Zum Inhalt springen

2013 wird unser Jahr - mit ner großen Kinderschar!

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo halli,

erstmal alles Gute an alle Akut-Hibnblerinnen: Greenjeans & Co!

Ich habe nicht auf Anhieb gefunden: wann ist denn nun der NMT? Da waren doch 3 am gleichen tag, wenn ich das richtig verstanden habe :)

@niggel: wir waren im Herbst in einem Familienhotel im Zillertal und dieser Urlaub war der Hammer!!! Ich kann mich nicht errinnern, wann ich einen Urlaub mal so genossen habe. Das Hotel hieß Kröller und liegt im Zillertal.

Wir wollen dieses Jahr ähnlichen Urlaub machen....allerdings doch ehr im bayrischen Wald oder so, denn ins Zillertal sind wir gut 12 Stunden gefahren...und das war schon heftig mit Kind und Hund....

me: ich bin irgendwie ganz schön mitgenommen----die ersten Tage der Fehlgeburt liefen einfach, ganz natürlich irgendwie und plötzlich kam so ein Gefühl: wie, jetzt 3,5 tage Blututung und nun soll alles vorbei sein....und gestern war ich immer mal wieder einfach richtig dolle traurig. ich hatte noch meinen FÄ termin, der war ursprünglich vereinbart war als erste Schwangerschaftsvorsorge....sie war ganz toll. also körperlich ist alles super, aufs hcg warte ich noch, aber ist ja bisher brav gesunken. und sie sagt, ich darf sofort wieder, wenn ich will. aber sie wollte mich auch direkt die ganze nächste woche krank schreiben, damit ich mit die zeit nehmen kann, diese schwangerschaft zu verabschieden....

puh. ich glaube nicht, dass ich die ganze nächste woche noch brauche....vielleicht ist es gut, dass ich ein paar tage wirklich traurig bin, das es nicht geklappt hat, aber ich hoffe , dass ich dann auch wieder nach vorne gucken mag und wiedr lust habe, zu basteln...

und ja heute ists schon besser.

Ich denke aber, den ersten Zyklus will ich aussetzen...

Kati, wie geht es Dir?

was ist eigentlich mit Pippa, zum beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lilli hab gerade mal geschaut die spar wochen fallen auch direkt in die zeit wo wir weg wollen und es würde sogar noch in unserem beguet liegen. Und wir müssten nur 5std fahren mal schauen was mein mann dazu sagt und dann werde ich mal in dem hotel anrufen und die sollen mir mal nen angebot schicken. Weiß du ob man das auch im reisebüro buchen kann weil oft sind die reisebüro´s günstiger als wenn man direkt im hotel bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweety: Na was macht die Geduld? Testest du morgen?

Niggel: Bin gespannt wo's dann hin geht!

Lilli: Drück dich mal! Ich denke das ist ganz normal, ich glaub man steckt das nicht einfach so nebenbei weg, auch wenn man das vllt. anfangs denkt. Man hat sich ja auch gefreut drauf - auch wenn die Ss noch nicht so weit war, aber "Pläne" macht man ja trotzdem schon! Schön das dein Arzt dir etwas Zeit verschafft. Ich bin ja Mittwoch (Mo. war die FG, Di. war Neujahr mit Familienbesuchen) gleich wieder auf die Arbeit und da dachte ich dann auch - alles so als wär nie was passiert (weils natürlich auch noch keiner wusste - auch GsD irgendwie)! Ich denke evtl. braucht man auch ein bischen um's zu realisieren. Bei mir war das ja ähnlich mit dem Termin beim FA (eigentlich genauso) und ich fands schon auch komisch als er US gemacht hat ...!

Sei ruhig traurig - ich finde das darf man auch sein und muss man vllt. auch sein um neuen Mut zu fassen! Ich kann dich gut verstehen!

Ich glaube auch die Zeit heilt viel und die Hoffnung trägt bis dahin - Hoffnung das es schnell wieder klappt und alles gut gehen wird dann!

Wir setzten auch einen Monat (also diesen jetzt) aus, wobei so langsam die Freude auf eine mögliche neue Ss zurück kommt!

Tu was dir gut tut und nimm dir bischen Zeit zum traurig sein und um die Pläne neu zu sortieren!

Fühl dich lieb gedrückt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lilli hab gerade mal geschaut die spar wochen fallen auch direkt in die zeit wo wir weg wollen und es würde sogar noch in unserem beguet liegen. Und wir müssten nur 5std fahren mal schauen was mein mann dazu sagt und dann werde ich mal in dem hotel anrufen und die sollen mir mal nen angebot schicken. Weiß du ob man das auch im reisebüro buchen kann weil oft sind die reisebüro´s günstiger als wenn man direkt im hotel bucht.

das zillertal ist wirklich sehr schön, kann ich auch empfehlen! vielleicht habt ihr ja jetzt was passendes gefunden. wenn ihr 5std ins zillertal fahrt, dann kommst du wohl auch aus süddeutschland:asmile:?

