Zum Inhalt springen

Lieber Juni, werd endlich warm, 9 Monate später haben wir unsere Babys im Arm

Dieses Thema bewerten


Cassy24

Empfohlene Beiträge

Momentan ist sie noch beim Papa bzw. bei den Großeltern in Betreuung, ab September geht es halbtags in den Kiga.

Ich wollte nie einen größeren Abstand als 2,5 Jahre, hatte ursprünglich eher an 1,5 gedacht, aber so bald war ich dann doch nicht bereit dazu. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, weil der Zeitpunkt jetzt gerade noch passt, bald wird es bei uns bzw. meinem Mann vermutlich noch unsteter, dann könnte ich das evtl. etwas abfangen, wenn ich dann schon wieder arbeiten kann. Ich befürchte einfach, wenn wir es jetzt nicht wagen, wird es einige Jahre nicht passen und dann lässt man es ganz... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, so wie bei uns... :D

Das ist dieses jahr unsere letzte chance, und das stand auch lange zeit in den sternen.

Wir wollten nicht so nah nacheinander kinder, aber dann irgendwann den richtigen moment zu finden war nicht leicht. Dann passte es beruflich bei mir nicht, jetzt eigentlich auch nicht, aber unser großer wird nächstes jahr eingeschult, es wird nun höchste zeit.

Aber leider lässt sich eine SS nicht planen und wenns doof läuft dann dauerts nun vielleicht auch ne weile. Lässt sich nicht ändern, haben auch ein wenig probleme mit dem spermiogramm, wir werdens sehen.

Das klingt doch ganz gut bei euch, das wäre ja sehr passend wenns direkt klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt irgendwie ähnlich! Dafür, einfach abzuwarten, ob ein zweites irgendwann mal noch reinpasst, habe ich es mir zu sehr gewünscht. Nun verdiene ich etwas mehr als gedacht, Elterngeld wäre daher auch etwas höher und ich würde inzwischen sogar früher als nach 1 Jahr wieder in den Beruf einsteigen, was ich mir noch vor 10 Tagen nicht vorstellen konnte. Da kam ganz plötzlich die Erkenntnis, dass das die Alternative zum Verzicht auf ein 2. ist, dann war das in meinem Kopf ganz blitzschnell kein Problem mehr... Sonst hätten wir sagen müssen, die Maus bleibt alleine und hätten vielleicht irgendwann doch nochmal ja gesagt, wenn es gepasst hätte. Das war mir aber eben zu ungewiss und ich wollte immer einen geringen Altersunterschied. Außerdem möchte ich eigentlich auch nicht wieder von vorn anfangen, wenn sie dann auch gut mal ein Wochenende lang zu den Großeltern geht oder so. Auf den persönlichen Freiraum freut man sich ja dann schon, so sehr man so nen Krümel liebt!

Und ja, es wäre tatsächlich am geschicktesten, wenn es sofort hinhaut (was es unter den Voraussetzungen sicher nicht tut :aredface:). Keine Ahnung, wie gut ein Spermiogramm meines Mannes ausfallen würde, aber da es letztes Mal ja so schnell geklappt hat, geh ich einfach davon aus, dass wir beide ganz wahnsinnig fruchtbar sind! :atongue:

Bearbeitet von Dina26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss sich doch immer vieles durch den kopf gehen lassen und abwägen, gerade als frau...

Unser kleiner ist gottseidank schon sehr selbständig und wenig anstrengend, der schläft schon ab und an mal bei oma... auch gerade hatte er allein mit ihnen urlaub gemacht. Wir hatten schon recht viel freiraum die letzten jahre, zumindest mehr als viell andere eltern mit gleichaltrigen kindern, liegt aber zum einem am wesen des kindes und natürlich auch an dem der eltern:)

Ich wünsch mir trotzdem nochmal so ein würmchen, was mich braucht... ich möchte einfach dass sohnemann nicht alleine ist, wenn mein mann und ich mal nicht mehr sind. Er wünscht sich ja eh schon seit ewigkeiten ein geschwisterchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einfach dass sohnemann nicht alleine ist, wenn mein mann und ich mal nicht mehr sind.

Über sowas hab ich noch nie nachgedacht, bis dahin hat er ja sicher auch eine eigene Familie. Das ist total interessant, was verschiedene Leute bei dem Thema umtreibt! :awink:

Ich denke, dass unsere Maus da auch recht selbständig sein wird. Sie geht offen auf andere zu und macht keinerlei Probleme bei der Betreuung durch andere Familienmitglieder (die wir zum Glück in der Nähe haben!) Da bin ich auch total froh, denn sie hat sehr früh sehr stark gefremdelt und es aber dann auch gut hinter sich gelassen. (Phasen können immer wieder sein, klar, aber ich denke, den Großeltern gegenüber etwa, kommt das nicht so stark zurück)

Willkommen Sabbelchen. Hast du schon getestet, wenn du NMT hast? (Länger würd ich's nicht aushalten :atongue:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, er hat dann sicher selbst ne frau und vielleicht kinder... aber eine schwester oder einen bruder zu haben, blutsverwandte, ist glaube ich was anderes. Klar, ist es keine garantie, aber ich könnte leichter gehen, sdag ich mal, wenn ich wüsste die beiden geschwister haben dann noch sich.

