Zum Inhalt springen

Nur noch der ZW-Name fehlt

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Welcher Zweitname würdet ihr zu Mats nehmen?  

21 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ja wir hams doch tatsächlich gepackt und uns nach langem hin und her auf einen Jungennamen einigen können. Nun fehlt uns nur noch der Zweite Name für unseren Mats wenns denn ein Junge werden sollte.

Zur Auswahl stehen Julius, Ole, Theo oder Rasmus. Mich würd interessieren welchen ihr von den 4 gut findet oder ob ihr noch neh andere Idee habt!

Danke schon mal im vorraus.

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mats und Ole oder Theo sind mir jeweils beide zu kurz, ich find es klingt schöner, wenn einer der Namen etwas länger ist.

Mats Rasmus find ich beim Sprechen des Übergangs zwischen beiden Namen irgendwie schwierig...

Und Julian find ich sowieso total schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde Ole vom Gefühl her am besten zu Mats passen,allerdings weiß ich auch nicht,ob nicht ein längerer schöner wär.

Wollt ihr denn beide Namen rufen?

Wenn wie bei Mats-Julius beide Namen mit S enden,finde ich es (gesprochen)nicht so toll. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, als Kombi klingt Mats Ole am besten (auch wenn Ole als Einzelname mir von den vieren am wenigsten gefällt).

Dadurch, dass Ole gesprochen auch aus zwei Silben besteht und somit länger "klingt" als der Einsilbige Mats, finde ich es auch nicht schlimm, dass er geschrieben kürzer ist.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mats Ole würde mir von deinen Vorschlägen am besten gefallen :)

Weitere Vorschläge:

Mats Frederik

Mats Justus

Mats Linus

Abgesehen von Ole, der mir ganz gut gefällt, würde ich generell eher 'nen längeren Zweitnamen nehmen, also zwei- oder dreisilbig, damit es nicht so „abgehackt” klingt :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einer der Namen sein muss, dann Ole:aredface:

Aber ich mag es nicht gern, wenn die Zweitnamen noch kürzer sind als die ersten.

Wie verwendet ihr denn den Zweiten? Also dass es einer werden soll ergibt sich vermutlich durch maja oder?

Wenn ihr den nicht wirklich benutzt dann ist es fast egal und ich würd einen nehmen, der euch super gefällt oder irgendeine bedeutung hat.

Wenn er öfter gesprochen wird, dann würd ich mich nochmal auf die Suche begeben, vielleicht läuft euch ja noch was feines über den Weg. Was längeres würd zu Mats besser passen. Denn Mats wird ja auch schon so kurz gesprochen.

Ganz Spontan würd eher sowas nehmen wie:

Mats Joris

Mats Pascal

Mats Dominik

Mats Kilian

Mats Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mats und Ole oder Theo sind mir jeweils beide zu kurz, ich find es klingt schöner, wenn einer der Namen etwas länger ist.

Mats Rasmus find ich beim Sprechen des Übergangs zwischen beiden Namen irgendwie schwierig...

Und Julian find ich sowieso total schön!

Na, genau so hätte ich das auch schreiben gekonnt. Ich habe auch für Julius gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von euren Zweitnamen gefällt mir auch nur Ole.

Was wäre mit:

- Mats Thilo,- Mats Frederik,- Mats Johann,- Mats Leonard,- Mats Lennart,- Mats Noah,- Mats Joel,- Mats Bennet,- Mats Jannes,

- Mats Jonas,- Mats Liam,- Mats Simon,- Mats Philipp, - Mats Henry, - Mats Hannes,- Mats Hendrik, -Mats Jendrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, mir gefällt keiner der Namen so richtig, aber am ehesten würde ich noch Ole nehmen.

Ich finde, das klingt "rund"...

Wird es denn, so wie bei uns, ein Doppelname, oder "nur" ein 2.Name?

Aber was mir sehr gut gefällt, ist die Idee von hier: Mats Frederik...der hat was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein richter Doppelname wird es nicht, aber wir nutzen den zweiten Namen auch bei Maja schon arg of.

Mir ist eben noch ein weiterer name eingefallen der uns ja bei Maja schon als Jungenname gut gefallen hat das wäre Arne und Männe findet den auch gut.

Also grad schauts so aus als würde es ein Mats Arne werden! *zwinkerzuMelli*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mats Arne fänd ich auch nicht so toll :aredface: Wenn Mats fest steht, dann würde mir der hier vorgeschlagene Mats Frederik auch am besten gefallen. Und wenn es einer von euren sein müsste, dann auch Ole. Ich finde aber wie die anderen, dass es ein möglichst längerer sein sollte, weil der Rufname so kurz ist.

Wenn Arne, dann lieber als Rufname, nicht als Zweitname zu Mats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt von den Vorschlägen nur Julius, aber der passt nicht zu Mats.

Mats Ole klingt am besten...hier im Forum wurde diese Kombi schon vergeben :awink:

Mats Arne gefällt mir nicht, aber Mats Frederik klingt wirklich richtig hübsch :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn Majas ZN ?

Mats Arne find ich jetzt auch nicht so gut :aredface:

Ich finde das kann man nicht hintereinander sprechen, das klingt dann wie ein Name, weil sich das S und das A so zusammenzieht.

Ist denn schon sicher dass es ein Bübelein wird `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, sorry, der ZN von Maja steht ja in der Sig ..... *duselbin

Da der ja auch relativ lang ist würde ich dann auch wieder einen längeren wählen.

Die Anfangsbuchstaben vom EN sind ja gleich, wie fändet ihr die Idee den ZN dann auch mit dem gleichen Buchstaben zu wählen ?

Kilian

Konstantin

Konrad

bspw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.