Zum Inhalt springen

Adeba-Selbsthilfegruppe für Sternchenmamas


Womba

Empfohlene Beiträge

Hey Womba das war bei mir auch so. Die erste Mens nach acht Wochen war so lala.

Also nicht besonders stark.

In dem Zyklus hatte es auch nicht geklappt. Dann kam eine ganz heftige Mens und dann war ich wieder schwanger.

So als hätte der Körper die heftige Mens gebraucht und jetzt funktioniert er wieder.

Ich hoffe du und dein Mann findet einen guten Weg für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe du und dein Mann findet einen guten Weg für euch!

Das wünsche ich euch auch, Womba.

Und wenn ihr es einfahc mal laufen lasst, ohne Verhütung und ohne richtig zu hibbeln?

Bei uns war es damals so, dass ich erst nach nem Jahr schwanger wurde und dann nach der FG haben wir nicht verhütet und gedacht, es würd bestimmt wieder lange dauern, bis es wieder klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ihr es einfahc mal laufen lasst, ohne Verhütung und ohne richtig zu hibbeln?

Sowas in der Richtung wirds wohl werden...

Grad is uns fast der Keller abgesoffen, wir habens grad noch erwischt, bevor wir nen richtigen Wasserschaden gehabt hätten und nach ner Stunde draußen im strömenden Regen und Gewitter haben wir das schlimmste verhindert - brave Pumpe!

Nebenan wird gebaut und so ziemlich das ganze Wasser von dem Grundstück läuft an einer Stelle bei uns auf die Auffahrt und dann ans Haus und in die Lichtschächte - hat was von Aquarium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, klingt nach... mmm. .. Ablenkung, um mal wieder den Optimisten raushängen zu lassen :-)

- - - Aktualisiert - - -

Find ja grundsätzlich die Idee drauf anlegen - nein, Verhütung - Nein, total gut, das war auch mein Plan. Aber ich kann das nicht. Mess ja dann eh wieder jeden Tag Temperatur und mach mich blöd. Also deshalb haben wir gesagt bis zur ersten Periode verhüten. Kommt mir wie eine Ewigkeit vor, überhaupt, wer weiß wann sie kommt. Nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück euch mal!

Womba, vielleicht hilft euch das ja, es einfach laufen zu lassen. Ist alles doof in so ner Situation.

Ich drück die daumen, dass sich einfach ganz "unverhofft" ein Krümel einschleicht.

Tagträumerin, ich kann das absolut verstehen. ich hab auch gleich nach der FG wieder "gehibbelt". Hab zwar nie Tempi gemessen, wusste aber wegen des ZS immer in etwa, wann ES ist. Und es hat ja auch im 1. echten Zyk nach der AS geklappt.

Hattest du denn schon die Nachkontrolle beim FA? Weil der kann ja event sehen, ob schon wieder ein Ei heranreift.

und dann weißt ja, wann in etwa die Mens kommt.

Drück euch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maus. Das ist lieb. Ach nach dem zs brauch ich grad nicht zu gehen, der sieht schon seit einer Woche nach es aus. Ulz ist auch immer mal wieder wie bei es vorhanden. Aber Temperatur ist ja seit 3 Tagen erst wieder normal.

Also hab ich das Thermometer weggepackt, die verhüterli raus, und jetzt heißt es halt WARTEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute nervt mich die Warterei total.

Seh vor meinem geistigen Auge ein kleines Babylein, wünsch es mir so sehr. Und es ist so gemein, eigentlich wäre ich jetzt im 4. Monat und könnte schon voller Stolz eine Kugel rumtragen. Und jetzt? Sieht man auch einen Kugelbauch. Mein Krümel ist zwar nicht mehr drin, aber der blöde kugelige Bauhc, der ist noch da. Und bis ein neues Krümelchen drin ist, kann das noch dauern. Und dann das Bangen, ob alles gut sein wird.

Fühl mich heute total zerissen. Bin auch echt nicht mehr überzeugt von der Idee zu verhüten. Klar wenn ich es durchdenke, ist es besser...und mein Mann will das auch unbedingt...:afrown:...so ein schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek: Womba - gut, dass ihr Schlimmeres verhindern konntet!

