Zum Inhalt springen

Adeba-Selbsthilfegruppe für Sternchenmamas


Womba

Empfohlene Beiträge

Danke skal, ist tröstlich zu hören du dich über der pos Test gefreut hast, vll tue ich das ja auch wenn es soweit ist. Naja wer weiß wie lange das jetzt dauert. Bin Grad einfach etwas gefordert von der Situation. Kann mich momentan auch nicht so recht ablenken, denk irgendwie ständig, Mann ist das noch ein langer langer weg. Vll Steiger ich mich da grade rein...kann irgendwie nicht aus meiner haut, blöd:

Skal ich wünsch dir alles gute für deine Schwangerschaft, freu mich dass alles prima aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

schade, dass sonst keiner zu dir stand :afrown: Was meinst du mit "gutem ruf"?!

ich hatte zum Glück viel Verständnis von allen. Da es auch alle schon wussten hab ich ihnen das dann natürlich auch erzählt und konnte so drüber reden, was auch schon geholfen hat

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä. Was soll das denn??!! da denkt man doch sicher erstmal an was anderes, das ist sowas von nebensächlich. und außerdem so ein schwachsinn. Was hat das denn bitte damit zu tun??!!

Deine Mutter scheint kein mensch mit Gefühl zu sein oder? Kannst ihr nicht mal die jetzige erzählen. das ist nicht schön

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch eigentlich schon, nur bin ich zu jung gewesen und wenn dann noch rausgekommen wäre, dass ich schon wieder ss gewesen wäre, hätte es dem "Ruf" schaden können.

Und dieses Jahr, dass ich überhaupt ss geworden bin, geht halb auf meine Kappe, ich war nicht vorsichtig genug,aber ich bin noch nicht ganz mit meiner Ausbildung fertig, hätte auch (wahrscheinlich) wieder nur geschadet...

und dann wäre ich auch wieder alleine gewesen, weil sich leider heraus gestellt hatte dass der Mann (den ich seit meinem 14 Lj kenne!!!) nur Sex wollte..

Jedenfalls denke ich und meine Schwägerin auch, dass es besser ist, dass es keiner weiss..auch wenn es traurig ist...

Andererseits, als ich das zweite mal das Kind verlor ging mein Gewicht rapide zurück, hat meine Frauenärztin festgestellt, dass mein Körper fast keine eigenen Hormone produziert und ich deshalb auch beide male eine Fehlgeburt hatte (unter anderem SD Unterfunktion) ich hatte auch von April bis Juni meine Regel nicht mehr. Dann verschrieb sie mir eine Pille, die diese fehlenden Hormone ersetzt und ich nehme wieder tüchtig zu und habe seit Ende Juli meine Regel wieder :) Im November habe ich eine erneute Untersuchung.

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, in seinen Augen waren wir nicht zusammen, in meinen schon, er sagte mir immer wieder, dass er Gefühle für mich hatte und ich hatte welche für ihn, ich war täglich da, wir hatten GV.. Und doch er weiß es, er sagte dazu nur "gut so", war nicht bei mir im KH und das war das letzte was ich von ihm hörte.Und das obwohl wir uns schon zehn Jahre kannten.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß nicht, wohin mit meiner Trauer, darum versuche ich es bei euch. Ich hatte letzten Mittwoch eine AS bei 10+0. Das Baby hatte keinen Herzschlag mehr. Es wurde Mittwochs festgestellt und am selben Tag auch operiert. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich fühle mich so leer und kraftlos. Ich weine viel. Ich schlafe kaum.

Ich bin so unendlich traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Matenny,

Es tut mir leid, dass du dein kleines Baby gehen lassen mussstest. Ja, das ist sehr traurig und du hast alles Recht der Welt nun so zu fühlen, wie du es beschreibst. Viele hier haben ähnliches durchgemacht und ich selbst kann mich auch noch gut an dieses Gefühl der Leere erinnern.

Nimm dir die Zeit zu Trauern und zu weinen. Das ist wichtig.

Ich hoffe, du hast viele Verständnisvolle Menschen um dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Matenna,

auch mir tut es sehr leid, dass du dein Kind hast zu den Sternen ziehen lassen müssen.

Ich kann deine Trauer verstehenund hoffe, dass du liebe Menschen an deiner Seite hast, die für dich da sind. Wenn dir nach Weinen ist, dann tu das. Lass die Trauer zu, du hast dein Kind verloren und jedes Recht traurig, wütend, kraftlos zu sein.

Soll ich dein Sternchen in die http://forum.adeba.de/sternenkinder/43753-geburtstagsliste-unserer-sternchen.html aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Matenny,

es tut mir leid was Euch passiert ist.

Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir nun geht, meine Geschichte war ähnlich.

Bei mir war es in der 9. SSW und kein Herzschlag mehr.

