Zum Inhalt springen

Matenny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Matenny

  1. Die "erst ich ein Stück, dann du"-Bücher finde ich gut, aber grundsätzlich kann man ja überall lesen üben, auf der Milchpackung morgens, auf Spielen, Schildern, .... ich finde es aber nicht weiter tragisch, dass sie die fünf nicht lesen konnte... vielleicht war sie gerade mit den Gedanken woanders oder Zahlen sind nicht so ihr Fall. Würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, glaub ich. Was sagt denn der Kinderarzt so zu ihr? hast du mit ihm schonmal über die Unkonzentriertheit gesprochen?
  2. Vielleicht wird es mit der Zeit besser? Ich denke, die "Kleinen" müssen sich auch immer noch an das viele Stillsitzen gewöhnen... macht sie nachmittags irgend eine Art Bewegungsausgleich? Tanzgruppe, Turnen... Bei uns hilft zweimal die Woche Fußballspielen sehr gegen ständiges Rumgezappel und sorgt für mehr Ausgeglichenheit (am Ende auf allen Seiten )
  3. Sollte sie da lesen in der Aufgabe? Nur zum Verständnis. Hatte sie vielleicht einfach einen schlechten Tag, war müde ? Wo macht sie denn sonst die Hausaufgaben? In der Betreuung? Weißt du wie es da zu geht? Mein Sohn ist außer Freitags immer in der Hausaufgabenbetreeung und da gehts so laut und wild zu, dass er es geradzu geniesst am WE zu Hause mal in Ruhe was machen zu können.
  4. Hallo Mathilda, ich befinde mich in einer vergleichbaren Situation; ich bin auch geschieden und lebe in einer neuen Beziehung. Mein Freund darf die Kinder überall abholen, er wird zumindest vom KIGA auch angerufen, wenn mal was ist, weil ich mein Einverständnis dazu gegeben habe. Ich würde an deiner Stelle mal mit der Schule sprechen, welche Möglichkeiten hinsichtlich Auskünften es gibt, ob es genügt eine Vollmacht auszustellen usw. Wo leben denn deine Eltern? Die könntest du ja auch mit ins Boot nehmen und die könnten im Zweifelsfall als direkte Angehörige auch deinen Freund sofort informieren. Beim Jugendamt würde ich auch mal nachfragen. Liebe Grüße und eine komplikationsfreie und entspannte Schwangerschaft!
  5. Hallo Katinka, ich glaube, ich kann dir noch nicht sehr viel helfen, da ich selber noch auf der Suche nach einem guten Weg bin... ich könnte mir aber vorstellen, dass es hilft, sich für die Sternengeburtstage ein Ritual auszudenken.... eine Kerze anzünden; zu Hause oder in der Kirche oder einen langen Spaziergang durch den Wald machen, irgend wie sowas. ich war letzte Woche in der Kirche und habe für mein Sternchen eine Kerze angezündet; dass hat mir sehr geholfen. Auch habe ich hier den Tip bekommen, evt. etwas für das Kind zu kaufen... könnte zb. ein schöner Stein sein, den man irgend wo aufstellt. ich persönlich werde mir einen Ring gravieren lassen, den ich immer trage. Als Erinnerung. Es tut mir sehr leid und ich fühle wirklich mit dir...
  6. Das mit dem Bleistift glaube ich nicht, was mir aber am Bleistift besser gefällt ist, dass man den ausradieren kann :-D Spiegelverkehrt schreiben ist am Anfang ganz normal und legt sich mit der Zeit. ich denke, es ist Ok, wenn die Lehrerin klar macht, wer der "Boss" ist. Schließlich muss er bei ihr in der Schule lernen und mitkommen. und oft ist es so, dass gerade solche klugen Kinder, die gerne auch mal im Zick-Zack aus der Reihe tanzen, besonders klare Grenzen brauchen. ich habe auch so einen zu Hause...
  7. Es erscheint mir einfach noch komisch, einfach so weiter zu machen. So, als würde man ein Kind durch ein anderes ersetzen... allerdings muss ich sagen, dass seit dem Arzttermin dieser gedanke langsam schrumpft... und der Verhütungsgedanke mir auch nicht recht gefallen will. Schoko, wie lange liegt deine FG denn jetzt zurück? Hattest du schon wieder deine Periode? ich frage mich auch, wie man es schafft, vor Angst nicht wahnsinnig zu werden in einer Folgeschwangerschaft? Nimmt die Angst mit der Zeit ab? Wie ist es am Anfang? Und zuletzt: mir fallen sooooo viele Haare aus seit ein paar Tagen... hattet ihr das auch?
  8. Ich habe auch gelesen, dass diese 3 Monate wohl überholt sind... das heißt also: ihr übt schon wieder? Hast du deine FG denn soweit schon verarbeitet?
