Zum Inhalt springen

Lieber Juni, werd endlich warm, 9 Monate später haben wir unsere Babys im Arm

Dieses Thema bewerten


Cassy24

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kathi, das mit der Zeit und der Motivation kenn ich nur zu gut! :arolleyes:

Kermitzy: *facepalm* Ich war gedanklich schon beim 11.7. und da hat ja kaum noch wer tatsächlich Unterricht außer dem äußersten Süden. Verpeilt wie immer... :aredface:

So, ich pack's dann, sollte sinnvollerweise schon sein 1h im Bett liegen, ABER: habe nebenher noch was an Arbeit fertiggemacht. *schönred* Vielleicht kann ich ja meinen Mann überreden, dass er morgen nochmal die Frühschicht übernimmt. Warum müssen Kinder nur immer so früh wach sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dina, tröste dich, mein Hundi macht mich auch regelmäßig um halb sieben mit einer Show wach, weil er mal wieder zu gut geschlafen hat. Oh Gott, nee, am 12.07. mache ich keine Prüfung mehr, da brauch ich Ferien ;) Dann mal guts Nächtle dir und einen langen Schlaf fürs Kind.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundeschulen können meinem Anspruch nicht (mehr) genügen. Wir haben lang Rettungshundearbeit gemacht, aber unser anderer ist inzwischen berentet und sie ist nicht geeignet. Wenns drauf ankommt, war sie zu schissig und verbellt nicht, wenn ihr das Opfer suspekt ist. Sie sucht dann lieber weiter und schaut, ob sie nicht ein anderes findet. Das Problem war, dass sie das nur bei Fremden macht, bei "Opfern", die sie kennt, ist sie aufdringlich.

Jetzt darf sie Familien- und Reitbegleithund sein und ihr gehts prima damit. Sie spiegelt mich halt immer. Gehts mir mies, hibbelt sie rum. Hab ich Lippenherpes, bekommt sie nen blutigen Nasenrücken. Und sie ist mein Schatten. Immer. Überall.

Machst du was?

- - - Aktualisiert - - -

Kerm, dein Hund macht dich wach? Da würds hier krachen... Hunde sind hier nur fürs Wecken zuständig, wenn sie Dünnschiss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen Treibball mit ihm und clickern Tricks, da steht er total drauf.. Suchen tut er nur Leckerlis, da wär Rettungshund also nichts.. ;) Außer die Opfer haben zufällig Essen dabei.. :abiggrin: Ja, und an dem lieben Grundgehorsam arbeiten wir auch noch, der ist gerade mitten in der Pubertät und testet alles noch mal aus..Hast du schlechte Erfahrungen in Hundeschulen gemacht, oder kannst du dir nach jahrelanger Hundeerfahrung schon selbst "helfen"?

- - - Aktualisiert - - -

Der macht mich nicht wach, weil er raus muss, sondern macht so ein Radau wenn er sich in seiner Box räkelt und streckt, dass wir davon wach werden. Muss dazu sagen, er schläft nur im Schlafzimmer, weil er Epilepsie hat und wir so bei Anfällen wach werden und ihm Medikamente geben können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir selbst helfen (ich hoff, das klingt nicht überheblich?).

Wir haben mal mit Holger Schüler trainiert, sein Anschlusskommentar zu uns war "Ich kann von euch nix verlangen, was ich mit meinen Hunden nicht kann - was willst denn mehr? Die kann alles, die ist motiviert, du bist ihr Gott, macht einfach so weiter".

Wenn er Leckerlis mag, könntest auch Rettungshundearbeit machen. Da wird erst beigebracht, das Menschen das aller größte sind, weil die immer was zum Fressen haben (oder was zum spielen oder knuddeln, was der Hund halt am Liebsten mag). Dann muss der Klick kommen, dass die Hunde kapieren, das dieses schwarze Ding vorne an der Schnauze echt nützlich ist, wenn man den mit den Leckerlis nicht mehr sehen kann. Und dann ists nur noch Konditionierung, die Leckerlis gibts immer später. Und ein bisschen Erfahrung für den Hund... Kein Hexenwerk und jeder Hund, der motivierbar ist und das sind alle (bis auf ganz extrem wenige), kann das lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das klingt nicht überheblich. Ich finde das klingt wie jemand, der sich viel Zeit für seine Hunde nimmt und diese zu verstehen gelernt hat..

Wir sind gerade ganz glücklich mit dem Treibball und dem Clicken. Da freut man sich immer wie ein Schneekönig, wenn er wieder was neues kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. So gehts mir zur Zeit mim Pferd. Gott, war ich auf ihren ersten Appell stolz!

Ich hab (im Moment) keine Probleme mit meinen Hunden, bei denen ich Hilfe bräuchte (und wenn kenn ich gute Ausbilder, die ich fragen könnte). Wir haben nen Eignungstest (wesentlich härter als dieser Wesenstest) und wir können Unterordnung, die für alle BGH-Prüfungen reichen würde.

