beschlossen,d ass eins der Cars-Shirts doch noch einen Tag lang tragbar ist. Wenn der Fleck nicht schon auf dem Shirt gewesen wäre, wär der sicher beim Frühstück auch entstanden :aredface:

 

Hosen sind gar 

kein Problem mehr, seit ich alle normalen Hosen aus dem Schrank verbannt habe und da nur noch ein Stapel mit echten Latzhosen liegt. Hosen ohne Latz und Träger gehen nämlich gar nicht.

 

Socken sind auch kein Problem, so lange der junge Herr sich selbst 2 Stück aus seiner Schublade sucht. Er verwendet darauf recht viel Zeit, denn er fummelt alle meine sauber zusammensortierten und -gefalteten Paare auseinander und schaut dann gründlich, welche 2 verschiedenen denn so am besten zusammenpassen konnten.

 

Diese Unart ist allerdings durch meine eigene Schuld entstanden: Ich hatte mal eine Spiderman-Socke, die eigentlich dem großen Bruder gehörte, einzeln aus versehen mit zu den Socken des jüngeren Herrn gepackt - und die war natürlich die allerbeste Socke der Welt, die seither immer getragen wird, wenn sie verfügbar ist. Die ist nämlich blau und hat was drauf, was sonst nur der große Bruder auf seinen Sachen hat. Aber da es nur eine ist (die andere hat tatsächlich das Sockenmonster verschleppt), muss er sich immer eine andere blaue Ringelsocke für den anderen Fuß suchen. Tags drauf liegt dann die einzelne blaue Ringelsocke ganz obenauf in der Sockenschublade und wird für den Tag erwählt, und dann muss wieder eine 2. für den anderen Fuß aus einem bestehenden Paar gesucht werden und so weiter...

 

Also, zickig sein mit den Klamotten können Jungs auch - und wie!

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.