  9. Herbstkind Die Blätter verwandeln den Boden des Waldes in ein rotes Meer wir wandern und spüren den Wind unsere Augen tränen Hand in Hand acht wartende Hände ineinander verschlungen umranken Schlingen die uralten Bäume Während die Wolken von Tag zu Tag in allen Farben über uns und unsere Köpfe zogen und Nacht für Nacht ein Bilderbuch deiner Träume im langsam verglimmenden Sonnenschein irgend wann in einer stillen Stunde als der Fluss sein Ufer streichelte und wir die Möwen belauschten als wir den Herbst und das Leben in uns aufsaugten irgend wann da hörte dein Herz auf zu schlagen erstarrte in all der Schönheit um uns herum und nun singst du dort oben vom Regen der fällt.
  10. Sonnenschein, ich wünsche dir auch sehr dolle das dein Baby bei dir bleibt. Drücke alle Daumen. Ich mag mich auch mal vorsichtig hier einklinken, obwohl wir noch ein bisschen warten müssen, bis wir wieder üben dürfen...
  11. heute hatte ich meinen FA-Termin. Es sieht alles soweit gut aus, alles gut verheilt und so. Baden darf ich und Sex haben auch. Die nächsten 3 Monate sollen wir verhüten... wie war/ist das bei euch? Ich weiß gar nicht Recht, wie ich das selber sehe... im Moment kann ich mir noch keine neue SS vorstellen. Aber vielleicht geht das doch schneller, habe von vielen hier gelesen, die schneller wieder geübt haben...
  12. Ok, danke für eure Antworten. Morgen habe ich erst meinen Termin bei der FÄ. Hoffe sehr, dass alles normal aussieht. heute geht es mir ein wenig besser. Hattet ihr auch solche Kreislaufprobleme nach der AS?
  13. Nach der 1.Periodenblutung? Oder nach der Blutung nach der Ausschabung? Ich habe nur einen Tag danach noch geblutet und das auch wenig. Jetzt nach einer Woche kommt allerdings wieder ein bisschen schmier... ob das normal ist?
  14. Ich wünsche mir stärker zu sein, weil mich jeder Blick, egal wie gut er gemeint ist, zum Weinen bringt. Und irgend wie will ich meine Trauer für mich haben. Alle sind so lieb zu mir, aber zb. meinen Schwiegereltern gegenüber tut es mir auch so leid, weil sie sich so gefreut haben und wenn sie mich so traurig sehen, sind sie noch trauriger. Mein Mann ist auch so lieb und immer da, aber ich habe Angst ihn zu sehr zu belasten, wenn es nicht bald besser wird. Ich würde gerne zum normalen Alltag übergehen, aber ich schaffe es nicht. Ich fühle mich so aus dem Leben gerissen. Ich habe aber auch ein paar Fragen: - wann hattet ihr zum 1.Mal wieder SEx? Wir kuscheln zwar viel, sind uns sehr nah, noch näher als zuvor, aber ich würde schon gerne wissen, wann wir wieder dürfen ... vielleicht ist es auch komisch schon wieder daran zu denken... ich weiß es nicht... - wann habt ihr wieder gebadet? Ich würde so gerne baden, habe vorher fast täglich gebadet, weil mich das so entspannt, wenn ich gestresst bin.
  15. Es ist irgend wie tröstend, dass ich nicht alleine bin mit dieser Erfahrung. Ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch... ich würde es niemandem wünschen. Aber dennoch tröstet es mich. Danke dafür... ich bin noch krank geschrieben bis nächsten Dienstag ... ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Bin immer noch sehr müde, weil ich Nachts wenig schlafe ... aber richtig schwach bin ich eigentlich eher seelisch als körperlich, wisst ihr was ich meine. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fertig machen würde. Ich dachte auch, ich wäre irgend wie stärker und wünschte mir auch sehr es zu sein.
  16. Bitte tragt mein Sternchen auch ein... es ging am 30.10.2013 in der 10.SSW... es soll Momo heißen.
  17. Ich weiß nicht, wohin mit meiner Trauer, darum versuche ich es bei euch. Ich hatte letzten Mittwoch eine AS bei 10+0. Das Baby hatte keinen Herzschlag mehr. Es wurde Mittwochs festgestellt und am selben Tag auch operiert. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich fühle mich so leer und kraftlos. Ich weine viel. Ich schlafe kaum. Ich bin so unendlich traurig.
