Zum Inhalt springen

Ideensammlung Name 3. Kind (w)

Dieses Thema bewerten


boena

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ist ja mal wieder sooo kreativ (sprich es kommen null Namensvorschläge) und so dachte ich ich frag hier bei euch mal nach.

Wir erwarten das 3. Kind, es wird ein Mädchen. Wir haben schon eine Mara und einen Milo. Der Name soll vom Stil her zu den anderen passen, er soll relativ kurz sein, geschrieben wie gesprochen werden und eindeutig ein Mädchenname sein (da wir nur einen Namen vergeben wollen). Dass bei den Großen der Anfangsbuchstabe gleich ist war Zufall, es muss diesmal nicht zwingend wieder ein M sein.

Danke für eure Hilfe :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Mara und Milo vom Stil her ziemlich unterschiedlich...

Merle find ich ganz gut passend, wenn man denn beim M bleiben möchte, weil dann jedes Kind "eigene Vokale" hätte. :awink:

Mir würden Anna und Ella/Ellen/Helen sehr gut gefallen zu Mara. Ist aber vielleicht zu gewöhnlich und zu häufig für euch...

Sonst vielleicht:

Ilva

Alva

Ava

Eva

Juna

Anouk

Mailin

Una

Orla

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merle find ich ganz gut passend, wenn man denn beim M bleiben möchte, weil dann jedes Kind "eigene Vokale" hätte. :awink:

Genau das war auch mein Gedankengang dazu.

Boena, wir sind uns hier einig und dein Mann ist überstimmt :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner name :D

Ja, nech? Ich find der passt gut zu Mara. Wenn diese Eva hier ne Schwester bekommen hätte, hätte die allerdings Ruth geheißen. Wär das was, boena? :awink:

Dabei fällt mir ein - Rahel find ich sehr schön. Passt auch gut zu Mara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit m sein soll finde ich viele Vorschläge hier toll. Einer von unseren Mädels ist ja auch dabei:biggrin:

Merle mag ich auch und Mia, Mira, Marie, Milla, Mali oder Malin...

Bei Namen ohne M würd ich schön finden:

Fine, Lea, Svea, Rieke, Noe, Nora, Clara, Alea, Tonia, Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.