Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Na,das wär ja was für mich,ein Kind das ständig nicht zusammen passende Socken trägt.  

Wo ich doch immer darauf achte,das die Socken farblich passend zu Oberteil und Hose sind.Gestreifte Socken zum karierten Hemd oder Ähnliches gibt es hier nicht. :aredface:(was bin ich froh,das der Zwerg wenigstens dabei nicht eigenwillig ist :awink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute morgen so an Jack denken als ich aus dem Kinderzimmer hörte wie mein Freund versuchte Ben ein Pullover ohne bildchen drauf nahezulegen und natürlich absolut keine Chance hatte. Bei der Windel hat er es dann auch wieder versucht nur um den völlig gefrustet aufzugeben.

Ja, kleine Jungs wissen halt was sie wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

philipp schafft die schule nicht (mal abgesehen von der horrorlehrerin) wir schaffen nicht ihm das lesen schmackhaft zumachen, nele schaffen wir nicht das klo schmackhaft und sinnvoll dazulegen ..... bei allen anderen müttern und kinder die ich betreue oder betreut habe, habe ich IMMER einen rat, immer wird mir gesagt wie liebevoll ich das alles mache, das ich immer so gute ratschläge geben kann, aber die umsetzung in meiner familie klappt zur zeit gar nicht.

 

Genau so sehe ich Dich auch, Du hast immer so tolle Ratschläge und ich bin immer froh, wenn Du bei einem Thema mitschreibst!

Blöd nur, wenn Du das Gefühl hast, dass es bei Dir selbe nicht klappt, manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht;-) Wegen P. sehe ich das wie Eva, hier sind viele Kinder die sich am Anfang nicht leicht tun, aber bisher haben sie es alles gelernt.

Was ist denn nun mit der Lehrerin geworden? Denn das hörte sich finde ich böse an! Denke damit steht und fällt auch viel......

N. das Pipi Theme habe ich auch hier mit Nick, aber vor 6-7 Jahren macht unser Kia da eh nichts.

Nun bekommt er seit gestern Tabletten zu Erhöhung des Blasenvolumens, da es doppelt so hoch sein müsste wie es auf dem US zu sehen war.

Ich berichte, ob es hilft.

 

Eva was denn für ein Wohnungsproblem?

Thema lesen, das ist hier mal das einzige was bei Tim so gut ging, da er immer alles wissen wollte, was wo drauf steht.  Jedes Plakat, jeder Flyer wird hier verschlungen…..was mich an den Rande des Nervenzusammenbruchs schon brachte, da er alles nach malt und schreibt und hier in seinem Zimmer  oder im Bad, oder an der Treppe oder in Nicks Zimmer festklebt…..

 

Abnehmen: ja müsste ich auch, aber da denke ich mir „es könnte schlimmer sein“ und dieses ewige nun sind die Hosen zu weit, nun sind sie zu eng nervt so dermassen, dass ich mich damit nun nicht auch noch beschäftigen will, einfach so bleiben wie man ist, ist meine Devise hier gerade.

Und ich muss auch gestehen, dass Essen für mich auch Genuss und Nervennahrung ist.

Rauchen habe ich schon vor Jahren an den Nagel gehängt und ist für mich auch keine Alternative mehr Silvia ;-) ich bin sooooo froh, dass ich das geschafft habe und GsD kommte mir so gut wie nie in den Sinn.

 

Probieren und nichts erreicht- sch….

Aber wenn ich es erst gar nicht probiere und nichts erreiche fühle ich persönlich mich auch nicht besser. Kommt aber auch immer auf den Bereich an um den es geht.

 

GsD habe ich das Klamottenproblem hier nicht, die ziehen an was ich hier rauslege.

Nur Tim will nicht zu ähnlich zu Nick sein, sonst denke die andere noch sie wären Zwillinge, aha….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, wir haben fast in jedem Zimmer Schimmel  :crap:

 

Immerhin vermelden die Feuchtigkeitsmesser, die mein Mann nun überall aufgestellt hat, dass es eigentlich nur im Schlafzimmer tatsächlich jede Nacht zu feucht wird. In den anderen Zimmern ist das scheinbar nicht das Problem...