Meine Agility-Zeit ist vorbei, das hab ich mit Womba lang gemacht. Und ich glaub auch nicht, dass ihr das gut tun würde. Nur um ab und zu Unterordnung zu üben, brauch ich keine Hundeschule.

Wie alt ist deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird erst 2 im Sommer, hatten aber letztes Jahr im Mai ne Anfallsreihe, die in komplett zurückgeworfen hat, so dass wir mit manchem Sachen wieder von vorne anfangen mussten... Ne, da braucht man dann keine Hundeschule mehr. Da es aber unser erster Hund ist (ich bin zwar mit welchen aufgewachsen, aber selbst einen haben und erziehen ist ja noch mal was anderes), sind wir in der Hundeschule und fühlen uns da echt wohl und gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut so!

Aussies sind recht spätreif und können toll pubertieren. Womba hätte ich mehrfach an die Wand nageln können, wir haben BGH-Prüfungen abgelegt, die waren filmreif für Pleiten, Pech und Pannen. Und irgendwann, mit 3 etwa, war das von einem auf den anderen Tag vorbei, Dienstags beim Agility hat er noch völlig verrückt den Weibern nachgestellt und Freitags konnt ers perfekt. Das war alles schon im Hirn, nur die Hormone hatten die Oberhand.

Ab dann waren wir ein Herz und eine Seele und er hat mich (und später auch meine Hündin) mit seinem Leben verteidigt.

Und jetzt ists im Moment gut? Keine Krämpfe mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ja, davon träume ich auch noch! Aber das macht mir ja Hoffnung, dass er irgendwann auch mal erwachsen wird.. Das mit dem Hören ist da sehr selektiv.. ;) Aber ich geb einfach nicht auf, irgendwann klappt das schon!

Momentan ist alles ruhig, hatten ihn im Dezember kastrieren lassen, weil das bei Rüden die Anfälle reduziert, weil ihnen ein Stressfaktor genommen wird. Auf die Medikamente ist er recht gut eingestellt gerade. Hatten nur Anfang Mai einen einzigen Anfall, der erste nach einem Jahr. Damit können wir und auch er leben, also alles bestens gerade *mal schnell auf Holz klopft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, konsequent sein.. Da muss man sich immer wieder selbst zusammenreißen, aber Liebesentzug würde ich tatsächlich eher nicht schaffen, dafür knuddeln wir zu gerne und toben draußen rum... :)

Wie viele Hunde hast du denn? Ich würd ja soo gern noch einen zweiten.. Ist das viel mehr Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei.

Hm, kommt drauf an, Füttern ist nur einmal und wenn man mit beiden gleichzeitig gehen kann, ists da auch nicht wirklich mehr. Aber wenn da halt was nicht klappt ists schon gleich wesentlich mehr. 2 Hunde kann man schlechter irgendwo mitnehmen, sie kosten doppelt so viel.

Und mir wäre ein zweiter junger Hund und Schwangerschaft/Neugeborenes zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dina

15-jährige musst du am Wochenende um 11 Uhr halb mit Gewalt aus dem Bett scheuchen...

Also es kommen bessere Zeiten :atongue::awink:

Daran hatte ich gerade gedacht, als ich den Post geschrieben habe. :abiggrin: Welch ein Traum! Ich bin absolut kein Langschläfer, aber langsam würde ich gerne mal wieder halbwegs ausschlafen! *gähn* Heute morgen bin auch ich aufgestanden. Vorgestern mein Mann, gestern wir beide. Er ist die Ferien über zwar fast gleich oft aufgestanden wie ich, aber ich find's trotzdem unfair, weil er viel mehr Freizeit hat als ich! Und dann kommt ER heute noch kaum ausm Bett und braucht ne ewige Anlaufzeit, während derer ich mich um die Kleine kümmern muss (wie auch gestern schon den ganzen Tag). :amad: Immerhin putzt er jetzt gerade die Küche, während ich "arbeite". :awink:

Ich hab so ein komisches UL-Ziehen, seit 2 Tagen schon, und mein Bauch ist total druckempfindlich, da merk ich schon ne volle Blase. :aconfused: Ja, gut, es war ES (da bin ich mir ziemlich sicher, auch wegen ZS), aber normalerweise merk ich davon nichts. Generell hab ich eh so gut wie nie Bauchschmerzen. Komischer Zufall irgendwie, selbst wenn es geklappt hat, weiß mein Körper da ja noch nichts von... Vielleicht hatten wir auch einfach zu viel Sex! :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels... :)

Oh man, also ich bin ja schon Mama, und kein ausschlafen mehr gewöhnt, aber so manchmal wär es cht mal schön:)

Irgendwann möchten wir auch mal n Familienhund... aber das hat noch Zeit...