Die erste Zeit ist schrecklich, die Gedanken kommen schwer davon weg an etwas anderes zu denken.

Ich hoffe, das es irgendwann trotzdem leichter wird, oder dass die leichteren Tag irgendwann mehr werden.

Mir hat es etwas Trost gegeben etwas für meine Sternchen zu kaufen und eine Stelle dafür zu finden mit Kerzen.

Und dann war da ja trotzdem weiter der Wunsch nach einem weiteren Kind und der war bei mir sehr ausgeprägt.

Und nach einem Zyklus war der Wusch wieder so stark, dass wir wieder gehibbelt haben.

Du kannst Dein Kind auch ins Stammbuch eintragen lassen, wenn ihr das möchtet.

Und hier haben wir immer ein offenes Ohr für Gedanken. Schreiben tut oft schon gut und hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist irgend wie tröstend, dass ich nicht alleine bin mit dieser Erfahrung. Ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch... ich würde es niemandem wünschen. Aber dennoch tröstet es mich. Danke dafür...

ich bin noch krank geschrieben bis nächsten Dienstag ... ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Bin immer noch sehr müde, weil ich Nachts wenig schlafe ... aber richtig schwach bin ich eigentlich eher seelisch als körperlich, wisst ihr was ich meine.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fertig machen würde. Ich dachte auch, ich wäre irgend wie stärker und wünschte mir auch sehr es zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schokokuchen

Hallo Matenny,

es tut mir sehr leid, dass du nun auch eine FG hattest.

Warum wünscht du dir stärker zu sein?

Es ist gut und richtig, dass du trauerst, du hast dein Kind verloren. Niemand muss in so einer Situation 'stark' sein, damit würdest du nur deine Gefühle und Gedanken niedermachen. Du hast ein Recht auf deine Gefühle und Gedanken, auf die Traurigkeit und die körperliche/seelische 'Schwäche', die du gerade fühlst.

Man kann sich vorher nicht vorstellen, wie es ist eine FG zu haben - und jeder reagiert anders, jeder trauert anders. Dass du auf deine Art trauerst, ist doch sehr gesund und wird dir helfen, diese Situation zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir stärker zu sein, weil mich jeder Blick, egal wie gut er gemeint ist, zum Weinen bringt. Und irgend wie will ich meine Trauer für mich haben. Alle sind so lieb zu mir, aber zb. meinen Schwiegereltern gegenüber tut es mir auch so leid, weil sie sich so gefreut haben und wenn sie mich so traurig sehen, sind sie noch trauriger. Mein Mann ist auch so lieb und immer da, aber ich habe Angst ihn zu sehr zu belasten, wenn es nicht bald besser wird. Ich würde gerne zum normalen Alltag übergehen, aber ich schaffe es nicht. Ich fühle mich so aus dem Leben gerissen.

Ich habe aber auch ein paar Fragen:

- wann hattet ihr zum 1.Mal wieder SEx? Wir kuscheln zwar viel, sind uns sehr nah, noch näher als zuvor, aber ich würde schon gerne wissen, wann wir wieder dürfen ... vielleicht ist es auch komisch schon wieder daran zu denken... ich weiß es nicht...

- wann habt ihr wieder gebadet? Ich würde so gerne baden, habe vorher fast täglich gebadet, weil mich das so entspannt, wenn ich gestresst bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Gv hatte ich erst wieder nach der blutung. Und baden soll man auch erst danach wieder.

Nach der 1.Periodenblutung? Oder nach der Blutung nach der Ausschabung?

Ich habe nur einen Tag danach noch geblutet und das auch wenig. Jetzt nach einer Woche kommt allerdings wieder ein bisschen schmier... ob das normal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matenny, du musst nicht stark sein und darfst weinen. Auch wenn es andere Menschen traurig macht. Sie sind gerne für dich da.

Wenn Dir baden gut tut,dann bade.

Mit dem Sex wars ei uns auch so,dass wir das ganz schnell wollten. Haben nach ner Woche wieder- da war Untersuchung beim fa und es war alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hatte ich meinen FA-Termin. Es sieht alles soweit gut aus, alles gut verheilt und so. Baden darf ich und Sex haben auch. Die nächsten 3 Monate sollen wir verhüten... wie war/ist das bei euch? Ich weiß gar nicht Recht, wie ich das selber sehe... im Moment kann ich mir noch keine neue SS vorstellen. Aber vielleicht geht das doch schneller, habe von vielen hier gelesen, die schneller wieder geübt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schokokuchen

Meine FÄ wollte auch, dass ich zwei volle Zyklen abwarte.

Ich habe mich dann ein bisschen eingelesen und soweit ich das sehen, belegen Studien, dass es keine größeren Risiken gibt, wenn man schon vorher wieder schwanger wird.

Wir warten nicht - ich möchte nicht warten, ich bin ungeduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.