Das kam mir mal so in einem traum vor ca. einem jahr und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Mein mann findet das "argument" quatsch:arolleyes:

Denk auch dass sie dann an family gewöhnt ist, das ist super... wir sind aus dem grund auch zurück in die heimat gekommen... ohne oma und opa aufwachsen wollte ich für ihn nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gestern schonmal getestet, allerdings absolut negativ... keine Spur von der 2. Linie :-( Heute den ganzen Tag recht starkes Unterleibsziehen, als würde die Mens kommen, aber nichts in Sicht. Ich weiß auch nicht. Denke sie wird bald eintrudeln.

Genauso gings mit im letzten ÜZ :arolleyes:

Sie kam dann leider drei tage verspätet... aber noch ist nichts verloren sabbelchen... wir hibbeln bis die mens kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja doof, Mens kommt nicht und man macht sich schon Hoffnungen... Habt ihr sonst einen völlig regelmäßigen Zyklus?

Mit der Blutsverwandtschaft, das kann ich gar nicht so sagen, bin selbst Einzelkind, ich kenne es nicht anders und weiß eben nicht, wie es sich anfühlt, Geschwister zu haben.

Wir sind aus dem grund auch zurück in die heimat gekommen... ohne oma und opa aufwachsen wollte ich für ihn nicht.

Genauso ging es uns auch. Wir wollten eh wieder zurück, dann hat mein Mann da beruflich ein Angebot bekommen und mit der SS war es völlig klar, dass es mit dem MuSchu wieder nach Hause geht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was anderes bleibt ja auch nicht übrig :-) Bin jetzt im 4. ÜZ, wobei wir zwei davon quasi ausgesetzt haben, da ich beruflich während des ES nicht da war bzw. mein armer Mann sooooo stark Grippe hatte :atongue: Ich bin mal gespannt wie lange es dauert. Haben uns Anfang des Jahres entschieden, dass Nachwuchs schön wäre. Wäre unser erstes Kind. Er ist mega entspannt nach dem Motto "Was kommt das kommt" und ich bin ein einziges Nervenbündel. Furchtbar, muss unbedingt entspannter werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wenn ich ehrlich bin. Bin sehr unerfahren, habe noch keine Kinder und habe mich noch nie so stark mit dem Thema auseinandergesetzt. Hab erst im Februar die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Hatte danach einen Zyklus von 25/26 Tagen. Aber ob das jetzt wirklich so bleibt?!?! Mal schauen..... was macht ihr denn so unterstützend um schwanger zu werden außer viel zu kuscheln :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt jetzt weiß ich was ich falsch mache :aeek::abiggrin:

Na siehste!

Ich mach in dem Zyklus auch Ovu-Tests, weil ich wissen wollte ob und wann ich wieder nen ES hab, normal rechne ich ihn nur grob aus und wir herzeln in der Zeit "verstärkt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Pille erst abgesetzt hast, ist klar, dass du noch nicht ganz so sicher bis, aber wenn es bisher immer gleich viel Tage waren, bleibt es denk ich schon dabei.

Ich mach eigentlich nix. Bin von NMT-14 als ES-Datum ausgegangen und vom Zervixschleim her müsste das auch gepasst haben. Da hab ich meinen Mann dann öfter ins Bett gebeten. :atongue: Ich glaube, ich habe ihn damit etwas überfordert, das kennt er von mir in dem Ausmaß nicht ;) Aber waren ja nur 3 oder 4 Tage, wo ich ihn bedrängt habe, das steckt er schon weg. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann die Männer müssen schon leiden, was?!?! Als ob :D...Es wäre alles so perfekt.... Sind beide sicher im Job, Haus ist in Aussicht, aber momentane Wohnung ist auch groß genug, Familienhund Bonny wäre bereit, der Kombi steht vor der Tür und mein Pferdchen freut sich sicher auch, wenn sie statt geritten zu werden das nächste Jahr auf der Wiese verbringen darf :awink: Jetzt fehlt nur noch das Wichtigste das Baby. Wie lange seid ihr schon am hibbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Kerl!

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst, wie das Pferdchen sich umschauen würde, wenn es dafür ausgiebig vom Boden gearbeitet wird (dann bauts net so viel Muskulatur ab). Meine kann da ein Lied von singen und ihr macht das richtig Spaß...

Wir hatten glaub letztes mal beim 4. ÜZ Glück, das hab ich aber in der 12. Woche verloren. Jetzt ists der erste Zyklus nach der Abortkürettage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je das tut mir Leid.... :-( Wie furchtbar!

Ich muss gestehen Bodenarbeit ist nicht so meins. Sie wird sich dann wohl oder übel des öfteren mit der Longe anfreunden und wird dann von meiner Freundin geknechtet, die möchte eh gern nach Babypause wieder langsam anfangen. Aber wahrscheinlich mach ich mir wieder Gedanken wo keine nötig sind :-(

Aber mal schauen, noch ist wie gesagt die Mens nicht im Anmarsch, hoffe ich. Ich denke ich werde Dienstag nochmal testen oder Mittwoch wenn bis dahin nichts da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem spricht nix gegen Reiten, wenns so anständig is, dass du nicht ständig befürchten musst, auf dem Boden zu landen.

Longe ist nicht so meins, da bin ich zu perfektionistisch und das bekomm ich in der Freiarbeit besser hin. Außerdem find ichs einfach cool (ja, wirklich!), wenn mir mein 600kg Ross auf minimalistische Handzeichen frei folgt und ihr ganzes Leben noch nie ne Kette zum führen gebraucht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.