Ich glaube zwar, so wie ich dich hier immer lese, dass du eigentlich jemand bist für "klare Fakten", klare Antworten, eindeutigkeit. Aber manchmal ist so ein Abwarten, die Dinge sozusagen aus der Hand geben und mal schauen, was so passiert auch ganz erholsam und bringt einen dann manchmal auch nach einiger Zeitder Erkenntnis näher, was man grad eigentlich möchte. Verstehst du, wie ich das meine?

Tagtraeumerin: ja, das ist echt alles Schrott. Und die Warterei am allermeisten.

Ich hab auch so oft gedacht, "eigentlich sollte ich jetzt soundsoweit sein" und fand die ganze Welt zum Kotzen und furchtbar unfair.

Ich hatte auch noch jemanden im Bekanntenkreis, die zeitgleich wie ich mit dem Sternchen schwanger geworden war und ich hatte somit ständig vor der Nase, was hätte sein können, wenn...

Und ja, ich hatte in er Folgeschwangerschaft auch ganz viel Angst um das Baby. Das ist auch nicht so schön, aber ihr beide werdet euch dann auch freuen können, wenn es so weit ist und es ist es auf alle Fälle wert. Also, keine Angst vor der Angst haben.

Ich drück euch beide *knuddel*

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje kaktusblüte, wie fies das war auch noch eine schwangere bekannte immer sehen zu müssen. Mir reichen schon die fremden. Aber es geht heut wieder besser. Hatte ein Gespräch mit meinem Mann und der schafft es immer wieder mir die Fakten auf sehr einfühlsame und auch humorvolle Art zu verkaufen und ist dann insgesamt auch sehr lieb, das hilft. Freu mich dann immer über ihn und meine kleine, das gibt etwas Zufriedenheit zurück.

Hoffe nur dass die nächsten Wochen schnellvergehen

Danke euch allen hier für eure Worte und Anteilnahme. Tut auch immer gut von euch zu lesen!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so viel Wert, wenn Dein Mann Dir hilft und beisteht!

Und auch meine Kinder haben mir mit in der Zeit am meisten geholfen.

Meine beste Freundin war beim ersten Sternchen auch zeitgleich schwanger, glaube 3-4 Wochen weiter.

Aber ich habe immer nur gedacht GsD hat sie es geschafft.

Denn auch andere Schwangere haben und hatten es nicht immer leicht, das nur so als Trost mal geschrieben, man weiss ja nie was sie schon durch hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut. Ich denke bei der besten Freundin fühlt man das auch nochmal ganz anders. Und natürlich ist jeder schwangeren nur das beste zu wünschen, keine Frau sollte eine schlimme Erfahrung wie fehlgeburt oä machen müssen und auch Ängste und sorgen während der Ss, egal woher, sollte keine durchleben müssen. Eigentlich solltn alle fröhlich die Jugendzeit genießen könne..., und trotzdem, mir fällt der Anblick momentan von kugelbauchen schwer, macht mich immer noch traurig.

- - - Aktualisiert - - -

Jugendzeit ist kugelzeit gemeint... HANDY AAAA :-)

