Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist Zeit, sich über alles zu freuen, was dann bald besser wird. 3 Nachmittage pro Woche mit meinen beiden Süßen, keine Nachtarbeit mehr, das wird auf jeden Fall schön!

 

aber hallo, ich finde, das klingt doch wirklich super

auch dass sie schon Erfahrung mit so TZ-Kräften haben

also wirklich FREUEN und ja nicht mehr mit dem anderen hadern

wer weiß schon, wie das am Ende wirklich geworden wäre, ist ja nicht immer alles gold, was erstmal glänzt

 

ich wünsche dir da einen ganz tollen Neustart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Taleja, hab ich dir eigentlich schon mal geschrieben, wie sehr ich bewundere, dass ihr die Schulprobleme eures Mittleren so tapfer durchgestanden habt?

 

Ich verzweifle daran. Zumindest Tageweise. Bisher. Und es ist erst die 2. Klasse. An Tagen wie heute möchte ich am liebsten schreiend wegrennen, weil mal wieder so gar nichts klappt und ich nicht mehr weiß, wo ich noch für mich oder meinen Sohn Motivation und Spaß her nehmen soll. Spaß ist schon so lange vorbei,w enn es um die Schule geht. Meine Motivation ist auch schon arg angeschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Eva, ich drück dich mal. :kuesschen:

Du machst das doch toll !

Auch wenn es bei mir jetzt manchmal so klingt,als hätten wir das alles prima durchgestanden.Es war nicht einfach,eher alles andere als das. :redface:

Ich war so manchen Tag kurz vorm Verzweifeln.

Selbst als wir die erste Diagnose bezüglich der Lernschwächen hatten ist ja noch einiges schief gelaufen.

Und erst nach einigen weiteren Kämpfen und nachdem mein Sohn spezielle Nachhilfe bekommen hat, was die Lernsituation zuhause deutlich entspannte,wurde es irgendwann leichter.Da war er aber schon in der 4.Klasse. ( Und er wurde ja in der 2.Klasse schon im Halbjahr zurückgesetzt)

Es macht mich traurig, daran zu denken wie es damals teilweise gelaufen ist,nur kann ich es ja leider nicht mehr ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber du hast immer weiter für ihn gekämpft. Und ihr hattet so viel größere Hürden aus dem Weg zu räumen.

 

Ich bin froh,d ass du damals hier davon erzählt hast. Mir hilft das momentan ganz oft, wenn ich mal wieder am liebsten alles hinschmeißen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je, ich mach auch mit beim Gruppenkuscheln.

 

Mir gings beruflich sehr ähnlich, je mehr ich konnte, desto unsicherer wurde ich.

Das ist erst besser geworden, als ich alles mit meinem (inzwischen) Mann nachbesprechen konnte, bzw auch viel mit ihm gearbeitet hab. Irgendwann hat sich das viele "was machst dich denn verrückt? Du kannst das doch!" auch in meinem Hirn festgesetzt... Er ist aber auch ein guter Ausbilder, heftig, aber effektiv. Und ich hab gesehen, das tatsächlich jeder mal auf der Leitung steht, egal wie gut er eigentlich ist, das war auch sehr wichtig.

 

Trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich die Branche gewechselt habe - je älter ich werde, desto mehr hab ich mit nach Hause genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, du sprichst mir aus der Seele *knuddel*

 

Je länger ich Zeit habe darüber nachzugrübeln, umso trauriger werde ich,d ass das Arbeitsmedizin-Angebot zu spät kam. Das wär mein Ausweg aus der Branche gewesen. Jetzt häng ich wieder Jahre um Jahre fest.

 

Aber naja, immer schön weiterlächeln und sich von allen beglückwünschen lassen, nicht wahr?

 

Ist ja toll, dass ich so schnell wieder arbeit gefunden habe. Und dann noch Teilzeit. Dass ich durch den weiteren Weg trotzdem lange unterwegs bin und weiterhin weit weg von optimalen Arbeitszeiten bin, ist ja egal. Alle anderen sind ganz begeistert. Vielleicht schwappt das ja irgendwann noch mal auf mich über... und wenn nicht, bin ich es wenigstens seit vielen Jahren gewohnt, in einem Job zu arbeiten, der meine ganz persönliche Hölle ist. Noch schlimmer als bisher wird es schon nicht werden... hoffe ich mal.

 

Mein Mann setzt ja extrem große Hoffnungen in meine Teilzeit. Er denkt, ich kann dann jeden Tag 2-3 Stunden mit Jani üben und alles wird gut und der kleine Mann dann quasi über Nacht zum Musterschüler. Jedenfalls lässt er ständig so was in der Art durchblicken.

 

Ich kann kaum ertragen, daran zu denken, wie sehr ich ihn enttäuschen werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mann, Eva, ich wünsche dir, dass du positiv überrascht wirst vom Job.

Kein Kind würde freiwillig stundenlang nachmittags üben - und warum auch?

Ich glaub, das würde ich versuchen ihm klar zu machen.