@lilli: vielen lieben dank fürs däumchen drücken! ist doch super, wenn die fä mit dir zufrieden ist und ihr auch schon wieder mit hibbeln starten dürft, auch wenn ihr verständlicher weise erst mal einen monat aussetzen wollt!

@sweetangel: sicher wars einfach immer noch zu früh mit dem test *drück*! ich würd am liebsten auch schon testen, aber ich bin ja erst ES+8. welchen frühtest hast du denn verwendet? so´n billigen von e.bay oder amaz.on?

ich hab meinen nmt am 16./17. denk ich. hatte am 02. meinen ES. eigentlich hätte ich meinen nmt erst am 19. aber ich hatte diesen monat ja schon früher den ES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweety: Och wie doof - aber wie Wiwi schon sagt ist das Glücksache vor NMT. Ich hab ja da letztes mal an ES+15 getestet und es war schon noch relativ schwach die 2. Linie - also fand ich zumindest - für das was manche da bei ES+14 schon für fette Linien testen, aber ist halt nicht jeder gleich. Also Kopf hoch und vllt. Samstag dann wieder testen oder? Hast du ne Vermutung wegen Einnistung??? Drück dir gaaaaaanz feste die Daumen!!!!

Greenjeans: Dir drück ich auch die Daumen - ansonsten ist es ja ähnlich und ich persönlich finds immer sehr schwierig vor NMT zu testen. Klappt eben nur bei manchen das der Test schon posi anzeigt und alle anderen machen sich nur verrückt *find* Also ich würde warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen Däumchen :asmile:

ja war sicher noch zu früh. Naja mal schauen, was noch passiert.

@kati: hm... Einnistung.... also gestern hatte ich so leichtes drücken im UL, irgendwie wie gaanz leichtes Seitenstechen, so ein ähnliches Gefühl hab ich auch beim ES. Aber ich bewerte das nicht über, muss ja nix heißen. Ansonsten hab ich keine Anzeichen

- - - Aktualisiert - - -

ohhh nein... womba. Ich drück dich mal ganz lieb. Tut mir leid. Aber hattest es ja schon vermutet, da ihr nicht genutzt habt, oder

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke liebe kati! hab auch soeben getestet... so´n blödsinn:acool:... blütenweiss, was auch sonst! werde meinem freund besser nichts erzählen, sonst schimpft der mich:arolleyes:. aber ich hab ja noch einige tage bis nmt und bin sehr positiv gestimmt. hatte mir vorher im internet auf so einer website positive schwangerschaftstests ab ES+8 angeguckt. und selbst die, die noch vor nmt deutlich positiv getestet hatten, hatten am ES+8 teilweise auch noch einen blütenweissen oder gaaaaaanz schwachen positiven test.

habt ihr mal mit euren müttern gesprochen, wie lange die gebraucht haben um mit euch oder euren geschwistern schwanger zu werden? ich hab meine mutter vorhin mal gefragt und sie meinte sie hat bei meinem bruder ewig gebraucht, da hat sich dann aber auch kurze zeit später herausgestellt, dass sie schilddrüsenüberfunktion hat. mit mir ist sie dann schon nach drei monaten schwanger geworden. meint ihr das ist übertragbar (fruchtbarkeit)?

muss euch noch was erzählen, bin ja ganz aus´m häuschen: wir haben heute unseren termin beim standesamt fix gemacht und ich bin soooo aufgeregt. als ich auf dem formular meinen neuen nachnamen gelesen hab, war das so unglaublich schön:paar:...

- - - Aktualisiert - - -

tut mir leid womba... kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba: Drück dich! Warum glaubst du sollte es so sein?

Greenjeans: Gratuliere! Wann heiratet ihr? Das erste mal mit einem neuen Namen zu unterschreiben ist noch viel toller und irgendwie hab ich mich schneller dran gewöhnt als ich damals dachte!!!

Hm, also für den fall das du noch weitere male vor NMT testen willst musst du das mit Morgenurin tun, sonst denk ich wirds noch schwieriger bis unmöglich vor NMT posi zu testen!