- - - Aktualisiert - - -

Jugendzeit ist kugelzeit gemeint... HANDY AAAA :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es zum Glück nach der FG auch so, dass ich jeder anderen Frau ihr Glück gegönnt hab und mich mitfreuen konnte über jede SS! Meine beste Freundin hat 2 Wochen nach meiner FG entbunden, und ich hatte den Kleinen dann so frischgeschlüft auf dem Arm. Klar tat es weh, aber ich wusste, dass falls ich keine eigenen Kinder bekommen kann, dass ich eins adoptieren und dieses genauso wie ein eigenes lieben werde. Heute bin ich einfach froh meine beiden gesunden Folgekinder und einen tollen Schutzengel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Angst: ich hatte beide Male (in der 2. Folge-SS noch mehr) große Angst, dass wieder was passiert. Vor allem, bis ich das Herzchen schlagen sehen durfte. Aber ich habe mir jeden Tag gesagt, dass es schön ist, dass ich dieses Wunder des Lebens (oder zumindest die SS) miterleben darf, dass ich das Glück habe SS sein zu dürfen und ich jeden Tag dieser besonderen Zeit genießen will- auch, damit sich das Kind willkommen fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Kaktusblüte, so hat das hier bestimmt niemand interpretiert. Es ist ein großer UNterschied jemanden etwas nicht zu gönnen und sich mit jemanden nicht bedingungslos mitfreuen zu können. Es liegen einfach gemischte Gefühle vor, klar freut man sich mit der Bekannten und noch mehr mit der besten Freundin, aber die eigene Traurigkeit und Enttäuschung schwingen mit, und in so einer Situation fühl man es einfach noch mehr, da man halt erinnert wird.

Wir sind uns doch alle hier einig, dass keine hier was Schlechtes wünscht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, ich glaub, der Gedanke ist ganz normal - wenn er einen auch nicht weiterbringt, weil es darauf keine Antwort gibt.

Und nur weil du es ungerecht findest, dass dir diese Fehlgeburt passiert ist (was ja auch einfach mal unglaublich ungerecht ist), wünschst du ja nicht den anderen, dass es ihnen wie dir ergeht... (sondern du wünschst dir, dass es dir so gut gehen soll, wie denen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schwirig. Ich hab das ja dann auch am eigenen Leib gemerkt.

Ich geh ja in einen Sternenkindergruppe hier bei uns.

Und auch als ich wieder ss war bin ich dahin und hab das dort dann auch gesagt. Wir hatten uns noch im Monat davor über Folgeschwangerschaft unterhalten. Was auch sehr gut tat das mal aus sicht von anderen Sterneneltern zu sehen.

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und dachte mir ja da werden die einen verstehen wenn du es erzählst.

Pustekuchen es war eine Mama in der Gruppe die konnte es nicht ertragen und dann durfte ich wärend der SS nicht mehr kommen.

Das hat mich schon sehr verletzt, denn auch wenn es mir sehr schwer viel von einer neuen SS zu erfahren so hab ich es jedem gegönnt. Ganz besonders anderen Sternenmamas.

Ich fand es schon sehr schade das sie es niemandem gönnen konnte. Ich hab oft versucht mich in sie hinein zu versetzen aber leider hab ich das nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute schlecht drauf. Seit gestern bin ich wieder etwas traurig, da haben wir ein Heim-Video angeschaut. Das ansich super war, unsere Maus :). Aber es war eine kurze Sequenz drauf, da hat mein Mann meinen Bauch mit Sternchen gefilmt. Habe ganz Stolz "10. WOche" verkündet, war schon eine ganz schöne Kugel zu sehen.

Hatte dann noch Zoff mit meiner Mutter. Das Verhältnis ist schon seit Jahren angesapnnt und es wird immer schlimmer.

Na und heute regnet es die ganze Zeit, kann man nicht mal raus um für etwas Ablenkung zu sorgen. Müsste arbeiten...aber fühl mich gerade so richtig leer und traurig.

Außerdem habe ich seit gestern ja schon wieder ES -Anzeichen, so das ich gar nicht sagen kann dass der schon war....das zeigt wieder mal wie groß das Hormonchaos noch ist, kA wie lange ich warten muss bis sich alles einspielt.

OKAY...sorry, für den Jammer-Text. Bei meinem MAnn kann ichs leider oder will ichs leider gerade nicht abladen, der muss lernen. Also triffts Euch mal wieder :aredface:

Es tut einfach gut hier mal alles runter zu schreiben...Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagtraeumerin, genau dafür ist der Thread ja auch da.

Ich drück dich mal - solche Tage gibt es immer wieder...

Bei uns ist grad vor ein paar Minuten nach einem Regentag doch noch die Sonne hervorgekommen. Ich schick dir ein paar Stahlen rüber.

... und man kann auch in unregelmäßigen Zyklen schwanger werden :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.