Ich hab´s übrigens geschafft meinen Mann von einem weiteren Urlaub zu überzeugen. Wir fahren Mitte Juli nochmal eine Woche nach Dänemark :D Juhuuuu... haben noch ein Schnäppchenhaus bekommen, nahe dem Strand, ich bin glücklich!:)

Joa, nachher werd ich mal nen Ovu machen (wenn ichs net wieder vergesse), bissl druck im UL und leichtes ziehen im unteren Rücken, spricht für sich, dass der ES näher rückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mein Mann hat gerade 10 Tage durchgearbeitet mit fast 150 Arbeitsstunden, da muss er dann mal dringend ausschlafen, das mach ich dann auch gern.

Und ich bin ja auch viel mit dem Lütten allein, das geht dann eh nicht anders.

Man gewöhnt sich aber dran, finde ich... und ab und an, schlaf ich ja auch nochmal aus, das geht schon, aber eben nicht mehr jedes we!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sieht es zwar ein, dass er grob jeden 2. Tag früh aufstehen muss, aber tatsächlich kommt das nur am Wochenende zum Tragen, weil ich ihn irgendwie in Schutz nehme, wenn er arbeiten muss. Dabei arbeite ich ja auch selbst, und das inzwischen nicht mehr "nur" mit Haushalt & Kind, sondern auch "richtig".

Nicky: Was spricht der Ovu?

Ich will mich gar nicht ans Nichtausschlafen gewöhnen, fürchte ich... Aber sie steht erst seit einem Monat IMMER so früh auf, seit ich abgestillt habe.

Me: Habe heute Mann und Kind zu seinen Eltern geschickt, damit ich arbeiten kann. Er hat mich dann informiert, dass es Erdbeerkuchen gibt. Ich wollte nur kurz für nen Kaffee und ein Stück Kuchen hin, aber es dauert natürlich wieder länger und als ich mich dann entschieden hatte zu gehen, merke ich, dass mein Kind komplett ausläuft, obwohl die Windel noch gar nicht lange dran war. Jetzt hatte die nen Haufen gemacht und direkt draufgepieselt, letzteres lief auf der Stelle nach draußen. :arolleyes: Ich, die Oma und der Küchenboden waren also voll Pipi, das war es also wieder mit früher nach Hause, ich hab mich erst mal an die Beseitigung der Sauerei gemacht... Gut, früher daheim bin ich jetzt schon, aber da ich jeden Moment mit den beiden rechne, brauch ich grad auch nicht anfangen zu arbeiten. Falls jemand auf die Idee kommt: nein, ich kann nicht einfach arbeiten, wenn die Maus zuhause ist. Egal, wie sehr der Papa sich Mühe gibt, sie zu bespaßen, nach spätestens 10 Minuten kommt sie mich suchen. :arolleyes:

Habe heute mit einer Freundin gesprochen, die gerade ss ist. Bei ihr hat es auf Anhieb geklappt und das hört sie aus dem Bekanntenkreis andauernd, wenn es ums 2. Kind geht. Find ich gut! :awink:

Bearbeitet von Dina26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dina...

was arbeitest du denn von zuhause aus?

Ich kenn das aber, ich kann mich nie an die Nähmaschine setzen (in ruhe) wenn sohnemann mit drum herum springt. Da komm ich einfach net zur ruhe...

Der Ovu heute war noch negativ, die linie etwas stärker als gestern, aber noch nichts in hinsicht ES zu sehen, heute ist schon ZT 13. Malsehen...

Also dass es beim 2. schneller geht, hm, kann ich net bestätigen... bei janne hats im 2. ÜZ gklappt, dieses mal gehts nicht so schnell, sind im 3. ÜZ.

Habs aber auch oft gehört, entweder super viel schneller oder super viel später. Mal sehen...

Ohje, ausgelaufene windel brauch ja kein mensch, hm... das uns gottseidank damals nicht sooo oft passiert, was ne sauerei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, super viel schneller ist bei uns ja schon mal ausgeschlossen. :atongue: Na ja, es klappt, wenn es klappt.

Wann hast du denn normalerweise ES?

Sowas wie nähen könnte ich hier auch nicht machen, bin schon froh, wenn sie mich duschen lässt! Ich bin Lehrerin, muss daher Unterricht vorbereiten usw.

Wir hatten auch noch kaum ausgelaufene Windeln, wenn dann, dass mal an der Seite bissl Flüssigkeit rauskommt, aber nicht, dass sie quasi direkt rauspinkelt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten zyklen 14./15. ZT, der eine war dann 26 tage, der andere 29 tage lang. Na malsehen... ich habe diesen monat keine großen erwartungen, wir werden es erleben :)

Na, sie is ja echt noch klein gerade mal etwas übern jahr, ja... wahnsinn dass ihr schon am zweiten bastelt... wie klappt denn ihre betreuung?

Meiner ist dagegen ja schon fast erwachsen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.