 

Ansonsten, ja der Jack hat so seine Gewohnheiten etabliert, an denen er auch lange festhält. Die Zebras sind es seit dem Sommer. Davor hatten wir eine kleinere Größe Windeln, da waren andere Motive drauf, da wollte er nur die (6 aus 49) mit der Eisenbahn drauf anziehen :ugly:

 

Ich glaube, heute früh war ich der Hingucker auf unserer Einkaufsmeile. Mit Möhren in der Manteltasche.

 

Ich musste ein paar Sachen einkaufen und hatte - wie fast immer :aredface: meinen Stoffbeutel vergessen. Aber ich WILL einfach keine Tüte mehr kaufen. Und es waren eigentlich nur ein paar Sachen (2 l Milch, das "Kochen für Faule"-Programm: Nudeln und Pesto und das "nun hab ich ein schlechtes Gewissen - morgen gibt es was Gesundes richtig Selbstgekochtes"-Programm: Möhren. Und dann hab ich noch eine Bürste entdeckt, die wir auch dringend brauchten).

 

Nudeln und Milch konnte ich gut im Arm halten, alles andere rutschte und rollte schon im Supermarkt ständig bedrohlich hin und her, also bracuhte ich dafür ne andere Lösung. Zum Glück bin ich ne alte Frostbeule und schon jetzt mit Wintermantel unterwegs und zum ganz großen Glück hat der schöne weite, große Taschen. Also hab ich das Pesto nach links in die Tasche gesteckt (nix zu sehen außer ner riesigen Beule) und die Möhren und die Bürste in die rechte. Die lugten dann in trauter Eintracht gemeinsam daraus hervor.

 

Die Kassiererin hat schon ein bisschen komisch geguckt, während ich meine Einkäufe verstaut habe. Und ein paar Leute auf der Straße auch.

 

Egal, MEIN Ziel war erreicht und ich konnte ohne Unfälle und ohne Plastiktüte nach Hause. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun komm ich grad vom Zahnarzt. Der arme - hatte es nicht leicht mit mir.

 

Ich hab so schlechte Zähne, hab schon so manche Stunde meines Lebens im Zahnarztstuhl verbracht, hab schon ne Wurzelbehandlung und 3 Kronen auf einmal überlebt und es war alles NICHT schlimm und NICHT schmerzhaft.

 

Trotzdem sterbe ich beim Bohren jedes Mal wieder tausend Tode aus Angst, dass es weh tun könnte :arolleyes:

 

Heute auch wieder. Hab am ganzen Körper gezittert, so sehr,d ass der Zahnarzt erst mal Pause machen musste. Ich schäme mich. Zutiefst. Aber ich kann es einfach nicht ändern. Die Phobie sitzt offensichtlich tief :ugly:

 

Ich glaube, ein ganz großes Problem für mich sind immer die Berichte von Bekannten über ddie schrecklichen Schmerzen, die sie beim Zahnarzt erleiden mussten. Dann denk ich immer "komisch, bei mir wurde schon so viel gemacht und es tat nie weh - irgendwann muss ich doch auch mal schlimme Schmerzen bei ner Behandlung kriegen.") Und so sitze ich dann jedes Mal angststarr im Zahnarztstuhl und warte auf die unerträglichen Schmerzen. Zum Glück sind sie bisher noch nie gekommen. Ich lass mich aber auch immer großzügig lokal betäuben. Und zur Sicherheit noch mal nachbetäuben. So ist nun, weil ich beim Geräusch des Bohrers mit nur halb betäubter Gesichtshälfte immer noch gequiekt habe, nache iner weiteren Spritze die gesamte Gesichtshälfte taub. Aber so langsam fange ich an, meine Zunge wieder zu spüren - yeah!

 

Vielleicht darf ich dann heute abend auch wieder was essen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Fluchtinstinkte bis ich im Wartezimmer sitze. Da wieder rauszugehen um zu fliehen ist mir dann doch zu peinlich :ugly:

 

Immerhin hab ich nun meine Zunge und Wange wieder und auch schon mal ein Häppchen gegessen und ein Käffchen getrunken und fühl mich wieder halbwegs wie ein Mensch.