Falls er "ent-täuscht" wird, dann, weil ER SICH jetzt täuscht. Zieh dir den Schuh nicht an, du bist nicht für seine (Ent-)Täuschungen verantwortlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß schon gar nicht mehr, ws ich darüber denken soll. Ich bin ja auch permanent von mir selbst enttäuscht. In manchem hat mein Mann vielleicht auch recht. Ich bin momentan immer müde, antriebslos, traurig, neuerdings ganz schlimm geräuschempfindlich. Ich erwische mich immer mal selber dabei, die Themen Schule und Arbeit zu verdrängen und zu vermeiden. Am Wochenende vergesse ich das Üben den einen oder anderen Tag. Ich frag mich auch, warum ich nicht schon vor 2 oder 3 Jahren mal nach so einem Steckkalender oder so gesucht hab. Mir fallen solche Sachen einfach nicht ein. Und Abends, wenn die Kinder dann irgendwann mal schlafen und ich ausnahmsweise mal noch nicht, vergesse ich immer, mich mal über so was schlau zu machen. :aredface: 

 

Wahrscheinlich müsste ich wirklich mehr hinterher sein, mehr mit den Lehrerinnen sprechen, mehr... ich weiß auch nicht. Mehr irgendwas machen. Für die Arbeit Leitlinien lesen, für Janis Schule... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war ja lang an BMW ausgeliehen und da im Gesundheitsdienst - meins wäre das nicht auf Dauer.

Was ich da wirklich als Problem gesehen habe ist, dass die Mediziner da (egal ob ärztlich oder nicht) im Laufe der fachlich verblöden und wenns dann drauf ankommt fehlt die Übung...

Es ist alles für was gut - bestimmt auch, dass das Angebot zu spät kam! Und eine nette Praxis ist auf jeden Fall gut... Bist du da allein? Oder kannst du dir zweite Meinungen holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich finde es so traurg zu lesen, dass es dir gerade so schlecht geht, du dir so viele Vorwürfe machst...

Ich wünsch dir ganz arg, dass du positiv von deinem neuen Job überrascht wirst! 

Zu deinem letzten Satz fllt mir nur ein, dass du in den letzten Jahren MEHR wie die allermeisten menschen geleistet hast- noch mehr geht einfach nicht. Ich wünschte, du würdest das erkennen...

 

Was macht denn dein mann konkret, um Jani zu unterstützen? Er arbeitet ja auch nur Vollzeit- sprich, das, was du auch gemacht hast, in den letzten Monaten und Jahren...

Ich könnte plätzen, wenn ich lese, dass er dir da die alleinige Verantwortung übergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er übernimmt auch ab und an das Üben. Aber er ist höchstens 2 Abende die Woche überhaupt da wegen seiner Ehrenämter.

 

Ich find meine Stimmung momentan ziemlich depressiv und hab Angst tatsächlich in so eine totale "Alles-Egal-Lethargie" zu verfallen.

 

Ich konnte mich bisher die ganzen Jahre immer irgendwie wieder motivieren,w eiter zu machen, aber momentan hab ich auch einfach Angst, noch mal auf irgendwas zu hoffen. Mir Hoffnung zu machen,d ass irgendwas besser wird, wenn ich mich anstrenge. Die letzten Jahre ist irgendwie immer alles nur schlimmer geworden, egal wie ich mich abgestrampelt habe. Und jede Enttäuschung hat dann doppelt weh getan.

 

Ach, ich merk schon, heute hab ich wirklich einen ganz besonders schlechten Tag erwischt. :aredface:

 

Ich bin so müde von allem... 

 

Edit: Seit mein Mann klargestellt hat, dass er keine weiteren Kinder will und ich nun auch diesen 3,5-Jahres-Vertrag unterschrieben habe, fehlt mir auch das einzig schöne Ziel, dass ich noch so vor Augen hatte...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich drück dich ganz fest und zauber dir ne weiche Wolke her, in die du dich einkuscheln kannst und tief und feste schlafen, um morgen mit neuer Energie und Hoffnung wieder zu erwachen.

So eine "Arbeitslos-Phase" zerrt bestimmt sehr an den Nerven und am Selbstbewusstsein, bestimmt kriegst du neuen Schwung, wenn es mit dem neuen Job losgeht (und hast weniger Zeit zu grübeln :kiss3: )

Der Steckkalender wohnt auch erst seit Ende letzten Jahres hier, vorher hatte ich sowas auch nicht auf dem Schirm.

Und du hast immer MEHR gemacht als die meisten hier: voll gearbeitet mit Kindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgefühl entwickeln, indem die Kinder direkt erfahren können, dass täglich der Wochentag und das Datum wechseln, der Monat weniger häufig und die Jahreszeit noch weniger häufig.

Und damit sie die Zusammenhänge verstehen zwischen einem bestimmten Wetter und den Jahreszeiten, ein Gefühl dafür bekommen, in welchen Monaten welche Jahreszeit ist usw.

Also praktisch den Jahreszeitlauf "erfahrbar" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, wenn du willst, sende ich euch unseres zu.

Für mich steht das einfach nur dumm auf Lukas Schreibtisch. Ich kann ihn gerne fragen, ob er darauf verzichten kann.

Ich persönlich finde, dass es seine Entwicklungs Sache ist und es wird in KiGa wie Schule ja schon jeden Morgen zelebriert.

Also, bei Bedarf, mache ich gerne ein Foto und stelle es ein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anita, aber ich hatte das schon gleich bestellt. Es war auch gar nicht so teuer.

 

Herzchen, aber genau durch das blöde MEHR hab ich es alles schlechter gemacht... wr ne bescheuerte Idee. Und ich denke, nun ist es zu spät. Ich hab wohl viel kaputt gemacht und nicht rechtzeitig bemerkt.

 

Ach ja, ich muss das dringend wieder irgendwo im Unterbewußtsein wegschließen. 

 

Nützt ja alles nichts, macht mich nur immer wieder unendlich traurig. 

 

Es ist einfach schade, dass ich jetzt 35 Jahre lang nur noch Dinge machen soll, die ich nicht mag und so nie haben wollte. Und dass Jani es so schwer hat... das hab ich mir so sehr anders für ihn gewünscht...

 

Das macht mich so hilflos...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.