  18. Danke für deine Antwort Pegasus. Ich habe gestern noch ein Gespräch unter "Großen" mit ihm geführt, da waren wir auch alleine. Er hat gesagt, dass er sich geärgert hätte und mich dann auch ärgern wollte. Ich habe ihm gesagt, dass er mir eben sagen soll, dass er sauer auf mich ist, dann können wir drüber reden. Das hat er glaube ich, hoffe ich, auch eingesehen. Er hat sich auch mehrmals nochmal entschuldigt und versprochen, es nie mehr zu tun. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Reaktion auf die SS ist. Auf seine Schwester hat er allerdings kaum mit Eifersucht reagiert... ich hoffe sehr, dass dies die einzige Reaktion in dieser Art war. Bin aber seit unserem Gespräch auch wieder etwas gelassener...
  19. Ich lese seit ein paar Tagen still mit.... ich habe schon sehr oft gelesen und im Bekanntenkreis gehört, dass zu Beginn einer SS um NMT rum noch Blutungen auftreten können. Sie sind lediglich schwächer als die normale Mens. Könnte also durchaus normal sein... die Tests sehen jedenfalls positiv aus. Drücke die Daumen!
  20. Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber da es sich um ein Schulkind handelt, dachte ich mir, dass ich hier mal schreibe. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und geht in die 1.Klasse. Er kommt dort sehr gut zurecht, ist ansonsten ein normales, lebendiges Kind. Es gibt keine sonstigen besonderen Verhaltensauffälligkeiten. Trocken war er mit 3, Tag und Nacht, er hatte praktsich fast nie "Unfälle", also er kann seine Blase kontrollieren! Heute Morgen war ich mit meiner Tochter (4 Jahre) im Bad. Wir haben 3 Bäder in unserem Haus! Mein Sohn kam rein, sieht uns, will zur Toilette, sagt nichts (er will nicht mehr, dass einer von uns mit im Raum ist, vor allem seine Schwester nicht) und geht sofort wieder raus. Ich denke, er geht bestimmt nach oben oder unten auf Toilette. Als ich 10 Minuten später in den begehbaren Kleiderschrank gehe (der liegt hinter seinem Zimmer) ist das eine riesige Pfütze. Ich hab ihn drauf angesprochen, er hat es erst geleugnet und dann aber zugegeben. Wir haben ihn dort putzen lassen und ich hab natürlich erstmal auch schlimm geschimpft:aredface: Ich wollte dann unbedingt wissen, warum er das getan hat! Er sagte darauf, weil ich so mit ihm geschimpft hätte:aconfused: aber weder heute morgen noch in den letzten Tagen gab es Anlass zum schimpfen. Ich habe erst gedacht, er war einfach zu faul und zu müde um runter oder hoch zu laufen, wobei das keine WEge sind! Dann kam mir der Gedanke, dass er sich vielleicht falsch ausgedrückt, aber es dennoch mit mir zu tun hatte. Ich denke, er war verärgert, weil wir im Bad waren und er nicht in Ruhe pinkeln könnte. Was meint ihr? Ich finde das total besorgniserregend und auch überhaupt nicht normal. Er weiß, wo er hinpinkeln muss= in die Toilette! Ich verstehe nicht, wie er auf so eine Idee kommt! Hat das eine von euch eventuell auch schon mal erlebt?
  21. Ich glaub für den Frühtest wars einfach noch zu früh. Würde mal mindestens bis zum kommenden Wochenende warten und dann nochmal testen. Ansonsten schließe ich mich Kaktusblüte an, es kann natürlich auch alles mögliche andere dahinter stecken. Ich habs auch jedes Mal ziemlich sofort gemerkt, wenn ich schwanger war, aber eher an ganz vagen Symptomen... irgend was war halt anders, besser kann ichs nicht beschreiben. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du das Ergebnis erhälst, was du dir wünschst
  22. Matenny

    Was kocht ihr heute?

    *micheinklink* Oh Kürbissuppe mit Garnelen könnte ich auch mal wieder machen :-) Lecker :-) heute gibts Hähnchen mit Kartoffelecken, alles aus dem Ofen. Freu mich schon :-)
  23. Oh, dann nehme ich alles zurück:aredface: habe ich noch nie gehört, sorry ...
  24. Hallo also das Gelbkörperhormon, auch Progesteron, kann man eigentlich nur im Blut messen. Ich glaube nicht, dass man einen Gelbkörper sehen kann... wäre mir zumindest neu. Bestimmt hast du Sie falsch verstanden. Vielleicht hat sich ja dein Eisprung nach hinten verschoben und deshalb ist der Test noch nicht positiv... kann natürlich auch sein, dass deshalb deine Periode später kommt. Wobei 13 Tage schon echt lang sind. Hm... ich weiß auch nicht recht weiter... ein Bluttest hätte dir da sicher am ehesten geholfen... vielleicht machste einfach nochmal einen Test... irgend wann müsste der schon anschlagen, bei 13 Tagen überfällig...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.