 

Nächste Zahnarzt-Runde ist nächsten Mittwoch. Gleiches Programm schräg gegenüber im Kiefer *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uffz, Zahnarzt muss ich heute zur Kontrolle, ich gehe auch nicht davon aus, dass ich ohne weiteren Termin zum Bohren davon kommen werde, den mache ich dann aber lieber so, dass mein Kind nicht dabei sein wird, denn der muss nicht mitbekommen, wie viel Zahnarzt-Panik die Mama hat

bin auch immer total verkrampft und schweißgebadet hinterher

ich lasse allerdings meist ohne Betäubung bohren (auch die Wurzelbahandlung *ächz*), denn vor Spritzen hab ich bald noch mehr Panik, daher versuche ich es immer erstmal so

aber ne Traum-Patientin bin ich nicht gerade für die arme Zahnärztin...

 

 

In jedem Zimmer Schimmel ist aber übel *oh weh* :fie:

Hatte in einer frühreren Wohnung damit Probleme im Schlafzimmer, da haben wir dann eine ganze Wand saniert, weil in der einen Ecke eine Kältebrücke oder Wärmebrücke war, wir auch immer man das nennt .

Das Schlafzimmer neigt natürlich dazu, am feuchtesten zu sein, wegen der nächtlichen "Ausdünstungen"

Dass du ausreichend und richtig lüftest, davon gehe ich mal aus?

Wie hoch haltet ihr die Zimmertemperatur? ich weiß, im Grunde sagt man, man solle nicht bei so hohen Temperaturen schlafen, aber max. 18 Grad und dann die Ausdünstungen, da freut sich der Schimmel ...

Und senkt ihr die Temperatur über Tag ab, wenn ihr nicht da seid? Dann würde ich empfehlen, mal durchzuheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAillean, ich weiß genau, was du da meinst, aber die sind mir immer sehr schnell kaputt gegangen. Ich hab einen schön dünnen Stoffbeutel, den ich EIGENTLICH problemlos in meine Manteltasche stopfen kann, aber hin und wieder vergess ich einfach, den nach dem Einkaufen wieder zurückzustopfen :arolleyes:

 

Ich überlege gerade, ob ich nicht Glas separat sammeln sollte. Wir kaufen viele Gläser und der Altglascontainer ist nicht so weit weg. Ich überlege, ob der Platz im Küchenschrank ausreicht, die leeren Gläser zu lagern.

 

Versuch macht kluch, nech?

 

Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

 

nun war ich am Wochenende bei meiner Mutter und auch bei meinem Vater zu Besuch (das sind ja mittlerweile getrennte Orte) und es war so schön. Trotz 2 recht langen Zugfahrten allein mit den Kindern. Ich hab mich - bei beiden - so zu Hause gefühlt. Und die Kinder auch. Viel mehr als hier bei mir.

 

Meine Eltern sind einfach ganz ruhige, entspannte Menschen, sehr pragmatisch, authentisch und sehr kinderlieb. Und innerhalb der Familie auch kein bisschen eitel oder missgünstig. Sie kümmern sich einfach wirklich gern um ihre Enkel und machen gern etwas mit ihnen gemeinsam. Weil sie selbst auch Spaß daran haben. Es wirkt nie aufgesetzt, weil es einfach nicht aufgesetzt ist.

 

In der anderen Hälfte unserer Familie ist das nicht so. Leider. Mein Mann kennt das leider so nicht aus seiner Kindheit und das ... merkt man einfach. In vielen Dingen hat er auch durch seinen eigenen familiären Hintergrund andere Vorstellungen als ich. 

 

Ich hab immer versucht, Kompromisse zu finden und meinem Mann zu zeigen, dass man mit den Kindern zusammen eigentlich auch sehr entspannt und nett leben kann. Und Spaß haben kann im Alltag.

 

Aber er macht natürlich das weiter, was er zu Hause gelernt hat.

 

Und ich merke, dass ich immer weniger bereit bin, weiterhin Kompromisse zu machen. Ich möchte mich gern wieder bei mir zu Hause auch zu Hause fühlen. In meiner Familie, und nicht, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin.

