Zum Inhalt springen

Wann wart ihr das erste mal beim FA

Dieses Thema bewerten


TamiTa

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

gestern habe ich endlich positiv gestestet:asmile: habe jetzt mal gerechnet und müsste heute 5+0 sein. Bei meinem ersten Kind war ich beim FA bei 5+4, allerdings hat man da noch nichts groß gesehen, er musste beim zweiten termin auch den 'ET um zwei wochen nach hinten korrigieren, war also damals eigentlich erst 3+4.

jetzt meine frage ist es sinnvoll bei 5+0 schon einen termin beim Fa zu machen?

Bei meinem FA bekommt man sehr schnell einem Termin, könnte bestimmt morgen schon einen haben.

Wann wart ihr das erste mal beim FA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Gratulation zum positiven Test!!

Also ich war in der 7. SSW und habe es nicht bereut. Der Herzschlag war schon vorhanden. Wenn man früher geht, kann es sein, dass man noch nichts sieht und dann müsste man in ein paar Wochen sicherheitshalber wiederkommen.

Also ich würde es jederzeit wieder so machen. Denn wenn man nichts sieht, obwohl man weiß, dass das sein kann, da zu früh, ist man dann doch etwas verunsichert und evtl. enttäuscht. So würde es mir zumindest gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erst in der 8.ssw gehen, denn vorher kann, muss aber der herzschlag nicht zu sehen sein. und dann bist auch nicht wirklich beruhigter.

in der letzten ss hab ich es so gemacht und es war toll. diesmal musste ich leider anfang 7. woche schon gehen, weil ich blutungen hatte und da war auch der herzschlag noch nicht eindeutig erkennbar- bis zum nächsten termin war das echt ne angstvolle zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner großen war ich ganz früh - so in der 7. ssw, bei der kleinen ähnlich. dieses mal war ich erst in der 13. woche. ich wollte die blöden 12 wochen um haben und habe mich auch erst in der 9. - 10. woche um einen termin bemüht. und die meinten dann auch, dass es vollkommen reichen würde, da man dann alles schon prima erkennen könne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der 1. Ss war ich das erste Mal in SSW 5+5 das beim FA, in der 2. Ss bei 4+5 (da sah man schon ne Fruchthülle, aber kein Muss in dem frühen Stadium. Ich wollte aber so früh hin, weil ich in der 1. Ss eine Blutung hatte und Utrogest nehmen musste, daher dann auf Nummer sicher gehen bei der 2.). Ich fand es schön, so früh zu gehen und die Anfänge zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die lieben antworten.ich hatte es mir fast gedacht dass es eigentlich erst sinnvoll ist ab der siebten woche zum fa zu gehen.aber wie ist das mit der folsäure, diese sollte man doch so früh wie möglich nehem, wegen offenen rücken vom kind usw..wie habt ihr dass damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das war die wo ich damals auch genommen habe(folio forte).

ich habe nun beschlossen, dass ich morgen meinen Fa anrufen werde und einen termin mache. ich habe immer wieder starkes ziehen in der leiste und gestern abend war das ziehen ganz plötzlich so stark, das mir fast die tränen gekommen sind, ich vermutete zwar dass es die mutterbänder schon sind, aber ich geh lieber auf nochmal sicher. kann ja auch sein, dass mein FA Urlaub hat, dann muss ich eh warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es gut das du den FA angerufen hast, lieber einmal zu früh als wenn dann irgendwas ist. Was ich jetzt damit nicht sagen will, aber wenns dich beruhigt ist es doch ok schon früh zum FA zu gehen, so bist du beruhigter. Folio Forte habe ich bei meinen beiden auch etwa 2-3 Monate bevor ich schwanger wurde schon genommen und werde ab nächsten Mai auch wieder damit anfangen, damit die Depots voll sind wenns klappt ;)

Hast du denn jetzt einen Termin bekommen für diese Woche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der ersten Ss war ick bei 9+0(rechnerisch), bzw. 8+4 (lt. SSL im US) das erste mal beim FA, da hab icks aber auch erst in der 8.SSW erfahren das ick Schwanger bin. :ugly:

Jetzt war ick das erstemal bei 5+5 bei der FÄ und hatte "nur" auf eine Fruchthöhle samt Dottersack an der richtigen Stelle gehofft, es war allerdings sogar schon eine minikleine "Frucht" drin zu sehen und sogar ein leichtes Herzflackern, das ick aber erst gar nicht als solches erkannt habe. :abiggrin:

Das man schon soviel sehen konnte lag wohl daran das meine neue FÄ auf Pränataldiagnostik spezielisiert ist und daher sehr gute US-Geräte hat, weil eigentlich sieht man so früh noch nicht soviel.

Also ick fands gut dieses mal so "früh" einen Termin zu haben (den zweiten hatte ick dann bei 8+4 und da sah Nr.2 haargenauso aus wie unsere Große in dem "Alter" :lol:), weil ick eben beim Ersten so viel "verpasst" habe, aber grundsätzlich würd ick auch eher dazu raten noch eine Woche zu warten und in der 7.SSW zu gehen. :nod:

Folsäure (bzw. ick nehm Centrum Meterna Plus DHA, aber da ist Folsäure auch mit drin) habe ick dieses mal schon kurz vor dem 1.ÜZ angefangen zu nehmen, weil meine FÄ mir dazu geraten hat. Bei der Großen konnte ick ja auch erst in der 9.SSW damit anfangen und es hat ihr auch nicht geschadet. :noidea: Aber man will natürlich immer die Besten Startvoraussetzungen für die Krümel schaffen, also würd ick sagen nimms ruhig schon.

Wünsche dir einen schönen Termin! Und hoffe dich dann bald bei uns Frühlis begrüßen zu dürfen! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal war ich beim FA bei 4+4 ssw, da hat man nur ne Fruchhöhle gesehen. Dann war ich wieder bei 6+1 da konnte man schon nen Dottersack und den Herzschlag sehen! Bin nur so früh gegangen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, da ich in der Arbeit schwer heben muss und ich zuvor Schmerzen bzw. ein Stechen beim Heben hatte.

Würde dir empfehlen so ab der 7 ssw zu gehen, soweit du dich gut fühlst, keine Blutungen auftreten,....

Folsäure (ich nehme Vitaverlan) hab ich empfohlen bekommen von der FÄ ab Kinderwunsch einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gleich einen termin bekommen, war am dienstag da. klar man konnte noch nicht viel erkennen, aber ich bin sehr sehr froh, dass ich hin bin. denn sie hat festgestellt, dass die scheidenflora nicht gut ist, und es kurz vor einen pilz war.

das nächste mal muss ich in vier wochen hin, denn die haben jetzt erst einmal urlaub. auf das nächste mal freue ich mich schon total, denn dann kann man schon viel mehr erkennen :-)

ich glaube ich würde es jedes mal wieder machen, so früh hin gehen. Man bekommt einfach alles von anfang an mit und weis, dass alles ok ist. das beruhigt sehr. Jetzt hoffe ich nur, dass sie nächsten wochen gut verlaufen und ich bald ganz rund bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich hier loslasse wann ich beim fa war haltet ihr mich für verrückt :D:D:D:D

war bei 3+5 beim fa die hat mir die ss bestätigt (mich aber auch aufgeklärt was passieren kann )hab bei 3+3 und 3+4 positiv getestet :aredface:

wünsch dir viel glück und vll ''sieht '' man sich dann bald bei den frühlis :P hoffe ich habs nicht überlesen hast du schon einen termin beim fa gemacht oder getestet ???

- - - Aktualisiert - - -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.