Ich glaube nicht das dass grundsätzlich vererbar ist - vllt. das mit der Schilddrüse oder andere Erkrankungen die den Kiwu beeinflussen ja - aber Fruchtbarkeit an sich - nein, glaub ich nicht. Ich denke auch die Konstitutionen sind nicht vererbar z.B. meine Mama und meine Oma (also die Mama meiner Mama) haben alle Kinder zu früh auf die Welt gebracht und was ist mir meine Mutter in der 1. Ss in den Ohren gelegen - ich solle mich schonen, es würde mir genauso gehen - mein "Kleiner" wurde dann am ET eingeleitet und ich denke er wäre deutlich drüber gegangen. Hab damals sogar die Hebi gefragt und sie meinte es könnte ja auch die andere Seite (also Väterelicherseits) vererbt werden und da wars tatsächlich so das die Oma alle Kinder nach ET auf die Welt brachte, könnte auch Zufall sein und so denke ich ist das bei der Fruchtbarkeit auch! Außerdem hat ja der Mann auch noch seinen Dienst dazu zu leisten:abiggrin:. Hast du deine Schilddrüse mal testen lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön! wir heiraten im märz standesamtlich, kirchlich dann erst im nächsten jahr. ich muss erst mal den namen üben zu schreiben:abiggrin: und am telefon wirds bestimmt auch witzig mit dem neuen namen. hatte heute beim juwelier angerufen und ihm das datum für die gravur in den ringen durchgegeben... da hab ich mich doch glatt mit dem firmennamen von der arbeit gemeldet:rolleyeso::laugh1:.

da hast du absolut recht, morgenurin wäre bei einem frühtest natürlich sinnvoller. ich hatte irgendwie noch die packungsbeilage der lh-tests im kopf, die empfehlen da eher abends zu testen. naja, ich hab ja noch 14 von den billigtests...

letztes jahr hatte ich mal meine schilddrüsenwerte überprüfen lassen beim hausarzt, da war alles im rahmen. meine oma (die mutter meiner mutter) hatte auch schilddrüsenprobleme und wurde sogar mal daran operiert. kann der frauenarzt eigentlich auch die schilddrüsenwerte überprüfen?

stimmt, die väterliche seite sollte man ja auch immer berücksichtigen (irgendwie steh ich heut voll auf´m schlauch *find*). wenn ich von meinen eltern bzw. großeltern ausgehe, dann sind wir alle sehr fruchtbar... ich hab eine riesige familie. mein freund eher eine kleinere.

sei froh, dass dein kleiner nicht zu früh kam. wie lange lagst du denn bei der einleitung in den wehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womba es tut mir sehr leid *ganzfestindenarmnehm*

@sweety dir drücke ich weiterhin ganz fest die däumchen

@Kati wie geht es dir???

@greenjeans das ist eindeutig viel zu früh, mein mann würde mich da auch ganz schön schimpfen. Ich komme aus hessen und du????

@me so wir haben uns jetzt für zwei hotels entschieden und ich hab mal nach einem angebot gefragt diese hab ich auch schon über e-mail zugesand bekommen jetzt müssen wir noch bis ende januar warten und dann können wir buchen oder nicht. Freu mich aber irgedwie schon total drauf obwohl ja noch gar nichts fest steht:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenjeans: hab ich dich jetzt angesteckt mit dem Vor-NMT-Testfieber? Wenn ja tuts mir leid. Anscheind bringts echt nichts soviele Tage vorher zu testen. ach und übrigens hab ich auch die Billigtests von One Step von e.bay, die übrigens gut funktioniert haben beim 1.mal u. das auch vor NMT

jaaaaaaaaaaa du hast mich angesteckt:pound:... ist aber nicht so schlimm, bin ja selber schuld. ich werde sonntag den nächsten test starten, dann mit morgenurin:atop:. von den one step tests hab ich schon viel positives gelesen... im wahrsten sinne des wortes! ich hab von baby.plan welche die ich mir auch über e.bay bestellt habe. die lh-tests haben schon mal funktionert, hab die parallel mit persona gemacht und die haben an den gleichen tagen positiv angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenjeans ich denke nicht das es vererbar ist, weil ich seh es ja jetzt bei mir bei der ersten ss war ich im 2 ÜZ schwanger und bei der zweiten gleich im 1ÜZ und jetzt bin ich schon im 8ÜZ und bin nicht schwanger ich denke das liegt an so vielen kleinigkeiten das sowas wirklich glücksache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och neee, das ist ja auch nicht toll für die Gesamtsituation, Womba. Liegt es am KiWu oder einfach an mehreren Faktoren? ich drück dich auch mal!

...und für die Rest hier ganz frische Halbzeit-Virchen!!! Vor allem an Sweety und Greeny und Callo, die ja am meisten am Hibbeln hier sind (?):

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womba ohh mensch das hört sich aber nicht gut an :(. Woran könnte es den liegen das ihr euch so oft in der wolle habt??? Sind es mehr kleinigkeiten oder ist es immer ein thema worüber ihr euch streitet??? Sorry wenn ich so viel frage, musst die fragen nicht beantworten wenn du es nicht möchtest.

ach wegen der hütte ich finde sowas auch immer super aber mein mann ist von sowas nicht begeistert, weil meistens muss man sich selbst verflegen und und und. Er wollte einfach mal gerne urlaub machen wo er sich um nix kümmer muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.