 

Ich bin so traurig, dass das momentan nicht so ist und ich fürchte, dass es vielleicht auch nie so werden wird. Besonders weil ich auch merke, wie sehr dieses Wochenende meinen Kindern gut getan hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva ich kann Dich zu gut verstehen, mit jedem Satz!

Ich habe hier ja mittlerweile auch die Erkenntnis gewonnen, dass wohl auch mein Mann sich nicht immer so verhält wie ich es erwarte, da auch er anders gross geworden ist wie ich.

Deswegen hoffe ich ja im Zuge mit Tim und der Hilfe die wir da bekommen auch meinen Mann etwas umzukrempeln, kleine Fortschritte gibt es ja GsD, aber dann auch mal wieder Rückschritte....

Sieht Dein Mann überhaupt, dass an der Stelle vielleicht Handlungsbedarf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein...

 

Mein Mann sieht natürlich genau wie ich, dass wir irgendwie oft an den gleichen Punkten wieder und wieder aneinander geraten (es gibt andere Punkte, bei denen wir richig toll zusammen "an einem Strang ziehen"). Er versucht auch oft, sich auf Sachen einzulassen, die ich vorschlage. Aber man merkt einfach, dass er da was versucht, was er sonst nicht so macht oder von sich aus anders machen würde...

 

Ich find auch eigentlich, dass es eben auch dazugehört, dass jeder seine Erfahrungen aus seiner Familie einbringt. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass es schlechter ist, was mein Mann anders macht. Es ist halt anders. Sehr viel autoritärer. Und sehr viel lauter.

ICH kann damit schlecht umgehen. Ich bin was das angeht einfach das totale Gegenteil. Und völlig harmoniesüchtig. 

 

 

 

Weiter per PN :awink:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hatte ich eigentlich den Eindruck, dass dein Mann auch sehr in sich ruht und recht entspannt ist im Umgang mit den Kindern, als wir uns getroffen haben, aber das war natürlich nur ein kurzer Ausschnitt und muss nichts heißen. Wie empfinden denn J. und J., wie dein Mann mit ihnen umgeht?

 

Tanja, wie ist dann dein Mann - auch eher wie du und Evas Mann oder hat er dann Evas Part?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amselchen, als wir uns getroffen hatten, gab esaber auch keine "Streit- und Stress-Situationen", oder? Da lief ja eigentlich alles ganz rund.

 

Wir haben auch in erster Linie unsere Differenzen im Umgang mit Situationen, in denen die Kinder mal "nicht so brav" sind...

 

Tanja, das kann ich mir bei dir ganz schlecht vorstellen :aredface:

 

Aber es ist sicherlich grad für die eigene Psyche auch manchmal heilsamer, etwas strikter zu sein :awink:

 

--------------------------------------------------

 

Lieber Kaktus,

 

Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird, am ersten Arbeitstag nach langem Urlaub. Ich freu mich auf die Kollegen. Die sind ja wirklich nett. Aber so langsam festigt sich der Gedanke, nach Ablauf des Vertrags etwas anderes zu suchen immer mehr. Ich hatte sonst immer noch dort weiterarbeiten als zumindest Notfall-Option im Hinterkopf, aber ich möchte was anderes machen. Ich brauche einfach mehr Zeit für mich und die Kinder. 

 

Derzeit nimmt grad ein ganz spannender Plan Gestalt an, der aber wirklich ein echtes Wagnis wäre. Aber momentan scheint mir alles unendlich viel verlockender, als das, was ich grad tue.

 

Es wird schon schwierig, noch 4 Monate lang Motivation zu suchen,w o einfach keine mehr ist. Aber das schaff ich :awink: Ich hab mich beruflich ja schon durch viele schlechte Zeiten gekämpft,, dieses Mal schaffe ich das auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Eva, nur noch 4 Monate. Du schaffst das, tschacka... Ich wünsch dir einen guten Wiedereinstieg morgen. Hoffentlich wird es nicht so wie es mir schon manchmal passiert ist. Ich nehme mir vor etwas zu ändern und plötzlich ist das alte doch nicht mehr so schlimm und es werden mir immer mehr positive Seiten bekannt.

 

Ich bin auf das Wagnis gespannt, das du eingehen möchtest. Das hört sich toll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.